Der eXpromizer Ist da

  • Seite 5 von 21
21.01.2014 21:01
#101 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

Zitat von jenzy198 im Beitrag #96
@badboyjoey

Kannst du bitte mal dein Wickel Setup posten ? Danke


...Microcoil auf 2,5er Bohrer, 7x0,30er Draht mit Watte auf 6 Volt.

@Dampfer-Manfred


....das mit den Unterlagscheiben werd ich mal probieren...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 21:09)
avatar  pctelco
#102 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bilder Upload

Mein "eXpromizer Long + Tank" wird mich (heute morgen bestellt) laut DHL schon morgen erreichen.

Flott sind die Jungs ja wirklich!

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das mit der Bohrung fürs DripTip verhält und ob man ggf. eine befriedigende Lösung für uns Kunden seitens der Entwickler anbieten wird?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 22:07
#103 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Das ist jetzt mein erster "richtiger" Selbswickler... Also bitte Nachsicht, bin Anfänger. Hab bis jetzt nur ViviNova und Kanger gewicklet.

Ich versuche es so zu machen wie in Obi's Video, aber leider sifft das Ding ohne Ende. Sobald Liquid drin ist, läuft das wohl durch Luftloch in der Mitte nach unten und dann über das Luftloch nach aussen. Bin gerade etwas ratlos.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 22:27 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 22:31)
#104 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

...ganz ehrlich...ich habe am Anfang meiner Dampfkarriere nach der erste "Fail"bestellung beim "roten Vogel" nach Shops gesucht in denen ich mehr Auswahl und die für mich "damals" neuesten und besten "Geräte" bekomme...Google schickt dich bei bestimmten Angaben automatisch zu fastech(t)...warum habe ich als absoluter Vollpfosten der micorcoil nicht von Baumwolle unterscheiden konnte und total-Neuling da wohl kein "Lesezeichen" drauf gehauen...???
Ich bestelle "portofrei" einen Verdampfer für 25€ der mir um den halben Erdball zugeschickt wird, auch wenn es bis zu 4 Wochen dauert, für lau...was zum Teufel steckt bitteschön dahinter...
...richtig...bestimmt nichts quallitativ hochwertiges oder eine Eigenentwicklung...
....und das sagt einer der selbst nicht einmal einen einzigen "Originalen" im Regal stehen hat...ich weiß...
Nur für mich ist es am Ende doch ein Unterschied ob ich einen eLeaf Magoo kaufe oder einen Russian91%...warum ?
...weil es Verbesserungen sind, Verbesserungen von "Originalen"...von in meinen Augen "Verdampferprinizipien"...der Ithaka von GG und das Pondon zum Russian91% sind fantastische Verdampfer, die Ihren Preis sicher auch wert sind...bis sie so weit verbreitet sind, so erfolgreich sind das aus Ihnen sozusagen die "Standards" oder "Prinzipien" werden...so als würde man sich zwischen Diesel oder Ottomotor entscheiden, Turbo oder Sauger...etc.
Bei meinen beiden "möchtenichtgernClonsein" Verdampfern ist die Verarbeitungsqualität top und das ganze rundherum ist stimmig...einen Kayfun V4 werde ich mir trotzdem kaufen...wenn er erscheint bin ich vielleicht gerade seit 3 Monaten dabei...
Das soll keine Rechtfertigung meinerseits sein. Aber ein Ansatz um zu erklären das der eXpromizer durchaus ein "eigenständiger" SWVD ist, der nach einen bestimmten Prinzip funktioniert, dieses allerdings in vielen Dingen gar verbessert.

fastech(t) ist mir ein Dorn im Auge, weil hier "billigkopien" verramscht werden (teils eben auch mit Logo und SN) und um ein wenig Geld zu sparen muß ich nicht unbedingt das o.g. Prozedere durchführen...
Ich verdamme niemanden der dort bestellt und beurteile Ihn auch nicht alleine darauf, von mir aus kann jeder auf fastech(t) Geräten herumnuggeln, das muß jeder für sich selbst entscheiden...aber bitte unterlaßt den Versuch das auch noch rechtzufertigen, da gibt es nichts rechtzufertigen.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 22:50
avatar  TNT
#105 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
TNT

Zitat von Holger1703 im Beitrag #103
Das ist jetzt mein erster "richtiger" Selbswickler... Also bitte Nachsicht, bin Anfänger. Hab bis jetzt nur ViviNova und Kanger gewicklet.

Ich versuche es so zu machen wie in Obi's Video, aber leider sifft das Ding ohne Ende. Sobald Liquid drin ist, läuft das wohl durch Luftloch in der Mitte nach unten und dann über das Luftloch nach aussen. Bin gerade etwas ratlos.


O-Ringe alle drinn? So wie die Explosionszeichnung aussieht mal den im Deckel der Verampferkammer anschauen. Wicklung auf dem Luftloch aufgelegt? Zuviel Watte auf den Wicklungsschrauben....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 22:56
#106 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

@thearclight können die unsinnigen clonethreads für und wider etc. pp. komma strich nich ma rausgelassen werden? Darum gehts wohl hier nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 23:15
#107 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

...ich habe damit nicht angefangen und bei "lesen" meines letzten Satzes sollte Dir auffallen das ich das genau vermeiden möchte...weil ich es auch leid bin...
...da es um DEN eXpromizer gehen soll...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 00:01
#108 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #105
Zitat von Holger1703 im Beitrag #103
Das ist jetzt mein erster "richtiger" Selbswickler... Also bitte Nachsicht, bin Anfänger. Hab bis jetzt nur ViviNova und Kanger gewicklet.

Ich versuche es so zu machen wie in Obi's Video, aber leider sifft das Ding ohne Ende. Sobald Liquid drin ist, läuft das wohl durch Luftloch in der Mitte nach unten und dann über das Luftloch nach aussen. Bin gerade etwas ratlos.


O-Ringe alle drinn? So wie die Explosionszeichnung aussieht mal den im Deckel der Verampferkammer anschauen. Wicklung auf dem Luftloch aufgelegt? Zuviel Watte auf den Wicklungsschrauben....

Danke für die Antwort.
Welche Explosionszeichnung meinst Du?
O-Ringe soweit ich das sehe sind alle drin. Der Schraubdeckel ist auch fest drauf. Die Wicklung hat ca. 2,5 - 3 mm Luft. Die Watte ist so gelegt wie im Video.
Es sind ja 2 Nachflusslöcher seitlich an der Verdampferkammer. Dort läuft das Liquid direkt durch bis das Luftloch unter der Wendel "geflutet" wird. Dann über das Luftloch nach unten bis es aus der Luftzufur Seitlich deutlich raustropft.
Hab jetzt mal ne GF in die Liquidlöcher rechts und links an der Verdampferkammer gelegt. Jetzt kommt manchmal bissl zu wenig Liquid durch, aber es sifft nicht mehr.
Gruß
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 02:02
#109 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Emode im Beitrag #85
Moin,

ich hab meinen auch erhalten, ausgekocht MC mit Watte drauf... Geschmack usw. gut, Luftzuführung super aaabbbbeeer..
Meiner hat mit der originalen Tankdichtung leider nicht dicht gehalten, kein Problem hab ne andere eingebaut jetzt ist er dicht..
Problem ist leider nur, bei mir ist die Bohrung für das DripTip etwas zu groß, dadurch ist diese sehr locker drauf und fällt bei der kleinsten Berührung raus. Habe alle meine DripTips ausprobiert (vonGT, Ka.Lite GS usw.) keines sitzt auch nicht eins mit 2 Gummis.
Hab den Support angeschrieben und um Austausch der Topcap gebeten.
Hat sonst noch wer das Problem?



Moin,
hier mal den Originaltext von eXvape zum Thema Drip-Tip und Cape

ACHTUNG: Wie in dem Video Rewiev schon erwähnt, ist leider das Drip Tip Loch ein wenig zu groß geraten. Die von uns mitgelieferten Drip Tips sitzen zwar, aber viele Drip Tips, vorallem Kunststoff Drip Tips haben fast gar keinen Halt.
Als vorläufige Lösung werden wir jeder Bestellung einen Set mit etwas dickeren O-Ringen mitsenden, die man an den Drip Tips anbringen kann, damit diese fest sitzen.
Wir werden neue Top Caps mit verbessertem Drip Tip Loch pruduzieren lassen, diese werden in ca. 4-5 Wochen bei uns eintreffen.
Für diejenigen, die schon bestellt haben und das Problem mit dem zu großen Drip Tip Loch haben, werden wir die neuen Top Caps gratis nur gegen eine kleine Versandgebühr in Höhe von 1,- Euro (Warensendung) zusenden. Das betrifft alle Kunden bis zu der Bestellnummer 245.
Für alle weiteren Kunden, die den eXpromizer ab jetzt bestellen (also Käufe ab der Bestellnummer 245) werden wir die Top Caps für einen kleinen Preis in Höhe von 2,90 Euro zzgl. 1,- Euro Versand anbieten. Wer das Angebot fair findet kann also jetzt schon beim eXpromizer zuschlagen, ansosten bitte 4-5 Wochen warten, bis wir die eXpromizer mit den neuen Top Caps ausliefern.
Wir werden dann per Newsletter Bescheid geben, wie der Ablauf stattfinden wird, also am Besten für unseren Newsletter anmelden, damit Ihr davon rechtzeitig erfährt.


Das nenne ich mal eine schnelle Reaktion

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 02:59 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 03:01)
avatar  ajax
#110 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Küstendampfer im Beitrag #109


Für diejenigen, die schon bestellt haben und das Problem mit dem zu großen Drip Tip Loch haben, werden wir die neuen Top Caps gratis nur gegen eine kleine Versandgebühr in Höhe von 1,- Euro (Warensendung) zusenden. Das betrifft alle Kunden bis zu der Bestellnummer 245.




Hoffentlich gibt es auch die Möglichkeit, die modifizierte Topcap nicht per Warensendung zu erhalten. Die verschwinden nämlich gerne mal auf dem Postweg, zumindest wenn sie an mich gehen ...

Frage: haben alle bis jetzt ausgelieferten Verdampfer das Problem mit der zu groß gebohrten Drip Tip Aufnahme oder ist das die bekannte Serienstreuung? Für mich klingt das leider eher nach Serienfehler.

Nuja, Early Adopters zahlen wohl immer Lehrgeld ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 06:31
avatar  Horstm
#111 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hallo Manfred,

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #39

Einzig Obi's Aussage zur Lieferung ohne Draht und Fasern bringen mich etwas zum schmunzeln, wo das doch an den deutschen Gesetzen liegen soll. Würde da eh erstmal auf den eigenen Lagerbestand - woran das auch immer liegen mag...



Es kann schon ein rechtliches Problem sein. Wenn man ein Gewerbe anmeldet, das irgend etwas mit
Elektrotechnik zu tun hat, muß man normalerweise eine einschlägige Ausbildung nachweisen. Also
entweder Meister sein, oder als Ersatz ein Studium plus Berufserfahrung vorweisen. Wenn er den
Heizdraht und die Glasfaser weglässt, hat sein Gewerbe nichts mehr mit E-Technik zu tun, er verkauft
dann nur noch Metallteile. Es hängt aber sehr davon ab, wie sich das zuständige Amt anstellt. Es gibt
Ämter, die das knallhart spielen, und es gibt Ämter, die akzeptieren (fast) jede Gewerbeanmeldung ohne
Nachweise. Eine andere mögliche Falle ist die Produkthaftung, die dafür sprechen kann, das ganze nicht
betriebsbereit zu verkaufen. Wenn jemand den mitgelieferten Draht 5x zwirbelt und sich an seiner
0,1 Ohm Wicklung die Finger verbrennt, könnte das heiß werden ;-)
Viele Grüße,
Horst

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 06:41
#112 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat


Für diejenigen, die schon bestellt haben und das Problem mit dem zu großen Drip Tip Loch haben, werden wir die neuen Top Caps gratis nur gegen eine kleine Versandgebühr in Höhe von 1,- Euro (Warensendung) zusenden. Das betrifft alle Kunden bis zu der Bestellnummer 245...........

Wir werden dann per Newsletter Bescheid geben, wie der Ablauf stattfinden wird, also am Besten für unseren Newsletter anmelden, damit Ihr davon rechtzeitig erfährt.




Da es mich auch trifft, bin ich mal gespannt wann und wie es genau ist.
Auf jeden Fall ist das schon mal ein guter Service.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 07:04
#113 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Kann jemand der ihn schon hat bitte einen kurzen Vergleich mit dem FEV2 ziehen. Ich schwanke zwischen diesen beiden Geräten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 07:42
#114 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

...ein etwas ausführlicher Test (mit Bilder vielleicht) wäre Hammer, da das Interesse ja doch sehr groß ist für den VD.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 08:46
#115 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Mein Expromizer ist gestern angekommen.

Es hat etwas gedauert, aber irgendwann hatte ich ein passendes DripTip gefunden.
Die Verarbeitung ist OK, löst jedoch keine Begeisterung aus. Wenn man den Preisunterschied zum Kayfun sieht, ist das aber soweit OK.
Der erste Test war wie erwartet gut was den Dampf angeht.

Ich habe leider auch das Problem, dass der Tank am unteren Gewinde nicht richtig dicht ist...es siffte erstmal raus.
Habe den unteren O-Ring dann nochmal neu aufgezogen und den Tank sehr stark angezogen und es war fast gut (BTW: Wenn man den Tank straff anzieht, raspelt man den PC-Tank an den Kerben der AC etwas weg...nicht so doll). Werde wohl erstmal versuchen, einen dickeren O-ring zu finden oder einfach 2 nehmen. Wer das Problem auch hatte und es gelöst hat...würde mich freuen, das "WIE" zu erfahren

Auch beim DripTip muss ich noch was optimieren, da sich bei mir zwischen Drip und TopCap Kondenswasser ansammelt. Das hat ein leichtes blubbern zur Folge...sehr nervig.

Alles in allem werde ich in ein paar Tagen entscheiden, ob der Expro zur Alltagsdampfe wird oder nicht. Auf jeden Fall schön, dass ein Gerät aus deutscher Fertigung zu einem adäquaten Preis angeboten wird.

Egal was der Ticker sagt...ich bin für die nächsten 2 Jahre im Minus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 09:40
avatar  stiefel
#116 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von NOSPORTS im Beitrag #115
Mein Expromizer ist gestern angekommen.

Auf jeden Fall schön, dass ein Gerät aus deutscher Fertigung zu einem adäquaten Preis angeboten wird.



DEUTSCHE FERTIGUNG??? Aha, dann ist Deutschland schon von China "eingemeindet" worden?
Ironiemodus aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 11:05
#117 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ah OK...hatte ich wohl fälschlicherweise angenommen, dass der in DE gemacht wird.

Egal was der Ticker sagt...ich bin für die nächsten 2 Jahre im Minus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 14:43
#118 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat
ACHTUNG: Wie in dem Video Rewiev schon erwähnt, ist leider das Drip Tip Loch ein wenig zu groß geraten. Die von uns mitgelieferten Drip Tips sitzen zwar, aber viele Drip Tips, vorallem Kunststoff Drip Tips haben fast gar keinen Halt.

Als vorläufige Lösung werden wir jeder Bestellung einen Set mit etwas dickeren O-Ringen mitsenden, die man an den Drip Tips anbringen kann, damit diese fest sitzen.
Wir werden neue Top Caps mit verbessertem Drip Tip Loch pruduzieren lassen, diese werden in ca. 4-5 Wochen bei uns eintreffen.

Für diejenigen, die schon bestellt haben und das Problem mit dem zu großen Drip Tip Loch haben, werden wir die neuen Top Caps gratis nur gegen eine kleine Versandgebühr in Höhe von 1,- Euro (Warensendung) zusenden. Das betrifft alle Kunden bis zu der Bestellnummer 245.

Für alle weiteren Kunden, die den eXpromizer ab jetzt bestellen (also Käufe ab der Bestellnummer 245) werden wir die Top Caps für einen kleinen Preis in Höhe von 2,90 Euro zzgl. 1,- Euro Versand anbieten. Wer das Angebot fair findet kann also jetzt schon beim eXpromizer zuschlagen, ansosten bitte 4-5 Wochen warten, bis wir die eXpromizer mit den neuen Top Caps ausliefern.
Wir werden dann per Newsletter Bescheid geben, wie der Ablauf stattfinden wird, also am Besten für unseren Newsletter anmelden, damit Ihr davon rechtzeitig erfährt.




Bin zwar gerade bischen stramm von Grippemitteln, aber das versteh ich nicht so ganz. Als Nummer 173 erwarte ich also einmal extrapassende Oringe für gratis dazu im Päckchen.

Neue, passende Topcaps sollen so in 4-5 Wochen kommen, die für einen knappen Unkostenbeitrag von 1 Euro bishin zur Nummer 245 quasi kostenlos versand werden.

Aber - und ab nun humpelt meine Denkweise vielleicht etwas - wenn ich den Expromizer jetzt erst bestellen würde (oder vielleicht morgen) erhalte ich eine passende Topcap für supergünstige 2,90 Euro plus Versand. Müssen dann ja wohl schon vorhanden sein, oder etwa doch nicht?

Also ich weiss ja nicht mehr so ganz genau, ob ich dies schön finden soll. So schön, wie vor der Bestellung. Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, morgen einfach die Annahme zu verweigern. Schwupps, macht am wenigsten Arbeit und unnötige Kosten, Paypal bucht recht zeitnah zurück, wenn global bekannt ist, das dort fehlerhafte Ware verschickt wurde. Irgendwie werd ich den Gedanken nicht mehr los, das es sich hierbei überwiegend um ein Bananenprodukt handelt, das beim Kunden erst reifen muss.


Und Warensendungen für 1Euro lehne ich übrigens auch ab, weil mit nichts anderem dermassen rumgeschmissen wird, wie eben mit diesen Warensendungen. Du hast dabei absolut nichts in der Hand und bist auf Gottes Gnade angewiesen, ob du überhaupt was erhälst und wenn doch in welchem Zustand. Da lieber die etwas höheren Mehrkosten einer richtigen Lieferung in KAuf nehmen. Versichert und mit Trackingnummer - dafür weiss ich aber auch schon, ob da irgendwas überhaupt abgeschickt wurde oder bei der Post nur (mal wieder) verschlampert wurde - ist ja schliesslich kein Einzelfall sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 15:37 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 15:38)
avatar  tamoi
#119 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

@ manfred

einfach von deinem widerrufsrecht gebrauch machen

vernuenftige china clone gibt es inzwischen wie sand am meer ;)

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 15:52 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 15:53)
#120 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
REOnaut

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #118

Zitat
ACHTUNG: Wie in dem Video Rewiev schon erwähnt, ist leider das Drip Tip Loch ein wenig zu groß geraten. Die von uns mitgelieferten Drip Tips sitzen zwar, aber viele Drip Tips, vorallem Kunststoff Drip Tips haben fast gar keinen Halt.

Als vorläufige Lösung werden wir jeder Bestellung einen Set mit etwas dickeren O-Ringen mitsenden, die man an den Drip Tips anbringen kann, damit diese fest sitzen.
Wir werden neue Top Caps mit verbessertem Drip Tip Loch pruduzieren lassen, diese werden in ca. 4-5 Wochen bei uns eintreffen.

Für diejenigen, die schon bestellt haben und das Problem mit dem zu großen Drip Tip Loch haben, werden wir die neuen Top Caps gratis nur gegen eine kleine Versandgebühr in Höhe von 1,- Euro (Warensendung) zusenden. Das betrifft alle Kunden bis zu der Bestellnummer 245.

Für alle weiteren Kunden, die den eXpromizer ab jetzt bestellen (also Käufe ab der Bestellnummer 245) werden wir die Top Caps für einen kleinen Preis in Höhe von 2,90 Euro zzgl. 1,- Euro Versand anbieten. Wer das Angebot fair findet kann also jetzt schon beim eXpromizer zuschlagen, ansosten bitte 4-5 Wochen warten, bis wir die eXpromizer mit den neuen Top Caps ausliefern.
Wir werden dann per Newsletter Bescheid geben, wie der Ablauf stattfinden wird, also am Besten für unseren Newsletter anmelden, damit Ihr davon rechtzeitig erfährt.



Bin zwar gerade bischen stramm von Grippemitteln, aber das versteh ich nicht so ganz. Als Nummer 173 erwarte ich also einmal extrapassende Oringe für gratis dazu im Päckchen.

Neue, passende Topcaps sollen so in 4-5 Wochen kommen, die für einen knappen Unkostenbeitrag von 1 Euro bishin zur Nummer 245 quasi kostenlos versand werden.

Aber - und ab nun humpelt meine Denkweise vielleicht etwas - wenn ich den Expromizer jetzt erst bestellen würde (oder vielleicht morgen) erhalte ich eine passende Topcap für supergünstige 2,90 Euro plus Versand. Müssen dann ja wohl schon vorhanden sein, oder etwa doch nicht?

Also ich weiss ja nicht mehr so ganz genau, ob ich dies schön finden soll. So schön, wie vor der Bestellung. Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, morgen einfach die Annahme zu verweigern. Schwupps, macht am wenigsten Arbeit und unnötige Kosten, Paypal bucht recht zeitnah zurück, wenn global bekannt ist, das dort fehlerhafte Ware verschickt wurde. Irgendwie werd ich den Gedanken nicht mehr los, das es sich hierbei überwiegend um ein Bananenprodukt handelt, das beim Kunden erst reifen muss.


Und Warensendungen für 1Euro lehne ich übrigens auch ab, weil mit nichts anderem dermassen rumgeschmissen wird, wie eben mit diesen Warensendungen. Du hast dabei absolut nichts in der Hand und bist auf Gottes Gnade angewiesen, ob du überhaupt was erhälst und wenn doch in welchem Zustand. Da lieber die etwas höheren Mehrkosten einer richtigen Lieferung in KAuf nehmen. Versichert und mit Trackingnummer - dafür weiss ich aber auch schon, ob da irgendwas überhaupt abgeschickt wurde oder bei der Post nur (mal wieder) verschlampert wurde - ist ja schliesslich kein Einzelfall sowas.



Da gebe ich dir in allen Punkten absolut Recht. Die Dampferscene ist zT schon ein Witz, da verschickt ein Shop bewusst fehlerhafte Teile und stellt sich anschließend noch als Retter der Nation da indem er den Ersatz zu einem Preis von 1-3€ + Versand nachsendet und die Dampfer feiern ihn noch als super Shop. Leute wacht mal auf, entweder muss er mit dem Verkauf warten bis die Austauschteile da sind oder er muss sich das Geld von den Chinesen wiederholen. Es ist eine Frechheit das der Kunde für fehlerhafte Teile bezahlen soll, die auch noch bewusst verschickt wurden. Solchen Leuten gönne ich das sie auf ihren Scheiß sitzen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 16:33
#121 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich seh da keinen Fehler.
Das mitgelieferte DripTip passt und auch die meisten hochwertigen DripTip, wie z.B. von Old Sam, die Obi im Video hatte passen.
Wenn der Shop jetzt noch bessere TopCaps anbietet, wo auch billige Plastik-DripTips passen ist das für mich persönlich nicht mal nötig, nur ein zusätzlicher Service.

Dass nicht alle DripTips immer passen kenne ich praktisch von allen Verdampfern die ich je hatte, egal ob Clone oder Original, selbst bei meiner original Vision Vivi Nova V3 ist das Loch in der TopCap zu gross für manche DripTips.
Das liegt nicht mal daran, dass das Loch zu gross ist, sondern daran, dass die Rillen für die O-Ringe bei Plastik-DripTips oft zu tief sind.
Ein Fitzelchen Nähgarn unter den O-Ring passt immer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 16:40
#122 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
REOnaut

Das nicht jedes Drip Tip auf jeden Verdampfer passt ist logisch aber der Shop schreibt ja selbst das die Bohrung zu groß geraten ist, also ist es selbst in deren Augen ein Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 16:57
#123 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #118

Aber - und ab nun humpelt meine Denkweise vielleicht etwas - wenn ich den Expromizer jetzt erst bestellen würde (oder vielleicht morgen) erhalte ich eine passende Topcap für supergünstige 2,90 Euro plus Versand. Müssen dann ja wohl schon vorhanden sein, oder etwa doch nicht?


ACHTUNG: Wie in dem Video Rewiev schon erwähnt, ist leider das Drip Tip Loch ein wenig zu groß geraten. Die von uns mitgelieferten Drip Tips sitzen zwar, aber viele Drip Tips, vorallem Kunststoff Drip Tips haben fast gar keinen Halt.
Als vorläufige Lösung werden wir jeder Bestellung einen Set mit etwas dickeren O-Ringen mitsenden, die man an den Drip Tips anbringen kann, damit diese fest sitzen.
Wir werden neue Top Caps mit verbessertem Drip Tip Loch pruduzieren lassen, diese werden in ca. 4-5 Wochen bei uns eintreffen.
Für diejenigen, die schon bestellt haben und das Problem mit dem zu großen Drip Tip Loch haben, werden wir die neuen Top Caps gratis nur gegen eine kleine Versandgebühr in Höhe von 1,- Euro (Warensendung) zusenden. Das betrifft alle Kunden bis zu der Bestellnummer 245.
Für alle weiteren Kunden, die den eXpromizer ab jetzt bestellen (also Käufe ab der Bestellnummer 245) werden wir die Top Caps für einen kleinen Preis in Höhe von 2,90 Euro zzgl. 1,- Euro Versand anbieten. Wer das Angebot fair findet kann also jetzt schon beim eXpromizer zuschlagen, ansosten bitte 4-5 Wochen warten, bis wir die eXpromizer mit den neuen Top Caps ausliefern.
Wir werden dann per Newsletter Bescheid geben, wie der Ablauf stattfinden wird, also am Besten für unseren Newsletter anmelden, damit Ihr davon rechtzeitig erfährt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:38 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 17:39)
avatar  Verena_
#124 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von badboyjoey im Beitrag #95
Eigentlich ist ja schon alles gesagt, es gibt eigentlich nur 2 kleine Kritikpunkte.

Das ist zum einen der DripTip Anschluss in der Top Cap und die Sockelschrauben werd ich event tauschen, da mir beim 0,30er der Draht gerne wegspringt (haben ander VD aber auch]

Ansonsten tolles Teil.






@badboyjoey
Hallo Ralf,

Vielen Dank für den Dampftest...

Sag mal, ist bzw war Dein eXpromizer auch undicht?

Ich bin mal gespannt auf meine (2x). Bin aber gerade ein paar Tage nicht daheim, kann also nichts testen bzw. Weiss nicht mal, ob sie angekommen sind
Liebe Grüsse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:09
avatar  XBabsX
#125 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

So, nun hab ich meinen gestern eingetroffenen eXpo auch gewickelt.
3 Wicklungen mußt ich machen ehe dieses verdammte Siffen aus dem Luftloch aufhörte. Letztendlich habe ich auch noch mal
die Luftlocheinstellung verändert und nun sifft es nicht mehr raus. Aber fragt mich nicht wo
letztendlich mein Fehler lag........
2 Sachen hab ich zu bemängeln 1. das Top Cap. über das ja alle hier klagen und zum 2. der klare Tank, den
ich mir mitbestellt habe. Diesen kann ich nicht verwenden, da wohl die Gewinde miserabel geschnitten sind. Es ist mir
nicht möglich das Oberteil gerade aufzuschrauben, es wird IMMER schief. Hier muß ich mich mit dem Shop in Verbindung setzen.
Ansonsten bin ich zufrieden und kann den SW empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht