Loki-Verdampfer Edelstahl

  • Seite 2 von 2
25.10.2013 18:24
#26 RE: Loki-Verdampfer Edelstahl
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #24
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #23
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #20

Shice auf Cobalt-Bohrer. Ich habe keinen Cobold, den ich bohren müsste.


That made my day *gröhhl*

Übrigens aus der Not heraus:
HSS Bohrer gehen, wenn man mit VG kühlt
Bohrt man zu schnell oder drückt zu fest dann dampft es bevor die spitze ausglüht ;)




Ich bin da eher Dino-Style (nicht zu verwexeln mit Pinoy-Steil) - Wasser-Öl-Emulsion, schön aufgequirlt in Ölpinne oder Needlepin und hin und wieder mal ein Spritzer davon draufgeben. Erste 'zu-heiss-Meldungen' gibt's da schon ab 100 Grad.

Wer es mal probieren will: nein, nicht wirklich Öl aus Papa's Auto - es gibt dafür extra Schneidöl... Es gibt allerdings auch alte Spezies, die behaupten, das Olivenöl/Sonneblumenöl mit Wasser (50:50) es genauso tun würde. Diese alten Zausels habens faustdicke hinter den Ohren, es geht ja schliesslich nicht darum, das der Bohrer nicht quitscht, sondern das er gekühlt wird.

Shice: ich merkel gerade wieder, wie die Zeit verrennt. Früher hiess es Öler oder Ölpinne. Vielleicht auch Fläschchen. Oder eben halt extrem kleines Ölfläschen mit besonders feinfühliger Dosierspitze. Heut geht das mit Niedelpinflasche ,wer keinen Miniöler hat.



Schneidemulsion is aber hartnäckig zum wegmachen und muffelt, deswegen aus der Not mit VG - geht wunnebah, war überrascht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht