Neuankömmling

11.10.2013 14:28
#1 Neuankömmling
avatar

Moinsen allerseits!

Wie wohl viele hier im Forum habe ich mich in der letzten Zeit näher mit dem Thema e-Zigarette beschäftigt und war doch sehr froh, hier bei mir im schönen Hildesheim sogleich einen Shop zu finden, der mich mit einer Erstausrüstung ausgestattet hat. Kurz zu mir: Rob Long mein Name, bin Ende 30 und seit guten 22 Jahren am rauchen. Dabei stieg mein konsum in den letzten Jahren deutlich an, bis ich zuletzt so bei ca. 30 Zigaretten pro Tag angekommen bin. Die Folgen davon kann sich hier wohl jeder ausmalen, der Husten und der schlechte Geschmack (auch der Geschmackssinn ist sehr betroffen - ich koche leidenschaftlich gerne) ist wohl vielen hier ein Begriff.
Von daher wollte ich mal eine Alternative ausprobieren - und bin auf die e-Zigarette gestoßen. Dazu nur jurz: ich hab mir das Equipment erst gestern (10.10.13) zugelegt und bin so gesehen noch ein blutiger Anfänger. Was ich aber bereits sagen kann ist, dass ich von gestern mittag bis heute, als Stand jetzt nur 2 herkömmliche Tabakzigaretten geraucht hab - ich weiß gar nicht mehr wie lang das das letzte mal her ist.. Ich brauche die Kippen auch noch, aber es wird immer weniger. Das mit dem Dampfen klappt jetzt auch schon besser, ich brauch da noch n paar Anläufe, aber es gibt ja gutes Anschauungsmaterial im Netz zu finden.

Ich seh mich selbst als Entdecker, will nicht stehen bleiben und probiere auch gerne Neues aus, von daher bin ich offen für Anregungen, die mir das Dampfen noch viel besser gelingen lassen..

Abschließend noch ein paar Fakten zu mir..

Ich wohne in Hildesheim, bin gelernter Sozialarbeiter und arbeite in einer Jugendwohngruppe für autistische Menschen. Ich höre gern Musik (am liebsten Electro), gehe leidenschaftlich gern zum Fussball (Wolfsburg) und bin seit guten 7 Jahren liiert..
Falls noch Fragen auftauchen sollten, sprecht mich ruhig an!

So, genug gefaselt - it`s Dampfing Time..

Herzlichst
Euer Rob


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 14:31
#2 RE: Neuankömmling
11.10.2013 14:42
#3 RE: Neuankömmling
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 16:04
avatar  bonsai
#4 RE: Neuankömmling
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht