Umfrage an die Selbstmischer

  • Seite 2 von 2
17.02.2015 01:52
avatar  aphodos
#26 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zum Mischen hab ich meine persönliche Pharmazeutin :) Die freut sich so das ich nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 09:38
#27 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Wer jetzt noch nicht selber mischt, muß sich langsam beeilen. Noch bekommt man sämtliches notwendige Material und Informationen, ob dies in Zukunft so bleibt, wissen wir nicht.

Selbermischen ist keine Hexerei, und "gefährlich" sowieso nicht, wenns mal zu stark ist, wird man es schon merken, und erst gar nicht weiter benutzen.

Als wichtigsten Anreiz ist der Preis zu nennen, denn selbstgemischtes Liquid kostet nur ein Zehntel von Fertigliquid.

Also "Nicht faul sein, wechseln!" ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 10:18
#28 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von Actros3413 im Beitrag #18
Sind wir doch mal ehrlich.
Wer von uns weiß wirklich was in der Base und im aroma drin ist?


Na Derjenige der sich reinste Zutaten in Pharmaqualität kauft und zusammenmischt - Aromen inklusive!
Der weiß ganz genau was drin ist und wie es seit Jahrzehnten untersucht und getestet wurde.

Man muß natürlich etwas nachlesen und sich bilden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 10:20
avatar  Tacki
#29 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich denke mal im Grundtenor sind sich hier so ziemlich alle einig. Ohne sich vorher genug Informationen geholt zu haben birgt das selbst mischen schon gefahren. Dafür ist aber jeder selbst verantwortlich. Das ist aber bei sehr vielen Dingen so, wenn ich keine Ahnung habe, muss ich mich halt informieren. Ich finde das Beispiel mit dem Pilzesammeln sehr passend.

Ich habe mich durch verdammt viele Seiten hier im Forum gelesen und dann für mich entschieden mit dem mischen anzufangen. Uneingeschränkt kann ich das selber mischen aber trotzdem nicht empfehlen und für jedermann ist es auch nicht geeignet. Wer zu sehr experimentierfreudig, verantworungslos, schluderig oder schlampig ist, der sollte es echt lassen.
Das ist meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 10:35
#30 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich tendiere sogar dazu jedem zum Mischen zu raten. Stehe da jedem mit Rat und Tat zur Seite. Es ist doch so: wenn ich wissen will, was drin ist, hab ich keine andere Wahl. Auch werden Mischverhältnisse, wie sie mir zu gute kommen, nicht angeboten. Gut kann ich kostenpflichtig machen lassen. Aber jeden Tag essen gehen oder nur aus der Mikrowelle is nicht meins oder kann ich mir nicht leisten. Da kann ichs besser Selbermachen.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 09:30
avatar  rapoo
#31 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar
   

Natürlich sollte man sich bevor man etwas Neues anfängt, gründlich informieren.

Sei es hier im Forum oder wo auch immer.

Aber, " jeder ist seines eigenen Glückes Schmied", von da her werd ich auch weiterhin selber mischen.

Bin alt genug um selber zu entscheiden was gut oder schlecht für mich ist und das kann man mir auch nicht verbieten.

*** ich mische selber ***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruß Frank
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wer Du bist, oder was Du tust, sondern was Du daraus machst"


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 09:45
avatar  Laioss
#32 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Haben wir nicht so langsam einen Dr. Titel verdient? Hmm...*lol*


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 23:52
#33 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ehe ich angefangen habe, selbst zu mischen, habe ich per Chat meinem Händler Löcher in den Bauch gefragt.
Und Antworten bekommen. So kam ich ungewöhnlich schnell zu "meiner" Mischung, betreffend VG/PG. Ich hab
große Probleme mit einem hohen PG-Anteil, also lasse ich das weitestgehend weg.

Was die Aromenkonzentration betrifft, probiere ich mich noch, aber die hier kursierenden Tabellen sind schon
ein guter Richtwert. Ich hab's gern kräftig vom Geschmack her, deshalb dosiere ich lieber mal nach und richte
mich sonst nach den Angaben. Sind keine vorhanden, versuche ich vergleichend anzusetzen. Weniger ist mehr,
vor allem dann, wenn man nur in 10'er Flaschen ansetzt. Wenige Tropfen Aroma mehr sind dann doch leichter
zu realisieren, als 2-5 ml Basis hinzuzufügen ;-)

Einfach mal so drauflos zu mischen kann ich nicht raten. Ein kleines Grundwissen dazu muß vorhanden sein.
Wem wird schon gerne schlecht vom Dampfen, weil der Nikotinanteil zu hoch ist? Wobei es auch dabei sehr
individuelle Grenzen gibt. Ausprobiert habe ich mittlerweile einiges, werde mich aber hüten, darüber zu berichten.

Schlussendlich ist Selbstmischen eine günstige Alternative. Einiges kann man auch direkt dampfen, was recht gut
ist, wenn mal wieder so gar nichts vorhanden ist. Zudem ist sichergestellt, was drin ist, was für mich ein sehr
ausschlaggebender Punkt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 15:44 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 15:45)
#34 RE: Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich finde es vollkommen schwachsinnig wenn irgendeine Organisation( z.B. Eu) darüber nachdenken würde, das Selbstmischen zu verbieten.
Das ist für mich wie Selbstdrehen von Zigaretten( ich habe 4 Jahre von 5 Jahren Rauchen vor dem Umstieg selber gedreht).
Wenn man ein wenig Ahnung hat bzw. den Warnhinweiß, es nie pur zu dampfen und die Herstellervorgabe zu beachten, kann kaum etwas passiere.
Klar, Billigprodukte aus Asien ohne Reglementierung sind ein Risiko, aber ich denke, alles, was man in Deutschland für normale Preise von namenhaften Herstellern kauft, kaum ein Risiko birgt.
Da bergen Werkzeuge wie Stich- oder Bandsäge, Chemikalien wie Bleiche oder Säuren und der Straßenverkehr mehr Risiken.
Ich bin für eine deutschlandweite Regulierung in Form von Gesetzen wie dem Reinheitsgebot( Bier) und stichprobenartigen Überprüfungen durch Institutionen um schwarze Schafe auszumerzen, aber ein Verbot würde nur zu Selbstexperimenten/- herstellung führen wie bei der Prohibition in Amerika, wo jeder seinen Schnaps selber gebrannt hat und eventuell daran gestorben ist.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz