Tagesspiegel.de - „Weniger gefährlich als Zigaretten“

06.10.2013 14:38
avatar  channi
#1 Tagesspiegel.de - „Weniger gefährlich als Zigaretten“
avatar
Admini

Bitte hier kommentieren, (erspart euch die Anmeldung dort, wer angemeldet ist lieber dort

bleibt sachlich, Thread wird ins Öffentliche verschoben heute Abend.



Zitat: Es ist beunruhigend, dass normale Verbraucher große Menge an Nikotin einfach in der Handtasche als Nachfüllpackungen mitführen. Das Gift kann auch über die Haut aufgenommen werden.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/we...en/8890794.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:23 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 22:28)
#2 RE: Tagesspiegel.de - „Weniger gefährlich als Zigaretten“
avatar

Schuster, bleibe bei deinen Leisten habe ich gedacht, als ich eine kompetente Berichterstattung erwartet hatte und einen Sack voller (böser) Vermutungen und Unterstellungen zu lesen bekam.
Die Erkenntnis, dass Nikotin alleine so stark eine Sucht auslösen kann, wie Koffein hat sich bis zum Biochemiker offensichtlich noch nicht durchgesprochen. Na schön. Verunreinigungen sind also auch gefährlich, ach was. Die hat man aber nicht standardmäßig in Liquids, die Hersteller versuchen eigentlich, einen Kundenstamm aufzubauen und nicht zu vergraulen.

Glatt gelogen ist m. E. die Existenz von Ethylenglykol in Liquids, ist mir noch nie vorgekommen, habe ich noch nie drüber gelesen, weder bei Inhaltsangaben auf Liquidflaschen noch in Fachforen, auch nicht bei Basisstoffen zum Selbstmixen und nicht bei Analyseberichten über Liquids. Das pöse Frostschutzmittel war wohl zwingende Vorgabe einzubauen in dem Artikel und damit die Absicht klar, das kommt sogleich im nächsten Absatz (Manipulation, erst Angst aufbauen, dann Lösung anbieten): Regulation (wenn man schon nicht vom Markt weg in Appotheken kriegt), scharfe Regulation.

Für die "weniger gefährlich"e E-Zigaretten und E-Liquids ist eine scharfe Regulation, ja also, das liegt ja auf der Hand, ach da wären wir auch gleich beim Thema, aus der Handtasche migriert das E-Liquid nämlich schon mal direkt auf die Haut und dann ist ja Panik, ja Todesgefahr angesagt. Wir haben nämlich schon weltweit null bekannte Todesopfer oder 0 Nikotinvergiftungen in allen Tageszeitungen berichtet bekommen, nicht wahr?
Und weil das hahnebüchen ist, muss die Geschichte von explodierenden Akkus auch noch her. Handys und Laptops lassen grüßen, die sind ja seitdem auch jede Menge schärferer Regulation unterworfen worden, oder?

Mit krebserregenden Aldehyden wird auch versucht, Angst aufzubauen um das zuvor als notwendig dargestellte Regulieren zu verstärken. Formaldehyd beim Namen zu benennen ist wohl nicht mehr so chic, weil es so viele Untersuchungen gibt, die das nicht nachweisen konnten.

Nun ist Frank Henkler eigentlich ja auch für die Einschätzung von Tabakerzeugnissen zuständig und daher wurde wohl auch der falsche Mann gefragt, denn E-Liquids enthalten nun mal keinen Tabak.

Bildzeitungsniveau. Hat mir Schmerzen gemacht zu lesen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:43
#3 RE: Tagesspiegel.de - „Weniger gefährlich als Zigaretten“
avatar

Es ist eigentlich unverantwortlich das solch ein Mensch in diesem Maße Halbwahrheiten.Vermutungen & Lügen in einer Demokratie ungestraft verbreiten darf.Das hat nichts aber auch gar nicht mehr mit seriösen Aussagen bezüglich der sogenannten E-Zigarette zu tun.Das ist übelste Meinungsmache angeordnet von höchster Stelle.Hier werden sogenannte "Tatsachen" aus dem Hut gezaubert für die dieser unseriöse Mensch keinerlei Belege hat,nur auf den reinen Verdacht hin das es ja so sein könnte wird hier ein Produkt in die Schmuddelecke gestellt das der Obrigkeit ein Dorn im Auge ist,nichts weiter steht in diesem Artikel.

Herr Henkler,Sie sollten in sich gehen und einmal richtig darüber nachdenken ob Sie sich zum Handlanger machen wollen von BigTabak & BigPharma.Ich an Ihrer Stelle würde mich für solche Lügen in Grund & Boden schämen aber das scheint vielen Leuten ihres Schlages ja leider schon seit langer Zeit abhanden gekommen zu sein.


ICH DAMPFE WEITER!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:45
#4 RE: Tagesspiegel.de - „Weniger gefährlich als Zigaretten“
avatar

Der gleiche Mist wie immer,nur die Autoren wechseln sich ab...mehr gibt es da nicht zu sagen!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:59 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 20:03)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Tagesspiegel.de - „Weniger gefährlich als Zigaretten“
avatar
( gelöscht )

Sorry, aber ey...
Dieser Artikel strotzt so dermassen von Nichtwissen und Halbwissen, dass man nicht weiss wo man anfangen soll, der Autorin und dem Biochemiker Henkler das um die Ohren zu hauen.
Ich sage nur: Schuster, bleib bei deinen Leisten....

Warum müssen Leute immer einen auf dicke Hose machen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben? So langsam kann man das heulende Elend bekommen.

Warum werden solche Leute überhaupt gehört über Sachen, die sie nicht mal gesehen haben?

Echt Leute...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht