Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus

10.10.2013 19:48 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 19:53)
avatar  Alucard
#1 Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Hallo,

Bin Ithaka-Anfänger.
Ich hab nun dreimal versucht den Fasttech Ithaka Clone nachzufüllen, aber es kommt sofort alles Liquid wieder aus dem Pluspol heraus, es blubbert sehr stark bzw. man kann fast gar nicht mehr ziehen.
Ich habe ihn zweimal nur bis zur Glasoberseite und einmal fast randvoll gemacht. Immer das gleiche Problem. Nach saubermachen und im trockenen Zustand ist das Befüllen kein Problem, es sifft und blubbert nichts, dampft toll, sehr merkwürdig .

Ich mach es so: Ich schraube zuerst das kleine, oberste Käppchen mit dem O-Ring ab, dann die Kappe darunter, damit ich mit der Tropfflasche befüllen kann. Dann schraube ich die Kappe wieder drauf, danach die kleine Kappe mit dem O-Ring. Ich glaube, dass Luft durch das Aufschrauben der kleinen Topcap in den Ithaka gedrückt wird und es darum sifft. Aber wie soll man es sonst machen?
Ich hab versucht erst den O-Ring aufzulegen und dann die Topcap drüber, aber das geht nicht gut, wegen dem Gewinde in der kleinen Topcap.

Wicklung ist Singelcoil 2x 3mm GF und 0.20 Kanthal (+ NoRes) auf 2,1 Ohm. Die GF ist in Höhe des O-Rings abgeschnitten.
Die Mutter in der Keramik ist so eingestellt, dass die Schlitze offen sind (habe ich in verschiedenen Youtube-Videos gesehen, dass man es so machen soll?!).

Dann habe ich das Basic-Feeding so eingestellt, das jeweils ein GF-Strang gefeedet wird. Die Liquidcontrol ist ganz zugedreht und die Aircontrol ganz aufgedreht. Das funktioniert und dampft nach Erstbefüllung auch wunderbar. Aber das nachfüllen will nicht klappen.

Bitte helft mir.
Sollte ich die Mutter/Schlitze in der Keramik lieber Schließen und das Basic-Feeding auch?

So ist der Ithaka leider nicht zu benutzen, da ich ihn quasi immer ganz sauber machen und neu befüllen muss, vom verschwendeten Liquid mal ganz abgesehen

Danke.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 20:06
#2 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem magoo von steamo ,der aber im wesentlichen sowohl im Aufbau wie auch der Funktionsweise dem Ithaka(Clone) entspricht.
Wenn ich durch die Topcap befülle säuft er ab bzw. ist schon abgesoffen wenn nach dem Betanken ich das erste Mal ziehen will.
Dabei isses scheinbar völlig Latte ob das Basicfeed offen ,halboffen oder zu ist.

Bin dazu übergegangen von "unten" zu befüllen. Heisst im Klartext: Liquid-Control zudrehen ,VD aufn Kopf stellen und den Tank vom Sockel abschrauben und grad soweit am Mundstück runterziehen das ich mit Kanüle/Nadelcap in den Spalt komme. Dann soviel rein dass das Liquid etwa bis zur Mitte des Fensters steht. Die Menge ist ne Sache die man halt probieren muss.
Das Mundstück des Ithaka-Clone hat zw. Liquid-Control und Mundstück glaube eine etwas andere Form als das des Magoo. Die Verdrängung musst Du bei der Füllmenge berücksichtigen ,sonst siffts schon beim zuschrauben.
Ansonsten halt den Tank wieder hochschieben ,verschrauben und dann den VD wieder richtig herum drehen. So klappts zumindest bei mir dann ohne absaufen.
Gruß
Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 20:08)
#3 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Schraube mal aircontrol und liquidcontrol vor dem befüllen zu.
Wenns dann immer noch absäuft viellecht das basefeeding ganz oder nur teilweise abstellen.
Wer er abgesoffen ist vom pluspol richtung mouthpice durchblasen und mit zewa das mouthpice
innen auswischen,ganz leer machen säuber muß mann normal nicht.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 20:29
#4 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Hallo .

Ich hab den magoo von ismoka und mir ging es Gestern auch so .

Hab Gestern Abend ein bißchen rumprobiert und bin auf des Rätsels Lösung gekommen .

Entweder Dauerfieden oder Liquidcontroll !!!

Bei offener oder Halboffener Dauerfeedung : Liquidcontroll und Aircontroll Zu !

Randvoll gemacht ! Liquidcontroll zu lassen ! Aircontroll auf !

Etwa halben Tank Dampfen und dann erst die Liquidcontroll öffnen .

Kein Siffen und Blubbern !

Oder :

Dauerfeedung zu ! Aircontroll und Liquidcontroll zu ! Randvoll Füllen !

Aircontroll aufdrehen ! Losdampfen bis es leicht kokelig schmeckt . Liquidcontroll öffnen ! Weiterdampfen !

Habe noch die Werkswicklung drauf und nicht mehr richtig im Sinn ob der Dauerfeedring auf ist .

Gestern bei der Befüllung dann trotz zugedrehter Air und Liquidcontroll .........Sauerei ......

Zuhause dann so gemacht wie Beschrieben ........alles Wunderbar .

Gruß von der Dampflok1


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 20:39
#5 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Wenn das Dauerfeeding offen ist , kann trotzdem befüllt werden , ohne blubber und Siff .........

Ganz wichtig..... Air und Liquidcontroll bei Befüllung zu machen . Nach Befüllung dann nur die Aircontroll öffnen und losdampfen , bis der Dok kommt

Liquidcontroll zu lassen.......entweder bis Ende oder bis der Tank mindestens halb leer ist . Dann gibts nur Eins....GENIESEN .....


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 21:35)
avatar  Alucard
#6 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Hey, danke für Eure vielen guten Tipps !!

Da ich ihn gerade nach dem Auslaufen wieder reinigen musste, ging die "Erstbefüllung" natürlich wieder problemlos. Warum ist das so, wo ist denn der Unterschied zum nachfüllen. Das er ganz leer ist?

Wenn ich ihn wieder nachfüllen muss, werde ich versuchen, hier einiges gesagte anzuwenden!

Besonders dass die Aircontrol geschlossen sein sollte! Die war bei mir bisher immer voll geöffnet!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr bei aufgeschraubtem Ithaka nachfüllt? Oder egal?

Und ist es egal, ob die Schlitze in der Keramik geöffnet sind? Ich hab sie jetzt wieder geöffnet gelassen. Ist doch deshalb, damit überschüssiges Liquid ablaufen, und von der GF wieder aufgenommen werden kann?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 04:12
#7 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #6
Hey, danke für Eure vielen guten Tipps !!

Da ich ihn gerade nach dem Auslaufen wieder reinigen musste, ging die "Erstbefüllung" natürlich wieder problemlos. Warum ist das so, wo ist denn der Unterschied zum nachfüllen. Das er ganz leer ist?

Wenn ich ihn wieder nachfüllen muss, werde ich versuchen, hier einiges gesagte anzuwenden!

Besonders dass die Aircontrol geschlossen sein sollte! Die war bei mir bisher immer voll geöffnet!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr bei aufgeschraubtem Ithaka nachfüllt? Oder egal?

Und ist es egal, ob die Schlitze in der Keramik geöffnet sind? Ich hab sie jetzt wieder geöffnet gelassen. Ist doch deshalb, damit überschüssiges Liquid ablaufen, und von der GF wieder aufgenommen werden kann?



Bloß nicht !

Wenn du das Feeding offen hast , und du willst Nachfüllen : Aircontroll und Liquidcontroll zumachen !

Befüllen ! Natürlich von oben .

Aircontroll öffnen .

Liquidcontroll bleibt geschlossen !!! Wichtig ! Sonst Sauerei .....

Dampfen

Nach gut 1/4 Tank......Liquidcontroll eine Drehung auf und Weiterdampfen



Und gut ist's


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 05:34
#8 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Ich hab den Verdampfer nicht, wird aber vom System her dem GG ähnlich sein.
Einem "Anfänger" würde ich raten, erstmal ohne basicfeeding zu arbeiten. Also die Schlitze aufs Gewinde.
Für normale settings ist die Liquidcontrol völlig ausreichend.

Hilfreich kann es auch sein, beim Aufschrauben der Topnut (nach befüllen) nur soweit zuzuschrauben, bis man merkt, daß der O-Ring greift. Danach den VD auf den Kopf stellen, und festschrauben. Liquidcontrol kurz auf (1/2 Drehung), und wieder zu. Das hat den Vorteil, daß die Luft in die Verdampferkammer gedrückt wird, nicht das Liquid.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:21 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 11:22)
avatar  Alucard
#9 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

@Dampflok1
Ja genau! Mit Basicfeeding werde ich beides beim Befüllen zu machen, Air- und Liquidcontrol (Liquidcontrol ist aber eh schon zu, die braucht man beim Basicfeeding doch nicht?!)

@all
Ich finde das mit dem Basicfeeding irgendwie einfacher? Bei der Liquidcontrol wüsste ich gar nicht, wie weit man die öffnen sollte. In den Youtube-Videos die ich gefunden hatte (z.B. Navy-Lifguard), benutzen die auch immer das Basicfeeding?

Dann habe ich herausgefunden, dass der O-Ring in der Topnut irgendwie viel zu dick ist. Man kann das Teil kaum auf und abschrauben, das geht beim Originalen (Eindruck aus den Videos) viel leichter!
Ich werd da wohl auch mal mit anderen O-Ringen experimentieren.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 13:27 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 13:28)
#10 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Die Topnut wird beim Original nicht bis Anschlag aufgeschraubt.
Einmal festziehen (Damit der O-Ring auf Sitz geschoben wird), und wieder ein wenig lockern (damit die Liquidcontrol leichtgängig ist).
Ob dies bei diversen Nachbauten so ist, kann ich nicht sagen.

Die Liquidcontrol öffnest du beim dampfen einfach so weit, daß es nicht kokelt. Wo ist das Problem? Bei manchen ist das 1/4 Umdrehung, bei anderen voll offen (je nach Wicklung/Lage in den Kanälen).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 11:28
#11 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Beim Magoo ist die Topnut festgeschraubt . Die Liquidcontrol lässt sich Butterweich verstellen und Funktioniert Hervorragend !

Bei dem ist das so ne Silikonscheibendichtring . Absolut Dicht und denoch Leichtgängig .

Das Basicfeeding Funktioniert ~ bis 8 Watt Wunderbar , danach bei Dauernuckeln....Kokelt es ein wenig .

Im Moment bin ich mit 3 mg Erdbeer-Vanille 3% und Halboffener Liquidcontrol (vg) und Basicfeeding mit 12 Watt unterwegs ...

und restlos davon Übdrzeugt , daß der Magoo , dem Kayfun V3.1 das Wasser reichen kann .

Der kann mindestens genauso gut schmecken , flashen tut der genauso heftig und von der Befüllung ohne Ventil .....viel einfacher bin ich Überzeugt .

Die Wicklung lässt sich ohne Werkzeug Bewerkstelligen .....gut der Vorrat an Liquid ist beim Kay etwas höher ......aber von der guten Verarbeitung und Funktion ,

schenken die sich nichts ......meine Meinung .

Selbst mit den Lächerlichen 3 mg Nikotingehalt , muß ich manchmal Hüsteln obwohl die Aromakonzentration ja auch nicht zu hoch ist .

Beim Diver oder Terminator waren es noch 5% Aroma und 6 mg Nikotin .

Den Kay konnte ich so auch Füttern aber dann nur mit höchstens 8 Watt . Den Magoo mit 8 -12 Watt und den 3 mg und ich bin Glücklich !

Ein Ebenbürtiger Gegner .

Obwohl man wirklich mal sagen muß , daß beide Verdampfer in die Highend Kategorie gehören !

Und : Wir Dampfer sollten Glücklich sein , daß es Mittlerweile diese Geräte zu diesen Preisen gibt . So kann sich jederman solch ein Superdampfi leisten ,
ohne einen Kreditantrag stellen zu müssen !

Das Ziel hieß nämlich aufhören mit dem Rauchen ! Nicht wie werde ich Arm !

Aber wie mit allen Neuentwicklungen , wird dann halt irgendwann geclont was das Zeug hält . In diesem Fall .....Supergelungen !


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 11:42
#12 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Eine Frage bleibt offen : Die beiden Magoo's von Prosmoke und Ismoker owie E Dampfshop sind Identisch ! Wie Verhält sich das mit dem Hercules von vapofreak und denen von Tobeco ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 12:16
avatar  TR
#13 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar
TR

Zitat
Hilfreich kann es auch sein, beim Aufschrauben der Topnut (nach befüllen) nur soweit zuzuschrauben, bis man merkt, daß der O-Ring greift. Danach den VD auf den Kopf stellen, und festschrauben. Liquidcontrol kurz auf (1/2 Drehung), und wieder zu. Das hat den Vorteil, daß die Luft in die Verdampferkammer gedrückt wird, nicht das Liquid.


Gute Tipp @Vapor^Tom. Werde ich mal probieren. Habe aber gestern neu gewickelt und das Basicfeeding mal geschlossen. Gerade wieder neu befüllt ohne siffen. Das schöne ist wenn das Basicfeeding zu ist kann ich die Topcap abschrauben und den Tank mit Wasser ausspülen ohne die Faser mit Wasser zu tränken.
@dampflok1 wüsste nicht das Prosmoke einen Magoo hat. Ich habe einen Magoo von Steamo, den Ithaka Clone von Prosmoke und einen Ithaka Clone von Fasttech. Siehe hierzu mal hier nach. Da habe ich ein Bild vom FT und Prosmoke Ithaka. Hier habe ich auch noch was zu den Unterschieden der beiden geschrieben. Den Magoo finde ich optisch nicht so schön, gut ist aber sein gefederter Pluspol. Schmecken und funktionieren tun aber alle gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 12:17
#14 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Es soll ja trotzdem Unterschiede bei den Tobeco clonen geben .....

Ich Meine gesehen zu haben , daß einer von den Clonen , keinen gefederten Pluspol und Schwarze O ringe hat. Eine wikliche 1:1 Kopie ....

Da glaube ich ....klapperte auch die Aircontrol.....und es Siffte nicht schlecht .....ansonsten sind die Teile untereinander mit dem Original

Kompatibel.....

Hat jemand Zufällig einen Tobeco und VF Clon ?

Bei meinem Ismoka Magoo gibt es wirklich gar keinen Grund zur Beanstandung.....kein Klappern.....oder ständig Siffen......auch die Luftlöcher sind
Absolut Super.......der hat auch keine Sichtbaren O ringe oder so . Die weißen Dichtungsringe ( Topnut Silikonringscheibe ) sind absolut Dicht und Leichtgängig .

Das einzige , was etwas stört.....oder auch nicht......ist die Laserung.

Bei Prosmoke ist's die Base und die Liquidcontrol . Bei Ismoka , die obere Tanksektion und die Base . Im E Dampershop , glaub ich .....nur die Base .

Ansonsten sind die 3 Identisch !

Bei Hercules und Tobeco , weis ich es nicht......

Von den Magoo's kann ich sagen ( wie von Dirk Oberhaus Beschrieben ) Identisch .

Da ich in der Vergangenheit schon mehrfach von den Unterschieden der Clone Überrascht wurde.......man siehe Oddy , Nautillus und co .

Es scheint auch bei den Ithakaclonen , gute und schlechte zu geben ......


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 12:20
#15 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Zitat von TR im Beitrag #13

Zitat
Hilfreich kann es auch sein, beim Aufschrauben der Topnut (nach befüllen) nur soweit zuzuschrauben, bis man merkt, daß der O-Ring greift. Danach den VD auf den Kopf stellen, und festschrauben. Liquidcontrol kurz auf (1/2 Drehung), und wieder zu. Das hat den Vorteil, daß die Luft in die Verdampferkammer gedrückt wird, nicht das Liquid.

Gute Tipp @Vapor^Tom. Werde ich mal probieren. Habe aber gestern neu gewickelt und das Basicfeeding mal geschlossen. Gerade wieder neu befüllt ohne siffen. Das schöne ist wenn das Basicfeeding zu ist kann ich die Topcap abschrauben und den Tank mit Wasser ausspülen ohne die Faser mit Wasser zu tränken.
@dampflok1 wüsste nicht das Prosmoke einen Magoo hat. Ich habe einen Magoo von Steamo, den Ithaka Clone von Prosmoke und einen Ithaka Clone von Fasttech. Siehe hierzu mal hier nach. Da habe ich ein Bild vom FT und Prosmoke Ithaka. Hier habe ich auch noch was zu den Unterschieden der beiden geschrieben. Den Magoo finde ich optisch nicht so schön, gut ist aber sein gefederter Pluspol. Schmecken und funktionieren tun aber alle gleich.




Stimmt ,hab mich vertan !

Steamo wars !!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 12:40 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 12:42)
avatar  Alucard
#16 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Moin Leute,

gestern spät Abends war es dann soweit: Nachfüllen !

Und ich hab's dank der Tipps geschafft, dass es diesmal glimpflich abging !

Erstmal habe ich den viel zu stramm sitzenden, originalen schwarzen O-Ring gegen einen weißen Silikon-Dichtring aus der Ersatzteilkiste ersetzt.
Vielleicht als Anregung: Der Dichtring war ursprünglich auf einem Kanger MT3-Kopf (die alten mit der festen Base) verbaut. Der dicke, weiße, der unter den Fasern sitzt. Der passt einfach perfekt ! Jetzt ist alles super leichtgängig und trotzdem dicht.

Dann hab ich den Tipp beherzigt, die Air Control zu schließen.

Erst hab ich nur ein bißchen nachgefüllt, falls es wieder schiefgeht. War aber kein Problem.
Dann bin etwas mutiger geworden und hab ordentlich voll gemacht (aber nicht ganz).
Anschließend die große Topcap wieder draufgeschraubt, dann erst den Dichtring langsam über das Mundstück nach unten geschoben und anschließend die Topnut draufgeschraubt. Es hat dann doch angefangen leicht zu blubbern, aber es siffte nichts mehr aus dem Pluspol. Hab dann wie oben empfohlen kräftig von Polseite aus durchgeblasen, und es kamen zwei Tropfen aus dem Mundstück. Einfach ausgewischt, fertig. Alles top!

Danke an alle die geholfen haben, tolle Sache, dass der Ithaka jetzt seinen Schrecken verloren hat

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 12:54
avatar  TR
#17 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar
TR

Bei mir hat es sich inzwischen gebessert mit dem dicken O-Ring oben. Kann jetzt auch ganz zu schrauben und noch gut verstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 12:58
avatar  Alucard
#18 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Hast ihn wohl "eingefahren"

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 13:05
avatar  TR
#19 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar
TR

Joa, war am Anfang noch zu neu. Jetzt hat er


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 15:30
#20 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Zitat von TR im Beitrag #17
Bei mir hat es sich inzwischen gebessert mit dem dicken O-Ring oben. Kann jetzt auch ganz zu schrauben und noch gut verstellen.


Sag ich doch es gibt Unterschiede zwischen den Clonen ....

Beim Magoo ist auch bei Randvollbefüllung alles Blubber und Sifffrei .......

Freut mich aber , daß ihr eure Geräte Trocknen konntet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:07
avatar  TR
#21 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar
TR

Ja klar gibt's kleine Unterschiede, auch von der Oberfläche. Der von Fasttech ist mir der liebste. Mein Magoo liegt schon drei Monate rum, weil ich ihn im Schraubstock beim aufmachen trotz Leder dazwischen versaut habe. Bräuchte ein neues Fenster, den unteren Tankring und das obere Teil der Basis. Drei Monate habe ich Steamo mit Tikets genervt, wann sie denn endlich die Basis auch in Einzelteilen wie in ihrer Beschreibung anbieten. Drei mal wurde ich auf nächste oder übernächste Woche vertröstet und haben gemeint sie schreiben mich dann an. Kam nie eine Nachricht. Jetzt haben sie die Beschreibung geändert und den Preis für den Magoo gesenkt. Ich nehme ihn jetzt als Ersatzteillager, denn um ihn zu richten müsste ich für die paar Ersatzteile fast mehr bezahlen als wie für zwei neue von Fasttech. Steamo kann mich mal, die sind eh viel zu teuer in allem.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 09:23
#22 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Zitat von TR im Beitrag #21
Ja klar gibt's kleine Unterschiede, auch von der Oberfläche. Der von Fasttech ist mir der liebste. Mein Magoo liegt schon drei Monate rum, weil ich ihn im Schraubstock beim aufmachen trotz Leder dazwischen versaut habe. Bräuchte ein neues Fenster, den unteren Tankring und das obere Teil der Basis. Drei Monate habe ich Steamo mit Tikets genervt, wann sie denn endlich die Basis auch in Einzelteilen wie in ihrer Beschreibung anbieten. Drei mal wurde ich auf nächste oder übernächste Woche vertröstet und haben gemeint sie schreiben mich dann an. Kam nie eine Nachricht. Jetzt haben sie die Beschreibung geändert und den Preis für den Magoo gesenkt. Ich nehme ihn jetzt als Ersatzteillager, denn um ihn zu richten müsste ich für die paar Ersatzteile fast mehr bezahlen als wie für zwei neue von Fasttech. Steamo kann mich mal, die sind eh viel zu teuer in allem.



Ok zugegeben Steamo ist Teuer , aber Service und lieferzeit sind Super.

Stimmt schon.....wenn soviel Kaputt ist......gleich Neu .

Und im E dampfshop kriegst den jetzt ja auch schon für 40€....


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 00:06 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 00:08)
#23 RE: Brauche Hilfe bei Fasttech Ithaka - Säuft nach Nachfüllen immer ab, läuft aus
avatar

Hallo, habe auch den Magoo und bin vom Dampfverhalten (Flash, Dampf und Geschmack) sehr zufrieden. Beim ersten befüllen, habe ich die Liquid Control zugelassen und er ist mir abgesoffen, keine Ahnung wieso. Ich glaube man muss ihn erst kennen lernen dass er gut funktioniert, ich bin auf einem guten Weg. Den Tipp mit alles zu dann befüllen und kurz die Liquid Control kurz auf und wieder zu klappt bis zu diesem Moment gut. Mal sehen wie es weiter geht

Ich muss auch dazu sagen, dass ich erst seit 10 Tagen dampfe und das alles noch kennen lernen muss.

Die ersten 3 Tage habe ich Ego-R gedampft, dann Vamo V5 mit Protank 2 und nun als I-Punkt halt noch den Magoo. ls Starter Equip denke ich passt das ganz gut.
Ich würde allerdings bis zu meinem jetzigen Stand keinen magoo mehr kaufen, da ich nach 3 maligem blubbern dauernd Liquid in der Gusch hab und das nervt, vor allem im Auto is es ne Sauerei Aber ich hoffe der Magoo und ich werden noch bessere freunde, da er mir sonst echt gut gefällt.

MFG Stefan

FRAGE: falls jemand einen Tipp geben kann, ich dampfe bei 2,3 Ohm mit 8 Watt ist das ok? Air Control halb offen (oder zu) manchmal auch ganz offen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht