Watte schmeckt scheusslich

20.05.2015 09:56 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 08:07)
avatar  edamper
#1 Watte schmeckt scheusslich
avatar

Hi habe soeben das erste mal slbst watte gewechselt beim delta2 schmeckt sowas von mies!


Wie bekomme ich den geschmack weg


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 10:05
#2 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

@edamper hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 10:07
#3 RE: watte schmeckt scheusslich
20.05.2015 10:08
avatar  edamper
#4 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Die watte is die mitgelieferte im delta2


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 10:09 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 10:11)
avatar  rek00ns
#5 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Hast du die Watte mit Liquid benetzt vor dem Dampfen (sonst evtl. Dry-Hit)?
Ich glüh meine Wicklungen immer kurz aus, bevor ich neue Watte einziehe, damit die Coil gereinigt wird.

Ich wickle ausschließlich mit Watte (Biowatte von DM) und die schmeckt einwandfrei, auch ohne eindampfen.
Schau mal nach, ob deine Watte schon angekokelt ist. Das gibt dann nämlich tatsächlich nen fiesen Geschmack

Über die Watte vom Delta kann ich nix sagen, aber ein Pack Biowatte kostet paar Euro und hält dir Jahre lang.
Viele schwören auch auf spezielle Watte (Muji, Fiberfreaks) aber die Watte aus dem Drogeriehaus tut's auch.
Nur drauf achten, dass sie unbehandelt ist!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 10:18
#6 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

und gut Händewaschen vor dem einfädeln!

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 11:29
#7 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Watte nimmt auch schnell Gerüche an und da hygroskopisch auch gerne Schweiss, "Geruchsinfektion". Je nachdem, mit was oder wo sie gelagert wurde kann sie schonmal Geruch angenommen haben. Dann hilft wohl nur noch auskochen oder ähnliches.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 11:50
#8 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Meine erste Wicklung die ich gezaubert hab hat auch furchtbar geschmeckt. Als würde ich die Watte essen, ekelhaft. Bei mir wars einfach zu viel watte und zu fest eingestopft. Da war nix mehr zu machen.

Ich Glühe die Coil auch aus, bevor ich die watte einziehe, dann zieh ich sie ein, benetze sie mit Liquid, feuer nochmal kurz (nicht übertreiben) auf um zu sehen ob die Wicklung in Ordnung ist und dann kann ich direkt dampfen, ohne beigeschmack der watte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 12:23
avatar  Devassa
#9 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Zusammenfassung

Hände waschen -> ganz wichtig, wenn noch Spuren von Seife an den Händen ist, schmeckt das furchtbar
unbehandelte Watte -> egal woher, nur unbehandelt sollte sie sein, beim DM kostet die nur 85 Cent, auskochen?
lohnt sich das? Muji und andere kann man nehmen, muss man aber nicht
nicht zuviel Watte -> sonst schmeckst du die Watte anstatt des Liquids

stimme allen anderen zu und hab Langeweile, deshalb die Zusammenfassung, hoffe ich nerve nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 13:04
avatar  rek00ns
#10 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Wieso sollst du nerven, Devassa? Ist doch nett, dass du zusammenfasst, was wir zusammengeschrieben haben.
Auskochen find' ich persönlich bei Watte übrigens überflüssig, aber manche machen das wohl tatsächlich.

@edamper: Noch alles Gute zum Geburtstag. Vielleicht bekommst ja ne Packung Watte geschenkt





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 13:20
avatar  Andi
#11 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag RE: Selber wickeln ... aber wie ?
Ich lege eine fertig mit Watte bestückte Wicklung samt Verdampfer-Basis in heißes oder kochendes Wasser (letzteres geht schneller und funktionier zuverlässiger, eine Minute reicht dann). Anschließend trocknen lassen oder einfach eindampfen. Im letzteren Fall dauert's natürlich etwas, bis das Liquid in der Wicklung ankommt. Watte-Eigengeschmack kommt so gar nicht erst auf.


Seit ich das so mache, habe ich absolut kein Problem mehr mit "Watte-Beigeschmack", selbst wenn meine Finger nicht ganz so sauber sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 13:24
#12 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

wenn du die oben geschriebenen Ansätze umgesetzt hast und es dennoch nach watte schmeckt. dampf ihn mal 10 Minuten ein. kann ja sein das du sehr empfindlich auf Geschmack ansprichst. der letzte watte bei Geschmack sollte aber vergehen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 13:31
avatar  edamper
#13 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Danke für eure antworten


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 13:48
avatar  Alucard
#14 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Die DM-Bio Watte schmeckt bei den ersten paar Zügen immer etwas nach Watte. Das geht aber schnell weg.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 15:18)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar
( gelöscht )

Hihi - also ganz ehrlich - ernsthaft beunruhigt wäre ich dann, wenn WATTE nach etwas anderem als WATTE schmecken würde :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 23:08
#16 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Ich schwöre auf Muji Watte! Wichtig ist aber egal welche Watte du benutzt das du sie vorher gut mit Liquid betreufelst und auch noch"genug" platz da ist damit der nachfluss auch passt... sonst wirds widerlich! Hab bei der ersten Wicklung auch die Toilette heim gesucht und mich übergeben nach nem ordentlichen Dry-Hit ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 23:14
#17 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Das Hauptproblem mit dem Wattegeschmack kommt ganz definitiv zu 10% vom Hände waschen, zu 10% von nicht genug Nachfluss oder nach dem Wickeln zu wenig benetzen und zu 80% von zu viel Watte.
Hände waschen ist sicher sinnvoll und die Watte mit Liquid beträufeln ist Pfilcht, aber mit Abstand am Wichtigsten ist es nicht zu viel Watte zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 07:38
#18 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar

Ich muss euch auch danken für die Infos. Habe gestern zum ersgenmal selber gewickelt und das hat so eklhaft geschmeckt.Habs nach dem 2. Versuch erstmal aufgegeben 😊 denke mal das ich dann zuviel Watte genommen habe 🤔

Ich benutze die Nunchaku und habe mir jetzt noch die Kylin mini RTA dazu geholt und die Watte habe ich von meinem Shop umsonst dazu bekommen, vielleicht liegt es auch daran, das die nicht verpackt war.

Kurze Nebenfrage: weiss jemand bis wieviel Watt ich bei Kylin gehen kann oder sollte?
Hab nähmlich bis jetzt nur fertig Coils benutzt von Uwell 40-50 Watt und kenne mich mit selbstwicklern nicht aus.

Die Nunchaku geht bis 80 Watt, trau mich nur nicht. Vor allem wenn ich schon mit ca. 50 Watt so ein Watte Geschmack in den Rachen geschleudert bekomme 😄


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 12:25
avatar  LoQ
#19 RE: watte schmeckt scheusslich
avatar
LoQ

Meiner Meinung nach kann mensch nicht wirklich "zuviel" Watte benutzen: wick hard ;-))



Ich würde je nachdem wo deine Coil Ohmtechnisch rausgekommen ist viel tiefer anfangen mit dem dampfen, also bei 20 Watt z.B. starten und dann langsam hochgehen....gerade Wickelanfänger*innen machen manchmal noch so viele Fehler, dass es nicht angesagt ist volle Lotte drauf zu gehen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht