Pluspolproblem neim Oddy

19.10.2013 10:53
avatar  ( gelöscht )
#1 Pluspolproblem neim Oddy
avatar
( gelöscht )

Hallo Dampfergemeimde,

bei meinem Oddy hat es wohl den Pluspol soweit reingedrückt, dass ich ihn nurnoch mit einem 510-ego adapter dampfen kann.
Ich hab dann auch versucht ihn rauszubekommem (durch schrauben und hebeln) aber bewegt sich keinen mm nach oben...
Kennt jemand nen Tick??


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 11:48
#2 RE: Pluspolproblem neim Oddy
avatar

Auseinander bauen reinigen schauen ob die keramik noch ok ist.
Dann wieder neu wickeln und zusammnbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 14:49
avatar  oreg2
#3 RE: Pluspolproblem neim Oddy
avatar

Und den rebuildable Part im Sockel schön festdrehen,dadurch wird die Dichtung zwischen den beiden Teilen stärker zusammengedrückt und der Pluspin steht automatisch weiter raus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 20:07)
avatar  Big_Q
#4 RE: Pluspolproblem neim Oddy
avatar

Genau, der Pluspol wird beim Wickeln durch einschrauben des Ceramicholders eingestellt. Den hast du beim Wickeln also nicht korrekt eingestellt.
Wicklung muß nicht runter, aber Oddy telzerlegt und das Gewinde weiter eingeschraubt werden.

Denkbar ist aber auch das du den Oddy zu fest auf den Akkuträger geschraubt hast und dadurch der 510er Anschluss eingedrückt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 09:39
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Pluspolproblem neim Oddy
avatar
( gelöscht )

ok, Danke für eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht