iClear 30 Blubbern, Flash?

  • Seite 1 von 2
14.10.2013 10:11
avatar  xJAMESx
#1 iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Hallo,
habe mit den iClear 30 Dual Coil Clearomizer gekauft.
Dampft relativ gut, aber habe das Problem, dass es extrem Blubbert nach 20-30 Zügen.
Ist das bei jeder iClear 30 so? Habe schon andere Atomizer ausprobiert, aber ohne erfolg.
Und wieso zum Teufel wird der Zugwiderstand so groß, wenn ich den fest auf meine evic schraube? Irgendwas stimmt da doch nicht..

Desweiteren, ist es normal, dass der Flash so groß ist? Wenn ich ihn Dampfe, kratzt es so viel im Hals, dass ich ab und zu husten muss...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 10:24
avatar  Konopka
#2 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Wenn Du schon andere VD Köpfe ausprobiert hast liegt das mit dem Blubbern vermutlich an deiner Zugtechnik. Mit dem Kratzen, dreh mal die Volt bzw. die Watt von deiner eVic runter, dann wird´s vermutlich besser.
Schöne Grüsse aus Breyell


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 10:31
avatar  xJAMESx
#3 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Wenn ich auf 3.6v Dampfe, dampft es kaum aber Kratzt auch im Hals.
Also meinst du, dass es was bringt, wenn ich die Watt runter drehe?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 20:03
avatar  AlexK.
#4 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Hmm, also bei mir kratzt auch bei 4V mit dem iclear 30 nichts.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 20:29
avatar  E-H2o
#5 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

kein blubern ,kratzen,siffen auf vamo -VIEL VOLLT WATT VIEL FLASH


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 20:45
#6 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Dampfe selber auch mit 2 Iclear 30...stimmt, die Zugtechnik...
Bei mir blubberte es auch nach geraumer Zeit, weil ich die Feuertaste im Moment des absetzens losließ. Ergo, es sammelt sich mit der Zeit
Kondenswasser im Trip Dip was dann immer runter lief aufs Silikonhütchen und blubberte.
Seit ich immer ne halbe Sekunde vorher den Finger vom Knopf nehme und etwas "nachziehe" isses besser geworden.
Desweiteren fülle ich nicht mehr auf 3ml sondern nur noch auf 2,5 ml was ebenfalls eine Verbesserung brachte, da bei 3ml die Wicklung
etwas viel fluid abbekommt, was ab 2,5ml besser wird.
Zum Zugwiderstand: Der ist bei mir wenn der Tank auf 3ml gefüllt ist auch höher und nimmt dann ab je leerer der Tank wird.Du brauchst au
jeden Fall einen kleinen Spalt zwischen Bodenplatte des Verdampfers und dem AT, sonst kannst saugen wie ein Elch....

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 20:51
avatar  ntfs
#7 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

@guzzguzz

auch mit 2 iclear30 unterwegs. Einer auf Vamo, einer auf Xmax, beide mit 4,8 Volt....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 20:54
#8 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Hui...4,8 Volt?? Das ist aber dicht an der Kokelgrenze wenn nicht mittendrin
Mit 2,2 Ohm Verdampfern?

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 21:03
avatar  ntfs
#9 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Mein Zmax sagt: 2,1 Ohm.
Und da kockelt nix....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 21:22
#10 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Mein Vamo und mein SVD sagen auch 2,1 Ohm...ich schätze mal es kommt auch aufs Liquid an.Menthol (selbstgemischt aus Mentholkristallen
etwa 3% ig angemischt) dampfe ich bei maximal 4,2 Volt, sonst hauts mir den Docht aus den Nasenflügeln. Das Vanilla for Pipe mit maximal 4,1 Volt, sonst
kommt leichter Kokelgeschmack durch, spätestens nach der zweiten Tankfüllung. Reinige meine Iclear-Verdampfer aber auch immer nach etwa
8 Füllungen, incl. Dryburn und 20 Stunden einlegen in Ethanol (rein/unvergällt, 50% mit destlliertem Wasser) :-D

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 21:54
avatar  ntfs
#11 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Moin,

ich reinige meine iclears so alle 10 - 12 Tankfüllungen.
Vefrdampft wird zur Zeit nur Selbstgemischtes.
Eierlikör (8%) von CDD und Lakritz (7%) von CDD.
Mischung ist 55/35/10 mit 6mg.

CU



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:09 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 09:11)
avatar  xJAMESx
#12 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Verstehe nicht wie ihr auf 4v+ Dampfen könnt.
Bei mir Schmeckt es koklig bei 3.5V, wenn ich das 2. mal daran ziehe..

Fühlt sich so an wie starke nachfluss Probleme, habe aber 55PG 45VG und 10 Wasser Liquid..


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:06
#13 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Zitat von xJAMESx im Beitrag #12
Verstehe nicht wie ihr auf 4v+ Dampfen könnt.
Bei mir Schmeckt es koklig bei 3.5V, wenn ich das 2. mal daran ziehe..

Fühlt sich so an wie starke nachfluss Probleme, habe aber 55PG 45VG und 10 Wasser Liquid..


Also die 4,2 Volt sind mit dem IClear 30 bei 2,2 Ohm Spulen gar kein Problem, der wird ab 3,8 Volt ja erst richtig lustig, bei 4,1 bis 4,2 dampfts dann richtig.
Was für eine Hardware genau benutzt du?
Es gibt da auch so schöne Watt/Ohm/Volt-Tabellen wo du sehr schön sehen kannst in welchem Voltbereich die Verdampfer mit XX Ohm rein rechnerisch am besten funktionieren müssten. Und der Übergang vom grünen zum unteren roten Bereich liegt da bei 2,2 Ohm bei etwa 4,3 Volt....
Gut möglich dass du Nachflussprobleme hast. Kann zum Beispiel passieren wenn die Silikonkäppchen auf dem Dom des Verdampfers beim aufschrauben des Drip Tips die Glasfaserdochte drücken, dann stockt die Kappillarwirkung und die Wicklung kriegt zu wenig Saft ab...Folge: kokeln....

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:13
avatar  xJAMESx
#14 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Dampfe ihn auf den Joyetec evic, im VV Modus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:16
#15 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Und was für einen Tank? nen Iclear30 oder was anderes? Wieviel Ohm hat die Wicklung? Das sollte man natürlich auch noch wissen ;-)

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:19
#16 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Ah...Iclear30 hast ja oben schon geschrieben...dann hast sicher die 2,2 Ohm Spule drin, oder? Weil es gibt ja auch die 1,8er , da wären dann eher so 3,8 Volt normal...
Schau dir mal das Silikonkäppchen genau an ob das gegen die Dochte drückt,falls ja, schneide die Schlitze in dem Käppchen ein winziges Stückchen weiter ein und teste nochmal...

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:22
avatar  xJAMESx
#17 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Es drückt nicht drauf.
Habe den 1.8 Ohm Atomizer drauf, bei 3.3V Kokelt es schon..
Er schmeckt allgemein nicht mehr so super.

Ja, ist der normale iclear 30 Tank (3ml)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:33
#18 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Hmm..komisch...
OK...beim 1,8er Kopf brauchst du weniger Volt, aber 3,8 sollten es schon sein damit was ordentliches kommt.
Hattest du den schon länger in Benutzung? Wenn du die Silikonkappe abmachst und auf die obere Wicklung schaust, ist die dunkel verkrustet? Unter Umständen schon so dass du die einzelnen Wickelschleifen gar nicht mehr siehst?
Dann würden die Symptome zutreffen. Entweder baust einfach mal nen neuen Verdampferkopf ein, oder du spülst den jetzigen unter Warmwasser ordentlich durch
und machst mit 3,3 Volt so c.a. 10 mal nen Dryburn bis die Wicklung wieder sauber ist,(feuern bis die Wendel kirschrot glüht und wieder weg) dann nochmal unter Warmwasser abspülen. (Ich selber leg ihn dann noch einige Stunden in 50:50 Ethanol/destilliertes Wasser ein, trocknen, einbauen)

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:36
avatar  xJAMESx
#19 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Der ist oben mit Liquid getränkt, aber Weiß.
Wenn ich ihn befeuere dann wird die Glasfaser weiß, also das Liquid ist sofort verbrannt.
Dauert auch etwas bis wieder Liquid rein fließt.
Wie die untere Coil aussieht weiß ich nicht.

Versuche heute Abend mal wieder den 2.2 Ohm Atomizer.
Den 1.8er Kopf benutze ich etwa 3 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:41
#20 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

echt komisch....versuch mal den 2,2er, schau aber dass die Wicklung ohne Verkrustungen ist.
Gib ihm mal 3,8 Volt und geh dann 0,1 Voltweise auf 4 bis 4,1. Dann schreib nochmal wie es dann ausschaut...
Was für ein Aroma dampfst du?

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:49
avatar  xJAMESx
#21 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Royal Hawk von smokingbull.de
Normal mische ich selber, aber bei jedem Liquid ist das selbe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:05
#22 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Das ist quasi ein Fruchtcocktail, sicher noch etwas bis ziemlich Süße mit dabei...würde mich nicht wundern wenn die Wicklung
doch etwas zugesetzt wäre, spurlos kannst das Zeug nicht über 4-5 Füllungen dampfen, das geht mit Menthol, aber nicht mit Fruchtliquids.
desweiteren ist Menthol und Kaugummi mit dabei, das könnte Plastikgeschmack aus dem Tank mit auslösen, war bei mir mit Menthol
ja das Gleiche.

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 13:01
avatar  xJAMESx
#23 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Sprich ist der Tank wegen dem leichten Menthol von dem Liquid kaputt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 22:58
#24 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Kann gut passieren, nicht nur vom Menthol.Es kommt eben auch immer drauf an, Menthol ist nicht Menthol...ich mische es selbst aus Mentholkristallen.
Liquid und Aromahersteller nehmen vielleicht was anderes, was den Kunststoff noch mehr angreift. Es gibt zum Beispiel ein Bananenliquid
welches die Plastik- oder Makrolontanks mit 3 Füllungen vollstandig zerstört bis sie zerbröckeln. Das gleiche mit Eisbonbon und noch einige
weitere Aromen. Selbst wenn man dann was normales dampft, den Geschmack kriegst nicht mehr raus, ausser z.B. aus dem Protank
aus Borsilikatglas...investiere die 11-15 € in einen solchen, du wirst es sicher nicht bereuen...

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:46
avatar  xJAMESx
#25 RE: iClear 30 Blubbern, Flash?
avatar

Also mit dem 2.2 ohm Atomizer Kokelt es zwar nicht, aber das Liquid kommt massenweise aus dem Mundstück heraus...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht