Und noch einer

24.08.2011 16:12 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 16:13)
avatar  ZRT10C
#1 Und noch einer
avatar

Unschwer zu erraten: auch ich bin neu hier. Zumindest in diesem Forum, nicht ganz ganz neu in dem steam-business als solchem.
Denn ich bin seit nunmehr 5 Monaten zigarettenfrei. Von 2 Schachteln am Tag auf 0.

Kurz zu mir:
Ich bin 35, Diplomingenieur, wohne in Bayern und habe mich gestern zum ersten mal in meinem Leben dabei ertappt, wie ich einer Dame am Essenstisch sagte "Kannst du den Rauch bitte in eine andere Richtung blasen? Danke.". Hehe. Wie cool ist das denn.

Gerne will ich mit Euch auch meine Techquipmenterfahrungen austauschen.
Softwareseitig habe ich noch nicht zu 100% "meine Sorte" gefunden. Habe alle in der EU produzierenden Shops durch, von denen wiederum nahezu alle Sorten, waren nette Sachen dabei, waren natürlich auch Sachen dabei von denen man sich eigentlich sicher ist, dass sie den Geschmack von absolut niemanden treffen. Was auffällt: Die Preisdifferenz zwischen "gekauft in Italien" und "gekauft beim Wiederverkäufer". Aber gut, das ist ein Geschäft und es darf und muss Geld abwerfen. Billiger als echte Zigaretten ist es allemal.

Hardwareseitig habe ich "meine" gefunden. Hatte "echt" aussehende Vitasmo..., (darf man Firmennamen hier nennen?), eGo´s, eGo-T´s, eLea´s.
Und seit einem Monat 2 GoGo´s. Seit ich die habe fasse ich nichts mehr anderes an. Meine eGo´s (die nicht schlecht waren, vor allem die ohne Tank), die eLea (die sehr gut verarbeitet ist und absolut nicht saut) und erst recht meine kleineren ernten nur noch ein müdes Lächeln. Die GoGo ist meiner Meinung nach DAS Ding für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Aus vor allem einen Grund: Man muss nicht nachdenken. Die ist einfach einen ganzen Tag lang betriebsbereit und saut nicht. Man muss sich um nichts kümmern, nichts nachfüllen, nichts laden, nichts abwischen, nichts reinigen, nichts durchpusten, nichts. Geht einfach. Mindestens einen Tag lang. Und das auch noch sehr gut. Auch das Befüllen ist einfacher als bei meinen anderen. Cartomizer habe ich seit einem Monat noch die ersten drauf, nie gereinigt und gehen noch wie am ersten Tag. Sieht in stainless auch recht gut aus. Habe mir heute noch Akkus mit LCD Anzeige dafür bestellt. Mal sehen ob die auch so gut funktionieren wie die ohne.

So meine ersten Eindrücke.
"softwareseitig" bin ich noch ein wenig auf Hilfe angewiesen. Gerade das richtige Mischen von Aromen oder besser gesagt was passt zu was und in welcher Menge, da fehlt mir noch der Überblick. Vielleicht finde ich ja in diesem Forum etwas zu dem Thema. Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art "Rezeptübersicht"?

Vielen Dank und bis dann dann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 16:23
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#2 RE: Und noch einer
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 16:27
avatar  gig
#3 RE: Und noch einer
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 16:29
avatar  nctech ( gelöscht )
#4 RE: Und noch einer
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Essotiger


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 16:43
#5 RE: Und noch einer
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 17:12
avatar  M_O_D
#6 RE: Und noch einer
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 18:13
avatar  Mischu
#7 RE: Und noch einer
avatar
S-MOD

Hallo Essotiger
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 18:41
avatar  Ladonna
#8 RE: Und noch einer
avatar

Liebe Grüße und fröhliches dampfen [g32]
Lado [g37]



Ausgaben: Hab ich nicht, die brumme ich Melcom auf


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 21:50
avatar  Susa
#9 RE: Und noch einer
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 21:57
#10 RE: Und noch einer
24.08.2011 22:02
#11 RE: Und noch einer
avatar
Bilder Upload



LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 22:16
#12 RE: Und noch einer
avatar
Bilder Upload

hier im Forum Essotiger

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 22:31
avatar  D.B. ( gelöscht )
#13 RE: Und noch einer
avatar
D.B. ( gelöscht )

Willkommen an Board Essotiger


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 08:18
#14 RE: Und noch einer
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht