Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?

  • Seite 5 von 6
24.02.2015 20:05
#101 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #76
Ich begreife nicht, was das alles bezwecken soll.



Kann ich dir sagen:
1986 - tabaklose Nikotinnebelzigarette kommt auf Markt
Umfrage bei Rauchern: "Wollt ihr damit das Rauchen aufhören? Glaubt ihr die ist sicher/-er?"
Antwort meist: "Ja, ich will damit aufhören und sie ist sicher/sicherer"
----> sie musste nun sicher sein. War nicht so sicher wie Nicorette: Ban
1989 - überwiegend Nikotinnebel-Zigarette kommt auf Markt (da war sogar noch etwas Tabak dabei).
Umfrage bei Rauchern: "Wollt ihr damit das Rauchen aufhören? Glaubt ihr die ist sicher/-er?"
Antwort meist: "Ja, ich will damit aufhören und sie ist sicher/sicherer"
----> sie musste sicher sein. War nicht so sicher wie Nicorette: Ban
1996.....s.o.
2000.... s.o.
2005 tabaklose Nikotinnebel-Zigarette mit elektrischem Heizelement kommt auf Markt
Umfrage bei Rauchern: "Wollt ihr damit das Rauchen aufhören? Glaubt ihr die ist sicher/-er?"
Antwort meist: "Ja, ich will damit aufhören und sie ist sicher/sicherer"
----> sie musste sicher sein. Kein Ban, aber Sicherheit wird uns nun die Tabakindustrie garantieren (Rest wird nicht zugelassen)

Ab hier wird das Umfrage-Ergebnis von hansklein interessant:
Glauben die Leute, sie ist sicher? Und wollen sie heute sogar selbst Regulierung der Inhaltssstoffe? Für eine tabaklose "Zigarette"?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:06
#102 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Da gucken genug Langeweilte vor dem Wetter, Börsennachrichten, Nachrichten. Mehr, als wir je erreichen könnten. Da ist jede nicht negative Aussage gut. Was hängenbleibt davon - ne andre Geschichte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:07
#103 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Also alles was ich dazu zu sagen habe werd ich gleich bei denen loslassen. Erstmal essen jetzt..... Ach ja: wenn "wir wissen, daß wir nix wissen" zusammen mit :die "uns in dieser Hinsicht behütende WHO sagt aber...." von uns schon als gut und nicht so schlimm erachtet wird..... Fällt mir auch nicht so viel zu ein....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:08
#104 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #98
Zitat von hansklein im Beitrag #94
Hier jetzt schon: http://www.daserste.de/information/wisse...retten-100.html

War aber nicht schlecht, nicht so negativ wie ich dachte.


aber nur weil wir noch schlechteres gewöhnt sind.

"Ich werde mit Sicherheit kein E-Raucher werden" , diese Aussage wird alleine schon viele Raucher abschrecken


Hä, das ist doch gut. Wieso sollte sie als Nichtraucherin E-Raucher werden??? Genau das ist es ja. Also wo ist dann dieser gefährliche Gateway für Nichtraucher?

24.02.2015 20:08
#105 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #98

"Ich werde mit Sicherheit kein E-Raucher werden" , diese Aussage wird alleine schon viele Raucher abschrecken



Das glaube ich nicht! Wer umsteigen WILL der probiert eine E-Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:09
#106 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Seh ich wie du, Heimchen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:11
#107 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #102
Da gucken genug Langeweilte vor dem Wetter, Börsennachrichten, Nachrichten. Mehr, als wir je erreichen könnten. Da ist jede nicht negative Aussage gut. Was hängenbleibt davon - ne andre Geschichte.


geklaut von FB "Ein etwas anderer Werbespot"

24.02.2015 20:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#108 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wir sollten solche Berichte nicht überbewerten. Es stand schon schlimmerer Kokus in der Presse.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:28
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#109 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Der Bericht war ja echt Wahnsinn😂😂😂
Lachnummer....
Darauf erst mal ein Zug aus meinem Subtank Mini 😤💭💭💭💭


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:33
avatar  Achim
#110 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Nachdem die E-Zigaretten nunmehr seit einer Dekade erhältlich sind und weit über 300 Studien und wissenschaftliche Veröffentlichungen alleine zu den Inhaltsstoffen abrufbar sind, entspricht der Inhalt dieses Beitrages leider nicht dem anspruchsvollem Titel Ihrer Serie. Die gleichen Liquide werden, seit Jahrzehnten, hektoliterweise in Clubs, Theatern und Diskotheken zu Kunstnebel verdampft, ohne das Gesundheitsbehörden oder Berufsgenossenschaften jemals krebserregende Stoffe gefunden hätten.
Und herkömmliche Zigaretten produzieren keinen Dampf sondern Rauch, für dieses "Wissen" ist noch nicht einmal Recherchearbeit notwendig.

Ihr Kommentar: * PflichtfeldKOMMENTAR ABSCHICKEN
Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:41
#111 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:46
#112 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Die nette Moderatorin hat die E-Zigarette mit einem Nikotinersatzprodukt gleichgesetzt (hat jemand drauf geachtet?).
In einem Nikotinersatzprodukt muss man wissen, was drin ist....und man muss wissen, was rauskommt (weiss das hier jemand?)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:53
#113 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #112
Die nette Moderatorin hat die E-Zigarette mit einem Nikotinersatzprodukt gleichgesetzt (hat jemand drauf geachtet?).


Ja, ist mir aufgefallen und wenn ich richtig erinnere, erwähnte sie, dass da mitunter auch Nikotin enthalten ist...
Ja, was denn nu? NikotinERSATZ oder Nikotin?
Also gut recherchiert eher NICHT!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:55
avatar  Devassa
#114 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Ich finde den Bericht jetzt gar nicht soooo schlimm. Ok, schlecht recherchiert (falls überhaupt).
Aber das was wir alles heraushören, kommt beim unerfahrenen Zuschauer so gar nicht an.
Eigentlich hat die gute Werbung für die E-Zigarette gemacht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:57
#115 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #112
Die nette Moderatorin hat die E-Zigarette mit einem Nikotinersatzprodukt gleichgesetzt (hat jemand drauf geachtet?).
In einem Nikotinersatzprodukt muss man wissen, was drin ist....und man muss wissen, was rauskommt (weiss das hier jemand?)



Das war auch mein Eindruck Wichtelchen, es wird immer nur mit einen NEP. gleichgesetzt, scheinbar versuchen SIE immer noch unsere Dampfe in die Arzeneimittelschiene zu lenken .

SIE wollen oder können einfach nicht begreifen das die Dampfe ein eigenständiges Produkt neben der Pyro ist, etwa wie Schwarzer Tee neben Kaffee oder Holz neben Beton.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 21:03 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 21:05)
#116 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #115
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #112
Die nette Moderatorin hat die E-Zigarette mit einem Nikotinersatzprodukt gleichgesetzt (hat jemand drauf geachtet?).
In einem Nikotinersatzprodukt muss man wissen, was drin ist....und man muss wissen, was rauskommt (weiss das hier jemand?)



Das war auch mein Eindruck Wichtelchen, es wird immer nur mit einen NEP. gleichgesetzt, scheinbar versuchen SIE immer noch unsere Dampfe in die Arzeneimittelschiene zu lenken .
SIE wollen oder können einfach nicht begreifen das die Dampfe ein eigenständiges Produkt neben der Pyro ist, etwa wie Schwarzer Tee neben Kaffee oder Holz neben Beton.



...und so mancher E-Raucher hat da auch noch Probleme zu trennen:
Gugg ma die bisherige Umfrage-Ergebnisse an....was die Leute wollen:
Sicherheit wie bei einem "Nikotinersatzprodukt".
Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
Und
Fast 97% glauben aktuell sie ist sicher:
Ist die E-Zigarette sicher?

Das wars mit der E-Zigarette (vorerst)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 21:50 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 21:51)
#117 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
Moderatorin

Boa ey - Ihr grabt da wieder in die Tiefen der Interpretationen, als wenn der Fernsehzuschauer da drauf geachtet hätte obs mit NEPs verglichen wurde oder nicht.

Mir geht es darum: wie ich jetzt als ahnungslose Raucherin, die da vor der Glotze sitzt, sehe, dass die Tante, daran öfters zieht (und das als Nichtraucherin, mehrmals betont) und nicht vom Stuhl fällt, trotz der schlimmen WHO Sachen, die über das Liquid, was sie sich gerade in den Mund zieht, erzählt wird.
Nö, sie fällt nicht tot um.
Ahhh und weitaus weniger schädlich als die Kippe ist es ja auch noch, denn das sagte die Tante ganz deutlich. Und sie hat sogar drinnen gedampft, während die Raucher draussen standen.... hmmm

Was, ein Nichtraucher könnte damit zum Dampfer werden, wegen dem leckeren Apfelgeschmack (zufällig derselbe Geschmack, den sie aus ihrem 510-T zog)??? Hmm aber sie sagt doch selber, dass sie als Nichtraucherin nie Dampferin würde geschweige denn Rauchen....
Und dann geht sie erst noch raus zu den Qualmern??

Leute, noch lächerlicher gings ja nicht. Ich weiss jetzt echt nicht, was Ihr da alles reininterpretiert. Mich stört nur, dass ich immer noch nicht weiss wer die 15 % Dampfer sind, denn sie sprach nur von 85 % der Dampfer wären Raucher.

Ich wette sogar, dass sich jetzt einige Raucher sofort an den Rechner gesetzt haben um sich zu informieren. Was will ich mehr?

24.02.2015 22:02 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 22:04)
#118 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #117
Boa ey - Ihr grabt da wieder in die Tiefen der Interpretationen, als wenn der Fernsehzuschauer da drauf geachtet hätte obs mit NEPs verglichen wurde oder nicht.

Mir geht es darum:


Eben..du lässt dich immer ablenken.
Seit 10 Jahren wird die E-Zigarette mit einem NEP verglichen. Nun muss sie so sicher sein wie ein NEP...weils die Mehrheit wie eines verwendet und deren Sicherheit haben will.
Gleichzeitig wird die E-Zigarette wegen dem "Nervengift und Suchtmittel Nikotin" mit der Gefährlichkeit einer Tabakzigarette gleichgestellt und dementsprechend streng reguliert.
Das hat nix mit "Interpretationen" zu tun.....es spielt keine Rolle mehr, was der Zuschauer denkt:
Die TRL wird umgesetzt und dann bekommen die nur noch unbrauchbaren Dampfmüll (auf Dauer gesehen...fast keiner kommt dauerhaft mit den kleinen Modellen klar...vom dann zu niedrigen Nikotingehalt ganz zu schweigen)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:48
#119 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Hä?

85% der eZigaretten-Konsumenten sind ehemalige Raucher?
Wo will sie den die Zahlen her haben?

Und beim verdampfen also "kochen" einer Flüssigkeit entstehen hunderte neuer
Chemiekalien??? Wat ein Quark

Alles in allem ein völlig sinnfreier Beitrag...

Grüsse...

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 22:55)
avatar  zwinkl
#120 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Ich sehe das ebenfalls wie sue...hier wird zu viel reininterpretiert. Unglaublich, was so ein 5-min.-pillepalle-spot anschieben kann.
Allerdings kommt hier ja auch nix neues. Diese ellenlangen auflistungen was "die" alles mit "uns" machen...paranoia pur.
"Ablenken" klappt nur, wenn der abzulenkende sein anvisiertes zeil aus den augen lässt. Klappt bestimmt bei manchen, aber nicht bei uns allen.

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #118
....es spielt keine Rolle mehr, was der Zuschauer denkt:
Die TRL wird umgesetzt und dann bekommen die nur noch unbrauchbaren Dampfmüll (auf Dauer gesehen...fast keiner kommt dauerhaft mit den kleinen Modellen klar...vom dann zu niedrigen Nikotingehalt ganz zu schweigen)


Wenn alles angeblich keine rolle mehr spielt...wofür dann die debatte hier ?

Es spielt sehr wohl eine rolle, was der zuschauer denkt, denn noch gibt es weder ein in form gegossenes nationales gesetzeswerk in dem die TPRL
umgesetzt werden soll und wenn das mal kommen sollte stellt sich erstmal die frage, ob das gesetz dann auch in seiner formulierten form gleich durchgeht.
Klar wird die TPRL irgendwie umgesetzt werden, aber wie genau steht noch in den sternen, also keine panik !

Zum dampfermüll nur soviel...das geht den chinesen und auch vielen anderen herstellern von hardware am allerwertesten vorbei, was die EU oder Germany
verbieten, regulieren oder auch nicht. Ich bin mir mehr als sicher, daß weiter produziert wird und man diese sachen auch weiterhin kaufen kann.
Vllt. nicht mehr so leicht, aber dann eben als zB. KAYF-LIGHT mit separatem akkuhalter, als inhalator für medizin usw.

Hardware geht schonmal garnicht wegzuregulieren. War geplant...haben wir abgewehrt.
Dampfen komplett verbieten...haben wir abgewehrt !
Auch nikotin wirds weiter geben. Bis 20 mg offiziell, drüber eben auf dem schwarzmarkt erstmal...

Ich sehe das anders, weil ich das in jahrzehnten bei vielen anderen regulierten produkten ebenfalls erlebt habe:
Es gibt substanzen, die schon immer verboten waren, aber trotzdem von 50% der bundesbürger konsumiert werden, die hardware gibts sogar offiziell zu kaufen
und dasselbe sehe ich im ernstfall auch beim dampfen kommen...hardware legal, software (Ü20 & großgebinde) illegal...EU & TPRL...shice-egal !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 23:03)
#121 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #120

"Ablenken" klappt nur, wenn der abzulenkende sein anvisiertes zeil aus den augen lässt. Klappt bestimmt bei manchen, aber nicht bei uns allen.




Mein Ziel war Nikotin dauerhaft konsumieren vor 5 Jahren.
Mir war sowas von egal, ob es schädlich ist...ich wollte ja nicht aufhören.
Ich wollte Geschmack, Qualm und Nikotin.

Alle um mich herum wollten nachweisen, dass die E-Zigarette sicher ist...und man schrieb massenweise den EU-Politikern, dass Nikotin schädlich sei, aber der Rest drum rum sei doch unbedenklich....
Wer hat nun das Ziel aus den Augen verloren?
Hier verweise ich wieder auf das Video...irgendwie hat man selbst hier im Thread das Ziel aus den Augen verloren...wie wichtig die Nikotinaufklärung ist, da die Regulierungsbehörden es als "harte Droge" und gefährliches Gift einstufen und sie deswegen so scharf regulieren wollen wie Tabakzigaretten.
Vielleicht könnte man langsam wieder auf dieses Thema kommen. Das war der Sinn dieses Threads.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:15
avatar  zwinkl
#122 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Der sinn dieses threads war die vorstellung deines videos...hab ich mir angeguckt und ist ok. Obwohl mich der vergleich mit heroin stört...
Nikotinaufklärung interessiert keinen raucher. Den interessiert erstmal, ob ihm das dampfen reicht um vom tabak zu lassen.
Der rest kommt erst viel später...

Deshalb ist mein ziel erstmal möglichst viele raucher "umzustellen", dann warte ich auf das wohl kommende gesetz und dann motiviere ich besagte "umgestellte"
freunde mit mir gegen dieses gesetz je nach ausführung anzugehen. Mehr ziel brauche ich erstmal nicht...

Ich hab die erfahrung gemacht, daß man, wenn man es mit informationen, auch gebetsmühlenartig immer wiederholt, übertreibt, eher das gegenteil erreicht...ich mache das so:
Vormachen, interesse wecken und dann ein starterset mit 24er geben. 3/4 der so angeworbenen kommen wieder auf mich zurück.
Sobald die dann gute hardware haben sind die "drauf" und es gibt wieder paar dampfer mehr. Infos bei mir NUR auf nachfrage und dann kurz und knapp.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:23
#123 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Da bin ich wieder. Und schau einer an. Still geworden ist. Aber nich schlimm, ich bin ja wieder da.

Erstmal kurz zu dem was ich hier gelesen hab:

Zitat von canis queen im Beitrag #100

Wer hat groß diese Sendung gesehen. Im Grunde nichtssagend.


Zitat von hansklein im Beitrag #102
Da gucken genug Langeweilte vor dem Wetter, Börsennachrichten, Nachrichten. Mehr, als wir je erreichen könnten. Da ist jede nicht negative Aussage gut. Was hängenbleibt davon - ne andre Geschichte.


Hmm. Ob das unbedingt die "Langeweilten" sind? Glaube nicht, dass sich DIE für Börse oder Nachrichten interessieren. Wetter ok. Aber ansonsten sitzen da Leutchen wie z.B. meine Schwiegermutter. Oder meine bucklige Verwandtschaft. Allesamt rechtschaffende, christlich-sozial-veranlagte Bürger der oberen Mittelschicht. Und damit spreche ich jetzt nicht zwangsläufig von ihrer politischen Gesinnung. Ihre Meinung zu E.Zigaretten sind allesamt geprägt durch die Berichterstattungen und bekommt wiedereinmal Bestätigung. Und keiner von denen Hinterfragt Sätze wie: " Aber, Achtung, hier im Beipackzettel steht es: Im Gegensatz zu einer Wasserpfeife enthalten viele E-Zigaretten auch Nikotin." (- Hab ich was verpasst? Nikotinfreie Wasserpfeiffen? Klar. Hab ich schon von gehört. Herbal und so. Na das is doch DIE LÖSUNG. Kein Wunder, dass mehr Jugendliche zu Shishas greifen als zur Dampfe.) Und tatsächlich: Wenn denen ihre Kinder sagen: "Wir rauchen damit kein Nikotin" glauben die das und sie glauben dann ebenso, dass das gesünder ist. Fast wäre mir ein Bezug zu unserem lieben Forschungsinstitut genehmer gewesen. Aber dass das mit Nik + Krebs Humbug ist, wissen sogar meine Verwandten. Aber stinkt mal gegen die WHO an. Das geht in Gesprächen nicht. Da muss ich schon ne Faktensammlung im Ordner mit mir rumführen. ICH müsste das Belegen. Und auch das kennt man ja: Sätze wie "Wo du das nu wieder her hast...." Da müsste ich teilweise schon die Original-Studienmappe vorlegen. Besser noch gleich den Verfasser.
Wenns im Fernsehen kommt, in so einer renomierten Sendung, dann ist das "WISSEN". -> @heimchen : so kommt das rüber. Grad noch mit meiner lieben Schwiegermutter telefoniert.

Darüber hinaus bin ich nicht in den zu Verfügung gestellten Netzwerken um mein Kommentar dem Sender zu posten.
Habs, wie immer, auf dem klassischen Wege gemacht und denen ne Mail geschickt.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:31 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 23:38)
#124 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #122
Der sinn dieses threads war die vorstellung deines videos...hab ich mir angeguckt und ist ok. Obwohl mich der vergleich mit heroin stört...



Wirklich?^^
Wen würde der nicht stören...darum gehts doch in dem Video.
Und wer hat Nikotin mit Heroin gleichgestellt?
Es war die Tabakindustrie 1980 (durch einen gekauften Wissenschaftler: Victor DeNoble...der arbeitet heute für die US-Regierung)....welchen Zweck das hatte, erleben wir heute bei der EU-TRL.
-Nikotinwolkenmacher sind Drogensüchtige, welche ihre gefährliche Drogensucht durch hohe Steuern beenden sollen
-die Jugend muss vor so einer harten Droge geschützt werden
-wer seine Drogensucht beenden will, benötigt sichere Nikotinersatzprodukte (und damit stellen alle die E-Zigarette gleich)

Wann hat die Tabakindustrie Nikotin mit Heroin gleichgestellt?
Als 1979/1980 eine tabaklose Nikotinvernebelungs-Zigarette für Raucher auf dem Weg zum Markt war.
Favor
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/lsl80...ine%20vaping%22

Niemals hätte man diese tabaklose Zigarette wegregulieren können aus ethischen Gründen.
Man musste das Denken der Raucher ändern......das erledigte "Nicorette" (zuuufällig kamen die auch um 1980 gross auf den Markt)
Als was haben die E-Raucher die E-Zigarette angesehen? Und was wollen sie heute 35 Jahre später?
Raucherentwöhnung.....Sicherheit......Inhaltsstoffe....obwohl das gar keinen Sinn macht, denn Nikotin selbst war bis vor kurzem ein Stoff, der eh schon tödliche Risiken hatte:
Herzinfarkt und Schlaganfall.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:38
#125 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat

Ich hab die erfahrung gemacht, daß man, wenn man es mit informationen, auch gebetsmühlenartig immer wiederholt, übertreibt, eher das gegenteil erreicht.



Das sehe ich so wie Zwinkl auch. Es interessiert "draußen" auch keinen eine Verschwörungstheorie oder wie was "früher" festgestellt wurde. Dieses Sektenartige widerholen angeblcher Zusammenhänge aus der Vergangenheit nervt viele. Ist auch nicht hilfreich. Fakten sind hilfreich, wie das bereits festgestellt wurde, das Nikotin ohne Tabak kaum Suchterzeugende Wirkung hat. Das Nikotin nicht der Verursacher von schweren Raucherkrankheiten ist, was sogar das DKFZ aussagt. Hatte ich Links zu gepostet.

Zumal sich die Zeiten geändert haben, ich hab nicht im Kopf seit wann aber irgendwann kam dieser Wahn nach immer höherer Sicherheit auf, der in Deutschland auch umgesetzt wurde. Das ist nicht nur bei E-Zigaretten so. Das ist bei Spielzeugen, sämtlichen Elektroartikeln, Kaminen im Haus - die darf man nicht mehr betreiben, wenn da zuviel Emissionen rauskommen - usw. Wir mutieren zum Supernanny Staat, was nach meiner Meinung auch zur Folge hat, das der Staat sich berechtigt fühlt in alle Bereiche einzugreifen und zu regeln. Selbst ohne TPD würden Regeln aufgestellt werden, weil in Deutschen Landen alles geregelt sein muß. Schwer zu begreifen, noch schwerer so hinzubiegen das diese Regelungen auch fair und sachlich sind. Da müssen wir schaun, das es so wird. Wenn wir nur abwarten und zuschaun kommen auf jeden Fall die schlimmsten Regelungen raus.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht