Ego-C Töpfchen Verdampfer mit Baumwoll-Wattedocht

22.10.2013 17:45
avatar  rette
#1 Ego-C Töpfchen Verdampfer mit Baumwoll-Wattedocht
avatar
Bilder Upload

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon mal jemand getestet bzw. im Forum geschrieben hat, aber ich möchte euch meinen Versuch mitteilen.

Bei den Ego-C Töpfchen (die ja in mehreren Joyetechprodukten eingesetzt werden) hatte ich oft das Problem, dass der original Glasfaser-ESS-Docht total kokelig war und auch
so geschmeckt hat. Die Wicklung an sich war noch ok und nach Dryburn weiterzuverwenden, nur der Docht machte Probleme. Auch der Liquidnachfluss war nicht immer so toll.
Mit purem ESS-Röllchen kam ich nie richtig klar (ESS ist nicht mein Freund).

Nun hab ich viele meiner Selbstwickler mit Baumwollwatte ausgestattet (auch die Evods/Protanks neu gewickelt und mit Watte) und bin total damit zufrieden. Dann hab ich mir heute gedacht.....Mensch, da liegt ja noch ein altes Ego-Töpfchen rum bei dem der Docht hinüber ist. Gesagt getan, Dochtplatte abghebelt, alten Dochr raus und einfach etwas
Baumwollwatte rein und dann nur mal die Dochtplatte mit dem Docht in den Tank gesteckt um zu sehen, ob es auch Liquid zieht. Kurz gewartet.....super! Es saugt sich schön voll. Dann die Dochtplatte wieder auf das Verdampfertöpfchen aufgesteckt (das hatte ich gleich mal noch nem Dryburn unterzogen, war ja eh grad "offen")

und was soll ich sagen... Geschmack super, Dampf klasse und der Nachfluss ist super.(finde sogar besser als beim neuen Originaldocht) Das Gute daran, wenn der Docht nicht mehr
schmeckt ist der ruck zuck wieder neu gemacht.

Aber den Baumwoll-Watte-Docht nicht so eng zusammenzwirbeln/rollen. Lieber etwas weniger Watte und die "fluffig" locker durch den Dorn ziehen. Dann oben abschneiden (hab es etwas überstehen lassen) und unten dann auch passend abschneiden. Fertig.

Vielleicht ist das ja für andere ein guter Tipp mal auszuprobieren, bevor man den Töpfchenverdampfer wegwirft. Ist echt keine große Arbeit und die Watte kostet ja quasi nix. (hab die von dm 100% Bio Baumwollwatte - Grüne Verpackung)

Würd mich freuen, wenn es jemand auch schon versucht hat, kurz zu berichten.

Gruß
rette


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 22:25
#2 RE: Ego-C Töpfchen Verdampfer mit Baumwoll-Wattedocht
avatar

ego Zeiten sind vorbei bei mir, aber guter Tip. Zu meiner Zeit war ESS Mode, hat gut hingehauen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 00:10
#3 RE: Ego-C Töpfchen Verdampfer mit Baumwoll-Wattedocht
avatar

Na auf die Idee wäre ich nicht gekommen ... probiere ich mal aus.

Fahre aber ganz gut mit ESS-Docht, auch über viele Tankfüllungen hinweg.
Da muss sich die Watte erst beweisen, nicht das sich die zu schnell zusetzt in dem
dünnen Dorn oder auf der Wendel die ganzen Fasern kleben bleiben beim Wechseln des Dochts ....
Oder natürlich das es zu gut transportiert ... und sifft. Mal schauen.

Die Ego-C/Ecab sind bei mir zwar auch seltener in Gebrauch, aber der Tip passt ja z.B. auch
für die Bully A2-T(M) und ähnliche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht