ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

  • Seite 3 von 51
21.10.2013 17:39
#51 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich finde den Preis angemessen, da hier ein absolut makelloses Produkt abgeliefert wird. Man mag über Thomas denken wie man will, aber seine Konstruktionen sind absolut durchdacht. Die Hersteller die solch eine Fertigungsqualität abliefern können, kann man wohl an einer Hand abzählen.
Ich bin übrigens kein Brückmann Fanboy, sondern nur jemand der gute handwerkliche Arbeit zu schätzen weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 17:45
#52 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Also ich find 180€ jetzt nicht überteuert.
Beim Griechen zahlt man ja schon fast so viel nur für nen Akkuträger.
Für nen Pinoy Tröpfler legt man auch 70-90€ (oft sogar ohne DripTip) auf den Tisch ohne Akkuträger.
Der Enigma überzeugt halt auch durch Details wie Elektrolytkupfer an den Kontakten usw.
Die untere Hüllse ist ganz fein mit Rillen gedreht für besseren Gripp.
Die Gewinde und die Cap laufen butterweich.
usw.

Schaut euch das Teil einfach mal auf nem Stammtisch oder so an und bildet euch eure eigene Meinung. ;)

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 17:47
#53 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Kawadampf im Beitrag #50
Also sollte der tatsächlich im Verkauf dann mit 180,- Euro zu Buche schlagen, kann der ihn gerne behalten. 150,- hätte ich mir ja gerade noch gefallen lassen (auch wenn das schon nicht gerade wenig ist), aber nochmal 30 Taler mehr ist mir definitiv zuviel. Dann warte ich lieber auf den Fasttech Clone.
Bzw. ich warte mal ab, wie sich AIOS auf Astro so macht. Ist ja dann auch ein Hybrid sogar mit Tankoption.

Habt ihr eigentlich auch gesehen, welchen Kurs die Enigma in der Dampfauktion erzielt hat? *hust*250 Taler*hust*


Ich verstehe deine Aufregung nicht.
Der Nemisis 2.1 Hybrid kostet auch 189€ neu (wir sprechen hier nicht von Clone) und ich denke das die Enigma um weiten besser ist.
253,55€ bei Dampfauktion, um genau zu sein.

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 17:50
#54 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es vom Enigma keinen gescheiten Clone geben wird. Der mag vielleicht so aussehen, aber ich bin dann mal gespannt, was der bei 0,2 Ohm Wicklungen macht. Irgendwo haben auch die Chinesen ihre technischen Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 17:55
#55 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
REOnaut

Ist doch eigentlich egal wie teuer der Brückmann Hybrid oder die ganzen Pinoys sind weil eh jeder nur auf den Zug aufspringt weils gerade dermaßen gehypt wird und spätestens wenn alle kein Bock mehr haben zu tröpfeln interssierts eh keine Sau mehr. Da gibts genug bessere Alternativen wie zb. Kraken, Prometheus oder einen Bottom Feeder wo man die gleichen Ergebnisse mit erzielen kann aber mit dem Vorteil nicht ständig nachtröpfeln zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 17:56
#56 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich finde den ENIGMA toll nur ist er im Moment zu teuer für mich. Aber als Weihnachtsgeschenk !!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 17:56
#57 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Es ist halt mal ein geniales Gerät ... Maschinenkosten werden wohl keine mehr anfallen nach den Erfolgen der vorhergehenden Produkte, klar kostet das Material und die Mitarbeiter was, aber 150€ pro Teil? Hmm ... Is der Name Brückmann denn schon so teuer geworden?
Aber da kann man jetzt auf allen Herstellern rumhacken!!! Golden Greek, Kayfun, Tayifun ... Audi, Samsung, Chio ...
Namen kosten Geld wenn man sich wie Thomas in der Szene eine gemacht hat. Für uns Kunden ist das natürlich immer einfach rumzumeckern, aber dann kauft ihn halt nicht. Ich bin auch noch echt am Überlegen ob ich ihn mir bestelle. Is schon geil was man da so ließt und sieht
Bin weder Brückmann Haser noch Anhänger, hab ihn persönlich 4-5 mal auf unserem Dampferstammtisch gesehen, is halt n Mensch wie du und ich der halt Dampfsachen baut.

P.S.: ich glaub ich hol mir doch einen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 17:59 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 18:01)
avatar  manni59
#58 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

@ Supercharger,
man sollte Chinesische Entwickler u. Kopierer nicht unterschätzen,
ich denke, dort werden demnächst die CNC-Maschinen programmiert und was dann für Stückzahlen gefertigt werden kann sich jeder denken.
Chinesen sind nicht weniger begabt wie Europäer !


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 18:02
#59 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Aber weitaus skrupelloser in ihrer Profitgier. Das Resultat mag zwar unheimlich toll sein im Aussehen, aber woraus da Isolatoren, O-Ringe, Stähle usw. bestehen, darüber mag ich nicht weiter nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 18:17
#60 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
REOnaut

Gut das es bei den deutschen Geräten für Isolatoren, O-Ringe, Stähle........... Zertifikate dabei gibt aus was sie bestehen und wirklich aus Deutschland kommen (was immer noch nicht heißt das alles so toll ist) woll?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 18:26
#61 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Nicht bei jedem, aber viele geben inzwischen Auskunft darüber und denen traue ich auch, denn im Gegensatz zu den Chinesen, stehen hier Existenzen dahinter. Aber das solls nun auch zum Thema Clone gewesen sein, weiter zum Enigma.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:05
#62 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

@Küstendampfer:

haste mal einen Link zum "Nemisis 2.1 Hybrid" !?

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:21
#63 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #62
@Küstendampfer:

haste mal einen Link zum "Nemisis 2.1 Hybrid" !?


Ups, Fehler von mir, als Hybrid hätte ich ihn auch gerne!

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:48
avatar  Dimi
#64 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

150€ halte ich auch für gerechtfertigt für einen Tröpfel Hybriden. Viel mehr sollte er auch mmn nicht kosten. Ich bin weder ein Gegner noch Fan vom Thomas, aber die Herkunft der Idee ist für mich offensichtlich- Origen+ Valkyrie vonVicious Ant.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 23:30
#65 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Wo wird es denn das Teil zu kaufen oder Vorbestellen sein?
Schaut sehr interessant aus und für zu Haus zum rum Nebel würd ich den auch noch kaufen :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 00:07
avatar  ooolli
#66 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 00:30
#67 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Küstendampfer im Beitrag #63
Zitat von mediendoc im Beitrag #62
@Küstendampfer:

haste mal einen Link zum "Nemisis 2.1 Hybrid" !?


Ups, Fehler von mir, als Hybrid hätte ich ihn auch gerne!





Es gibt ein Umbaukit für den Nemesis, habe ich die Tage in einer amerikanischen Dampfergruppe gesehen, universal für alle 510er Verdampfer einsetzbar. Aber fragt mich blos nicht mehr wo genau...

Zitat von Dimi im Beitrag #64
150€ halte ich auch für gerechtfertigt für einen Tröpfel Hybriden. Viel mehr sollte er auch mmn nicht kosten. Ich bin weder ein Gegner noch Fan vom Thomas, aber die Herkunft der Idee ist für mich offensichtlich- Origen+ Valkyrie vonVicious Ant.


Die 179€ für den Enigma hätten mir unter der Vorraussetzung weh getan, wenn ich ihn nicht vorher hätte ansehen können. Das ich meinen auf der Messe bekommen haben, kann ich im Nachhinein nichtmal mehr als "kalkuliertes Risiko" benennen und halte den Preis für absolut gerechtfertigt, grade auch im Vergleich mit der Valkyrie, letzteren möchte ich allerdings auch haben.

Vorweg, ich persönlich steh aufs Tröpfeln, besonders mit dem sehr niedrigen Zugwiederstand.
Der ENIGMA ist ein echtes Sahnestück unter seinesgleichen Punkt


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 00:40
avatar  Furby
#68 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Mal so am Rande, die Prototypen Bilder der Enigma wurden März 2013 in Facebook von Thomas Brückmann schon in einer Gruppe eingestellt. Da gab es weder den Origen noch die Valkyrie. Also nicht immer so laut schreien wenn man keine Ahnung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 01:16
#69 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
REOnaut

Meinste die Vakyrie und der Origin sind von einem auf den anderen Tag entstanden und da gabs vorher keine Bilder oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 07:21
avatar  Furby
#70 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ah ok, gib mal einen link bitte . Ich wusste nicht das jemand schon vor März Bilder gesehen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:39
avatar  Dimi
#71 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Furby, altes Haus, bleib bitte locker Niemand sagt das die Enigma schlecht ist

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:21
avatar  Nugend
#72 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Die Enigma ist klasse, hätte mir nur ein längeres driptip gewünscht, verbrenne mir immer die Schnute.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 17:27
avatar  BigJohn
#73 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Nimm nen Teflon DT, die werden nicht so heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 18:13
#74 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Weiß man ca wann der nächste Batch anläuft?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 18:22
#75 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von babbatobi im Beitrag #74
Weiß man ca wann der nächste Batch anläuft?


Müssten etwa 2-3 Wochen sein, soweit ich mich erinnere kommt die Ankündigung über steampipes auf Facebook.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht