Original Joyetech vs OEM z.B. Eroltec

18.10.2013 08:54
#1 Original Joyetech vs OEM z.B. Eroltec
avatar

Hallo zusammen,

immer mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis liebäugeln, aufs Dampfen umzusteigen (wenn das so weitergeht mach ich bald selbst einen Shop auf.. ;-)
Da sie nur meine EGO C2 kennen, wollen sie auch so eine. Obwohl man ja nicht nur Positives über das Teil liest, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Ich möchte meinen Kumpels auch nichts bestellen, was ich selbst nicht kenne.

Da einige OEM Produkte ja doch deutlich günstiger sind und die Kohle bei Einigen nicht so locker sitzt, wollte ich mal fragen, ob das wirklich identische Produkte sind.

Z.B. die Eroltec von e-smokey24.
In einigen Foren steht, dass die offizielle OEM-Partner sind, also identische Produkte.
Auf der Joyetech Seite sind sie aber nicht als OEM-Partner aufgelistet, oder habe ich da was übersehen?

Also, sind die Eroltec empfehlenswert (identisch)?
Gibt es sonstige Empfehlungen für günstige OEM-Produkte?
Oder lieber bei Original Joyeteck bleiben? Und wenn ja, weiß jemand, wo es die gerade günstig gibt?

Bin eh gerade auf der Such nach einem neuen Shop (sollte auch hochwertige Liquids haben).

Beste Grüße und Danke für Eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:01
#2 RE: Original Joyetech vs OEM z.B. Eroltec
avatar

Also früher 2012 war eroltec und TCT original Joyetech, zumindest wurde mir dies von mehreren Händlern bestätigt, auch von welchen die besagte Firmen nicht im Programm hatten, TCT wurde zum Beispiel vie von esmokershop vertrieben,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 19:26
#3 RE: Original Joyetech vs OEM z.B. Eroltec
avatar

Habe mein Starterset dort gekauft eine Ego C in der Happy Hour da kostete das Twin Starterset nur 39.95.
also soweit wie ich es einschätzen kann ist es ein Orginalproduckt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 21:41
#4 RE: Original Joyetech vs OEM z.B. Eroltec
avatar

Die Frage stellte sich mir heute auch. Ich habe bei Highendsmoke eine Egrip Oled gekauft. Auf der Verpackung standen Joytech UND Vapetech. Auf der Egrip stand nur Vapetech. Laut dem beiliegenden Scratchcode ist es aber durchaus ein original Joyetech Produkt. Ist es das nur wirklich oder habe ich evtl etwas minderwertiges gekauft?? Die Egrip funktioniert einwandfrei und ist meiner Meinung auch von der Verarbeitung völlig ok. Negativ ist das die Bodenplatte völlig verkratzt ist. Ich habe sie aber nur auf einen Tisch abgestellt. So nach dem dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 21:47
#5 RE: Original Joyetech vs OEM z.B. Eroltec
avatar
Moderatorin

@Staubfinger : Da brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Du hast ein Original Joyetech. Im Moment laufen Patentstreitigkeiten zwischen Joyetech und BigT, Hersteller werden unter Druck gesetzt, Händler werden abgemahnt, wenn sie "Joyetech"-Marken verkaufen etc.etc. also wird einfach umgelabelt und gut ist.
Ob jetzt Innocig, Vapetech oder Krampfi draufsteht, wenn der Scratchcode den Beweis erbringt, ist doch alles gut.
Diese "Umbennenung" gab es schon immer, damit haben viele Händler für sich ein Erkennungsmerkmal geschaffen, vor allem bei Reklamationen.

07.06.2015 22:08
#6 RE: Original Joyetech vs OEM z.B. Eroltec
avatar

Habe die EGO-C nie selbst gehabt, aber mir stellt sich gerade die Frage, ob die moderneren Startersets wie z. B. Evod, Evod2 oder Ego one nicht empfehlenswerter sind?

Mir persönlich würde das Handling mit den Depots im Vergleich zu aufschrauben, füllen und zuschrauben komplizierter erscheinen. Dampferlebnis/Geschmack und Flash sind doch da auch sicher unterschiedlich, nehme ich an?

Wie gesagt, habe diese Depots selbst nie gedampft bzw. gehabt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 22:13
#7 RE: Original Joyetech vs OEM z.B. Eroltec
avatar

HeyHeimchen
Dankeschön. Ich war doch etwas irritiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 23:17
avatar  ankh
#8 RE: Original Joyetech vs OEM z.B. Eroltec
avatar

@Pappnaas
Ich hab mit der ego t/ c damals angefangen find sie persönlich einfacher zu befüllen als zb. Eine evod . Bei der ego tank runter ziehen und mit der laizistische direkt befüllen und im Notfall hat man ein par befüllte depos in der transporttasche gehabt . Leider neigte die ego t /c leider zum siffen bei mir .da sind die evod usw im Vorteil

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht