Atty (Fasttech)

10.10.2013 08:42 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 22:10)
#1 Atty (Fasttech)
avatar



Eure Bewertungen kommen hier rein



Um andere Hardware oder Zubehör zu bewerten sucht euch bitte den passenden Thread raus
Bewertungen: Geräte und Zubehör
Bilder Upload


In eine Bewertung kommen rein zB. gedampftes Liquid, Stärke, Daten, Flash ect...

Eine Bewertung von Hardware kann zb. so gestaltet sein Biansi Imist chrome

Eine Bewertung von Zubehör zb. so eGo Trageband

Die Bewertungen sind für den einen oder anderen Dampfer interessant vor einem Kauf, oder auch für Käufer aus dem Flohmarkt.

Zur allgemeinen Diskussion im Forum gehts hier:
Videolink im Forum:





Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 17:18
avatar  Theop
#2 RE: Atty (Fasttech)
avatar

hi,
habe den Atty von fasttech jetzt seit zwei Tagen auf dem KTS+ in Betrieb.
400er mesh, 6HZ 0,25er Kanthal ergibt 1,5 Ohm
Dampfverhalten ist ganz ordentlich.
Habe den pluspol am Anfang mal rausgeschraubt, allerdings ganz schön Arbeit, das Ding wieder rein zu schrauben, da oben und unten die Gummistöpsel nicht so richtig wollen. Hat locker 20 Minuten gedauert,bis alles wieder richtig drin war.
Zuerst war der untere nicht richtig, da hatte ich ne Wicklung mit 7 HZ mit 0,3 Ohm.
Also alles zurück auf Anfang.
Ansonsten ist der Atty wertig und seine paar Euronen wert.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 08:52
avatar  deadly
#3 RE: Atty (Fasttech)
avatar

den mittelpin zu entfernen kann ich nicht empfehlen, der ist wirklich schwer wieder einzubauen.
also mein atty hat sofort den geist aufgegeben, die erste tankfüllung hat den tank ca an 8 stellen zum reißen gebracht. ob das nun an meinem liquid lag (ananas-limette mix) oder daran das der tank sehr straff auf dem oring lag (ziemlicher gewaltakt den drauf zu bekommen, und ich hab den sogar gefettet) kann ich nicht sagen, aber es ist der erste cleartank von nem selbstwickler den es mir so schnell und vollständig zerbröselt hat.
hab dieses liquid ja schon in vielen cleartanks/windows benutzt (vom oddyclon, ithakaclone, kayfunlite, btv1 über vivinova und fogger v2) und in keinem hat das liquid bisher geschadet.
entweder hab ich ein montagsmodel bekommen, die verwenden sehr schlechtes plastik für den tank oder sie haben ne hohe fertigungstoleranz... aber das geld war er nicht wert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 13:46
avatar  monas
#4 RE: Atty (Fasttech)
avatar

Meiner läuft auf einem Bolt.Meiner ist Siber (Edelstahl),es gibt ihn auch in anderen Farben.
Ich hab allerdings eine Sili- wicklung drauf,weil ich die lieber mag.Geht gut zu wickeln und läuft seit 3 Wochen im Dauerbetrieb ohne Probleme.Die O-Ringe sitzen stramm,aber nicht zu fest.Das einzige was ich nicht mag ist der Driptip, der drauf ist (ist mir persönlich zu klobig),hab ihn gegen einen anderen getauscht.
Meiner Meinung nach ein gutes Teil für Wickelanfänger da die Schrauben groß sind und Anfänger so gut sehen können wo´s lang geht.
Für ca. 7,00 € ein gutes Teil.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 14:29
avatar  Theop
#5 RE: Atty (Fasttech)
avatar

Nachtrag,

mein silberner Atty hat keinen Gummistöpsel für das Liquidloch, sondern eine Kreuzschraube.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 19:18
avatar  Theop
#6 RE: Atty (Fasttech)
avatar

@monas,

zeig mal Bild von Deiner Wicklung.

Da bei mir die Ohmzahl runter ging, hab ich nochmal neu gewickelt. Aber jedesmal nach dem Messen von z.b. 1,8 Ohm gab ich Feuer. Da ging die Ohmzahl immer in den Keller, bis 0.3 Ohm.
Neu ausgerichtet die Windungen, gleiches Spiel, derselbe Misserfolg.
mesh ist oxidiert, 6 HZ 0,25er, ergibt 2,3 Ohm. Mach ich 5 HZ, dann geht die Ohmzahl nach ein paar Mal feuern wieder in den Keller.
Eigentlich ein guter Verdampfer, aber das mit dem Ohm raff ich nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 20:04
avatar  monas
#7 RE: Atty (Fasttech)
avatar

@Theop
Bin jetzt nicht der Wahnsinns Fotograf,aber hier ist ein Bild davon.

Ich lege beiden Enden in den Tank,also die Befüllschraube ist raus.Oben eine Doppelschlaufe.
Sili 20er mit 0,20 Kat,5 windungen

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)
Bildanhänge
imagepreview

atty1.jpg

download

imagepreview

atty2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:37
avatar  Theop
#8 RE: Atty (Fasttech)
avatar

danke, werde ich demnächst mal probieren.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 14:24
avatar  Theop
#9 RE: Atty (Fasttech)
avatar

Hi,
Habe ihn jetzt auch mal gewickelt, 5 x 1 mm GF, 4HZ 0,22er ergibt 1,9 Ohm.
Dampft wie ne alte Dampflok, kein Vergleich zum Ess, Dampfentwicklung über doppelt so viel.
Hier mal ein Bild.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 15:46
avatar  Theop
#10 RE: Atty (Fasttech)
avatar

HI,

mein Tank am Atty hat zwei kleine Risse.
Dabei habe ich den noch gar nicht so viel gedampft. Höchstens drei Tanks sind durch. Hingefallen ist er auch nicht, heißdampfen kommt auch nicht in Frage.
Und Menthol hat der gar nicht gesehen, nur Fruchtliquid. Komisch auch.
Da muss ich mir wohl anstelle des Plastetanks demnächst bei FT nen Glastank ordern.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht