Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme

  • Seite 2 von 2
16.10.2013 20:36
avatar  Sockeye
#26 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Ist auch die Silika weit genug weg?
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass du Saugst wie ein Elch (der Tropfen kommt beim Nuckeln) oder der Clone ist irgendwo nicht dicht. (Der Tropfen kommt auch im Ruhezustand)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 20:56 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 20:58)
#27 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Foto?
Wieviel Silikat welche Stärke?
Welcher Draht?
Und ich würde versuchen auf 1,8 Ohm zu kommen.

Wenn jetzt was tropft, dann ...
- Wicklung geht in einem Bogen wieder nach unten zum Luftloch
- Wicklung zu nah am Luftloch ( Siehe auch nächster Punkt )
- Fasern der Wicklung stehen zum Luftloch und oder berühren es
- Liquid sehr dünn
- Zugtechnik falsch ( Zugregulierung zu weit geschlossen

Also einen Kayfun, ob Clone oder nicht zu wickeln ist normal sehr einfach.
Befüllst Du immer noch von oben? Dann säuft er schon beim befüllen kurz ab. Das bekommst Du nur durch auspusten weg.
Auf den Kopf stellen und zum Ansaugloch rein pusten ( vorher DripTip ab, sonst ist die Suppe da drin und Taschentuch drunter halten ).

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 21:34
avatar  xJAMESx
#28 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Hallo,
- 4 Wicklungen 0,2
- Sind ca 2mm Weit weg (so weit wie auf den Wickler Videos)
- Nein, Keine abstehenden Fasern
- Liquid ist 55/40/10
- Ziehe ganz locker dran, bei mir hat nicht mal die Ego-C gesifft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 21:41
#29 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Hm...bei mir sifft keiner.
Sitzt die Kammerhülse sauber auf dem Sockel? Die hat ja keinen O-Ring.
Die Lufthülse sitzt auch fest ?

Dann vielleicht mal den O-Ring oben im TopCap prüfen.
Sitz der nicht saube kann Luft in den Tank.

Schon komisch.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:03
avatar  Sandro
#30 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Zitat von xJAMESx im Beitrag #12
Hier das Bild:
https://www.dropbox.com/s/lispkjnph6c9gi...%2009.57.51.jpg

Ohne Watte ging leider nichtmehr, die Wicklung ist beim herausziehen der Watte kaputt gegangen.

Will halt viel Dampf, deswegen wollte ich eine Watte Wicklung machen..


Deine Wicklung schaut eigentlich schon ganz gut aus, nur muß da an den Seiten noch mehr Watte raus schauen und in der Kammerhülse müssen die Watteenden nach unten in Richtig der Liquidausbuchtungen schauen damit sich die Watte voll saugen kann.
Wenn ich morgen auf der Arbeit Zeit finde, mache ich dir mal Deteilfotos damit du das mal sehen kannst.
Microcoils auf einem Rocket müste gehen, ich persönlich hätte aber Angst, mir die Kunststoffisolatoren im Verdampferraum zu verbruzeln.
Sowas ist eher etwas für einen Tröpfler.
Mach doch mal eine stinknormale 0/8/15 Wicklung. 3 mal Glasfaser 2 mm, ca. 4 cm lang mit 0.20er 5 mal rum um die Glasfaser, festmachen, die Seitenenden runter rücken, die Wicklung vorher 1-2 mm über dem Luftloch anheben. Fertig.
Vollhauen-----dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:04
avatar  Sandro
#31 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Zitat von xJAMESx im Beitrag #15
Werde ich heute Abend mal versuchen.
Kann ich den VD nicht befüllen wenn ich ihn oben aufschraube?



Klar geht das auch aber das Luftloch dabei zuhalten mit dem Daumen sonst säuft dir das Teil sofort ab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:06
avatar  Sandro
#32 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #16
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #11
... liegts wohl an dem miesen Klon.



Hast Du ihn getestet und kannst das beurteilen?


Der ist ganz und garnicht schlecht, Geschmack und Handhabung ist genauso wie bei meinen 3.0 und meinen beiden 3.1.
Der einzige Unterschied sind die verwendeten Rohstoffe/Metalle. Ansonsten gleich.

Bildanhänge
imagepreview

rocket.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:12
avatar  Sockeye
#33 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #30
Microcoils auf einem Rocket müste gehen, ich persönlich hätte aber Angst, mir die Kunststoffisolatoren im Verdampferraum zu verbruzeln.
Sowas ist eher etwas für einen Tröpfler.


Also meine Originale machen das alle wunderbar mit. Der 2.0 und 2.1 Mini auf 1,6 Ohm Microcoil...ein Traum. Der 3.1 und Lite jeweils auf Macrocoil mit 1.3 Ohm und 13-15W sind Dampfmaschinen.

Ok. 0.5Ohm Dual Coil Low Res Dampfen habe ich auf denen nicht probiert, dafür gibt's andere geeignete Verdampfer

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 23:15)
avatar  Cult
#34 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

mein Rocket ist klasse aber warum willst du den von oben befüllen?
der hat doch unten eine Imbusschraube zum befüllen, dort kann man ein Liquidefläschen aufsetzen und einfüllen

benutze den auch mit Microcoil und Watte genauso wie meine anderen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:27
avatar  Sockeye
#35 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #34
der hat doch unten eine Imbusschraube zum befüllen, dort kann man ein Liquidefläschen aufsetzen und einfüllen


Ok, jetzt habe ich es auch kapiert. Das ist gar kein 3.1 Clone, sondern ein Lite mit Aircontrol und Imbus-Madenschraube. Da verstehe ich es natürlich, dass man eine alternative, schnelle Befüllmethode sucht...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:44
avatar  Cult
#36 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Ist sowieso verwirrend, zuerst schreibt xJAMESx im Erstellungsthread Air Rocket dann schreibt er:

Sry ist der 3.1 Klon.

Ich dachte er besitzt diese 1:1 Copie von Ephro und/oder Tobeco

Jetzt ist mir auch klar warum der sifft nach dem befüllen, er will ihn wie ein Hades befüllen und da kann es schon vorkommen

Mein Rocket drehe ich immer auf dem Kopf wie den 3.1 oder Russian und befüllen den genauso nur nicht über das Ventil sondern durch entfernen der Imbusschraube die Luftkontrollschraube ist dabei zu und nachdem er befüllt ist öffne ich diese wieder

Ansonsten habe ich eine Wicklung aus 0,30mm Kanthaldraht mit 10 Umdrehungen auf einem 2mm Bohrer ergibt 1.9 - 2.0 Ohm, danach Bauwollwatte durch die Wicklung oben beide Enden aus der Hülse raus schauen lassen, oben an der Hülse abschneiden und im S Bogen in der Kammer verteilen, genauso wie beim Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 09:34
avatar  xJAMESx
#37 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Hier ist die aktuelle Wicklung, ist der Abstand ok, oder kann ich noch näher dran?
Der Flash ist mir etwas zu groß, der Dampf zu gering.

https://www.dropbox.com/s/any1o3zdkxeh8l...%2022.43.25.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 09:52
avatar  Cult
#38 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Der Abstand ist gut, sind so nach meiner Einschätzung 2mm

Wenn du jetzt nicht versuchst die Faser gleich in ein S zu legen und die Hülse drauf zu schrauben sondern die Faser durch die Hülse stecken nach oben und danach nach dem Montieren der Hülse die Faser nach unten legst in einem S dann müsste es gehen, das ist aber so wie ich es sehe nur 1 Strang 2mm , 2 wären vielleicht besser gewesen

Wie weit hast du die Luftkontrolle auf gemacht, leichter oder starker Zug?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:37 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 10:37)
avatar  xJAMESx
#39 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Habe sie runter geregelt, also nicht komplett offen, schon mit Wiederstand.
Habe das Gefühl, dass es oben irgendwo raus sifft, nichts unten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:51
avatar  Cult
#40 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

meinst du beim hinlegen oder beim Dampfen denn oben am eingeschraubten Drip Tip ist ja kein Dichtungsring verbaut


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:08
avatar  xJAMESx
#41 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Ich meine es ist beim hinlegen, oder in der Hosentasche.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:33
#42 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Mach ihn das nächste mal leer, mach die Air contoll zu, halte das teil ins wasser und Puste rein, dann siehst du obs wirklich dicht is ;)
(An der AC kann es aber ein wenig blubbern wenn die nich völlig abdichtet)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 13:31
avatar  xJAMESx
#43 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Danke für den Tipp, werde es versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 18:10
avatar  Balmung
#44 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Ne kurze Frage an die Experten hier.

Weiß einer, welche Größe der O-Ring hat, der in der Top-Cap sitzt? Also der kleine innen liegende?
Hab extra Metall-Hülse usw. alles ohne Makrolon o.Ä. wegen recht aggressiven Liquids, die mir bei anderen Verdampfern alles geschrottet haben und nun quillt der O-Ring auf. Der wird größer und wabbelig wie ein Gummibärchen in einer Cola. Bräuchte also Ersatz.

Danke.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 18:41
avatar  Cult
#45 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Ist er aus Edelstahl oder aus Alu - Messing


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 22:25)
avatar  Balmung
#46 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

@Cult: meinst du mich? Gibts da Unterschiede? Ich habe beide da aber der O-Ring ist bei beiden gleich. Aufgequollen ist er aber bei der Edelstahl-Version.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 11:48
avatar  Cult
#47 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

@Balmung

Meiner ist der aus Alu und Messing und hat einen weißen Silikonring, ich habe jetzt mit der Schieblehre ( keine Elektronische ) nachgemessen, schlag mich nicht wenn es nicht stimmt.

Größe:
Außendurchmesser: 6,3mm
Innendurchmesser: 3,1mm
Stärke ( Dicke ): 1,6mm

Müsste aber stimmen denn wenn ich die Messwerte zusammen rechne dann stimmt das Ergebnis


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 16:53
avatar  Balmung
#48 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

@Cult

Vielen Dank, werde mich mal auf die Suche nach diesen O-Ringen machen. Werde dann berichten, ob die passen.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 17:27
avatar  gidde
#49 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Bei mir passt der Perfekt und hält dicht

http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/...roducts_id=3064

4,0x1,5


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht