Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...

17.02.2014 21:14
#1 Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Hallo Freaks,
ich suche, wie oben geschrieben, einen guten Faserselbstwickler mit großem Tank den man einfach und ohne Werkzeug, im Idealfall von oben, befüllen kann. Er soll als Alternative zu meinem Russian/Kayfun 3.1 auch unterwegs genutzt werden. Das Befüllen über das Ventil finde ich ziemlich grottig, da es nicht immer und auch nur mit bestimmten Aufsätzen halbwegs akzeptabel funktioniert. Verdampfer mit Befüllschraube gehen gar nicht! Sonst hätte ich wohl nen Lite (Plus) genommen... Ich habe unterwegs, auf Konzerten oder im Auto keinen Werkzeugkoffer am Mann. Noch dazu ist die Verlustgefahr der Schraube dort auch noch gegeben...

Was für Alternativen gibt es da, die sofort verfügbar sind? Preis ist mir egal, wenn das Ding rockt. Diverse Akkuträger sind vorhanden, optimal wäre eine gute Optik auf Sigelei 20W oder Vamo V5/SVD.

Selbst fallen mir nur der Taifun GT und der FEV2 ein, wobei letzterer wohl auch verfügbar wäre. Gibt aber dazu keinen Clear Tank, oder? Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Verdampfern bzgl. Befüllen und welche kommen noch in Frage?

Danke im Voraus

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:19
avatar  Roady
#2 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

guckst du HIER

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:21
avatar  AYSTOLL
#3 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Würde Dir auf jeden Fall auch den Taifun GT empfehlen.

Der GT ist aktuell bei Smokerstore verfügbar, alternativ kannst dir auch den TG-T Nano plus lagre Topcap und large Steal/Clear Tank bei Vapor Freak holen, soll auch sehr gut sein

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 22:24
#4 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Ist ja witzig, gestern war er nicht lieferbar bei Smokerstore. Danke für den Hinweis Andy! Geht das beim Fev2 genau so easy mit Füllen? Ich glaub ich brauch beide... 😃

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 22:38
avatar  Roady
#5 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Aufschrauben, reinkippen, zuschrauben und glücklich sein. Ich hab u.a. auch beide, beides Superteile.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 22:40
avatar  ajax
#6 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Den FeV kannst du zur Not auch mit nem Eimer befüllen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 22:57
#7 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Der alltagstauglichste Verdampfer ist ist für mich der FeV2. Immer wieder bin ich am Überlegen, ob ich nicht all meine anderen Verdampfer nach und nach gegen FeV2 austauschen sollte. Das Vernünftigste wär's wohl. Jedoch hänge ich an meinen Taifunen (GT, GS, GT-Dripper, 2 x Watte V2, mit Dochtplatte, kleiner Taifun Tröpfler). Ich hab auch einen K-Lite (als Nano) und einen Russian 91%, für meine letzten 2 verbliebenen Tabak-Liquids.

Wenn ich alle hergeben müsste und nur einen behalten dürfte, wäre das der FeV2.

Übrigens gibt's für den FeV2 auch ein Makrolon Sichtfenster, aber nur für die Langvariante (…hat dann 9ml). Beim FeV2 merkt man aber rechtzeitig und moderat, wann der Treibstoff zur Neige geht.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 01:12
#8 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Super, danke für die Antworten! Ich bestelle jetzt direkt nen FeV2 plus Makrolontank. Was ein geiles Monster! 😃

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 14:03
#9 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #8
Super, danke für die Antworten! Ich bestelle jetzt direkt nen FeV2 plus Makrolontank. Was ein geiles Monster! 😃


Denk dran, zusammen mit dem Makrolontank benötigst Du auch die längere Luftführung, nicht vergessen....

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:56
#10 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Ja, habe ich gesehen und dazu bestellt. 9ml ist mal ne Ansage! Das gute Stück ist bereits unterwegs und dürfte morgen hier aufschlagen. Der Taifun GT ist bereits wieder weg und nicht mehr lieferbar bis auf Weiteres. Auch der FeV2 war bereits knapp. Also nochmal Glück gehabt. ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:26
avatar  pat82
#11 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Das man mit dem Kayfun überhaupt noch nach anderen Verdampfern sucht :D

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 20:37)
avatar  stidar
#12 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

angeblich ist die neue eierlegende wollmilchsau der expromizer - hab ihn noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:49
avatar  Patriot
#13 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #7
Der alltagstauglichste Verdampfer ist ist für mich der FeV2. Immer wieder bin ich am Überlegen, ob ich nicht all meine anderen Verdampfer nach und nach gegen FeV2 austauschen sollte. Das Vernünftigste wär's wohl. Jedoch hänge ich an meinen Taifunen (GT, GS, GT-Dripper, 2 x Watte V2, mit Dochtplatte, kleiner Taifun Tröpfler). Ich hab auch einen K-Lite (als Nano) und einen Russian 91%, für meine letzten 2 verbliebenen Tabak-Liquids.

Wenn ich alle hergeben müsste und nur einen behalten dürfte, wäre das der FeV2.

Übrigens gibt's für den FeV2 auch ein Makrolon Sichtfenster, aber nur für die Langvariante (…hat dann 9ml). Beim FeV2 merkt man aber rechtzeitig und moderat, wann der Treibstoff zur Neige geht.

Gruß provarimark


Das Unterschreibe ich mal....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 21:44
#14 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Kayfun 3.1/The Russian ist schon geil! Nur halt das Befüllen nicht. Das Ventil macht was es will, tagelang absolut problemlos, dann wieder nur am siffen (oben raus) und nix geht rein. X-mal gereinigt, nach Ultraschall ne zeitlang ok aber halt nicht zuverlässig und meistens dann wenns schnell gehen muss. Ich hasse es unterwegs mit Liquid rumzukleckern und ständig nasse Pfoten zu haben. Unpraktisch halt... für zu Hause in Ordnung aber das Leben spielt sich halt nicht nur dort ab. ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 02:33
avatar  pat82
#15 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Beim Russian solls doch sogar mit Needle Cap wunderbar gehen?! Wollte mir gerade deswegen noch einen zulegen, da ich fast nur Needle Caps im Haus hab. Beim Kay schütte ich einfach von oben rein und hatte bisher kein Liquidverlust.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 23:41
#16 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Gerade beim Russian hab ich die Probleme. Prinzipiell geht es mit ner Needle Cap aber ausgerechnet mit der beiliegenden ist es "Russian Roulette". ;) Die Standart Needles ausm Zubehör funktionieren besser aber auch nicht alle. Normale Dripperaufsätze gegen auch, erfordern aber Fingerspitzengefühl. Wenn Du einen hohen VG-Anteil im Liquid hast, wirds mir Needle schon schwieriger. Wir haben damals drei Stück geordert und diese Ventilprobleme hat komischerweise nur meiner. Wir haben die Dinger auch verglichen und es gibt durchaus Fertigungstoleranzen. Z.B. ist das Luftloch im Driptip bei einem deutlich kleiner, was zu heißerem Dampf führt. Also richtig heiss, so das es weh tut an der Zunge! Wurde dann nachträglich aufgebohrt, jetzt ist alles top. Wenn das Ventil läuft ist es definitiv einer der besten Verdampfer! Aber das Teil ist eine Schwachstelle.

Meinen FeV2 hab ich jetzt seit heute in Betrieb und das Teil ist der Hammer! Wenn ich selbst einen Atomizer bauen müsste, würde der vermutlich genau so aussehen! Ich denke ein besseres Kompliment kann man Arthur nicht machen. Exakt was ich gesucht habe.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 00:10
avatar  pat82
#17 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Gibt ja leider keinen Clear Tank für den FeV und ich hab die dumme Angewohnheit mein Liquid sehen zu wollen ^^

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 00:37
#18 RE: Suche SWVD, leicht befüllbar, alltagstauglich...
avatar

Doch gibts! Hab ich laufen. Allerdings ist er dann länger und fasst 9ml. Es ist eine Tankverlängerung aus Makrolon. Sieht insgesamt stimmig aus und Du hast alles im Blick. Das längere Luftrohr brauchst Du allerdings auch noch.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht