Der eXpromizer Ist da

  • Seite 4 von 21
21.01.2014 00:25 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 00:27)
#76 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Meine Bestellung (nach Italien) haben sie mit der Post verschickt.

Die Feder war gestern schon nicht lieferbar, mir egal, ich habe nur einen bestellt, um ihn erstmal doch noch zu testen, wenn er hält was er verspricht bestelle ich da sowieso nochmal nach und bis dahin haben die (hoffentlich) auch die Feder auf Lager.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 01:00
avatar  toxic
#77 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #43
Zitat von witchmaster im Beitrag #42

Technisch Top, aber Optisch für mich leider flopp...

Das reicht mir ! Wer auf optik steht hat da eben kein glück, aber für mich sind solch optischen sachen GsD absolut zweitrangig.
Die leistung brauch ich, haptik und dampfgenuß nach dem wickeln bestimmen für mich den wert eines SWVDs im RL.
Das teil ist gut durchdacht, vereint das optimum diverser auf den markt befindlicher verdampfer und ergänzt die noch fehlenden komponenten.
Für mich kein clone, sondern eine konsequente weiterentwicklung bereits vorhandener technik mit ergänzungen, die bisher fehlten.



ein wahres wort!

und zu der optik:

wenn ich mich recht entsinne, so sind wir alle doch ne ganze zeit lang stinkend und qualmend durch die weltgeschichte gerannt. die leute, die dann noch ein wenig öfter nen glimmstengel in der hand hatten, haben sich bis dato doch auch nicht an den gelben fingern oder gar nikotin-schnautzern gestört (falls man schon etwas in die jahre gekommen war und der schnautzer schon einiges an orginalfarbe verloren hat). Gelbe Zähne, Vorhänge und stinkende Wohnungen, Autos und Klammotten inkl. Brandlöchern........ All das wurde von den meisten in kauf genommen....... Aber jetzt entscheidet plötzlich die Optik!?!?!?

Seit mir bitte nicht böse, vielleicht bin ich mit fast 4 Monaten dampferfahrung wirklich noch zu neu, aber ihr bekommt hier von menschen einen technisch weitestgehend durchdachten verdampfer, der versucht die positiven eigenschaften der am meisten genannten geräte ohne deren nachteile in sich zu vereinen und das auch noch für kleines geld, aber das bringt alles nichts, denn er ist optisch nicht der hit..............................................................

wir laufen alle mit dingern durch die gegend, die ein "uneingeweihter" gerne mal für ne kleine taschenlampe halten könnte, oder laufen in gefahr, plötzlich ärger mit der polizei zu haben, wenn wir markphill *g* nacheifern, weil sie der meinung ist, wir hätten uns mit schlagstöcken bewaffnet, aber dem neuen verdampfer fehlt was...........


es darf und soll natürlich jeder seine meinung haben und vertreten (geschmäcker sind verschieden sagte der affe und biss in die seife)! und es ist auch in keinster weise böse von mir gemeint! aber leute, besinnt euch doch mal wieder ein wenig auf den kern der sache, das dampfen ansich. wenn er ordentlich dampft, eure liquids schmecken, wie sie sollen und auch der flash euren wünschen entsprechend variiert werden kann, dann sollte die optik doch das geringste problem darstellen!??


Zitat von badboyjoey im Beitrag #50


...und zwar weil wir auf kurz oder lang keine EU brauchen um den Dampfermarkt zu regulieren, weil wir ihn mit unserer Geiz ist Geil Mentalität mit diesem Fast-Echt-Hype ganz schnell selbst wegregulieren, da die deutschen Händler nämlich bald den Laden dicht machen können...




geiz ist geil trifft es dann doch nicht ganz. sicher wird es genügend finden, die sich dann nen clone kaufen, aber die meisten antworten hier zeigen, das die user auch gerne das orginal kaufen, wenn der preis stimmt.
was die händler betrifft, so sind sie im falle der clonewars doch selbst schuld!!! erst die user für dumm verkaufen wollen und dann im nachhinein blöd aus der wäsche schaun.
für nen fasttech-gt 200-300% draufzuschlagen ist nunmal arg frech! klar müssen die miete und sämtliche kosten zahlen, aber das machen die ganz sicher nicht mit dem verkauf eines gerätes........ und da so ziemlich jeder hier den ca EK-Preis kennt, ist dies ne regelrechte verar***e.
Natürlich will jeder profit machen und das ist auch ok, aber glaub mir, sie würden nach abzug der kosten trotzdem nen satten gewinn einfahren, wenn sie auf den normalen fasttechpreis von 14,50€, 70-80% draufschlagen. alleine deswegen, weil es sich für den user dann fast gar nicht mehr lohnt, die 4-6 wochen zu warten, wenn sie nur noch etwas mehr als 10€ drauflegen müssten und ihn dann aber beinahe am selben tag in den händen halten. damit hätte sich wahrscheinlich für die meisten das thema fasttech so zeimlich erledigt.....

in diesem sinne, gute nacht ihr lieben


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 01:10
#78 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat
...und zwar weil wir auf kurz oder lang keine EU brauchen um den Dampfermarkt zu regulieren, weil wir ihn mit unserer Geiz ist Geil Mentalität mit diesem Fast-Echt-Hype ganz schnell selbst wegregulieren, da die deutschen Händler nämlich bald den Laden dicht machen können...



Das ist Unsinn und ein Spiel mit der Angst. Die meisten werden in Deutschland bei deutschen Händlern kaufen und dafür haben sie gute Gründe. Allerdings wird der deutsche Händler dazu genötigt auch guten Service zu bieten, er darf auch mit positiven Punkten aufwarten damit die Kunden bei der Stange bleiben danit sie sich nicht sagen wenn ich sowieso keinen Vorteil habe wenn ich hier kaufe (Lieferzeit, Garantieabwicklung, Zahlungsweise, Service) etc. und dann noch teils sehr hohe Preise kann ich auch sonstwo kaufen...

Ich denke der eXpromizer wird seinen Weg gehen und größtenteils in D gekauft werden. Wie der Service ist und Hilfe bei Problemen (ist auch Service, klar) wird sich noch zeigen wobei ich dem Händler nat. Wünschen das davon möglichst wenige auftauchen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 01:21
avatar  Cult
#79 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Lieber @toxic

Warum schreibst du so etwas ? da fehlen mir als Dampfer die Worte !

Zitat :

für nen fasttech-gt 200-300% draufzuschlagen ist nunmal arg frech! klar müssen die miete und sämtliche kosten zahlen, aber das machen die ganz sicher nicht mit dem verkauf eines gerätes........ und da so ziemlich jeder hier den ca EK-Preis kennt, ist dies ne regelrechte verar***e.

Das ist doch nicht richtig !
Man kann doch Fast Tech Preise nicht mit Deutschen Preisen vergleichen, bei Fast Tech zahlt du keinen Versand !

Alleine wenn der in China 14,50 Euro kostet dann kostet das Produkt bis es hier ist locker 25 Euro denn ab 150 Euro kommen Steuern dazu und wenn du einmal schaust nimmt DHL Express bei einem Gewicht von 22 Kilo ( big Paket ) 430 Euro nur an Versandkosten, das ist verrückt !

Jetzt bestellt der Händler 25 Stück und die haben ein Gewicht von 2,5 Kilo dabei entstehen alleine schon Versandkosten in Höhe von 200 Dollar das geteilt durch die Artikel macht 6 Euro .
Ich höre lieber auf denn das gehört wirklich nicht hierher, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 01:47
avatar  toxic
#80 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

lieber cult,

das mag schon alles seine richtigkeit haben, jedoch
a) zahlt ein großkäufer nicht den preis, den du und ich zahlen!
b) erhält auch besagter großkäufer garantiert gute konditionen, was das verschiffen betrifft. zumal ja immer wieder zu lesen ist, das auch die händler auf ihre ware warten. und warum sollte die free-shipping-mentalität von fasttech plötzlich nicht mehr gelten, nur weil man so doof ist und gleich mal nen ganzen schwung an verdampfern ordert???
c) sind auch besagte großhändler nicht doof und wissen sich in sachen steuern usw. zu helfen. (splitten!?)

ich habe fasttech preise bei fasttech produkten verglichen...... ;)




btw. ich werde mir das im thema genannte objekt der begierde ganz brav beim hersteller bestellen, denn preis-leistung sind absolut in ordnung!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 11:26
#81 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

Sonntag abend bestellt, heute gelandet...

...und dampft schon

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 11:51
#82 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat
Sonntag abend bestellt, heute gelandet...

...und dampft schon



erzähl, erzähl, erzähl



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 11:53
avatar  Be-Bop
#83 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von badboyjoey im Beitrag #81

...und dampft schon


Prima! ... das wäre ja traurig, wenn nicht...
und, zufrieden? dampt es irgendwie noch besser als die andere top favoriten...?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 11:59
#84 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat
Ich mache eine Wette, dass der Expromizer in spätestens vier Wochen ohne den Umweg über den deutschen Shop für knapp unter 20 Euro erhältlich sein wird. Die Chinesen müssen das Teil ja nicht einmal clonen. Bis dahin wird das Konzept von Exvape dank cleverer PR-Arbeit voll aufgehen. Ich könnte mich totlachen



...und während du vier Wochen lang über die lachst, die 30 Euro mehr ausgegeben haben, und noch sechs weitere Wochen weiter lachen musst, bis der evtl eintrifft, dampfen wir schonmal nen ordentlichen Verdampfer zu nem guten Preis ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 12:02
avatar  Emode
#85 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Moin,

ich hab meinen auch erhalten, ausgekocht MC mit Watte drauf... Geschmack usw. gut, Luftzuführung super aaabbbbeeer..
Meiner hat mit der originalen Tankdichtung leider nicht dicht gehalten, kein Problem hab ne andere eingebaut jetzt ist er dicht..
Problem ist leider nur, bei mir ist die Bohrung für das DripTip etwas zu groß, dadurch ist diese sehr locker drauf und fällt bei der kleinsten Berührung raus. Habe alle meine DripTips ausprobiert (vonGT, Ka.Lite GS usw.) keines sitzt auch nicht eins mit 2 Gummis.
Hab den Support angeschrieben und um Austausch der Topcap gebeten.
Hat sonst noch wer das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 12:10
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#86 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
MysticSteam ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 12:10
avatar  Emode
#87 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Update..
Vergessen, Gewinde laufen gut, kein hacken
Luftzufuhr einfach einzustellen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 14:13
avatar  pctelco
#88 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bilder Upload

Der HVW hat gesiegt, heute morgen habe ich nachgegeben und geordert.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 14:46
avatar  toxic
#89 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

[quote=pctelco|p2107374]Der HVW hat gesiegt, heute morgen habe ich nachgegeben und geordert.[/quote

*Neid*
ich muss mich leider bis Februar gedulden, ansonsten gibt's daheim Krieg....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 14:50
#90 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von toxic im Beitrag #89


*Neid*
ich muss mich leider bis Februar gedulden, ansonsten gibt's daheim Krieg....



Genau das habe ich mir auch gerade gedacht....

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 14:55 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 14:55)
#91 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

....so, hab das Ding mal bissel gequält, muss kurz weg, dann gibts Fazit.......

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 15:02
#92 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von badboyjoey im Beitrag #81
Sonntag abend bestellt, heute gelandet...

...und dampft schon


..dann habe ich noch eine unruhige Nacht vor mir, ich hab 'erst' Montag bestellt. Immer und und aber steht da zwar noch was von 'in Berbeitung', in einer MAil aber schon was von 21ster versendet. Wird wohl der gelbe Blitz mich morgen mal wieder beim Schönheitsschlaf stören.



Zitat von Prager im Beitrag #83
Zitat von badboyjoey im Beitrag #81

...und dampft schon


Prima! ... das wäre ja traurig, wenn nicht...
und, zufrieden? dampt es irgendwie noch besser als die andere top favoriten...?


Bei einigen meiner Errungenschaften habe ich feststellen müssen, das die 'ganz neu' eigentlich entweder nacharbeitungswürdig waren oder sowas von toll, das sie alles bisher dagewesene in den Schatten stellten. NAch einiger Zeit jedoch, wenn man sich mal mit etwas mehr Abstand dann selber hinterfragt, was denn an dem neuen Teil so wahnsinnig toll war, kommt meisst auch erstmal eine längere Phase des Grübelns, bis die richtige Antwort zurechtgebogen ist.

Ich denke, das dabei so einiges erstmal aus der Schublade 'neue Besen kehren gut' herauspurzelt. Langfristig wird der Expromizer - wenn er nur halbsogut ist, wie er angepriesen wird - sich irgendwo zwischen den TaiKay-Funen und dem FEV2 einpendeln, der bei mir immer noch unschlagbar weit vorne liegt.


Das Problemchen mit den Driptips wahr ja seit Obi's Video bekannt. Klar, man kann da etwas nachhelfen und nen Zwirnsfaden unter die Dichtung legen, damit strammer sitzt - aber im Grunde genommen ist dies zu regeln doch eher Aufgabe des Shops, diesbezüglich nachzubessern. In so fern eine Sache, woran sich der Shop messen lassen wird. Oder werden muss. Wie auch immer.

Das nun die Federn gerade mal aus sind, sollte eigentlich nichts wirklich problömatisches sein, denn immerhin kann man daran erkennen, wie schnell der Shop es schafft, passende Ersatzteile an Land zu ziehen. Wenn da mal nicht jemand gleich 20 Stück geordert hat, um sich einzudecken. So sicherheitshalber mal. Zur Not lässt sich sowas aber immer selber wickeln aus Schweisselektroden oder ähnlichem Material.

Die Tankdichtung dichtet nicht? Zuwenig oder garnicht? Ist das eher ein bedauernswerter Einzelfall, oder haben andere selbiges Problem auch?

Wird übrigens eine Trackingnummer rausgegeben? Für 4,90 Euro Post&Package ist das ja mittlerweile schon eher ein liebgewordener Standart.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 16:04
#93 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Meiner ist seit Montag unterwegs, aber nach Italien dauert ja immer viel länger, da kann der Shop nichts dazu.
Würde mir aber wünschen, dass die auch mal DHL als Versandoption anbieten, von mir aus auch gegen Aufpreis, für mich wärs gut.
Trackingnummer habe ich keine bekommen, obwohl die ja eigentlich eine haben müssten.
Schätze das ist einfach noch nicht eingebaut in deren Software, das kommt bestimmt noch.

Dass DripTips nicht passen kenne ich auswendig, von diversen VDs, ich habe mir einfach eine ganze Sammlung von O-Ringen gekauft, da habe ich hier vor Ort einen netten Shop, die verkaufen die einzeln, in jeder beliebigen Grösse, 3-5 Cent pro Stück.
Seitdem mache ich mir alles passend.
Ob ein Shop solchen Zubehör anbieten kann oder nicht ist mir egal, weil die O-Ringe dort eh teurer wären.

Das Problem mit der Tankdichtung kenne ich seit ich mal eine Vivi Nova mit Metalltank benutzt habe, auch kein Thema, meine O-Ring-Sammlung hat auch dafür was Passendes.

Dass die Federn am Montag schon ausverkauft waren ..... naja, bisschen Schwund ist immer.
Mich wundert eher, dass der ganze VD noch verfügbar ist, nur das grosse Set ausverkauft.
Ich schätze die haben nicht gleich 10000 fertigen lassen, maximal ein paar 100.
Und nachdem die in China gefertigt werden, wird nachbestellen eine Weile dauern.
Wenn ich so sehe, wieviele Leute den hier bestellen und wie schnell sich das rumspricht, glaube ich kaum, dass die darauf vorbereitet sind so schnell schon Nachschub zu brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 16:30
avatar  uklukl
#94 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Mein Expromizer ist heute angekommen.
Nach Reinigung alles zusammen geschraubt, passt alles, Gewinde laufen sauber.
MC 7 HZ mit 2,3mm Durchmesser und Watte, 1,3 Ohm und grosses Luftloch.
Dampft mächtig, durch den geringeren Luftwiederstand besser als mein FeV2!
Geschmack ist taifuntypisch klasse.
Bin begeistert, von mir klare Kaufempfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 17:44
#95 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, es gibt eigentlich nur 2 kleine Kritikpunkte.

Das ist zum einen der DripTip Anschluss in der Top Cap und die Sockelschrauben werd ich event tauschen, da mir beim 0,30er der Draht gerne wegspringt (haben ander VD aber auch]

Ansonsten tolles Teil.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 18:29
#96 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

@badboyjoey

Kannst du bitte mal dein Wickel Setup posten ? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:16
#97 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

bootmark


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:47
avatar  Emode
#98 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Update:

Service stimmt schon mal, habe die Top Cap reklamiert, bekomme jetzt erst mal neue ORinge für das Drip Tip und in ca. 4 Wochen sollen neue Top Caps da sein ob die getauscht werden ist aber noch offen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:57
#99 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Emode im Beitrag #98
Update:

Service stimmt schon mal, habe die Top Cap reklamiert, bekomme jetzt erst mal neue ORinge für das Drip Tip und in ca. 4 Wochen sollen neue Top Caps da sein ob die getauscht werden ist aber noch offen


Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 20:44
#100 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Emode im Beitrag #98
Update:

Service stimmt schon mal, habe die Top Cap reklamiert, bekomme jetzt erst mal neue ORinge für das Drip Tip und in ca. 4 Wochen sollen neue Top Caps da sein[b] ob die getauscht werden ist aber noch offen]/b]



Ist ja schön, wenn auf 'dem kleinen Dienstweg' unproblematisch zumindestens erstmal eine Art Übergangslösung versendet wird. Bleibt abzuwarten, ob die weiteren Teile dann schon mit den 'passenden' Driptips ausgeliefert werden, oder man die nächsten 4 Wochen entweder selber reparieren oder warten muss.

Ob die Teile jedoch getauscht werden oder nicht? Wovon hängt das ab? Ob die Kundschaft eher pflegeleicht ist und einfach nicht rummuckt? Oder haufenweise Beschwerden kommen?

Ich meine eher: was wäre billiger für den Verkäufer? Neue Topcaps oder die dazu passenden Driptips, die vielleicht 1-2 Zehntel mehr Duchmesser haben? Ob nun bereits ausgelieferte Wackeldinger getauscht oder sonstwas werden, hängt mMn vom Geschäftssinn des Shops ab. Irgendwie sollen zuvor im Handyzubehör tätig gewesen sein. Dort ist es halt so, das das Geschäft eher recht hart ist - dort wird dir niemand ernsthaft empfehlen, ein wackelndes Cover mit Tesafilm irgendwie fest zu bekommen - entweder besorgt der Shop passende Covers, oder man kauft ein passendes bei irgendeinem der 999 Mitbewerber.
Die Tatsache, das es sich bei dem Verdampfer zwar preislich um ein eher billiges Teil dreht, sollte dennoch nicht zum schludern anregen. Ich fänd's schön und mit positivem Geschäftssinn hinterlegt, wenn auch diese Wackelkandidaten einen adäquaten Ersatz erhielten.
Wenn die Wackelkappe jedoch erst ab der 2ten Batch geändert (hää? Erstmal werden alle anderen verkauft, bevor ihr was neues bekommt...), haben wir Dampfer dann wohl doch ein Bananenprodukt, das erst beim Kunden reift.


Ich gehe aber mal davon aus, das es sich bei diesen extrem wackeligen Kandidaten entweder um extreme Ausreisser in Sachen Abweichungen handelt, oder man einfach etwas zu kritisch der Sache umgeht.


@badboyjoey ,

schon mal mit Unterlegscheiben versucht, wie sie z.B. im Taifun drinne sind? Hat mir immer geholfen, wenn es um dickere Drähte ging oder gar Flachdrähte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht