Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"

  • Seite 1 von 2
01.10.2013 14:02 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 14:19)
avatar  andorax
#1 Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Hallo. Habe einen EGO C Akku 650mAh und einen Kanger MT3s Vedampfer, mit dem bin ich auch recht zufrieden, aber irgendwas mache ich wohl falsch, denn ab und zu blubbert er und dann passiert es, bääääh Liquid im Mund. Habt ihr ne Idee was ich falsch mache?

Gibt es ähnliche Verdampfer wo man das Mundstück austauschen kann? Würde glaube ich lieber ein schmales Mundstück haben.
Grüße

Hab mir mal erlaubt, den Titel zu konkretisieren.
Bitte immer einen aussagekräftigen Titel wählen. | pumpkinhead


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 14:49 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 14:50)
avatar  Alucard
#2 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Bei den Teilen sammelt sich schnell Kondenswasser im Rohr. Zwischendurch immer mal kopfüber ausschütteln und/oder ein Taschetuch zwirbeln und in das vom Mundstück her in das Röhrchen schieben, ausputzen. Dann blubbert auch nichts.
Ähnlich BCC Verdampfer mit wechselbarem Driptip: Kanger Protank II (Mini)

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 17:56
avatar  andorax
#3 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Hey, danke für die fixe Antwort, dachte schon ich bin zu blöd dafür Gibt es auch Verdampfer die dieses Problem nicht haben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 18:13)
avatar  2erlei
#4 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

ja.
zum beispiel der v-core.
der hat eine separate verdampferkammer.
das kondensat sammelt sich dort und wird
wieder von den dochten aufgenommen.
das ist der große vorteil von separaten
verdampferkammern.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 18:33
avatar  ceekay
#5 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

der mt3 sammelt relativ viel kondenswasser. zewa unterlegen, verdampfer auf den kopf stellen und base abschrauben. dann läuft das wasser schnell raus. am besten noch den verdampferkopf abwischen, dann dampft's wieder

der protank 2 und mini protank 2 bildet übrigens sehr viel weniger kondenswasser. schmeckt mir auch besser, weil's kein plastik ist.

gruß

c.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 19:12
avatar  andorax
#6 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

hallo, der Protank 2 könnte mir gefallen, welchen Durchmesser hat der, wisst Ihr das? Was für Mundstücke kann man da alles dran machen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 20:22
avatar  ceekay
#7 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

der protank 2 hat ungefähr 1,8 cm durchmesser. ist also eher passend für einen akkuträger und für nen ego-akku zu groß. aber er wird hier und da auch mit einem cone für egos verkauft. mußt du ggf. drauf achten beim kauf.

der mini-pro passt genau auf egos. ich finde ihn für unterwegs prima. das fassungsvermögen ist mit 1,6 ml natürlich niedriger. aber einen tod muß man sterben ;-)

beide haben driptips mit 510er-anschluß, also eine absolut gängige größe. empfehlenswert finde ich beide!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 05:22
avatar  andorax
#8 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Mal ne "dumme" Frage wenn ich den Protank 2 mini google, dann bekomme ich aber nur Ergebnisse von Protanks, wo ich kein Drip Tip wechseln kann, kann der das nicht, oder gibt es da ein spezielle Version?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 06:11
avatar  andorax
#9 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

ha habe einen gefunden http://www.amazon.de/Original-Kanger%C2%...=I1JPSIIQ2MBI9R, brauch man für den einen Cone, was auch immer das ist? habe bei einem Set gesehen da ist der dabei, und hier bei Amazon steht nix ob der dabei ist!?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 07:22
#10 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Zitat von andorax im Beitrag #9
ha habe einen gefunden http://www.amazon.de/Original-Kanger%C2%...=I1JPSIIQ2MBI9R, brauch man für den einen Cone, was auch immer das ist? habe bei einem Set gesehen da ist der dabei, und hier bei Amazon steht nix ob der dabei ist!?

Hier hast du alles komplett was du brauchst KLICK MICH JETZT!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 13:39
avatar  Bille
#11 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar
LG
Bille

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 14:21
avatar  andorax
#12 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Super, ich danke euch, werd mir den dann mal besorgen .


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 14:52
#13 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Alle Verdampfer sammeln Kondens, logisch, weil das Liquid bei hohen Temperaturen verdampft und auf dem Weg in den Mund wieder abkühlt, sprich ein Teil wieder kondensiert.
Wie sich das auswirkt hängt vom Abstand zwischen dem Verdampferkopf und deinem Mund ab.

Kanger Verdampfer sind alle "BottomCoil" da sitzt der eigentliche Kopf ganz unten im Tank, der Dampf hat also den längsten Weg.
Das hat den Vorteil, dass insbesondere bei sehr leistungsfähigen Verdampfern der Dampf trotzdem kühl im Mund ankommt, aber eben auch den Nachteil, dass sich relativ viel Kondens in der Röhre sammelt.
TopCoil Verdampfer, wie z.B. Vivi Nova haben das Problem oft überhaupt nicht, weil Kondens aus der Röhre einfach zurück in die Kammer läuft und nochmal verdampft wird (ausser man dampft über Kopf).

Will man aber mit einem TopCoil Verdampfer viel Dampf, braucht man ein langes DripTip und/oder eins aus Metall, weil das sonst wirklich unangenehm heiss wird und da drin sammelt sich dann auch wieder Kondens.

In jedem Fall heisst die Lösung: Pfeiffenreiniger-Stäbchen.
Zur Not auch Wattestäbchen, aber die sind oft zu dick und passen nicht in die Röhre.
Damit muss man den Verdampfer nicht mal aufschrauben.
Wenns blubbert oder Liquid im Mund ankommt einfach vom Mundstück aus ein Stäbchen in die Röhre schieben, 2 oder 3x stochern, fertig.
Du musst nur aufpassen, dass du fusselfreie Stäbchen verwendest, sonst hast du die Fusseln in der Röhre und es dampft gar nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 17:25
avatar  andorax
#14 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Ok das war ausführlich, und wieso soll denn der Protank nicht soviel Kondens sammeln? Das heißt das man mit der Vivi nicht viel Dampf erzeugen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 17:48
avatar  ceekay
#15 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

hab ich mich auch schon gefragt, wieso der protank weniger kondenswasser sammelt. bin zu keiner antwort gekommen, ist aber bei mir so. vielleicht liegt's am metall?

übrigens: ein cone ist ein ring, den man zwischen akku und verdampfer schrauben kann, damit es einen stimmigen übergang gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 18:15
avatar  andorax
#16 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Achso und den brauch ich bei dem protank mini?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 18:47
#17 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Ein ProTank sammelt im Prinzip nicht weniger Kondens, aber es gibt da 2 Unterschiede zum T3/MT3/EVOD.
Die Ersatzköpfe haben ein etwas längeres Luftröhrchen drauf und der Sockel hat ein etwas grösseres Luftloch.
Dadurch hat man weniger Zugwiderstand, der Dampf strömt bei gleicher Zugstärke schneller, hat also weniger Zeit Kondens zu sammeln und das was sich in dem längeren Röhrchen ansammelt läuft zurück in den Kopf.

Eine Vivi Nova kann im Prinzip genauso gut (oder schlecht) dampfen wie jeder andere Verdampfer, nur dass bei TopCoil Verdampfern die Hitze die nicht in Dampf umgesetzt wird die Verdampferkammer so weit aufheizt, bis irgendwas da drin anschmort, während beim BottomCoil die Verdampferkammer vom Liquid umgeben ist und dadurch (in Grenzen) gekühlt wird, sprich mehr Power verträgt bevor irgendwas schmort.
Das kennt man als "kokeln" und schmeckt grausam.
Nach meiner Erfahrung ist eine Vivi Nova mit einem 2,4 Ohm Kopf mit bis zu 4,3 Volt ( = 7,7 Watt ) dampfbar, drüber kokelt es.
Ein T3/MT3/EVOD/ProTank schafft mit 2,2 Ohm Köpfen schon 4,3 Volt ( = 8,4 Watt ) und mit 2,5 Ohm Köpfen auch 4,8 Volt ( = 9,2 Watt ) bevor er kokelt.

Man MUSS überhaupt keinen Cone haben, aber es schaut halt schöner aus, wenn die Gewinde verdeckt sind.
Der erste ProTank hatte einen Cone inklusive, ProTank II nicht mehr, ProTank Mini weiss ich nicht, den habe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 19:05
#18 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Nachtrag:
Mit standard eGo-Akkus macht das kaum Unterschiede.
Die haben 3,3 Volt, man verwendet Köpfe mit 1,5 oder 1,8 Ohm, das ergibt bei 1,5 Ohm gerade mal 7 Watt, bei 1,8 Ohm nur 6 Watt und kokelt eh nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 19:31
avatar  andorax
#19 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

kann man die verdampferköpfe von dem mt3s auch für den protank 2 mini nehmen? sehen optisch gleich aus...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 19:35
#20 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Im Prinzip ja, aaaaber
Der Metallring über dem Gewinde ist beim T3S/MT3S etwas schmaler, darum passen EVOD und ProTank Köpfe nicht in den T3S.
Ob das andersrum passt weiss ich nicht, ist aber möglicherweise nicht dicht.
In jedem Fall haben die T3S Köpfe das kleinere Luftloch, sprich höheren Zugwiderstand.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 19:38
avatar  andorax
#21 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

achso dann werde ich erstmal den mt3s dampfen bis alles aufgebraucht ist, und dann hole ich mir den protank 2 min. so nun habe ich einen plan! Vielen Dank an euch


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 19:52 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 19:52)
#22 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Zitat
Der erste ProTank hatte einen Cone inklusive, ProTank II nicht mehr, ProTank Mini weiss ich nicht, den habe ich nicht.



Es war ein Cone dabei auch wenn es hier nicht zu sehen ist. Da wo die Bodenplatte ist.

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 20:17
avatar  smoked
#23 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Zitat
ProTank Mini weiss ich nicht, den habe ich nicht.


ProTank Mini und ProTank Mini 2 haben keinen Cone in der Packung.
Wenn einen Mini, dann ist der Mini 2 um einiges besser, der lässt sich zum Säubern zerlegen und man kann auch andere Mundstücke aufsetzen was beim einfachen Mini nicht so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 10:18
avatar  andorax
#24 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

Si Leute heute war es soweit der Kanger ProTank 2 Mini kam durch meine Tür ;-) Schnell sauber gemacht und dann zusammengebaut, gefüllt, und gedampft. Habe Ihn jetzt laufen mit einem 1,8 Ohm Coil und muss sagen Hammer! 1. optisch wirt er sehr hochwertig und edel im Gegensatz zum Mt3s. Mundstück ist um einiges besser als im Mt3s habe mir auch schon ein anderes Drip Tip bestellt, mal sehen wie das dann so ist. Jetzt hoffe ich ist der Verbrauch genauso wie beim Mt3s, denn dann müssten mir die 1,6 ml, die der Tank fasst, reichen. Einziger Kritikpunkt finde ich, ist das das Mundstück nur drauf gesteckt wird,er wackelt ganz leicht, ist nicht störend , aber beim CE5+ glaube ich dreht man das Mundstück drauf, und dadurch sitzt es fester. Dampfentwicklung und Flash einfach super. Danke für euren RAT!
grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 03:38 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 03:40)
avatar  smoked
#25 RE: Hilfe, Kanger MT3 "blubbert"
avatar

/!\Achtung/!\ den Protank Mini (2) bitte unterwegs nur kopfüber transportieren (mit dem Mundstück nach UNTEN), denn sonst kann Liquid in die Base laufen und von da direkt in den Mund. Bäh! Kopfüber bleibt das Liqid wo es sein soll. Hoffe das verhindert ein negatives Geschmackserlebnis. Hab gerade eben erst auf ner Discotoilette mit Klopapier das Liquid aus der Base gesaugt :..(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht