Magoo

11.10.2013 09:51 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 21:02)
#1 Magoo
avatar



Eure Bewertungen kommen hier rein



Um andere Hardware oder Zubehör zu bewerten sucht euch bitte den passenden Thread raus
Bewertungen: Geräte und Zubehör
Bilder Upload


In eine Bewertung kommen rein zB. gedampftes Liquid, Stärke, Daten, Flash ect...

Eine Bewertung von Hardware kann zb. so gestaltet sein Biansi Imist chrome

Eine Bewertung von Zubehör zb. so eGo Trageband

Die Bewertungen sind für den einen oder anderen Dampfer interessant vor einem Kauf, oder auch für Käufer aus dem Flohmarkt.

Zur allgemeinen Diskussion im Forum gehts hier:
Videolink im Forum:





Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 10:19
#2 RE: Magoo (Ithaka-"Clone")
avatar

Ein sehr guter Clown !

Gut Verarbeitet , Dampft ,Schmeckt und Flasht Wunderbar .

Mit Aircontrol sowie Liquidcontrol und gefedertem Pluspol .

Ein sehr schönes Gerät .

Von der Perfomance kann ich den nur sehr weiterempfehlen !

Der Preis ist Heiß !

Im E Dampfershop schon für 39,95€ !!!

Sooo billig und doch so gut . Einfach nur Klasse .


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 10:33)
avatar  Bomba
#3 RE: Magoo (Ithaka-"Clone")
avatar

Ha ich kann mal ne Bewertung schreiben )

Hoffe sie wird gut Fangen wir mal an:

Der Magoo ist nen Ithala-Clone. D.h. er sieht genauso aus und viele Ersatzteile passen vom Ithaka. Zudem passen auch (siehe im Video von Obi) die größeren Plastiktanks die es zb. für den Ithaka im Nachkauf gibt. Qualitativ durchaus ein ebenbürtiges Gerät. Einige sagen sogar die Qualität sei höher als die vom Ithaka.

Features:
Aircontrol
Liquidcontrol
Gefederter Pluspol
Basicfeeding
ca 3,8ml Tank
Voll Edelstahl

Preis:
40-70€ (Edampf-shop ca 40, steamo ca 70€)

Optik:

Der Magoo wirkt sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Optisch sieht er natürlich aus wie der Ithaka. Unerfahrene User werden wohl keine Unterschiede feststellen.

Haptik / Verarbeitung:

Grandios! Der Verdampfer ist komplett aus Edelstahl (bis auf das kleine Sichtfenster). Dementsprechend schwer ist das Gerät. Die Verarbeitung ist grandios für nen Chinaclone. Alles ist sauber abgerundet, nirgendwo ist nen Grat über.

Alle Gewinde laufen, selbst das Feine von der Liquidcontrol, sehr sehr gut und rund. Einzig die Aircrontrol quitscht ein wenig am afang. Das legt sich relativ schnell.

Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Außer das alles halt sehr sehr gut Verarbeitet ist und es eigentlich nichts zu meckern gibt.

Dampf / Flash / Wicklung / Geschmack / Liquid:

Für mich ist der Zugwiderstand ein wenig zu hoch, ich glaube das liegt an den 2 relativ kleinen Löchern. Diese kann man aber dann aufbohren. Der original Ithaka wie auch der Fasttech Clone habenm, wenn man es mag, einen viel leichteren Zug.

Der Dampf ist sehr gut, man kann recht viel einstellen (Wicklung näher ran, weiter weg vom Zugloch, mit der Air/Liquidcontrol). Ich finde ihn, nachdem ich die erste richtige Wicklung hinbekommen habe, geschmacklich sehr sehr gut. Abgesehen vom NoRes-Res-NoRes-Draht-Gefrickel ist das Wickeln des Magoos sehr sehr leicht. Ich finde ihn optimal zum Einstieg in die Selbstwickler-Umgebung.

Dadurch das die Wicklung recht nach am Boden ist, ist der Dampf recht kühl, selbst beim Dauernuckeln bleibt der Dampf relativ kalt.

Der Verbrauch ist "relativ" hoch .. aber dementsprechend Hoch ist auch die Dampfentwicklung. Befüllt werden kann der Magoo über 2 Wege: Entweder man schraubt oben die Mutter ums DripTip los und befüllt den Tank, bei geschlossener Liquidcontrol, mit einer Spritze / Flashe, oder man dreht den Magoo auf den Kopf und dreht den Tank unten ein wenig los so das man da mit einer Spritze reinkommt.

Resume:

Traumhaftes Gerät zu einem traumhaften Preis Günstiger kann man schlichtweg nicht in den "High-End"-Selbstwickler-Bereich einsteigen.
Ich bereue es nicht mir dieses Gerät gekauft zu haben Dadurch das alle Teile vom Ithaka soweit passen, ist auch eine gute Ersatzteilversorgung notfalls gewährleistet.

Grüße


Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 21:48)
#4 RE: Magoo (Ithaka-"Clone")
avatar

Der Magoo war mein erster SWV (mittlerweile sind ein Kayfun Lite Clone und ein Trident Tröpfler Clone dazu gekommen). Meiner ist bereits mit "Eleaf Magoo" gekennzeichnet. Im großen und ganzen kann ich mich den beiden Vorschreibern anschließen, das Teil ist wirklich klasse. Allerdings weicht bei meinem der Verdampferkern vom Standard ab: Die Wicklungen liegen gekreuzt übereinander. Das hat einige Nachteile:
- Singlecoil praktisch nicht möglich
- Wickeln noch etwas frickeliger
- Basicfeeding wirkt nur auf eine Wicklung (wenn man es denn verwendet)
Ansonsten sind Verarbeitung sowie Dampf- und Geschmacksentwicklung wirklich sehr gut. Er säuft nicht ab, blubbert nicht und läßt sich leicht befüllen. Ich habe ihn deshalb auch behalten und nicht zurück geschickt. Allerdings habe ich beim Shop (Deutschland) auf den Unterschied hingewiesen, wonach dort der Magoo sofort aus dem Programm genommen wurde.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht