Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?

18.12.2014 00:20
#1 Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Abend zusammen,

heute habe ich einen Kay Lite+, 4Nine Mod + Kick erhalten.
Leider fehlt mir grad noch Draht, Watte usw, aber zumindest konnte ich den 4Nine schon mal mit meinen Nautis testen.
Hab erst mal vorsichtig "rumprobiert" mit und ohne Kick. Mit Kick passierte janischt und ohne wurde der 4Nine ordentlich warm..
Bis ich dann irgendwann mal gerafft hab, dass durch den gefederten Pluspol des Nautilus ein Kurzschluss verursacht wird (510er Gewinde und Pluspol gleichzeitig am Akku)
Wenn ich den Nauti nicht festknalle, so dass nur der Pol anliegt, funktioniert der 4Nine einwandfrei

Wie mach ich das nun aber mit dem Kay? Der Pluspol ist nahezu eben mit dem 510er Gewinde und rausdrehen funktioniert ja nicht wirklich, da der Block in der Base gegen geschraubt ist.

Jemand nen Tip?

Mir ist klar, dass der 4Nine sehr sorgfältig behandelt werden muss, aber die Größe mit 18350 + Kya Lite Mini ist einfach unschlagbar, oder?
Oder kennt doch jemand eine Alternative: Mechanischer Mod für 18350 + Kick der nicht wesentlich größer ist als der 4Nine. Evtl modular (18650, 18500/Kick, 18350/Kick)

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 00:42 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 00:43)
#2 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Ich könnte nen Heidenstorm empfehlen......ist teleskopierbar und somit auch für 500+k bzw 350+Kick geeignet. Allerdings durch Taster und Topcap etwas länger als der 4nine.
Kürzer scheint aber auch kaum machbar, oder?!?
Evtl nen Mr Jake? Topcap ist Mini und es gibt den direkt mit 3 verschiedenen Hülsen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 00:44
avatar  Duront
#3 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

http://mini-ecig.com/de/Hamoriko
dazu holst du dir ein k pico für den kayfun
und so sieht das ganze dann im 18350er aus:


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 00:54
#4 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Der Stingray X ist auch super mini und sieht klasse aus! Aber nicht den hybrid Adapter benutzen! Da ist mir das gleiche passiert wie Dir!



 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 00:57
avatar  TNT
#5 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar
TNT
Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 01:01
avatar  Duront
#6 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

noch ergänzend zum kleinen esel:
du kannst den centerpin von innen mit einem schraubendreher so einstellen, dass alle verdampfer bündig raufgehen.
wenn du den hamoriko mit kick betreiben willst, brauchst du natürlich auch die 18500er tube, da sonst der akku keinen platz hat (was aber für alle mech. akkuträger gilt).
das k pico kit ist nochmal um einiges kleiner als das nanokit für den kayfun. außerdem gibts optionial ein sog. ghost refill system, damit musst du den tank nicht mehr von unten durch die schraube befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 05:30 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 05:32)
avatar  Nat-go
#7 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #6
noch ergänzend zum kleinen esel:
.


Was ist den der "kleine esel"? Meinst du damit den Kayfun Lite Plus oder den Hamoriko?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:20
avatar  Duront
#8 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

meinte den hamoriko :)
heißt übersetzt kleiner esel


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:18 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 19:20)
#9 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Hier ist meine 4Nine Kombi mit Kayfun lite und originalem 22mm Macrolon Nano Tank !

Das ganze im 18500er Modus mit Kick und Jolo S Drip Tip macht genau 12,5cm !

So sieht das dann aus :



Und so mit einem schwarzen Fulltank von FT



Dann ca 14,5cm ohne DT aber dafür im 18650iger Modus eine Kombi
Die "zumindest mir " für den Tag langt !


Zumindest in der Nano Version auch bestens für kleinere Frauenhände zu empfehlen !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:27
#10 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Langen Text geschrieben... Browser stürzt vor dem Absenden ab... Keine Lust um die Zeit alles noch mal zu tippen...

Danke jedenfalls an Keksbruch!!!

Mein Centerpin vom KL+ ist verlängert und passt jetzt. Bisschen selbstklebendes Papier um den Pin und der Abstand stimmt.
Hab ja schon diesen Pico Tank

Freu mich schon riesig, diese winzige Dampfe zu dampfen!

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 00:56
#11 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar



Prima , dann Berichte mal wie es klappt wenn er in betrieb ist !!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:04
#12 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

So, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ( Watte zu fest gestopft und direkt mal die Watte nach ein paar Zügen verbrannt/inhaliert.. Pfui), läuft der KL+ 1A auf dem 4nine mit Kick. Den magnetischen Popotaster finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das nehme ich in Kauf.
Ich hab halt doch lieber ein kleines Rohr in der Hand. LOL

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:54
#13 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Die Geschmäcker sollen da ja verschieden sein ... jedenfalls freut mich das die Modifikation am Kayfun bei dir geklappt hat und du zufrieden bisst ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:15
avatar  zwinkl
#14 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Und wieso dürfen wir nicht wissen wie die modifikation von statten ging ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 09:54 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 09:56)
#15 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Doch natürlich dürft ihr :

Also falls ihr einen mech. AT der keinen Kontakt zum Akku oder Kick bildet weil der Pluspol vom Kayfun zu kurz ist geht wie folgt vor :

1. Kayfun zerlegen bzw. den Centerpin ganz ausbauen ...

2.Ein ca 3mm langes und 4mm im Durchmesser grosses Stück Schrumpfschlauch abschneiden ( gibts zb. bei Conrad elektronik)

3. Das Stück Schrumpfschlauch über den Centerpin schieben und zwar bis unten zum Kopf ( ähnlich der Reperatur eines Vamopluskontaktes )

4.Schrumpfschlauch erwärmen bis er nicht mehr verrutscht !

5. Den Centerpin jetzt wieder einbauen und darauf achten,dass eine der beiden Seitlichen Bohrungen des Centerpins wieder genau unter dem Luftloch der Base sitzten aber gleichzeitig das Pluspolklötzchen richtig fest ist !

6.Fertig !


Der Pluspol guckt jetzt weiter aus dem Kayfun und zwar in etwa 1,5 mm da sich der Schrumpfschlauch noch etwas zusammen drückt beim festschrauben des Centerpins

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 22:55)
#16 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Und wieso dürfen wir nicht wissen wie die modifikation von statten ging ?


Hatte doch geschrieben, dass ich selbstklebendes Papier verwendet hab ;-) Zurecht geschnitten und um den Stift geklebt.
Hält bombenfest.

An den Magnetschalter hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt.

Ich Dampf die Kombination letztendlich mechanisch, also ohne Kick, mit 18650 und 1,0 Ohm.
Läuft super und selbst beim letzten 2 stündigem Spaziergang bei -5 Grad, hat die Dampfe ohne Probleme funktioniert.

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:09
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar
( gelöscht )

Tut euch einen gefallen und kontrolliert das ab und zu. Klingt für mich nicht besonders sicher. Keine Ahnung wieso keiner eine Isolatorscheibe für unter die Centerpinschraube empfohlen hat.

Viel Glück und immer Widerstand und keine Kurze


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:13
#18 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Klar kontrollier ich das täglich (Ohmmeter).

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:14
#19 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Beim Kay lite+ steht doch der Pluspin weiter hervor, als bei allen anderen SWVD die ich kenne. Ich komme da nicht ganz mit

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:21
avatar  zwinkl
#20 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Bei all meinen kays ( orig. u. clone ) steht immer was über, aber anscheinend gibts wohl fertigungstoleranzen.
Oder durch zu festes anziehen der polschraube bzw. "anknallen" des VDs auf div. AT...kann auch den isolator stauchen.
Aber nu sind ja alle wieder glücklich...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:21
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #19
Beim Kay lite+ steht doch der Pluspin weiter hervor, als bei allen anderen SWVD die ich kenne. Ich komme da nicht ganz mit

Ein Clown vielleicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:24
#22 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Aja, ok.
Dann würde ich auch die Lösung mit einem Ersatzisolatorenset vorziehen.
Einfach abschleifen bis die Stärke passt.
Isolatorscheiben wüsste ich nicht, woher :-/

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:25
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #20
Bei all meinen kays ( orig. u. clone ) steht immer was über, aber anscheinend gibts wohl fertigungstoleranzen.
Oder durch zu festes anziehen der polschraube bzw. "anknallen" des VDs auf div. AT...kann auch den isolator stauchen.
Aber nu sind ja alle wieder glücklich...

Ich meine auch einige zu haben, bei denen der Pluspol so wenig vorsteht, dass ich ohne Mod nicht auf die Idee kommen würde ihn in ein kontaktlose Topcap zu schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:29
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #22
Aja, ok.
Dann würde ich auch die Lösung mit einem Ersatzisolatorenset vorziehen.
Einfach abschleifen bis die Stärke passt.
Isolatorscheiben wüsste ich nicht, woher :-/

Aus der Grabbelkiste? Alte Clearos, alte Cartomizer, alte Ego Isolatoren ... Muss natürlich angepasst werden. Ein Oring könnte es auch tun, birgt aber die Gefahr weggedrückt zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:36
#25 RE: Kayfun Lite Plus - Pluspol verlängern?
avatar

Es handelte sich um nen Clone wo der Pol fast eben war mit dem 510er Gewinde ...
Mit nem Stück Schrumpfschlauch passiert da auch garnichts ...
Ist auch nur eine Möglichkeit natürlich gibt es auch andere/bessere aber so ist es halt schnell, einfach und sicher ...

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht