ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

  • Seite 1 von 51
02.10.2013 14:11
#1 ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
REOnaut


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 19:22
avatar  Ludley
#2 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 15:54
#3 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

ohja, schönes teil! sieht auch gut durchdacht aus. jemand nähere infos ab wann der im online shop zu haben sein wird? oberhausen ist leider nicht drin fuer mich..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 16:02
#4 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich denke mal ab der Messe dürfte er auch im Shop zu haben sein.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 16:35
avatar  Zigo
#5 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zählt die Enigma eigentlich als eine Art Pinoy Clone? Schön zu sehen das die deutschen Hersteller langsam aber sicher "zurückclonen" ;)
Spaß bei Seite, tolles Teil, aber der hier gefällt mir besser http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...fler::2106.html.

Gruß André


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 17:39
avatar  Ethan
#6 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Das Teil sieht echt edel aus, aber der Name erinnert an NSDAP, das sollte man bedenken bei der Namensfindung. Wiki: Die ENIGMA ist eine Rotor-Schlüsselmaschine, die das deutsche Militär während des Zweiten Weltkriegs zur Verschlüsselung des Nachrichtenverkehrs verwendete. Auch andere Institutionen wie Polizei, Geheimdienste, diplomatische Dienste, SD, SS, Reichspost und Reichsbahn setzten sie zur geheimen Kommunikation ein. Das griechische Wort ainigma bzw. Änigma (αἴνιγμα) bedeutet ‚Rätsel‘. Obwohl die Verschlüsselungsqualität der Maschine während des Krieges mehrfach weiterentwickelt wurde, konnten die Alliierten durch enormen Aufwand zur Entschlüsselung während der meisten Zeit die deutschen Funksprüche mitlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 17:49
#7 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich finde den Namen toll.

Man muß nicht immer altes Zeug 25 mal wieder aufwärmen und immer wieder den mahnenden Zeigefinger heben. Stellenweise liegen 3 Generationen dazwischen. Irgendwann ist es auch mal gut.

Und btw...wenn man sieht was andere Nationen für einen Nationalstolz an den Tag legen und ihre "Geschichte" tagtäglich verehren...da darf doch wohl ein deutscher Entwickler seinen Hybrid den Namen Enigma geben.

Nichts für ungut und sry für's OT.

PS: Bevor jetzt auch nur einer dran denkt. Ich distanziere mich von der deutschen Geschichte die in dieser besagten geschrieben wurde!



 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 17:50
avatar  manni59
#8 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Mein Wiki sagt was Anderes,
Enigma ist das erfolgreichste Musikprojekt aller Zeiten mit 40 Milionen verkauften Platten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 13:17
#9 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zur Info!

Enigma ist Latein und bedeutet RÄTSEL!

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 13:23
#10 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
REOnaut

Enigma bedeutet in diesem Fall einfach nur BT Tröpfler Hybrid, alles andere könnt ihr in einem Geschichtsforum oder wo auch immer diskutieren. Das genörgelt wird ist ja schon normal aber das die Dampfen aufgrund des Namens schon mit Hitler in Verbindung gebracht werden ist einfach nur arm.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 13:34
avatar  Nugend
#11 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Enigma bedeutet, pünktlich vor der Eingangstür der Messe am 12.10.2013 zu stehen, bei Öffnung ins Obergeschoss zu stürmen und 150 Mücken zu zücken!

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 17:57
#12 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Leider habe ich am 12.10. nicht die Möglichkeit nach Oberhausen zu fahren.
Sh*t Happens!
Hoffentlich kann ich noch die Enigma über den Shop ergattern...
Weiss hier irgend jemand wann und in welcher Stückzahl die Enigma zu haben sind? ((...außer auf der Dampfermesse in Oberhausen!)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 17:58
#13 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Hab etwas von 100 Messeexemplaren und folgenden 1000 St. für den Shop gelesen, glaub es war im BT-Fanclub.



 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 18:01
#14 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ja 100 Stück zur Messe und 1000 Stück noch ohne Termin im Shop.


28.04.2012 meine erste Ego-T
Ego T Twin Set Typ A
L Rider Lambo Mini
Vmax von Smoktech in Chrome (schon wieder schrott)
1.Dampfermesse Dortmund: Ich war dabei !
Vivi Nova
Vivi Tank
Vamo in Chrome
BT-V1 xl (drei stück)
Thomas Brückmann Wickelsockel besitzer

NO MA'AM Nr. 78 von Thomas Brückmann ich habe Ihn !
2. Dampfermesse Oberhausen war ich auch dabei.
Enigma Nr. 78

Rauchfrei seit dem 28.04.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 18:01
#15 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Forenchar im Beitrag #13
Hab etwas von 100 Messeexemplaren und folgenden 1000 St. für den Shop gelesen, glaub es war im BT-Fanclub.


Na das liest sich ja gut!
Bei 1000 Exemplaren kann ich hoffentlich noch einen über den Shop erwerben.
Danke für die Auskunft!

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 21:50 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 21:51)
#16 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

kann man da auch einen GG Adapter benutzen und 510er Verdampfer draufschrauben? Wenn ja wäre es nett von euch wenn mir mal jemand ne Bezugsquelle für so nen Adapter nennen kann ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 22:11
#17 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Zigo im Beitrag #5
Zählt die Enigma eigentlich als eine Art Pinoy Clone? Schön zu sehen das die deutschen Hersteller langsam aber sicher "zurückclonen" ;)
Spaß bei Seite, tolles Teil, aber der hier gefällt mir besser http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...fler::2106.html.

Gruß André

Boa, auch sehr schön, aber leider mir zu teuer(bin ein armes Schwein). Wo bleibt mein Lottogewinn?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 09:14
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
( gelöscht )

Ich hoffe nur, dass die Enigma in ausreichender Stückzahl - immer wieder - für den sicherlich bald Internationalen Markt produziert wird. Der erste batch dürfte im Handumdrehen vergriffen sein.


Da ich mittlerweile ausreichend Orginal-Pinoys besitze, kann ich mir ein Bild darüber machen, was auf den Philippinen möglich ist und was eben nicht.


Die Konstruktion der Enigma scheint sehr durchdacht, im Gegensatz zu manchem Original-Pinoy fehlerfrei und ... gemessen an all den kleinen Macken, die man bei philippinischen Verdampfern mittlerweile erlebt hat und auf die man solchermassen zu achten gelernt hat ... ausgereift und mit teilweise ausgesprochen innovativen, eigenen Entwicklungen versehen.


Was die Qualität der Fertigung anbelangt, dürfte die Enigma in ihrem Segment ausserhalb jeder Konkurrenz laufen. Allenfalls andere Konstruktionen ala svoemesto oder stattqualm dürften da mitthalten können. Vicious ant mit Sicherheit nicht. Und das ist auch das Schöne. Zu einem Kampfpreis von 150€ ist das Gerät so nicht zu klonen.


Wer hier Orginal und (sicherlich bald erscheinende) Kopie nebeneinanderhält, dürfte auf den ersten Blick sehen, dass er exakt das bekommt, wofür er bezahlt. Endlich.


Das Design folgt dem Bauhaus-Prinzip. Form follows function. Deutscher (im guten Sinn dieses Wortes) geht es kaum. Und auf lange Sicht schöner auch kaum. Sieht nach einem Goldenen Wurf aus. Danke, Thomas!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 08:39
avatar  syrano
#19 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Hallo, ich bin ja nicht so der Tröpfler.
Wird es den Akkuträger auch ohne Verdampfer geben?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 14:36
avatar  sil4s
#20 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

@ Syrano, ich wär nur an dem Verdampfer interessiert. Falls es nur das Set geben wird, könnten wir uns zusammen tun...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 14:56
avatar  Nugend
#21 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von sil4s im Beitrag #20
@ Syrano, ich wär nur an dem Verdampfer interessiert. Falls es nur das Set geben wird, könnten wir uns zusammen tun...



Wie kann man nur so eine perfekte Einheit auseinander bringen wollen???tzztzz

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 17:47
avatar  syrano
#22 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Es gibt eben Leute die mögen keine Tröpfler und welche die mögen kein Popo-Taster.
...Ich könnte im Gegenzug eine GG Stealth mit Old Sam Verlängerung und Kupfer Pin im Taster aber ohne Top-Cap anbieten.
Da paßt der Tröpfler ja auch rauf.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 19:45
avatar  Nugend
#23 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Vergesst diese Pino Dinger ( habe auch einen Trident ) !!
Habe den Enigma wie gewünscht auch heute auf der Messe bekommen^^
Das Ding ist nicht nur wunderschön und sowas von passgenau und Edel verarbeitet " HAMMER "!!!!
Der durchzug und vor allem der riesige Liquid Speicher ( einfach geil! )
Habe ihm gerade eine schöne Dual Micro Coil mit Watte verpasst und mit Doppelapfel ( Surmount 12mg )getröpfelt " Hammer Lecker "
also für mich der im mom beste Tröpfler mit Abstand!!

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 20:22
#24 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
REOnaut

Wieviel ml gehen schätzungsweise rein, vielleicht kanns ja mal jemand mit Spritze betanken und nachmessen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 20:34
avatar  realive
#25 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Nugend im Beitrag #23
Vergesst diese Pino Dinger ( habe auch einen Trident ) !!
Habe den Enigma wie gewünscht auch heute auf der Messe bekommen^^
Das Ding ist nicht nur wunderschön und sowas von passgenau und Edel verarbeitet " HAMMER "!!!!
Der durchzug und vor allem der riesige Liquid Speicher ( einfach geil! )
Habe ihm gerade eine schöne Dual Micro Coil mit Watte verpasst und mit Doppelapfel ( Surmount 12mg )getröpfelt " Hammer Lecker "
also für mich der im mom beste Tröpfler mit Abstand!!


Es freut mich daß du mit dem ENIGMA so zufrieden bist!

Meine Hauptkritik an den Pinoy-Tröpflern ist das geringe Speichervermögen selbst mit Watte,(dampfe den Cyclone AFC mit 0,6 Ohm).
Der Hauptgrund für meine Entscheidung zum Kauf sind die großen Liquidtaschen, und die Verarbeitungsqualität (bin selber Mechanikermeister und weiß die Arbeit von Thomas zu beurteilen.
TOP!!!
Sind da 8 Züge mit voller Lic.Ladung bei 0,6 Ohm Double Coil drin?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht