2015 Umfrage zu Aromen

09.01.2015 01:23
#1 2015 Umfrage zu Aromen
avatar

Es gibt eine interessante Umfrage zur Nutzung von Aromen.
Dabei lässt sich sogar die Reihenfolge der Aromen je nach persönlicher Präferenz einstellen.

Hier geht´s zur Umfrage (englisch)
http://kurzondax.polldaddy.com/s/vape-preferences

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 01:59
#2 RE: 2015 Umfrage zu Aromen
avatar

Offenbar hat der Ersteller der Umfrage noch nie etwas von Selbermischen gehört. Auch die Tendenz der Frage Richtung Tabak-Aromen läßt auf einen Nicht-Dampfer oder die Tabakindustrie schließen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 02:22
#3 RE: 2015 Umfrage zu Aromen
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #2
Offenbar hat der Ersteller der Umfrage noch nie etwas von Selbermischen gehört. Auch die Tendenz der Frage Richtung Tabak-Aromen läßt auf einen Nicht-Dampfer oder die Tabakindustrie schließen.


Da liegst du völlig falsch. Kevin Crowley hat bereits die aktuell noch laufende große Dampferumfrage mit aktuell über 5000 Teilnehmern gemacht.

Sieh bitte selbst nach:
https://www.facebook.com/groups/VapingSurvey/

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:15
#4 RE: 2015 Umfrage zu Aromen
avatar

Ich nutze kein Facebook.

Aber warum so komische Fragen, was wäre wenn aromatisiertes Liquid nicht erhältlich wäre, außer Tabak-Aromen? Und dann keine Auswahl, daß man selber mischt? Dabei erscheint die Befragung durchaus professionell, nur eben sehr auf Zigaretten-Nutzer zentriert.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 13:59
#5 RE: 2015 Umfrage zu Aromen
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #4
Ich nutze kein Facebook.

Aber warum so komische Fragen, was wäre wenn aromatisiertes Liquid nicht erhältlich wäre, außer Tabak-Aromen? Und dann keine Auswahl, daß man selber mischt? Dabei erscheint die Befragung durchaus professionell, nur eben sehr auf Zigaretten-Nutzer zentriert.


Habe die Fragen nicht erstellt. Es ist klar, dass die Fragen mit dem alten ANTZ-Vorwurf "Verführung der Kinder mit Kinderaromen" und der bekannten Notwendigkeit verschiedener Aromen für einen möglichst einfachen Umstieg von Cig auf E-Cig zusammenhängen.
Wenn du es genauer wissen willst musst du ihn entweder selbst fragen oder du formulierst deine Fragen so, dass ich sie Kevin posten kann (deutsch oder englisch).

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 14:12
#6 RE: 2015 Umfrage zu Aromen
avatar

An sich eine interessante Umfrage, an der ich gerne auch teilnehme :)

@Dampfer01: Die Frage fand ich auch ein wenig komisch. Ein paar Fragen über die Liquidaromen könnten sicher noch besser formuliert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 17:50)
#7 RE: 2015 Umfrage zu Aromen
avatar

Erste Ergebnisse sind da.
https://www.facebook.com/download/159339...20jan102015.pdf

Kevin Crowley
Please share this LATEST pdf of links & stats from the survey-it's also got Randy Willis's Nicotine & Flavor Strength survey in there as well-any way you like with your vaping circles/groups/friends on the web to promote vaping for vapers to see!!!

Also - like I haven't asked enough of you,
PLEASE visit this AWESOME & INFORMATIVE site:
www.vapers.org/uk/about-us

This specific VAPING site has been a supporter for this survey FROM THE FIRST FEW DAYS and I am very grateful for that.
Keep ON ‪#‎Vaping‬ On.
Kevin

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:21
#8 RE: 2015 Umfrage zu Aromen
avatar
Moderatorin

Habe die Frage schon im anderen Thread gestellt, diese hatte ich übersehen, sorry:

Also, was ist der Unterschied zwischen e-cigarettes und vaporizern?

10.01.2015 19:23
#9 RE: 2015 Umfrage zu Aromen
avatar
Moderatorin

Zitat von Steamengineer im Beitrag #3
Kevin Crowley hat bereits die aktuell noch laufende große Dampferumfrage mit aktuell über 5000 Teilnehmern gemacht.

Sieh bitte selbst nach:
https://www.facebook.com/groups/VapingSurvey/


Zitat von dampfer01 im Beitrag #4
Ich nutze kein Facebook.


brauchste auch nicht zu nutzen

Die andere Umfrage ist ja auch hier im Forum
Umfrage Dez 2014 (3)

10.01.2015 19:35
#10 RE: 2015 Umfrage zu Aromen
avatar
Moderatorin

DIY ist nunmal nicht so verbreitet, wie wir wohl alle annehmen (bin selbst keine Selbstmischerin werde es auch nie mehr).

Ich denke auch, dass es um Fertigliquids geht bei dieser Umfrage, denn Umsteiger greifen zunächst zu verschiedenen Sorten und Geschmäcker von Fertigliquids mit Nikotin. Und auch wenn viele Selbstmischer bei der Umfrage mitmachen, die Fragen bleiben doch dieselben. Denn wenn es wirklich keine anderen Geschmäcker ausser Tabak geben wird, geht man ja nicht davon aus, dass Selbstmischer dann einfach Aromen im nächsten Lebensmittelladen kaufen werden und das in ihre VPG Basen mischen.

So habe ich die Umfrage verstanden zumindest.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht