Vinci by Yasu mit Cyclone

21.10.2013 21:38
#1 Vinci by Yasu mit Cyclone
avatar

Hi,
ich bin grad dabei mein Weihnachtsgeld zu verplanen.

Möchte gern ein Pinoy SWV mit ein Bottemfeeder kombinieren.
Da ich nicht so auf die Holz und Kasten Bottemfeeder stehe bleibt für mich nur der vinci by Yasu eine option. Der mir auch sehr gut gefällt. Echt schönes Gerät.
Ein guter Pinoy Tröpfler für Bottenfeeder kenne ich nur den Cyclone den würde ich dann mit AFC draufsetzen.

Hat vielleicht schon jemand die Kombi und kann was dazu sagen oder auch zu den einzelnen Geräten


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 22:33
#2 RE: Vinci by Yasu mit Cyclone
avatar

Glaube der Cyclone passt mit AFC nicht auf den Vinci.
Wird nur ohne AFC funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:34
#3 RE: Vinci by Yasu mit Cyclone
avatar

Stimmt. Ohne AFC passts gerade so.
Mit AFC definitiv nicht.
Und - ohne es belegen zu können:
Ich glaube, dass andere Akkuträger "besser" sind.
Beim Vinci habe ich - zumindest mit 18650er Akkus - das Gefühl,
dass (zu) viel Leistung im Akkuträger hängen bleibt.
Liegt vermutlich an der zweigeteilten Akkuhülse.
Die anderen Rohre haben "lustige" Akkugrössen (schwer,
passende Akkus zu finden ... Wo gibt's denn 17650er Akkus?)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:50
#4 RE: Vinci by Yasu mit Cyclone
avatar
REOnaut

Zitat von Rene.one im Beitrag #1
Hi,
ich bin grad dabei mein Weihnachtsgeld zu verplanen.

Möchte gern ein Pinoy SWV mit ein Bottemfeeder kombinieren.
Da ich nicht so auf die Holz und Kasten Bottemfeeder stehe bleibt für mich nur der vinci by Yasu eine option. Der mir auch sehr gut gefällt. Echt schönes Gerät.
Ein guter Pinoy Tröpfler für Bottenfeeder kenne ich nur den Cyclone den würde ich dann mit AFC draufsetzen.

Hat vielleicht schon jemand die Kombi und kann was dazu sagen oder auch zu den einzelnen Geräten



Da haste dir für deinen Geschmack einen optisch schönen BF ausgesucht aber technisch gesehen gibts da besseres wie zb. eine REO oder Sunbox. Cyclone mit AFC wirst du maximal auf einen Groove/Smooth BF bekommen aber den gibts nicht mehr. Theoretisch kannst du dich schon mal von dem Gedanken verabschieden einen Cyclone mit AFC auf einen Metall BF zu bekommen, zumindest was der Markt zur Zeit so hergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 01:18
#5 RE: Vinci by Yasu mit Cyclone
avatar

ohhje das stimmt mich jetzt etwas traurig.

Welche verfügbaren BF eignen sich für den Cyclone mit AFC?
Vielleicht ist ja ein hübscher kompromiss dabei


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 01:28 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 01:29)
#6 RE: Vinci by Yasu mit Cyclone
avatar
REOnaut

Hast du mal die Maße vom Cyclone mit AFC? Ich glaube da gibts nicht, vielleicht was von Gepetto (da geht alles bis 17mm drauf) aber das ist alles aus Holz. Könntest natürlich mit 510 auf 510 Adapter arbeiten aber das sieht wiederum unschön aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 02:11 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 02:16)
#7 RE: Vinci by Yasu mit Cyclone
avatar

Der Cyclone ohne AFC hat 14mm
Mit AFC sind es geschätzte 18mm (+-1mm)

Vielleicht finde ich ein dreher der mir die Kappe aufdrehen kann.
Würde das gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 02:20
#8 RE: Vinci by Yasu mit Cyclone
avatar
REOnaut

Denke das wird eng, wurde hier ja schon erwähnt das der normale Cyclone (14mm) gerade so auf den Vinci passt und 2-4mm vom Material wegnehmen, mhhh......... wenn machbar ein ganz schöner Aufwand zumal dir das wohl keiner beantworten kann ob das überhaupt machbar ist ohne die Teile in der Hand zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 02:48
#9 RE: Vinci by Yasu mit Cyclone
avatar

Wenn ich etwas glück habe kann ich es am WE rausfinden. Aufn Stammtisch ist sowohl ein Dreher und auch ein Vinci Besitzer (wenn er sie noch hat)

Aber eine Idee hab ich noch.
Kann man den Yasu irgendwo kontaktieren (FB oder VaporWall)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:39
#10 RE: Vinci by Yasu mit Cyclone
avatar
REOnaut

Das weiß ich nicht aber frag mal bei leckerdampfen.de an, die vertreiben die ganzen Produkte von Yasu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht