Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus

10.10.2013 19:48 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 19:53)
avatar  Alucard
#1 Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Hallo,

Bin Ithaka-Anfänger.
Ich hab nun dreimal versucht den Fasttech Ithaka Clone nachzufüllen, aber es kommt sofort alles Liquid wieder aus dem Pluspol heraus, es blubbert sehr stark bzw. man kann fast gar nicht mehr ziehen.
Ich habe ihn zweimal nur bis zur Glasoberseite und einmal fast randvoll gemacht. Immer das gleiche Problem. Nach saubermachen und im trockenen Zustand ist das Befüllen kein Problem, es sifft und blubbert nichts, dampft toll, sehr merkwürdig .

Ich mach es so: Ich schraube zuerst das kleine, oberste Käppchen mit dem O-Ring ab, dann die Kappe darunter, damit ich mit der Tropfflasche befüllen kann. Dann schraube ich die Kappe wieder drauf, danach die kleine Kappe mit dem O-Ring. Ich glaube, dass Luft durch das Aufschrauben der kleinen Topcap in den Ithaka gedrückt wird und es darum sifft. Aber wie soll man es sonst machen?
Ich hab versucht erst den O-Ring aufzulegen und dann die Topcap drüber, aber das geht nicht gut, wegen dem Gewinde in der kleinen Topcap.

Wicklung ist Singelcoil 2x 3mm GF und 0.20 Kanthal (+ NoRes) auf 2,1 Ohm. Die GF ist in Höhe des O-Rings abgeschnitten.
Die Mutter in der Keramik ist so eingestellt, dass die Schlitze offen sind (habe ich in verschiedenen Youtube-Videos gesehen, dass man es so machen soll?!).

Dann habe ich das Basic-Feeding so eingestellt, das jeweils ein GF-Strang gefeedet wird. Die Liquidcontrol ist ganz zugedreht und die Aircontrol ganz aufgedreht. Das funktioniert und dampft nach Erstbefüllung auch wunderbar. Aber das nachfüllen will nicht klappen.

Bitte helft mir.
Sollte ich die Mutter/Schlitze in der Keramik lieber Schließen und das Basic-Feeding auch?