Kayfun Lite Lite liegt nicht auf - herausstehende Schraube

02.10.2013 20:54 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 20:55)
avatar  Mannde
#1 Kayfun Lite Lite liegt nicht auf - herausstehende Schraube
avatar

Hi,

ich habe heute den Kayfun Lite bekommen;

der VD liegt nicht auf den Sigelei ZMax V3 auf;
ich nutze einen zusätzlichen Cone;
ein Smoktech RSST liegt dagegen Plan auf;

mir ist aufgefallen, dass die Schraube für den Pluspol minimal raussteht; kann auch nicht reingedreht werden;
ist das bei den anderen Kayfun Lite-Nutzer ebenso?

hier mal 2 Bilder;

einmal mit RSST



und hier mit Kayfun Lite



ist jetzt kein Beinbruch; mir würde es jedoch besser gefallen, wenn kein Spalt zu sehen wäre, so wie es beim RSST der Fall ist;

Danke und Gruß
Mannde


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 20:56
avatar  Yabbba
#2 RE: Kayfun Lite Lite liegt nicht auf - herausstehende Schraube
avatar

Ist bei mir genau so.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 21:14
avatar  HarryB
#3 RE: Kayfun Lite Lite liegt nicht auf - herausstehende Schraube
avatar

Da bist du nicht der einzigste.
Da haben diverse Hersteller wohl diverse Vorstellungen über die Abmessungen eines 510-er-Anschlusses gehabt.
Ich konnte bei mir nachbessern, da ich noch AT habe, die nicht von Haus aus oben platt sind. Mit einem passenden Cone habe ich den darin befindlichen 510/510-er Adapter so positionieren können, dass der Kay satt aufsitzt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 21:19
#4 RE: Kayfun Lite Lite liegt nicht auf - herausstehende Schraube
avatar

Ich habe das Gleiche Problem bei einem Sigelei Telescope Akkuträger. Habe ein ES-Unterlegscheibe genommen und soweit runter geschmirgelt bis sie genau in die Lücke passte. Den Rand der U-Scheibe habe ich dann poliert. Nun ist die Lücke gefüllt und das Polierte ist zudem noch hübsch anzusehen.

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 21:19
#5 RE: Kayfun Lite Lite liegt nicht auf - herausstehende Schraube
avatar

Ja, der vorstehende Pluspol scheint beim Lite normal zu sein.
Für den Provari mit Cone optimal (da mein Cone minimal vorsteht), bei anderen kann ein Spalt auftreten.
Wenn der Verdampfer auf dem Träger bleiben soll, kannst du den Pol ja ein wenig abschmirgeln/abschleifen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 21:24 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 21:25)
avatar  Yabbba
#6 RE: Kayfun Lite Lite liegt nicht auf - herausstehende Schraube
avatar

Mit dem "richtigen" AT geht es auch ohne Cone. Beim Roller und auch beim Nemesis Clone sitzt der K-Lite dank verstellbarem Pol satt und plan auf.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 21:36
avatar  Mannde
#7 RE: Kayfun Lite Lite liegt nicht auf - herausstehende Schraube
avatar

Hm, den Pol etwas abschleifen?! daran habe ich auch schon gedacht;
aber wenn ich die Schraube mal rausdrehen muss?!

muss ich mir nochmal genau anshen;
Danke für Eure Tipps

Mannde


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 20:01
avatar  Mannde
#8 RE: Kayfun Lite Lite liegt nicht auf - herausstehende Schraube
avatar

So,

hab`jetzt den Pol vom Zusatzcone etwas abgeschliffen und jetzt passt das Ganze;
andere VD, wie z.B. der Kanger Protank haben zwar jetzt keinen Kontakt mehr, aber wenn ich ihn ohne Cone verwende ist wieder alles i.O.

Danke und Gruß
Mannde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht