Sentinel (Clone) - Wo liegen die Unterschiede?

24.10.2013 09:53
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#1 Sentinel (Clone) - Wo liegen die Unterschiede?
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

Hallo

Bevor ich mein Geld rauswerfe um an einen Hybriden (Enigma oder Valkyrie) ranzukommen, wollte ich erstmal klein anfangen. Ziel ist es (nicht extremes) niederohmiges Dampfen zu betreiben bei ca. 0,6-0,9 Ohm. Als "Einstieg" habe ich mich nun für einen Sentinel Clone entschieden und den Scar RDA hab ich schon (evtl. wird noch der Trident angeschafft). Allerdings habe ich zum Sentinel noch einige Fragen...

Auf myvape.com gibt es einen originalen Sentinel V3 und V4 sowie noch einen anderen Sentinel M16. Wo liegen da die unterschiede zumindest zwischen dem "normalen" und den M16? Ist es nur die Oberfläche? Oder gibt es an der Hardware (Schalter etc.) doch so einige Unterschiede, die fürs niederohmige Dampfen von Bedeutung sind?

Es ist mir klar, dass die Clone nicht die gleichen Ansprüche erfüllen. Aber bei iSmoker24 gibt es auch den Sentinel, Sentinel in Farbe und den Sentinel M16 - einen davon würde ich gerne nehmen. Gibts da was zu beachten?

Liebe Grüße an die Lesenden


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 06:56
#2 RE: Sentinel (Clone) - Wo liegen die Unterschiede?
avatar

Ich habe zwei Sentinel M16-Clones hier (zwar von Fasttech, aber das sind sicher alle die gleichen, egal von welchem Anbieter) und würde keine mehr kaufen. Bei beiden ist der 510er Anschluss aus Alu so weich, dass nach 5-6 VD-Wechseln das Gewinde anfängt, zu zerbröseln. Bei einem ist es bereits komplett durch. Ich schraube weder zu fest, noch schräg o.ä.. Wenn Du einen "guten" Clone willst, dann kaufe Dir lieber den Nemesis.

Grüße
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 07:53
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Sentinel (Clone) - Wo liegen die Unterschiede?
avatar
( gelöscht )

Den V2 Clone gibt es auch in ESS bei Fasttech. Die Clone sind dort auch noch wesentlich billiger. Allerdings muß man warten können. denn 4 Wochen Wartezeit sind nicht selten.
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 08:10 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 08:10)
#4 RE: Sentinel (Clone) - Wo liegen die Unterschiede?
avatar

Ich rate dir auch zum Nemesis,meiner ist vorgestern hier ein getrudelt & macht mir richtig Freude.Edelstahl,leicht gängige Gewinde,Kick kompatibel & vor allem einen stabilen 510er Anschluss.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht