Nimbus V2 alternative

12.10.2013 17:29
avatar  Bouwen
#1 Nimbus V2 alternative
avatar

Hallo,

ich suche zu dem Nimbus V2 eine gute alternative um die 50 Euro. Gerne würde ich mir diesen ordern aber es gibt sicherlich hier zu Lande auch vergleichbares.
Was ich bisher so gesehen habe ist u.a. der Phoenix V6, der IGO-L, den AGI ( so heißt meine Frau auch ) und der Cyclone.

Bei den ersten beiden scheut mich eher der Preis, obwohl die ja gar nicht so schlecht aussehen. Beim AGI weiß ich leider nicht so recht, was ich außer an dem Namen so toll finde ohne ihn jetzt schlecht reden zu wollen. Der Cyclone hingegen sieht recht Edel aus und ist mit unter auch in der oberen Liga anzutreffen. Allerdings verstehe ich bei ihm nicht die unterschiedlichen Spezifikation.

Würde mich auf Ratschläge freuen
LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:07
avatar  Bouwen
#2 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Hallo,

ich will ja nicht hetzen und auf keine Wunder hoffen, aber kann denn wirklich keiner was dazu sagen?
Gerade Neulinge wie ich, sind doch gespannt auf Antworten.

Gruß Bouwen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:35
#3 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

IGO-L finden viele toll.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 13:13
#4 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Auch interessant der neue "IGO-W4"

Dia-22mm, aber wie ich finde eine unschöne Top Cap.

http://www.yourcig.com/product/igo-w4.html

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 13:30
#5 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Cyclone is super (bei gelegenheit die AFC (air flow control) cap dazukaufen, oder beides zusammen in der bunten Alu version für 70€ (intaste)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 14:01
#6 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Bei Intaste gibt es einige Alternativen, aber unter 50 Euro wirst du nix. Vielleicht sonst mal in den Flohmärkten Ausschau halten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 17:00 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 17:10)
avatar  Bouwen
#7 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Danke für die Tipps,

mir gefällt der Trident bis jetzt am besten. Hat aber auch einen stolzen Preis.
Der Cyclone, was ich jetzt so alles gelesen habe, soll ja sehr gut sein.
Nur bei InTaste verstehe ich nicht, warum ich nur Bottom Feeder und nicht z.b. Tröpfler auswählen kann.

Eine weitere frage, in meiner eVic ist ein ICR18650 26F Akku. Reicht der für solche Zwecke aus?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 17:23
avatar  Sockeye
#8 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Auf der Dampfermesse hat mir ein netter Dampfer den Trident auf 0.5 Ohm/dualcoil gewickelt. Was soll ich sagen, ich hätte nie gedacht, das mir die Dampfentwicklung "zu viel" sein könnte...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 22:37
#9 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Nein die evic bietet nicht die leistungen fürs low res dampfen, der akku auch nicht.
Und ja der Cyclone mit AFC ist genial


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 23:05
avatar  Bouwen
#10 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

@ GeneralGummibär
Das heißt aber doch nicht, das ich keine Single Coil Wicklung machen kann mit so um die 1.6 Ohm, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 23:08 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 23:08)
#11 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Doch das kannst du natürlich ;)
Aber einen Ferrari fährt man nich mit angezogener Handbremse :D

Also dafür sind die Pinoys einfach nicht gebaut worden, funktionieren natürlich, aber du bekommst nicht
die Leistung die möglich is


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 20:42
avatar  Bouwen
#12 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Hallo,

habe mir den IGO-L bestellt und heute erhalten. Er mag zwar keine 1:1 alternative zum Nimbus zu sein aber dennoch ein nettes Teil.
Gleich mal auf meine eVic geschraubt und....es war Ekelhaft. Denke mit so um die 1.5 Ohm hat die eVic ein Problem. Oder es lag an der vorhandenen Wicklung?!
Also alles raus und mit 0,20 Kanthal eine 2,0 Ohm Single Coil Wicklung gezaubert. Baumwollwatte durch gezwirbelt und mit Waldmeister betröpfelt.
Was soll ich sagen? Bei 6 Watt ( 3.46 Volt )dampft es recht gut. Der Geschmack ist sehr ausgeprägt und der Flash ist angenehm.

Im Moment liegt mein Kayfun in der Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 21:14
avatar  Bouwen
#13 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Und ein Update: Das war eine kurze Vorfreude. Nachdem ich den Tröpfler abgeschraubt habe, der fiel fasst von selbst runter, bekomme ich den nicht mehr drauf. Als ob das Gewinde irgendwie zu klein ist. Man kann ihn so in das 510 Gewinde von der eVic stecken. Auf der Tornado C packt er, auch wenn es auf der letzten Rille ist. Am Gewinde selbst ist nichts zu sehen. Habe ich da ein Montags Modell erwischt? Ob es sich nicht doch lohnt, mehr zu investieren?
Also muss der Kayfun wieder seine Arbeit verrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 22:30
avatar  Sandro
#14 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Ich habe den: https://www.fasttech.com/products/0/1000...ldable-dripping , bin damit sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 22:35
avatar  Bouwen
#15 RE: Nimbus V2 alternative
avatar

Danke Sandro, ja schlecht sieht er ja nicht aus, nur wie es ausschaut, hat er das selbe Gewinde wie der IGO-L. Und das passt, zumindest bei mir nicht, auf meiner eVic. Wie schon erwähnt, könnte ein Montagsmodell gewesen sein.
Zu Fasttech eine Frage, wie lange braucht denn da die Lieferung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht