Hallo aus Hannover/Alter Hase findet zurück

09.06.2015 20:42
avatar  ( gelöscht )
#1 Hallo aus Hannover/Alter Hase findet zurück
avatar
( gelöscht )

Guten Abend Gemeinde.

Bin der Tom aus Hannover und hänge derzeit noch an den Pyros (hab grad ganz frisch gelernt, dass die Glimmstengel hier so heissen) . Nun nimmt das Thema Dampfen seit einigen Wochen richtig Fahrt auf in meinem Kopf. Muss mich noch reichlich informieren, damit ich das richtig angehe. Hab schon viel gelesen und musste feststellen, dass das ein recht komplexes Thema sein kann … also so rein technisch betrachtet … und dass man das ein oder andere auch falsch machen kann. Gut, dass es da Foren wie dieses gibt. Werde da wohl zunächst mal eher der Lesende bzw. Fragesteller sein, aber so ging's wohl jedem mal.

Also dann, auf ein gutes Miteinander.
Tom alias WW :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 20:43
#2 RE: Hallo aus Hannover
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:40
avatar  Galaxy
#3 RE: Hallo aus Hannover
avatar

Hallo Tom,

schön, dass du auch hier her gefunden hast. Hier bist du richtig gut aufgehoben.
Dann schau mal....hier im Forum... es gibt regelmäßig einen Dampferstammtisch in Hannover.
Oder Hildesheim....
Kann ich nur empfehlen !! Dort kannst du alles live erleben... hat mir echt sehr geholfen.

Und nette Leute lernt man dort auch kennen .

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 23:32
avatar  tee.bee
#4 Alter Hase findet zurück
avatar

Moin liebe Dampfer,

moin ... das sagt man hier im Norden so, auch wenn gerade Abend ist. Wobei mich viele von euch weiter nördlich vermutlich schon als Süddeutschen bezeichnen würden . Egal, ich komme aus Hannover und mag das so mit dem Moin :) .

Bin seit 2017 von den Kippen weg, mehr oder minder von einem Tag auf den anderen an der Dampfe. Mit DL angefangen und seit 2-3 Jahren MTL unterwegs. Bin also nicht wirklich ein Newbie und war hier auch schon angemeldet, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie meine Karteileiche hier heisst .

Ich will ehrlich sein, habe die klassische Forenform lange Zeit für überholt und veraltet gehalten und habe mich auf "moderneren" Plattformen rumgetrieben. Mache ich auch heute noch, allerdings wird die Luft da zumindest für uns Dampfer bekanntlich immer dünner und da zeigt sich, dass diese Klassiker offensichtlich die einzigen Formen sind, die sich keinem politischem oder pseudomoralischem Druck beugen müssen.

Also, back to the roots!

Ich sag mal, auf ein gutes Miteinander
Beste Grüße, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 00:20
#5 RE: Alter Hase findet zurück
03.05.2021 07:42
#6 RE: Alter Hase findet zurück
03.05.2021 08:35
avatar  bonsai
#7 RE: Alter Hase findet zurück
03.05.2021 10:17
#8 RE: Alter Hase findet zurück
avatar
Bö(h)ser SMod

Willkommen zurück @tee.bee
Du hast bereits einen Account bei uns. Hallo aus Hannover
Mit welchem der beiden Accounts willst du fürderhin aktiv sein?
Ich schätze mal, der WalterWhite kann weg, korrekt?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 11:07
avatar  tee.bee
#9 RE: Alter Hase findet zurück
avatar

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #5
Willkommen zurück @tee.bee
Du hast bereits einen Account bei uns. Hallo aus Hannover
Mit welchem der beiden Accounts willst du fürderhin aktiv sein?
Ich schätze mal, der WalterWhite kann weg, korrekt?



Wusste ich doch ... dass ich bei der Nickname Findung dermaßen kreativ war, da wäre ich im Leben nicht mehr drauf gekommen . Ja, der kann dann weg, danke .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 11:12
avatar  tee.bee
#10 RE: Alter Hase findet zurück
avatar

Sehr interessant, den Vorstellungsthread noch mal zu lesen. Hätte auch nicht gedacht, dass ich hier bereits so früh angemeldet war. Da brauchte ich dann fast noch mal 2 Jahre, um wirklich von den Kippen wegzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 11:23
#11 RE: Alter Hase findet zurück
avatar
Bö(h)ser SMod

Alles klar, danke für´s Feedback. Ich leg die beiden Threads aber trotzdem zusammen.
Dein alter Account wurde bereits entfernt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 18:15
#12 RE: Alter Hase findet zurück
avatar

@tee.bee

Willkommen zurück

Viel Spaß bei uns!

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht