The Kraken By Vicious Ant

  • Seite 2 von 3
22.12.2013 19:34
#26 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Geht super mit ESS.Bin kein freund von Watte und wickle alle meine VD mit ESS.
Richtiges Oxidieren ist das A und O,und natürlich die Wicklung etwas Verschieben/Ausrichten(gibt ja genug Videos).
Der Kraken ist echt ein klasse VD.Ich betreibe ihn single coil und bin voll zufrieden.
Gewickelt mit 400 er Mesh 25mm breit,4Hz 0,20 Kanthal = 1,6 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 21:28
avatar  drgn
#27 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

naja ich wickel eher so um die 0,5 ohm, glaub bei 1.6 ohm hätt ich da auch keine probleme

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 22:48
avatar  Madball
#28 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Zitat von drgn im Beitrag #25
jemand das teil schonmal mit ess zum laufen gebracht? ich hab oben am pol nach 2 sek feuern nen hotspot



meiner läuft dual coil, 400er ess, 0.40er a1, 0,5 ohm, keine probleme egal wie lange er feuert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 03:37
avatar  drgn
#29 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

ich hab oben immer nen hotspot und bekomme den einfach nicht weg, weiß echt nimmer was ich noch machen soll ausser das teil wegwerfen
ich hab sogar den prometheus gebändigt und das ist echt ne diva...

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 05:54
avatar  Madball
#30 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

also erstmal: bevor du den wegwirfst gibst du ihn lieber mir!
ich muss gestehen ich hatte bisher noch keinen hotspot in meiner kurzen karriere als dampfer von daher sind meine ideen auch möglicherweise nicht sooo hilfreich, ehrlich gestanden habe ich auch gerade gar keine, ausser erst einmal genauere infos abzugleichen im aufbau.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 14:56
avatar  drgn
#31 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

naja mal abwarten ein, zwei chancen bekommt er noch dann landet er im flohmarkt.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 19:40
avatar  Daboa
#32 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Läuft er bei euch auch aus, wenn ihr ihn auf die Seite legt?. Hab ihn dualcoil mit Ess gewickelt. Bekomm das Auslaufen nicht in den Griff. evtl Tips???


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 08:59
avatar  drgn
#33 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Das ist einfach so bei ess wegen dem befüllloch. Das zumachen könnte helfen
Aber Eventl. Gibts dann nachflussprobleme

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:23
avatar  Madball
#34 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Zitat von Daboa im Beitrag #32
Läuft er bei euch auch aus, wenn ihr ihn auf die Seite legt?. Hab ihn dualcoil mit Ess gewickelt. Bekomm das Auslaufen nicht in den Griff. evtl Tips???


das problem hatte ich bei meinem "kleinen" kraken auch gehabt.
klein soll heissen das ich ihn mit einem 18350er betreibe als ausser haus variante.
mit watte anstatt ess und seitdem keinerlei probleme mit auslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 22:17
#35 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Zitat von Madball im Beitrag #34
Zitat von Daboa im Beitrag #32
Läuft er bei euch auch aus, wenn ihr ihn auf die Seite legt?. Hab ihn dualcoil mit Ess gewickelt. Bekomm das Auslaufen nicht in den Griff. evtl Tips???


das problem hatte ich bei meinem "kleinen" kraken auch gehabt.
klein soll heissen das ich ihn mit einem 18350er betreibe als ausser haus variante.
mit watte anstatt ess und seitdem keinerlei probleme mit auslaufen.


Meiner mag das liegen auch mit Wattewicklung nicht und läuft aus.

Zitat von hot-air balloon im Beitrag #16



Hallo, bei meinen Kraken hat es so funktioniert. Zeigefinger in den Kraken bis zur Topcap, gleichzeitig durchdrücken und oben hin und her bewegen.



Gruß Tom





Ich bekomme meine Topcap maximal einen Millimeter hoch gedrückt

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 20:40
#36 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Da mein Kraken einen relativ hohen Eigenwiederstand hat, würde ich gern den Pluspol zerlegen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist der gesteckt (von unten), oder verschraubt?
Wenn ich mit meinem Multimeter an den Schrauben 0,5 Ohm messe (mit eingebauter Coil), dann sind es gemessen am 510ner 0,8 Ohm
erscheint mir etwas sehr hoch. Bei allen anderen Verdampfern die ich habe messe ich am 510ner das selbe wie an den Schrauben zum Einspannen der Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 10:25
#37 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

So, jetzt passt alles. Der Pluspol ist durchgehend und war ok. Es lag an verschutzungen in den Gewinden der Scrauben, eine Nacht in Vodka dann ins Ultraschall und alles war gut ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 11:01
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ingo6402 im Beitrag #37
So, jetzt passt alles. Der Pluspol ist durchgehend und war ok. Es lag an verschutzungen in den Gewinden der Scrauben, eine Nacht in Vodka dann ins Ultraschall und alles war gut ;-)


Das kann so ziemlig bei allen Verdampfern, egal ob SW oder Fertigverdampfer und bei allen Stromlieferanten passieren. Es kommt immer früher oder später dazu. Warum ?
Nun, Das verdampfende PG, VG oder PG/VG nimmt ja die Aromastoffe mit - is ja Sinn der Sache. Und der Dampf kommt nicht nur ausschliesslich mit dem Mundstück in Berührung. Es kann sich also auch an anderen Stellen schlicht Aromazeugs ablagern, welches dann die kontakteigenschaften verschlechtert. Und wir wissen : Das Liquid und seine Bestandteile leiten so schlecht, dass unsere benutzten Spannungen nicht durchkommen - wäre es anders - dann wär`s nix mit Dampfen
Ich hatte sowas beispielsweise beim Aspire BDC -der hat im unteren Gewindebereich kleine Luftzuglöcher. Ich habe mich damals gewundert als den noch benutzt hatte, dass der Zug immer schwerer und schwerer wurde - die luftzuglöcher waren schlicht verkleistert.
Das passiert an Gewinden und Polen auch, deshalb regelmäßig reinigen, gerade bei optisch sehr dunklen Liquiden geht das verkleistern schneller.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 14:30
#39 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

in meinem Fall war es aber ein neuer Verdampfer. Aber grundsätzlich ist das schon richtig, ich hatte beim reinigen nur dummerweise die schrauben drinn gelassen. Wenn ich sonst reinige mache ich auch 'ne neue Wicklung und dann sind die Schrauben 'eh draußen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 14:57
#40 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

meine Erfahrungen mit dem Kraken:

- gewickelt mit 400 ESS und 0.3 Kanthal --> 0,9 Ohm
Geschack ist gut wenn ich beim ziehen den Verdampfer warerecht halte und das ESS dann unten ist, wenn es oben ist reicht der Nachflus nicht und es kokelt.
Dampf ist ausreichend, bei waregechter Lager nicht dicht

- gewickelt mit Seil und oberhalb (wo die Wicklung ist) eine Lage ESS, 0,3 Kanthal --> 0,9 Ohm
Ergebnis ist das selbe wie bei reinem ESS, bei waregechter Lager nicht dicht

- Gewinde aus einem der Dochtlöcher entfernt, gewickelt mit Watte und 2x0.3 Kanthal verdrillt --> 0,7 Ohm
Geschmack ist ausgezeichnet, besser als Kayfun etwas weniger als FeV, Dampf auf Tröpfler Niveau, kein kokeln und bei waregechter Lager dicht

Alle Versuche waren erst mal mit einer Coil. Mit Watte ist der Kraken für mich ein sehr schöner Verdampfer den ich auf einem Nemesis bereibe. Auf dem Akkuträger sieht es aus wie eine Einheit, beides schön klein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 16:22
#41 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Habe mir vor 1 Woche den Kraken Clone bestellt für 29 Euro. Was ich festgestellt habe das Glas ist nicht so schön abgeschliffen und die schrauben und gewinde ist nicht so gut aber sonnst genau gleich sogar mit Seriennummer im mittelteil beim Tank. Dafür 120 Euro gespart und zusammengeschraubt sehe ich kein unterschied zum Orginal. Der ist sowas von Klasse und Dampft wie Hölle.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 18:20
#42 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Zitat von Namenserfinder_Knuffi im Beitrag #41

Habe mir vor 1 Woche den Kraken Clone bestellt für 29 Euro. Was ich festgestellt habe das Glas ist nicht so schön abgeschliffen und die schrauben und gewinde ist nicht so gut aber sonnst genau gleich sogar mit Seriennummer im mittelteil beim Tank. Dafür 120 Euro gespart und zusammengeschraubt sehe ich kein unterschied zum Orginal. Der ist sowas von Klasse und Dampft wie Hölle.

Nutze ebenfalls einen Clone für 29,99 EUR von ecig.hardware.de
Dual-Coil mit 8 Wicks 0,32 NiChro, komme auf ca. 0,6 Ohm (Ohmmeter spinnt leider etwas, daher ungenau). Liegend lagern geht gar nicht, läuft aus. Nachflussprobleme meist nicht vorhanden, kommt auf die Verarbeitung der Watte an. Optisch ist nahezu kein Unterschied im Vergleich zu dem 150 EUR-Gerät. Einziger Unterschied an meiner Batch: Die Hauptkammer ist unten mit einigen Gewindegängen verschraubt.

Mein Fazit: Eine leckere Nebelmaschine

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 14:20
avatar  pat82
#43 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Hab mir das Teil jetzt auch mal besorgt und kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Der Smok RSST ist um Längen besser. Leider kann der kein Dual Coil.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 14:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von pat82 im Beitrag #43
Hab mir das Teil jetzt auch mal besorgt und kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Der Smok RSST ist um Längen besser. Leider kann der kein Dual Coil.



Was soll am Smok RSST so viel besser sein als zum org. Kraken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 15:15
avatar  pat82
#45 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Ordentlich dimensionierte und vor allem isolierte Dochtlöcher zum Beispiel. Die beiden Unterlegscheiben vom Pluspol zwingen mich auch beinahe zum Amoklauf.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 15:43 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 15:52)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von pat82 im Beitrag #45
Ordentlich dimensionierte und vor allem isolierte Dochtlöcher zum Beispiel. Die beiden Unterlegscheiben vom Pluspol zwingen mich auch beinahe zum Amoklauf.


Wenn ich Watte nutze, brauche ich keine isolierte Dochtlöcher. Diese Isolierung habe ich sogar beim ZAtty Pro entfernt. Unterlegscheiben vom Pluspol sehe ich am Originalen nicht.
Desweiteren hat der Smok nur ein Kunststoff-Tank. Der Kraken passt bei mir vorzüglich zum 69 Mod und dampfe ihn mit DC bei 0,7 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 20:51
avatar  pat82
#47 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Der Kraken ist aber nun mal als ESS Verdampfer konzipiert und nicht für Watte. Den RSST gibts nebenbei bemerkt auch mit Pyrex Tank.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 20:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wichtig ist, dass sie gut funktionieren und jeder glücklich wird. Einen 100%tigen VD kenne ich noch nicht. Vielleicht kommt mal einer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 22:10
#49 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Ich finde die Unterlegscheiben gerade gut, da sie die Freistrecke zur Wicklung verkürzen. Die Löcher kann man größer bohren wenn man das möchte. Mich würde mal interessieren ob es geschmacklich Unterschiede gibt zum RSST, da fehlt mir leider der Vergleich. In den Test's heißt es ja immer, der Kraken schmeckt so gut weil die Verdampferkammer schön klein ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 01:06
avatar  pat82
#50 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Ja, das stimmt wohl. Für den RSST gibts da extra Delrin Adapter, um die Verdampferkammer zu verkleinern. Bei dem Versuch einen 0.40er/0.50er Draht zwischen die beiden Scheiben zu bekommen verzweifel ich ab und zu.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht