iClear 30 (Innokin)

03.10.2013 20:05 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 13:47)
#1 iClear 30 (Innokin)
avatar



Eure Bewertungen kommen hier rein



Um andere Hardware oder Zubehör zu bewerten sucht euch bitte den passenden Thread raus
Bewertungen: Geräte und Zubehör
Bilder Upload


In eine Bewertung kommen rein zB. gedampftes Liquid, Stärke, Daten, Flash ect...

Die Bewertungen sind für den einen oder anderen Dampfer interessant vor einem Kauf, oder auch für Käufer aus dem Flohmarkt.

Zur allgemeinen Diskussion im Forum gehts hier:
Videolink im Forum:





Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 02:38 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 02:49)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: iClear 30 (Innokin)
avatar
( gelöscht )

(Stand der Beurteilung 8/2014)
sehr preiswert
Tankverdampfer
Clearomizer (Wick in Coil)
Hersteller: innokin
Anschluss: Standard 510er unflexibel, nicht einstellbar.
Verdampferkopf: tdclw: top dual coil long wick, austauschbar, inzwischen preiswert.
Wick: Glasfaser
Tankvolumen: < 3 ml
Widerstand: nominal 2,1 Ohm, gemessen 2,1 Ohm (am eVic supreme)
Mundstück: Edelstahl, Kugelkopf, Trompete, extrem dünne Bohrung, mit 510er-Driptip nicht kompatibel, aber mit einigen innokin Clearos
Topcap und Bodenteil: nominal Edelstahl
Tankkörper: vermutlich Polycarbonat (Macrolon)
Durchschlagsvolumen bei Liquidwechsel: > 1 ml bis über eine Tankfüllung (sehr groß)
Luftpfeife(n): Bohrung im Centerpin (nicht mehr Stand der Technik)
Handhabbarkeit:
Austausch Verdampferkopf: sehr gut
Zerlegen kompletter Verdampfer: Befriedigend, Edelstahl gegen Polycarbonat ist teilweise sehr streng.

Risiken: Bisphenol A im Liquid bei aggressiven Liquids. Dieser Stoff kann vermutlich die Fruchtbarkeit bei Männern und den Hormonhaushalt beeinträchtigen. Inwiefern die Menge bei abgelösten Tanks relevant ist, kann ich nicht abschätzen.
Dampf: gewaltig, selbst bei kleinen Leistungen entsprechender Flash
Videobeurteilung mit meiner Bestätigung: https://www.youtube.com/watch?v=vIpYjJKlf90

Fazit: Eigentlich veraltet und für meinen Geschmack potthässlich; aufgrund des Polycarbonattanks empfindlich gegen aggressive Liquids; Single-Liquid, also nicht geeignet für Liquidwechsel, aber im Leisungsbereich bis 8 W ein preiswerter, schwer zu schlagender Performer unter den Clearos. Bis 8 W Leistung klar zu empfehlen, insbesondere bei Akkuhaltern, die zwischen Coax-Anschluss und Elektronik zuverlässig dicht sind.

Mitgeliefertes Zubehör zu innokin itazte 134 (Vapegun)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht