Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt

22.10.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 12:23)
avatar  Fippes
#1 Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

"Das folgende Video ist im Endeffekt nichts für Anfänger", prollt Velvet Cloud seinen fast 2000 Abonnenten bei Youtube entgegen und ergänzt: "Macht es nicht nach, eventuell ist es ohnehin eher sinnfrei oder ähnliches."

Es ist in der Tat sinnfrei, einen Verdampfer mit zwölf Heizdrähten zu versehen. Wobei man für "sinnfrei" auch noch passendere Adjektive finden könnte. Genauso sinnfrei ist die Warnung, das bloß nicht nachzumachen. Denn die Idioten unter den 2000 Abonnenten werden gerade das als Aufforderung verstehen. Denn wenn einen Idioten überhaupt irgendetwas auszeichnet, dann ist das wohl das Talent, sich selbst oder anderen zu schaden.

Zum Versuchsaufbau: Zwölf Heizdrähte auf einem ungeregelten Akkuträger mit gestackten Akkus! Was Velvet Cloud nicht sagt, was aber offensichtlich ist: Tut das nicht, denn das ist tatsächlich gefährlich!

Nehmen wir an, dass der "filigran gewickelte Wahnsinn" einen Gesamtwiderstand von 0,1 Ohm aufweist (Schätzung!), dann wird den Akkus eine Stromstärke von 82 Ampere abverlangt, um eine Leistung von 670 Watt zu erreichen. Unfassbar!

"Nuller! Husten!", röchelt Velvet Cloud nach den ersten Zügen ins Mikrofon und glaubt tatsächlich, dass ein Liquid auch ohne Nikotin in der Lage ist, einen Flash zu erzeugen! Ein toller Versuch, mit noch tolleren Schlussfolgerungen!

Lieber Velvet, deine Selbstversuche in allen Ehren, aber (Achtung, Sarkasmus!) es wäre tatsächlich sinnvoller den Akkuträger mit einer Knarre auszutauschen. Das dampft zwar nur ein wenig, führt aber viel schneller zum Ziel. Gleichfalls sinnvoll wäre es, dieses Video komplett zu entfernen, oder aber an die interessierten Organisationen (DKFZ oder ein beliebiges Gesundheitsministerium) weiterzuleiten. Die Kommentare unter dem Video lassen erahnen, dass auch andere die hoch wissenschaftlichen Selbstversuche unternehmen werden. Über die ersten Unfälle lesen wir dann in den Zeitungen!

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:32
avatar  Ludley
#2 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Ja das Video hab ich auch gesehen. Höher, schneller, weiter ... Irgendwann reichts mal. Das soll dampfen, gut schmecken und spaß machen. Diese übertriebenen Geschichten nützen keinem was. Ich fand velvet immer gut, tolle videos. Aber mittlerweile bekomme ich das Gefühl, dass sein gesamtes Leben nurnoch aus dampfen besteht und es irgendwie keine anderen Inhalte mehr gibt. Schade, vielleicht liest du das ja hier Dirk und denkst da mal kurz drüber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:44
#3 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Moin Fippes ,

deine Meinung in allen Ehren , aber das interessiert leider die "Nieder-Ohm-Freaks" nicht.
Zum ersten hatte er im Video erwähnt es handelt sich um ca 0.4 Ohm. damit sind es nur ein Bruchteil deiner berechneten Werte.
Desweiteren gibt es seit Jahren dieser Art Feldversuche in allen Lebensbereiche bei Youtube zu sehen.
Um so gefährlicher um so interessanter. Es ist wie es ist. Und da helfen Diskussionen in Foren auch nicht weiter.

Wer es ausprobieren will tut dies meistens auch. So kann man den Leuten dann nur den Hinweis geben sie sollen
es nicht übertreiben aber hindern wirste damit keinen.

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:56
#4 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

naja. warnung das nicht nach zu machen ist ja in ordnung.
aber nach zensur schreien? mag ich nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:00
avatar  Faradyn
#5 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Hmm, ich finde das gerade in dieser Hochsensibelen Zeit solche Geschichten Babsi und der guten PöLa nur in die Hände spielen. Wenn man sowas unbedingt machen will, dann doch Bitte nicht öffentlich... Kontraproduktiver gehts echt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:07 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 13:09)
#6 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

also, du findest es doof wenn andere dir vorschreiben wollen wie ungesund du leben darft (ie: das dampfen verbieten wollen) - aber gleichzeitig willst du anderen vorschreiben das die ihr ding doch bitte im keller zu machen haben?
selbstbestimmung ist eben keine einbahnstrasse, und funktioniert nicht nur ein bisschen, wenns einem grade mal in den kram passt.

natürlich werden blöd und co genau eben fälle heranziehen und als regel aufspielen. genau wie sie es ja auch mit den dauernd explodierenden akkus machen, die nur beim dampfen gefährlich sind aber nicht beim telefonieren. in dem moment wo du versuchst dagegen mit "aber ich machs ja nicht so doll" anzugehen hast du schon verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:23
avatar  Faradyn
#7 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Ich will niemandem etwas vorschreiben. Nur finde ich es unpassend und unüberlegt in dieser Zeit. Genau wie wir Dampfer uns an jeden Strohalm klammer, so macht das natürlich auch unser angekratztes Ego Babsi natürlich. Ich finde schon, dass man als Dampfer im Moment nicht unbedingt derart auffallen sollte. Ist halt meine Meinung und @motorbit , Du kannst natürlich gern anderer Meinung sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:26
avatar  Fippes
#8 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Im übrigen schreie ich in keiner Silbe nach Zensur. Ich apelliere eher an den gesunden Menschenverstand. Jetzt ist es ja nicht so, als wäre Velvet Cloud ein unbeschriebenes Blatt in der Dampferszene. Er sollte es schlicht besser wissen



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:27
#9 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Ich finde es auch ünverantwortlich in Zeiten wo uns EU Gesundheitsfaschisten das Dampfen zur Hölle machen wollen und Konsorten wie PöLa,Steffens,Groote & Co. in den Startlöchern stehen um noch alles um zu biegen solch ein Video auf den Markt zu bringen das mit den Worten beginnt: "Nicht nach machen"

Soll er doch auf seiner verschissenen Karibikinsel treiben was er will aber damit tut er der Dampfergemeinschaft keinen Gefallen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:29
avatar  Faradyn
#10 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #9
Ich finde es auch ünverantwortlich in Zeiten wo uns EU Gesundheitsfaschisten das Dampfen zur Hölle machen wollen und Konsorten wie PöLa,Steffens,Groote & Co. in den Startlöchern stehen um noch alles um zu biegen solch ein Video auf den Markt zu bringen das mit den Worten beginnt: "Nicht nach machen"

Soll er doch auf seiner verschissenen Karibikinsel treiben was er will aber damit tut er der Dampfergemeinschaft keinen Gefallen


Ist GENAU das, was ich gesagt hatte. Ganz Deiner Meinung. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:39 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 13:43)
#11 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #8
Im übrigen schreie ich in keiner Silbe nach Zensur.


vieleicht verstehe ich das nur falsch. aber was meinst du denn wenn du schreibst

Zitat
Gleichfalls sinnvoll wäre es, dieses Video komplett zu entfernen, oder aber an die interessierten Organisationen (DKFZ oder ein beliebiges Gesundheitsministerium) weiterzuleiten?



für mich klingt das bestenfalls nach einem wunsch nach zensur, schlimmstenfalls so als ob du findest das soetwas verboten sein sollte. sei aber sicher: wenn das verboten wäre, dann wäre es deine dampfe auch.


ansonsten, wenn ich mich als dampfer doch bitte zu verstecken habe, oder nicht auffallen darf oder was nicht... an diesem punkt ist die sache für mich verloren. ich will das das legal bleibt, und ich dabei so sehr auffallen kann wie ich will. klar, solche videos... sind wohl nur gemacht um bei youtube auf klicks zu kommen und an der werbung mit zu verdienen. muss man nicht toll finden. kann man gerne scheiße finden. meiner meinung nach ist scheiße finden aber auch alles was man dürfen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:44
#12 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Ich frage mich, wieso der Wahnsinn ein Thema werden soll. In den Medien ist doch immer nur etwas interessant, wenn dabei übertrieben wird. Wegen Jackass hat auch keiner Skateboards und Golfcaddys verboten. Geschweige denn Zigaretten, wenn sich einer im Vollsuff 10 Kippen in den Mund steckt.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:53 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 13:53)
avatar  ajax
#13 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Alles unter 16 Coils ist was für Himbeertonis ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:04
#14 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Er hat doch schon erreicht, was er wollte: Es wird darüber gesprochen, die Information wird verlinkt und es gibt ein Publikum.

Für mich liest sich das Eingansposting ungefähr wie "Superporno! Fuss im Arsch - unbedingt gucken!"

22.10.2013 14:32
avatar  ntfs
#15 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar

Moin,

alles kein Problem. Solange sich alle darüber einig sind das es sich hierbei um völlig abgedrehte
Schwachmaten handelt.
Aber leite das Video mal an unsere allseits beliebten Grünen weiter bei denen sogar darüber diskutiert wird
ob die Blähungen der einzelnen Bundestagsabgeordneten nicht der Emissionsschutzverordnung unterliegen
sollten.
Und schon fängt das hysterische Gekreische nach einer gesetzlichen Regulierung
wieder von vorne an. Und diesmal weil eine Gefährdung von Aussenstehenden nicht zu 100% ausgeschlossen
werden kann.

Und damit auf dem Weg zur Einheitsdampfe...



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 17:05)
avatar  Mischu
#16 RE: Schluss mit dem Schwachsinn! Wenn das Dampfen das Hirn verbrutzelt
avatar
S-MOD

Wir sind hier im Foren Intern.

Was jedoch nicht heißt, dass hier nicht auch die ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß gilt.

Diskutieren und Meinungen sagen ist gewollt im DTF und wichtig, Hinweisen auf Fehlverhalten und gefährliche Versuchsaufbauten ebenso.

Aber bitte nicht in einem Stil, der von der Wortwahl komplett an der oben verlinkte Netiquette vorbei geht.


Geschlossen mit der Ermahnung, sich an der Netiquette zu orientieren .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht