Kanger ProTank 3

  • Seite 1 von 7
16.10.2013 19:30
#1 Kanger ProTank 3
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 19:42
avatar  Alucard
#2 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Ob die Heads wohl auch in die anderen Protanks und Evods passen? Obwohl sie ein bißchen höher in der Mitte aussehen, oder täuscht das?
Naja, bin eh nicht so der Dual-Coil-Freund...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 19:43
#3 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Ich hoff's. Aber warum dann nen neuen Tank rausbringen, wenn man die Köpfe einfach in den PT 1 oder 2 schrauben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:41
avatar  Alucard
#4 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Tjo... wird wohl wieder so ne Saufziege werden
Ich find der Protank 2 dampft schon so sehr ausreichend und verbraucht nicht wenig.
Ausserdem haben sie das Driptip irgendwie unten breiter gemacht. Ob da andere noch gut drauf aussehen?
Ich bleib erstmal bei meinen PT2...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 20:25
avatar  sak
#5 RE: Kanger ProTank 3
avatar
sak

Hoffe mal die neuen Dual-Coils passen in den PT1/2, reizt mich schon der neue PT.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 21:33
avatar  Alucard
#6 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Hab bei FT gelesen, die passen nicht. Hat schon einer einen PT3 getestet?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 22:00
avatar  pat82
#7 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Die sollen definitiv nicht passen. Ist mir bei dem Preis eines ProTanks aber auch egal, der 3er kommt mir auch ins Haus. Die sollen wohl auch erst in 4 Wochen in den Verkauf gehen. Bis dahin wird man sich wohl gedulden müssen oder hoffen das ein Reviewer schon eine Vorabversion erhält.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 22:02
#8 RE: Kanger ProTank 3
avatar

...die wären ja blöd, wenn die auf die "hoffnungslos veralteten" pt 1 und 2 passen würden...

...würd ja dann keiner das neue set kaufen...

mein pt2 dampft jetzt schon beinahe discoreif...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 22:03 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 22:05)
#9 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Hoffentlich gibt es den dann auch als Mini. Warte auch noch auf den Unitank Mini. Und ja, zum Glück sind die kanger Sachen erschwinglich.

Zitat
...die wären ja blöd, wenn die auf die "hoffnungslos veralteten" pt 1 und 2 passen würden...

...würd ja dann keiner das neue set kaufen...

mein pt2 dampft jetzt schon beinahe discoreif...



 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:54
#10 RE: Kanger ProTank 3
avatar

wg. grober Beleidigung

Ich hiffe der ist nicht so schrottig wie die anderen BDC die ich mir gekauft habe


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 11:26
avatar  sak
#11 RE: Kanger ProTank 3
avatar
sak

Das war mir klar das die neuen Coils nicht passen werden, jetzt brauche ich wohl nicht mehr zu hoffen.
Mal sehen ob der PT3 meine 5 PT2 in Rente schicken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 09:05 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 09:10)
#12 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Gibt scheinbar ab dem 15.11 bei 123 Liquids zu kaufen:
http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1224

€dit: Der zweite Shop http://www.my-liquid.de/Kanger-Protank-III Die Köpfe sind allerdings hier günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 09:18 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 09:20)
avatar  Rolli09
#13 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Erinnert mich doch stark an diesen hier: https://www.fasttech.com/p/1460304

Der ist vorgestern bei mir aufgeschlagen. Werkskopf raus (2,8 Ohm ) und einen Evod Kopf mit 2,0 Ohm eingesetzt. Dampft wie Sau bei 8,5 Watt auf meiner Vamo V3. Geschmack fehlt noch etwas, kommt wohl so nach 1-2 Tankfüllungen...hoffe ich.

Ok, ist kein Dual-Coil, aber mir reicht das so völlig.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 10:27
#14 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Hmmm - DC? Tut das Not?


Schön, ich möchte aber auch dazu sagen, das ich die Teile normalerweise selber wickele. Nicht aus blindem Geiz, sondern um die Wicklung etwas individueller gestalten zu können und somit besser auf mein Dampfverhalten anzupassen.

Eine gute Single-Coil dampft meisst wesentlich besser als eine Werks-Dual-Coil. So jedenfalls meine Erfahrung. Seit ein paar Tagen gehört bei mir die richtige Microcoil zum Standart bei eben den Kangers oder Vivis, gewickelt mit 0,28er auf 1mm-Kanüle. Ergebnis: sehr zufriedenstellend von 4 Watt bis 15 Watt. Aber DC zu wickeln, wie es z.B. der Iclear30 bräuchte, bekomme ich nicht wirklich hin, obwohl ich 2 Sachen im Übermass besitze: Zeit und Geduld - es will einfach nicht, irgendwo klemmt's immer. NAja, man soll ja die Ori-Ersatzköpfe kaufen statt selber zu werkeln.

Auch hier, denke ich, wird Kanger diese Art der Kundebindung gelingen, auch wenn die Ersatzköpfe nicht wirklich viel kosten: lieber 6-7 Euro haben als das die Dampfer garnichts kaufen, weil/wenn/falls sie selber wickeln.

Die Single-Coil ist einfach individueller gestaltbar ,wer aber nicht rumfummeln will (ich tippe mal darauf, das das wohl die meissten so machen), liegt generell mit DC's etwas über dem Durchschnitt der DAmpfentwicklung eines SC's - sehr wohl aber auch vom Verbrauch her leider auch.


DAs diese Köpfe nicht kompatibel mit den PT1 und PT2 sind: die wären ja bekloppt, wenn es so wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 10:33
avatar  E-H2o
#15 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Kommt auch neuer i clear 30, i clear 30 S auch neue köpfe.Paar wochen warten dann preis eh in keller


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:15
#16 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Zitat von E-H2o im Beitrag #15
Kommt auch neuer i clear 30, i clear 30 S auch neue köpfe.Paar wochen warten dann preis eh in keller




Hauptgrund dürfte dafür wohl eher die fehlende 'Manipulationsfreiheit' sein, als eine dampftechnische Innovation. Gut, wen es stört, das die 16 Dochte frei sichtbar sind, für den wird's ne Kaufentscheidung sein. Im gelochten Innenrohr bedarf es lediglich (oder mindestens) 2 Faserstränge, um den DC betreiben zu können.


Ich bin mir nicht sicher, ob der PT3 mehr Innovationen aufbieten kann als eben diese Dualcoil-Sache.

Ich möchte mich aber auch nicht ausschliesslich auf die strahlenden Augen der Youtuber verlassen, die dann verkünden, das der PT3 ja so wunderbar mehr Dampf raushauen würde. Sollte eher logisch sein, bei doppelter Wicklungsanzahl - irgendwas ausser dem Liquidverbrauch muss da ja auch mehr sein. Und wer den Kanger nur so kennt wie er mal war, als SingleCoil - wird wohl immer erstmal ziemlich angetan sein, wie gut doch das neue Stück vergleichsweise dampft...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 12:43
#17 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Ist ab morgen bei vapango im Deal erhältlich. Infos dazu auf FB.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=..._count=1&ref=nf


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:01
avatar  pat82
#18 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Falls das Töpfchen wirklich größer ist sollte man auch dran denken das man gleichzeitig mehr Platz zum selbstwickeln hat ;)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:38
avatar  Meiafox
#19 RE: Kanger ProTank 3
avatar

hm

der sieht ja interesannt aus ^^ habe schon eine DC VD ( iclear30 ) werde ihn mir evtl auch den neune PT3 holen habe schon die beiden vorgänger und die haben mich begeistert bisher ^^

greatz


Derzeitiges Arsenal:
Akkuträger:
- Provape Provari 2.5 Satin Schwarz + 18650 Extension ( grünes und blaues display )
- Pipeline Pro L

Verdampfer:
- Stattqulam Squape gewickkelt auf Mircocoil @ 1,6 Ohm bei 4,8 Volt (14,52 W)
- Kanger Pro Tank 3 ( DCC ) @ 2,0 Ohm bei 4,2 Volt (8,82 W)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:46
#20 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Zitat von Steingrimr im Beitrag #17
Ist ab morgen bei vapango im Deal erhältlich. Infos dazu auf FB.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=..._count=1&ref=nf

Bin mal auf den Preis gespannt und ob es auch gleich Ersatzköpfe gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 19:13)
#21 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Bei 13,95€ kann man sich nicht beklagen

http://www.vapango.de/kanger-protank-3/8...tank-3-set.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 19:20
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Kanger ProTank 3
avatar
( gelöscht )

Aber Ersatzköpfe gibts noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 20:08
avatar  pat82
#23 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Hab meinen heute im Deal bei Vapango geschnappert. So wie ich Vapango kenne trudelt das Ding morgen bei mir ein *hoff* Versendet wurde jedenfalls 15:00.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 20:12
#24 RE: Kanger ProTank 3
avatar

wg. grober Beleidigung

Versendet heiist meistens elektronisch an dhl gesendet, also vor montag oder dienstag wird das sicher nichts


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 20:14
#25 RE: Kanger ProTank 3
avatar

wg. grober Beleidigung

Ich habe ihn aj auch bestellt, frage mich nur warum vapango liefern kann und kangertech selber d noch nicht ausliefert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht