05.10.2013 - Rursus' Blog: Ein über 150 Jahre alter Irrtum

05.10.2013 02:39
avatar  Rursus
#1 05.10.2013 - Rursus' Blog: Ein über 150 Jahre alter Irrtum
avatar

Die tödliche Dosis Nikotin - Ein über 150 Jahre alter Irrtum

Es gibt Dinge, die man hinnimmt. Diesen werden einem als "das ist nun einmal so" erklärt und dann ohne Gegenwehr akzeptiert.
Wenn man etwas kritischer ist, fängt man an diese Tatsachen zu hinterfragen - Jedoch... Sollten alle Quellen immer wieder die selbe Antwort liefern, fängt man normalerweise an, dies als "authentisch" einzustufen.

Der Titel dieses Blogs ist "Zwischen und hinter den Zeilen" - Aber hier passt das nicht ganz - Hier muss es vielmehr heißen:

Unter den Zeilen

In dem kürzlich, in der international angesehen Fachzeitschrift "Archives of Toxicology", veröffentlichten Papier "How much nicotine kills a human? Tracing back the generally accepted lethal dose to dubious self-experiments in the nineteenth century" ging Herr Prof. Dr. Mayer von der Karl-Franzens Universität in Graz genau dieser Frage nach und wurde im Jahr 1906 fündig.

Die tödliche Dosis Nikotin - Ein über 150 Jahre alter Irrtum

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 21:31
avatar  Rursus
#2 RE: 05.10.2013 - Rursus' Blog: Ein über 150 Jahre alter Irrtum
avatar

Interessiert anscheinend nahezu niemanden, dass die letale Dosis für Nikotin mal eben für über 100 Jahre um den Faktor 10 falsch angegeben wurde?

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 21:41
#3 RE: 05.10.2013 - Rursus' Blog: Ein über 150 Jahre alter Irrtum
avatar

Hehe habs auf Fb gepostet

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:43
#4 RE: 05.10.2013 - Rursus' Blog: Ein über 150 Jahre alter Irrtum
avatar

bei den ganzen lügen, halbwahrheiten, verwirrungen rund um die gesetzesvorlage/envi war das nur noch das tüpfelchen auf dem i...
vielen dank!!!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:45
avatar  Achim
#5 RE: 05.10.2013 - Rursus' Blog: Ein über 150 Jahre alter Irrtum
avatar

Mich schon, aber das weißt du ja schon

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:54
avatar  XBabsX
#6 RE: 05.10.2013 - Rursus' Blog: Ein über 150 Jahre alter Irrtum
avatar

Finde es erstaunlich und bewundernswert was Du immer wieder so ausgräbst


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 02:00
#7 RE: 05.10.2013 - Rursus' Blog: Ein über 150 Jahre alter Irrtum
avatar

Gut zu wissen, vielen Dank für die Info

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:17
avatar  Sabine
#8 RE: 05.10.2013 - Rursus' Blog: Ein über 150 Jahre alter Irrtum
avatar

danke Rursus

Uns Dampfer muss man wohl eher nicht überzeugen.

Das mit dem Interesse ist so ne Sache.
ich habe diesen Artikel schon in 2 Foren kommentiert und ich komme mir a wenig lächerlich vor hier nochmal das Wort zu ergreifen.

Immerhin gibt es so einen Schuppser


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht