ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

  • Seite 6 von 51
09.11.2013 13:24
#126 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 16:07
avatar  Sockeye
#127 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Na, wie viel er wohl dafür bekommen hat...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 16:39
avatar  kasdorf
#128 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

na ich hoffe genug

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 17:01
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
( gelöscht )

absolut hochwertiges und sehr intensives Video


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 09:34
#130 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Unnötiger doofer Kommentar Sockeye.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 11:49
avatar  Zigo
#131 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #130
Unnötiger doofer Kommentar Sockeye.


Warum? Die Frage ist doch berechtigt. Wenn man bedenkt das der Dampfmacher sogar ein Werbevideo (Teaser) für die Enigma gedreht hat und diese in jedem seiner letzten Videos gefühlt alle 2 Sekunden in die Kamera hält, habe ich mich das auch schon gefragt. Ich kenne keinen Verdampfer der so aggressiv beworben wurde wie die Enigma, siehe Steamteam usw..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 11:50
#132 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ein wirklich sehr schönes Werbevideo über einen hervorragenden, fantastischen, tollen, perfekten, einmaligen, ausgezeichneten, hochwertigen und angenehmsten Meilenstein in der Dampfergeschichte, der auch noch einen Wahnsinns Dampf erzeugt.
Macht mein Nemesis-Clone mit Trident-Clone für rund 50€ bei entsprechender Wicklung auch.
Unter einem Review verstehe ich etwas anderes als Lobhudelei mit Superlativen, andere Meinungen werde ich aber gerne akzeptieren.
Werbung schaue ich mir lieber auf den privaten Fernsehsendern an, nicht mehr auf dem Dampfmacherkanal.
Ob der Reviewer dafür Geld bekommen hat ist mir relativ Latte, die Vermutung darüber ist aber weder unnötig noch doof.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 11:54
#133 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Wenn sich Fanatismus dadurch ausdrückt, daß ein Dampfgerät nahezu "geliebt" wird ist mir das lieber, als wenn sich andere dafür mit einem Gürtel in die Luft sprengen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 11:56
avatar  mkbo22
#134 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Das ist wirklich ein schönes Gerät. Absolut.

Hier muss, wie immer jeder für sich entscheiden ob er das "Design" kaufen möchte.

Die Leistung der Enigma, bekommt man man mit jedem anderen Tröpfler und mech. Mod auch für den Bruchteil des Preises hin.

Aber so ist das nun mal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 12:10
#135 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Marauder im Beitrag #133
Wenn sich Fanatismus dadurch ausdrückt, daß ein Dampfgerät nahezu "geliebt" wird ist mir das lieber, als wenn sich andere dafür mit einem Gürtel in die Luft sprengen.

Das allemal.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 12:22
avatar  Sockeye
#136 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #130
Unnötiger doofer Kommentar Sockeye.


Nö, doof finde ich ihn nicht, genauso wenig, wie das Gerät oder den Dampfmacher. Sicherlich ist es für Reviewer schwierig kommerziell neutral zu bleiben, aber sie sollten sich ihrer meinungsbildenden Rolle bewusst sein. Ich werde jedoch in Zukunft seine Videos unter einem anderen Blickwinkel betrachten.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 12:34
#137 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Meiner Meinung nach machen die Youtuber ihre Videos weil sie ihre positive Erfahrung des Dampfens oder Umsteigens anderen weiter geben wollen, was ja schonmal gut für interessierte Umsteiger ist, so findet man sich eigentlich ganz gut zurecht in der neuen Welt des Dampfens. Wenn dann das ein oder andere Video gemacht ist und der Bekanntheitsgrad sich entsprechend vergrößert hat, bleibt es ja nicht aus, dass die dann auch den ein oder anderen Draht zu Händlern oder Herstellern bekommen.
Das sie von denen in irgendeiner Weise Kohle dafür kriegen glaube ich nicht und das würden sich die meisten wohl auch nicht drauf einlassen, aber was sie wohl bekommen ist in meinen Augen die Möglichkeit schon einmal Prototypen zu testen und vorzustellen. Finde ich jetzt aber eigentlich auch nicht schlecht für die Community, so weiß man evtl. vor dem Kauf oder Erscheinungsdatum schon was einen erwartet.
Als echte Werbung würde ich das jetzt nicht sehen, dass ist eher ein wenig mit dem Hype schwimmen, weil einem ein Produkt halt gut gefällt. Gibt es doch in jeder Community auch irgendwie, sobald was neues am Markt ist oder bald ist reden alle drüber und bei Leuten die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit stehen denkt man dann leicht da läuft irgendeine Werbemasche weil plötzlich alle drüber reden.
NAja ist jedenfalls meine Meinung dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 12:48 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 12:53)
avatar  manni59
#138 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Also ich kann nur sagen, dass ich froh bin, wenn Reviewer eine ausgesprochene gute Video-Qualtität bereitstellen
ohne dass einem die Pupillen wegknicken.
Was dort gesagt wird, bewerte ich neutral, altes Berufsleiden,
mich interessiert hauptsächlich die Materie und die Verarbeitungsqualität und die sieht im Video verdammt gut aus.

Auch wenn der Eine oder der Andere Sympathie-Probleme hat ,es geht hier um einen Hybriden nicht um eine Partnerschaftsvermittlung


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 17:14
#139 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Es wurde in diversen Videos zwar schon ein paar mal erwähnt, jedoch kann ich nun aus Erfahrung sagen,
dass ich seit dem Zerlegen des Buttons, dem einreiben aller Gewinder mit Noalox und und erneutem festen
Verschrauben aller Teile keinerlei Probleme mehr mit Übergangswiderständen oder einem heißen Button habe.
Seitdem performt die Enigam wie ein Traum :D

Was mich noch interessieren würde...

Was könnt ihr zur Reinung/Polietur der Pole empfehlen?
Vor allem die im Verdampferraum!?

Wurde eigentlich schon was zur Unbedenklichkeit der verwendeten
Materialien der Pole im Verdampfer gesagt? So ein wenig bange
ist mir ja schon irgendwie wemm ,am sieht wie die anlaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 18:45
avatar  didi-1
#140 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

wo wird den die Enigma preislich einschlagen oder habe ich es überlesen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 18:53
#141 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

179€ wenn mich nicht alles täuscht


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 18:53
#142 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Wenn ich richtig informiert bin, werden wohl 179,-€ aufgerufen - satte 30,-€ mehr als auf der Messe.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 18:56
avatar  didi-1
#143 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

ok das geht aber. nur an das gute stück rankommen wird wohl wieder so ne Sache werden ;)

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 08:21
avatar  Furby
#144 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Die satten 30€ mehr liegen wohl daran das auf der Messe alles 20% Reduziert war.Das man zum beispiel alle BT-Verdampfer dort für 63€ statt für 79€ bekommen konnte hat doch auch keinen gestört .


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 08:10
#145 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Wenn es einen loyalen Youtuber gibt dann Dampfmacher. Ihm sowas zu unterstellen er bekäme was dafür und auch noch Geld was ich ja noch nie gehört habe ist eine Frechheit.Punkt!! Seit froh das die Videos gemacht werden. Wer sie nicht mag muss sie nicht schauen,ganz einfach. Gerade Dampfmacher,der so ein Lieber Mensch ist,ihm sowas zu unterstellen. Gehts noch? Wer mehrere Videos von ihm gesehen hat weiß auch was er bekommt und auch nicht.Er macht da keinen hell draus.Seine positiven klicks sprechen genau so für ihn wie seine wirklich sehr gut gemachten Videos. Unglaublich jetzt werden Youtuber schon so angemacht weil ihnen ein Dampfgerät sehr gut gefällt und er das so zeigt. Man man man Die Dampfer Welt wird immer Verrückter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 10:31
avatar  Sockeye
#146 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

@hsvtermi

Ich finde seine Videos bisher ja auch gut gemacht und informativ. Aber mit den Videos die er über die Enigma gemacht hat (Teaser + Review) hat er meines Erachtens die Neutralität verloren. Bei dem Review kann man streiten ob das Begeisterung oder Auftragsarbeit war, bei dem Teaser nicht mehr.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 19:48
#147 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Schon mal daran gedacht, dass ihm das Gerät einfach gefällt?? OMG!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 20:24
avatar  d4mpf3r
#148 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ein ähnlichen Teaser hgabs doch auch beim NO´MAAM wenn ich mich recht erinnere^^.....Das das aucg Steampipes war ist nu mal nebensächlich...genauso feuert er für den THE RING die Werbetrommel und das auch vollkommen zurecht wie ich momentan feststellen darf^^.
Der Enigma ist sein Geld absolut wert. Ich konne einen von den 120 ergattern von der MEsse und ja es waren 120 und nicht wie angekündigt 100.
Hatte Glück und bin glücklich damit. Die 179 hätte ich aber wahrscheinlich auch geazhlt. Vergleichbare Hybrid Tröpfler sind um einiges teurer (z.b. Valkyre). Mir pers. war es das wert. Das Produkt ist gut durchdacht und die hohe Quallität lässt sich nicht abstreiten.
Sicher kann man mit einem anderen Tröpfler oder einem preiswerteren Setup die gleichen Ergebnisse erreichen....das kann man nicht abstreiten.

Mir gefällt er, mr gefallen die Vids vom Dampfmacher ebenfalls. Und im Vergleich zu anderen Youtubern bekomm ich bei ihm zumindest gefühlt eine ehrliche Meinung.

Just my 2 Cent.

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 22:47
#149 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von d4mpf3r im Beitrag #148
...Und im Vergleich zu anderen Youtubern bekomm ich bei ihm zumindest gefühlt eine ehrliche Meinung.



...und keinen Brechreiz / keine Aggressionen wie bei manch anderen die entweder total unlustig sind oder man nen Knick in der Optik aufgrund der Bildqualität bekommt!

Ich finde die Enigma toll und vom Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel. Nebenbei noch Daumen hoch für den Dampfmacher!



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 23:09
#150 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
Bilder Upload

.
Ich warte bis es den ersten Enigma Clone gibt, dann schlage ich zu.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht