Neuankömmling

11.10.2013 14:28
#1 Neuankömmling
avatar

Moinsen allerseits!

Wie wohl viele hier im Forum habe ich mich in der letzten Zeit näher mit dem Thema e-Zigarette beschäftigt und war doch sehr froh, hier bei mir im schönen Hildesheim sogleich einen Shop zu finden, der mich mit einer Erstausrüstung ausgestattet hat. Kurz zu mir: Rob Long mein Name, bin Ende 30 und seit guten 22 Jahren am rauchen. Dabei stieg mein konsum in den letzten Jahren deutlich an, bis ich zuletzt so bei ca. 30 Zigaretten pro Tag angekommen bin. Die Folgen davon kann sich hier wohl jeder ausmalen, der Husten und der schlechte Geschmack (auch der Geschmackssinn ist sehr betroffen - ich koche leidenschaftlich gerne) ist wohl vielen hier ein Begriff.
Von daher wollte ich mal eine Alternative ausprobieren - und bin auf die e-Zigarette gestoßen. Dazu nur jurz: ich hab mir das Equipment erst gestern (10.10.13) zugelegt und bin so gesehen noch ein blutiger Anfänger. Was ich aber bereits sagen kann ist, dass ich von gestern mittag bis heute, als Stand jetzt nur 2 herkömmliche Tabakzigaretten geraucht hab - ich weiß gar nicht mehr wie lang das das letzte mal her ist.. Ich brauche die Kippen auch noch, aber es wird immer weniger. Das mit dem Dampfen klappt jetzt auch schon besser, ich brauch da noch n paar Anläufe, aber es gibt ja gutes Anschauungsmaterial im Netz zu finden.

Ich seh mich selbst als Entdecker, will nicht stehen bleiben und probiere auch gerne Neues aus, von daher bin ich offen für Anregungen, die mir das Dampfen noch viel besser gelingen lassen..

Abschließend noch ein paar Fakten zu mir..

Ich wohne in Hildesheim, bin gelernter Sozialarbeiter und arbeite in einer Jugendwohngruppe für autistische Menschen. Ich höre gern Musik (am liebsten Electro), gehe leidenschaftlich gern zum Fussball (Wolfsburg) und bin seit guten 7 Jahren liiert..
Falls noch Fragen auftauchen sollten, sprecht mich ruhig an!

So, genug gefaselt - it`s Dampfing Time..

Herzlichst
Euer Rob


 Antworten