15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen

15.10.2013 13:28 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 13:33)
#1 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar
Moderatorin

(und e-Zigarette als Therapie)
http://www.focus.de/gesundheit/video/480..._vid_41794.html

Zusammenfassung:
"weder Nicorette noch e-Zigarette sollen helfen, nur eine begleitete Therapie, denn ausser den 4800 Inhaltsstoffen gilt immer noch das Nikotin als der schlimmste und süchtig machende Inhaltsstoff."

15.10.2013 13:41
avatar  ChrisS
#2 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar

Fakten! Fakten! Fakten!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 13:45
avatar  77501
#3 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 13:45
avatar  loeffel
#4 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar

Der sogenannte "Fachmann" spricht hier leider wieder ohne detaillierte Informationen zur E-Dampfe zu rate gezogen zu haben
Die unbekannten Trägerstoffe "Liquid" SIND bekannt und zum Suchtpotenzial von Nikotin kann ich/können wir Dampfer wohl mehr erzählen. Seit ich nur noch Dampfe kann ich problemlos mehrere Stunden ohne zu Dampfen auskommen. Des Weiteren haben mir Zigaretten/Zigarren tatsächlich geschmeckt und das nicht nur subjektiv, sonst hätte ich nach 2 Jahren Nichtrauchens nicht wieder angefangen ;-)
Aber was zählen schon die Erfahrungen von Betroffenen, wenn doch der "Fachmann" etwas gegenteiliges sagt!

Zudem verstehe ich diese ganzen Berichte nicht. Muss nun die gesamte Menschheit mit Dingen wie dem Rauchen aufhören, um gesellschaftsfähig zu sein?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 14:04
avatar  pctelco
#5 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar
Bilder Upload

Zitat von loeffel im Beitrag #4
[...]
Zudem verstehe ich diese ganzen Berichte nicht. Muss nun die gesamte Menschheit mit Dingen wie dem Rauchen aufhören, um gesellschaftsfähig zu sein?


Nach Meinung der WHO soll es irgendwann einmal so sein, ja!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 14:12
#6 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar
Moderatorin

Er vergleicht ja die Wirkung von Nikotin (Nervengift, Insektizid....) mit dem von Alkohol...... aber offenbar scheint die Sucht nach Nikotin/Tabak schlimmer zu sein als alles Andere......

15.10.2013 14:41
avatar  Shiba
#7 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar

Wenn ich schon höre: "Soweit ich das verstanden habe..."

Hat der Mann sich wirklich ausreichend informiert, daß er jetzt Behauptungen aufstellen kann?

Ich denke nicht! Also wieder nur BLA...BLA...BLA

Um mal nur für mich zu sprechen: Ich bin glücklich mit meiner Dampfe! Basta!!!

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 14:42
avatar  Sockeye
#8 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar

Er verkauft vor Allem eines, die Therapien die von seiner Organisation angeboten werden.
"Denn nur eine Gruppentherapie würde zum 30%igen Erfolg führen. Alles Andere hilft nicht"

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 14:44
#9 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar

passt doch... das war jetzt die offizielle Bestätigung, dass die Dampfe nicht zur Entwöhnung geeignet ist sondern im Endeffekt Ersatz-Genussmittel ist ;) ... ist mir eigentlich egal, ob so ein Popanz weiß, was wir genau dampfen oder nicht...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 15:06 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 15:08)
#10 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
(und e-Zigarette als Therapie)
http://www.focus.de/gesundheit/video/480..._vid_41794.html

Zusammenfassung:
"weder Nicorette noch e-Zigarette sollen helfen, nur eine begleitete Therapie, denn ausser den 4800 Inhaltsstoffen gilt immer noch das Nikotin als der schlimmste und süchtig machende Inhaltsstoff."



Eigentlich kann man es sich bei deiner zutreffenden 'Kurzfassung' das lesen des Berichtes sparen, weil wir eh wissen, da da mal wieder nur ein weiterer Quatsch zu Papier gebracht wurde.

Der schlimmste, süchtig machende Inhaltsstoff ist mit Sicherheit nicht das Nigotin, sondern der Dreck, den diesen *Gesundheitsfanatiker* da reingemischt haben.
Sucht und Suchtdruck: kam ich früher noch nicht mal auf die andere Strassenseite, ohne zu überprüfen, ob ich auch genügend Zigaretten dabei hatte, ist es mir heute vollkommen Wumpe, ob ich die Dampfe mit dabei habe.
Diese Schreiberlinge sollten vielleicht mal wen fragen, der wirklich davon Ahnung hat.

>>>Das geht doch nur über eine begleitende Therapie....

Ja, was passiert denn hier? Ich führe mir mein geliebtes Niktin in anderer, reinerer Form zu. Ich therapiere mich also. Und ihr alle hier seid meine Begleitung. Also habe ich eine begleitende Therapie.

Nur zu dumm, das daran/dabei sich irgendwelche Institutionen keine Horrorsummen einsacken können. Da können die Lobbyisten ,WHO-Sympathisanten oder Krankenkassenvorstände sich keinen Dollar einsacken. Bääää und winkewinke...


Meine Nikotinsucht schmeckt mir so, wie ich es will - und nicht wie mir die Industrie es vorschreiben will. Wer ist denn da nun der Looser?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 15:33
avatar  Einar
#11 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #10
Wer ist denn da nun der Looser?


Du, wenn Du das Dampfen noch öfter als Therapie bezeichnest (ja, ich weiß, dass Du es ironisch gemeint hast).


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 16:02
#12 RE: 15.10.13 - Focus - Die Wahrheit über das Rauchen
avatar

Wieder ein sogenannter "Experte" der absolut keine Ahnung hat von der Dampfe

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht