Shop Vorstellung bei Dampfertreff

22.10.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 19:17)
#1 Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Hallo an alle,

das Flavour-Smoke Team aus Ansbach möchte sich hiermit bei allen Mitgliedern vorstellen.

Für alle, die uns noch nicht kennen:

Wir sind Hersteller von Liquids mit Sitz in Ansbach (Bayern - bzw. Franken) und Händler für Liquids, Aromen und Liquidbasen.

Einerseits kann man unsere Waren online erwerben, andererseits haben wir natürlich auch eine Verkaufsshop in Ansbach sowie ab 2. November noch in Dillingen (Saar).

An Hardware bieten wir allerdings nur ein kleines Programm.

Erstmal viele Grüße
Bernd
und das Team von Flavour-Smoke


Link eingefügt Mischu // http://www.gute-liquids.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:04
#2 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar



kenn euch & eure Sache schon aus einem anderen Forum,mein JA habt ihr

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 16:53
#3 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Hallo an alle,

wir haben dieses Wochenende eine Sonderaktion mit Liquids, Aromen und Basen.

Jede Bestellung versenden wir doppelt.

Wir wurden schon gefragt wurde, ob wir nicht vielleicht bei Aromen als "doppeltes" ein anderes mitsenden könnten. Das geht leider in unserem relativ einfachen Shopsystem nicht einzurichten. Ihr könnt aber gerne beim Bestellablauf im Feld für Bemerkungen dazuschreiben, welche Aromen ihr für die bestellten als zweites möchtet. Das machen wir natürlich schon.

Als kleines Extra verlosen wir zusätzlich noch ein ProVari Mini Set in silber mit blauer LED. Den Link von Provape haben wir auf unsere Seite gesetzt.

Falls wir im Dampfertreff richtig aufgenommen werden (das liegt an Euch), werden wir für die Mitglieder im Forum eine Unterseite in unserem Shop einrichten. Dort könnt Ihr
dann zu Sonderkonditionen Liquids, Aromen und Basen einkaufen.

Wir lassen im Moment drei verschiedene Grundbasen produzieren. Wenn viele gerne eine andere Zusammensetzung möchten, werden wir dies sicherlich auch einrichten können.

Wir freuen uns auch immer über Vorschläge und sind bemüht, diese auch umzusetzen, wenn es für uns machbar ist.

Viele Grüße
Bernd
Flavour-Smoke


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:00
#4 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Willkommen und natürlich auch von mir ein Ja!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:02
#5 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Der Shop ist sehr übersichtlich ^^
Die Aromenpreise sind ok.
Die Preise für die Basen weniger, ohne das Sonderangbot sind diese viel zu teuer. Genauso sieht es streckenweise mit der Hardware aus.

Imho spricht jedoch nichts gegen eine Aufnahme.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:02 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 17:04)
#6 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Auch von mir ein JA!
Das was ich vermisse,sind noch mehr Aromen.
Bei den Basen sollte unbedingt auch 12er mit dazu.
Abzug in der B-Note, Hardware... und die preise ausserhalb der momentanen Aktion,
wobei die Aromen vom Preis her gut sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:09
#7 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Coole Sache bei den Basen, mit 250ml und 500ml Gebinden. Top und die Preise stimmen auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:34
#8 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
26.10.2013 17:35
#9 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Danke erstmal für die netten Antworten.

Bei den Basen kommen ab Dezember noch die Stärken 3 - 6 - 12 - 15 dazu. Bei den fertigen Liquids geht das leider nicht, das sprengt sonst unseren Platz.
Da können wir erst ab 100 ml andere Stärken anbieten.

Aromen haben wir im Moment ein bisschen über 100 Geschmäcker offiziell im Programm, kommen aber schon im November wieder etwa 20 neue dazu.

Wir ergänzen auch einige Aromen zusätzlich noch, da es ja bei Früchten wie z.B. Erdbeere über 300 verschiedene Geschmacksrichtungen gibt (wenn nicht noch mehr).

Hardware, ja leider, aber das wissen wir. Da gibt es sehr viele bessere Shops. Wir suchen da schon lange nach einem Shop, mit dem wir im Hardwarebereich gut zusammen
arbeiten könnten. Vielleicht liest es ja ein guter Shopanbieter im Dampfertreff und meldet sich bei uns.

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:38
avatar  Melana ( gelöscht )
#10 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar
Melana ( gelöscht )

Hab auch schon bei euch bestellt, nett und kulant, schnell und zuverlässig!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:53
#11 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar
Moderator

Wär noch hilfreich, wenn Ihr die Liquide und Aromen nicht über Schnellauswahl, sondern einzeln listet.
Dann wären die Hersteller der Aromen bei der Auswahl noch interessant, habt Ihr momentan nicht durchgängig gemacht.
Die Hardwarepreise sind bis auf die ego Akkus ok.

26.10.2013 18:07
#12 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Alle Aromenhersteller, welche nichts dagegen haben, daß wir die Namen nennen, haben wir auf unserer Seite veröffentlicht.

Unser größter Aromenhersteller, bei dem wir die Aromen nach unseren Wünschen produzieren lassen können
möchte aber ausdrücklich nicht genannt werden. Das geht aber ja nicht uns alleine so, sondern
allen anderen Aromenhändlern genauso, welche dort produzieren lassen.

Die Liquids sind ja bereits einzeln aufgegliedert, bei den Aromen hatten wir das anfangs, wurden aber darauf angesprochen, ob
wir dies nicht als Schnellauswahl machen können.

Wir können aber gerne wieder die Aromen einzeln mit auflisten. Dafür brauchen wir aber ein bisschen Zeit.

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 18:20
avatar  Yabbba
#13 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Coffee Shop NL, was ist das denn? Da fällt mir nur Mary Jane zu ein

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 18:23
#14 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Stimmt

Ist aber für meinen Geschmack nicht so der Hit, wird aber trotzdem gut angenommen.

Da haben wir z.B. ab November ein zweites "Hanf" Aroma, welches (das finde ich persönlich so)
dann schon wesentlich näher an da Original kommt.

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 18:43
#15 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Als Shop ok, sieht gut sortiert aus.
Wenn ihr die Preise im Laden auch so habt würde ich bei euch kaufen, wenn ich in der Nähe wohnen würde.

Übers Web einkaufen würde ich bei euch allerdings nicht.
Die allermeisten Shops haben wenigstens einen Artikel zu einem konkurrenzlosen Preis, oder einen den es anderswo gar nicht gibt.
Das lockt Kunden, die dann, wo sie eh schon mal da sind, auch noch andere Sachen bestellen, weils in einer Bestellung auch nur einmal Versandkosten kostet.
Bei euch gibts es absolut nichts, was man nicht anderswo deutlich günstiger bekommen würde.
(Sorry wenn das jetzt hart klingt, ich denke das nutzt euch mehr als wenn ich jetzt alles schönreden würde)

Der Killer ist für mich, dass eure "hochwertige deutsche Base" selbst im PG noch 10% Wasser drin hat und dann in jeder beliebigen Nikotinstärke in 1 Liter Gebinden immer noch mehr kostet als 10x100ml (ohne Wasser) bei der Konkurrenz.
Bei den Grundstoffen bietet ihr dann zwar 100%PG an, aber nur nikotinfrei und auch zu teuer.
Euer Sonderangebot traditional Base ist fast konkurrenzfähig, liegt aber immer noch über dem Normalpreis anderer Händler und nachdem es davon die Bestandteile nicht einzeln gibt, ist das leider auch nichts für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 18:53
#16 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

@ MarkPhil: Die Basen ohne Nikotin sind aber recht günstig in den 250ml und 500ml Gebinden. Nicht viele Shops bieten diese Größen an.
@ Flavour--Smoke:
Was die Hardware angeht, ihr könnt nicht alles haben und müsst euch auf einen bestimmten Bereich konzentrieren, gerade auch wenn ihr wenig Platz habt. Ein zu großes Sortiment kostet auch zu viel. Und wenn dann dann kauft nur hochwertige Sachen ein, am besten mit Preisbindung. Bei den Kanger Sachen kann ein kleiner Shop kein Geld mehr verdienen, da ist der Preiskampf zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:02
avatar  Yabbba
#17 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #15
Als Shop ok, sieht gut sortiert aus.
Wenn ihr die Preise im Laden auch so habt würde ich bei euch kaufen, wenn ich in der Nähe wohnen würde.

Übers Web einkaufen würde ich bei euch allerdings nicht.
Die allermeisten Shops haben wenigstens einen Artikel zu einem konkurrenzlosen Preis, oder einen den es anderswo gar nicht gibt.
Das lockt Kunden, die dann, wo sie eh schon mal da sind, auch noch andere Sachen bestellen, weils in einer Bestellung auch nur einmal Versandkosten kostet.
Bei euch gibts es absolut nichts, was man nicht anderswo deutlich günstiger bekommen würde.

(Sorry wenn das jetzt hart klingt, ich denke das nutzt euch mehr als wenn ich jetzt alles schönreden würde)

Der Killer ist für mich, dass eure "hochwertige deutsche Base" selbst im PG noch 10% Wasser drin hat und dann in jeder beliebigen Nikotinstärke in 1 Liter Gebinden immer noch mehr kostet als 10x100ml (ohne Wasser) bei der Konkurrenz.
Bei den Grundstoffen bietet ihr dann zwar 100%PG an, aber nur nikotinfrei und auch zu teuer.
Euer Sonderangebot traditional Base ist fast konkurrenzfähig, liegt aber immer noch über dem Normalpreis anderer Händler und nachdem es davon die Bestandteile nicht einzeln gibt, ist das leider auch nichts für mich.


Ob ein Artikel besonders günstig ist, interessiert mich relativ wenig. Ich schaue mir immer den Gesamtwert im Warenkorb an.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:28
#18 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

@defconite
Was bringen einem die kleinen Gebinde, wenn diese zu Preisen angeboten werden, die man i.d.R. für große Gebinde zahlt?
Das eigentliche "Problem" ist die Preisbindung von einigen Herstellern und die Fasttech-Fanboys, entweder man beschafft sich ein Alleinstellungsprodukt, oder man holt sich den Gewinn aus der Masse.
Teurer verkaufen wie andere, kann sich heute keiner mehr erlauben. Selbst beste Beratung ist heute kein Garant mehr für Umsatz.

Aber das Thema gehört nicht hier her, hier geht um den Shop ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:41
#19 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

250 und 500ml Gebinde ist eine Nische und der Preis dafür ist gut. Die Preisbindung ist kein Problem bei den hochwertigen Sachen. Bei den Kanger Sachen kann man nur Gewinn mit der Masse machen und daran scheitern im Moment viele große Shops, da Kanger zu schnell neues bringt und die Preise ständig von der Konkurrenz gedrückt werden. Und von Beratung war bei mir nie die Rede. Mir ging es nur um das Sortiment. Aber wir sollten dies alles hier wirklich nicht weiter vertiefen. Auf jeden Fall finde ich das Angebot gut und werde sicher mal Aromen und Basen bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 20:21
#20 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

muss sagen, euer Angebot kommt genau richtig.
mir ist meiner nuller Base ausgegangen
und Aromen werden knapp.
somit....
gleich mal bei euch bestellt.
Klasse auch, dass ich kein Konto bei euch anlegen muss.
toller Shop.
find die Aroma-angebote super.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 11:25
#21 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Nochmals danke für die Begrüßungen und die aktive Teilnahme.

Wir werden sicherlich das eine oder andere gewünschte umsetzen können.

Einen schönen Sonntag an Euch

und viele Grüße

Bernd
Flavour-Smoke


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 17:55
#22 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar

Ich habe gerade ein PM bekommen. Leider kann ich darauf noch nicht antworten. Nicht das ihr denkt, wir schreiben nicht zurück.

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 23:43
avatar  Mischu
#23 RE: Shop Vorstellung bei Dampfertreff
avatar
S-MOD

Hallo @Flavour--Smoke.

Du wirst nun als Händler ohne Shopbereich umgestellt (in grün).

Händler ohne Shop können in manchen Bereichen am Forumgeschehen teilnehmen solange es die Rechte erlauben. Welche Bereiche du nutzen kannst, siehst du auf der Forenübersicht, dort sind die Bereiche gekennzeichnet.

Händlern ist es natürlich nicht erlaubt für Produkte zu werben.
Solltest du dich nicht daran halten, wird dein Account (ohne Vorwarnung) in den Anfangsstatus (ohne Schreibrechte) umgestellt und du erhälst eine öffentliche Verwarnung.


Bitte lese dir die Regeln durch um einen Shopbereich zu beantragen ➨ ➨ Gesamt: Händler Vorstellungen, Forenshops, Regelungen und gesetzliche Bestimmungen und melde dich bei der ADMIN oder bei dem Smod Mischu.

Der Thread hier in der Händler-Vorstellung wird jetzt geschlossen.




Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht