Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie

  • Seite 1 von 2
01.10.2013 02:05
#1 Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Hi Leute,

heute war ich in meiner Stammapotheke um ein Rezept einzulösen und mangels Offline Stores in meiner Nähe hatte ich den Drang mal das Thema Dampfen statt Pyro anzusprechen um evtl. eine neue Bezugsquelle für Liquids zu erschliessen.

Ok ich bin ein Newbie was das dampfen angeht aber durch eine chronische Erkrankung bin ich Dauergast in der Apo und dachte eigentlich, dass ich dort auf ein offenes Ohr treffen würde.

Habe also stolz berichtet, dass ich seit einigen Wochen keine Pyro mehr angerührt habe und ich gerne Liquids oder Nikotinbasen beziehen würde.

Daraufhin bekam ich gewissermassen eine Standpauke wie schädlich das Dampfen sei und mir wurden Päckchenweise Kaugummis und Pflaster präsentiert... so als Allheilmittel. Ich konnte es echt nicht fassen. Als ich argumentierte, dass rauchen sicher nicht bessser als Dampfen sei und dass sich meine Pulswerte und ähnliches seit dem Umstieg auf Verdampfer krass verbessert haben, wurde dies als Placebo abgetan.

Dampfen und Liquids sei reine Geldschneiderei "kopfschüttel" << lol

Anschliessend wurde mir erklärt, dass die E Zigg eine kurze Ausnahmeerscheinung ist/war und nur konventionelle Mittel wie Pflaster/Gummies einen Erfolg versprächen.

Sry dass ich jetzt so ausführlich geschrieben habe aber ich war oder bin immernoch total fassungslos.

Die waren bei dem Thema sofort auf 180 und ich bekomme sonst in der Apotheke wirklich gute Beratung und auch echt starke Medis durch meine Erkrankung.

Könnt ihr Euch diese "Agression" bezüglich Dampfen irgendwie erklären?

BiBa

Tom

---Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!---

Mitglied der Dampferhilfe PLZ-Bereich 8xxxx und 9xxxx

Vamo V2, Evic 1.4 Highendsmoke ES Kit, Kayfun 3.1, Siam Mods Cobra, Bulli A1 usw.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 04:20 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 04:21)
#2 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Klar kann an das erklären.

Pflaster+Kaugummi = Gesponstert von Pharma
Pharma = Guter Kumpel von Laubverbrenner lobby
Laubverbrenner Lobby ist ein dicker Freund vom Finanzminister.

Liquid und Dampfgeräte = Steuer ausfall.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 06:47
#3 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

*kopfschüttel*

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 06:54
avatar  Ben
#4 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #2
Klar kann an das erklären.

Pflaster+Kaugummi = Gesponstert von Pharma
Pharma = Guter Kumpel von Laubverbrenner lobby
Laubverbrenner Lobby ist ein dicker Freund vom Finanzminister.

Liquid und Dampfgeräte = Steuer ausfall.


Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 06:55
#5 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Moin zusammen.

Ich habe hier in 8 von 10 Apotheken gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile hab ich alle Apotheken im Kern der Stadt durch, nur ein paar Vorortapos fehlen noch.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 07:45 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 07:46)
#6 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Aber natürlich helfen dir nur Kaugummis, Pflaster und Lolli beim Aufhören.
Die haben immerhin schon über 3% aller Versuchskanin... ne, Umsteigewilligen von der Pyro weggebracht.
(alle anderen haben nur keine Willenskraft)

Mal ernsthaft: du fragst doch auch nicht den Fleischer, wie du dich vegetarisch ernährst

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 07:57
avatar  Paichi
#7 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Das muss nicht unbedingt was damit zu tun haben das sie daran verdienen etc.
Meine Kollegen die sich von der BILD informieren lassen halten Dampfen auch für gefährlicher als Säure trinken
Vielleicht haste auch nur nen Apotheker erwischt der wirklich denkt viel zu hoch konzetrierte kaugummis und Pflaster sind gesünder


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 08:59
avatar  Sinarie
#8 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

HÄttest mal erwähnen sollen, das Dampfen kein Weg zur Rauchentwöhnung sondern eine Alternative zum Rauchen ist und zwar eine Gesündere für einen selbst und den Menschen in der Umgebung, das auch noch besser riecht und schmeckt und keinen Schmutz verursacht (wenn man nicht das Liquid wegeschüttet ;) )


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 09:03
avatar  zwinkl
#9 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Zitat von ckdumdum im Beitrag #1

Dampfen und Liquids sei reine Geldschneiderei "kopfschüttel" << lol

Anschliessend wurde mir erklärt, dass die E Zigg eine kurze Ausnahmeerscheinung ist/war und nur konventionelle Mittel wie Pflaster/Gummies einen Erfolg versprächen.





mmer wieder köstlich diese storys !

Ich hatte vor einem jahr bei meiner stamm-apo auch diese diskussion, allerdings wollte ich nur PG, VG und reagenzgläser haben.
Als sich der kerl weigerte hab ich ihm angedroht meine medikamente dann eben auch künftig woanders zu kaufen.
Daraufhin gabs ne debatte, standpunkte ausgetauscht, rursus- und ig-ed-flyer überreicht und er sagte mir noch,
daß die (damals) anweisungen vom apothekerverband bekommen haben bei der abgabe dieser sachen zu mauern.

Edit: Er besorgt mir weiter meinen kram, obwohl er "nicht wirklich überzeugt" ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 09:03
#10 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Zitat von Sinarie im Beitrag #8
HÄttest mal erwähnen sollen, das Dampfen kein Weg zur Rauchentwöhnung sondern eine Alternative zum Rauchen ist und zwar eine Gesündere für einen selbst und den Menschen in der Umgebung, das auch noch besser riecht und schmeckt und keinen Schmutz verursacht (wenn man nicht das Liquid wegeschüttet ;) )


Richtig

Zumindest nicht schlimmer

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 09:06
avatar  spiegel
#11 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Zitat von Paichi im Beitrag #7
Das muss nicht unbedingt was damit zu tun haben das sie daran verdienen etc.
Meine Kollegen die sich von der BILD informieren lassen halten Dampfen auch für gefährlicher als Säure trinken


Es gibt einen Unterschied zwischen einem Apotheker und einem Kollegen.

Sich derart uniformiert zu zeigen und das auch noch nach außen zu tragen ist nichts weiter als Unfähigkeit gepaart mit einem gehörigen Schuss Inkompetenz und eine fetten Ladung Arroganz.

Vllt. ist er bei seinen anderen "guten Ratschlägen" genauso unfähig, nur da merkt es keiner?

Unglaublich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 10:00 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 10:00)
avatar  zwinkl
#12 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #11

Sich derart uniformiert zu zeigen und das auch noch nach außen zu tragen ist nichts weiter als Unfähigkeit gepaart mit einem gehörigen Schuss Inkompetenz und eine fetten Ladung Arroganz.


Wer "...dass sich meine Pulswerte und ähnliches seit dem Umstieg auf Verdampfer krass verbessert haben" als Placebo abtut gehört mE
dann wohl doch eher in die kategorie "Unfähigkeit, Inkompetenz und Arroganz"...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 10:18
#13 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

sollte die EU entscheiden, dass die Liquids in den Apotheken verkauft werden, dann wird sich die meinung der Apotheker sicher von heute auf morgen ändern.



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 10:23
#14 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Zitat von ckdumdum im Beitrag #1
Hi Leute,

heute war ich in meiner Stammapotheke

...

Die waren bei dem Thema sofort auf 180 ...

Könnt ihr Euch diese "Agression" bezüglich Dampfen irgendwie erklären?




Ja, die haben 1.

- vom Dampfen keine Ahnung

und werden 2.

- mit den üblichen Falschmeldungen geimpft

Und wenn du dann da ankommst, erleben die

- einen Kontrollverlust, der zu Aggressionen führt.


Kann man an sich selbst beobachten. Wenn man seine Umwelt nicht wie gewünscht manipulieren kann, sprich, etwas misslingt, dann wird man sauer

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 10:53
avatar  spiegel
#15 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
Zitat von spiegel im Beitrag #11

Sich derart uniformiert zu zeigen und das auch noch nach außen zu tragen ist nichts weiter als Unfähigkeit gepaart mit einem gehörigen Schuss Inkompetenz und eine fetten Ladung Arroganz.


Wer "...dass sich meine Pulswerte und ähnliches seit dem Umstieg auf Verdampfer krass verbessert haben" als Placebo abtut gehört mE
dann wohl doch eher in die kategorie "Unfähigkeit, Inkompetenz und Arroganz"...


Weiß nicht, was da falsch rüberkam, aber mit "er" hab ich natürlich diesen schwachmatigen Apotherker gemeint und nicht den Poster.
Nur mal zur Klarstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 11:10)
#16 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Zitat
Anschliessend wurde mir erklärt, dass die E Zigg eine kurze Ausnahmeerscheinung ist/war und nur konventionelle Mittel wie Pflaster/Gummies einen Erfolg versprächen.



Es ist wie immer einfach - die Apotheke will schnell und einfach gutes Geld an uns verdienen - Nicht mehr, nicht weniger. An den "Entwöhnungsmitteln" - z.b. Pflaser, Kaugummis, Sprays aber auch Teure Tabletten - verdienen sie gut. Da sind die Cents bei den Liquiden Peanuts. Irgendwo standen z.b. mal die Herstellungskosten der bekannten blauen Pille für den Mann. Dir Herstellungskosten stehen in keinem Verhälltnis zu den VK Preisen wie sie waren solange der Hersteller das Patent hat. Da verdienen sich alle Beteiligten in der Kette ne Güldene Nase und mach Patentablauf wird immer noch verdient.

Erfolgsversprechend ist keine der bekannten "konventionellen Mittel" so das der ausstiegswillige Raucher gut "zur Ader" gelassen wird bevor er resigniert - weiterraucht oder es evtl. schafft und damit zu den wenigen Gewinnern in dem Spiel gehört. Es verdienen nicht nur die Apotheken und die Pharma an den ausstiegswilligen Rauchern - da kommen noch Akkupunkturen, Hypnotiseure und anderes dazu. Dabei werden sie alle wissen - der Erfolg ist selten von Dauer und schon lann wieder verdient werden.... Dieser Markt der bewußt eine Sucht nutzt um gut Geld zu verdienen will keine Dinge sehen, die dauerhaft Abstinenz verursachen kann und nur geringe Gewinnspannen erlaubt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:13
#17 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

da hab ich ja mit meiner Apotheke echt nen glückstreffer,
die haben mir mentholkristalle organsiert, als ich das erklärt habe was ich mit machten möchte haben sie mir sogar den Trinkalkohol in kleine Flaschen gefüllt
und diverse Pipetten und Apothekerflaschen zum aufbewahren für echt günstig geld gegeben, und mich sogar noch beraten (wegen der Dämpfe beim auflösen der kristalle) und mir umsonst ne grosse packung schutzhandschuhe mit gegeben,

so kannst auch gehen ;)

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:13
avatar  oreg2
#18 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Ich habe aber auch schonmal eine nette Apothekerin getroffen auf der Suche von Mentholkristallen.
Als ich ihr den Verwendungszweck erklärte war sie sehr positiv zu diesem Thema eigestellt.
Ich habe ihr dann auf ihre Nachrage genau an meinem Bulli A2 (mit Elite) die Funktionsweise
erklärt,sie hatte noch nie zuvor vom Dampfen gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:16
avatar  Sockeye
#19 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Apotheker sind auch nur Menschen. Sie bekommen ihre Informationen auch meist nur von dem Pharma-Vertretern.

Genau so, wie meine Schwägerin. Ihres Zechens Amtsärtztin. Sie kam kürzlich von einer Fortbildung (gesposort vom xyz Konzern / spart ja Steuergelder) und war völlig aufgeregt, wie ich mir so etwas "ungesudes" antun kann. Es hat mich Wochen gekostet, bis ich ihre Einstellung ein wenig drehen konnte. Ganz ist sie immer noch nicht überzeugt. Es ist jedoch frustrierend, wie stabil so eine 2-Stündige Gehirnwäsche der Pharmaindustrie ist.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:22
#20 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

"Ihres Zechens Amtsärtztin...und war völlig aufgeregt" - Das legt sich vielleicht nach der Alkoholtherapie! ;)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:22
#21 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Also, die Sachen mit der Weisung vom Verband der Apotheker ist definitiv gelogen!

Mein Vermieter ist ein Apotheker, der musste zwar überzeugt werden...bei ihm bekomme ich allerdings mittlerweile VG ohne Probleme und zu einem ganz anderen Kurs als in den paar anderen Apotheken.
Denn das VG in einer anderen Apotheke kostet mich im Liter rund 30 Euro...und das finde ich mal so richtig frech!



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:24
#22 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #19
Apotheker sind auch nur Menschen. Sie bekommen ihre Informationen auch meist nur von dem Pharma-Vertretern.

Genau so, wie meine Schwägerin. Ihres Zechens Amtsärtztin. Sie kam kürzlich von einer Fortbildung (gesposort vom xyz Konzern / spart ja Steuergelder) und war völlig aufgeregt, wie ich mir so etwas "ungesudes" antun kann. Es hat mich Wochen gekostet, bis ich ihre Einstellung ein wenig drehen konnte. Ganz ist sie immer noch nicht überzeugt. Es ist jedoch frustrierend, wie stabil so eine 2-Stündige Gehirnwäsche der Pharmaindustrie ist.

VG
Sockeye

Wenn solche Leute natürlich alles als gegeben hin nehmen nur weil es gut aussieht das ich mich unterwürfig zeige & nichts hinterfrage brauchen sich die Verbraucher nicht zu wundern das Ärzte/Apotheker u.s.w. solche Einstellungen an den Tag legen.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 12:02
#23 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Ich sage immer, ich brauch das Zeug zur Herstellung von Kosmetik und das funzt immer... Ist zwar gelogen, aber die wollen es ja nicht anders...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 12:37
#24 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Hallo,

vielen Dank für die rege Beteiligung an dem Thema. Ich war mir nämlich nicht ganz sicher ob ich da evtl. ein Einzelfall bin... aber es scheint ja einigen hier ähnlich zu ergehen. Werde auf jeden Fall nochmal in einer ruhigen Minute ein Gespräch mit dem Apotheker führen und gegebenen Falls ein paar sachdienliche Unterlagen und mein Dampfgerät mitnehmen. Ich werde ihn wohl nicht bekehren können aber vielleicht durch den Denkanstoss schlussendlich doch diese Bezugsquelle realisieren können

grüsse

Tom

---Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!---

Mitglied der Dampferhilfe PLZ-Bereich 8xxxx und 9xxxx

Vamo V2, Evic 1.4 Highendsmoke ES Kit, Kayfun 3.1, Siam Mods Cobra, Bulli A1 usw.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:01
avatar  Sockeye
#25 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #22
Wenn solche Leute natürlich alles als gegeben hin nehmen nur weil es gut aussieht das ich mich unterwürfig zeige & nichts hinterfrage brauchen sich die Verbraucher nicht zu wundern das Ärzte/Apotheker u.s.w. solche Einstellungen an den Tag legen.


Mache es dir mal nicht zu leicht. Die Menge an Informationen, die ein Apotheker / Arzt beötigt um alle Preparate 100%ig einzuschätzen ist einfach zuviel für einen einzelnen Menschen. D.h. er muss sich auf die Zusammenfassungen Dritter verlassen. Und hier greift die Pharmaindustrie in den Prozess ein. Warum glaubst du haben es die Generika so schwer hier Fuß zu fassen? Die Leute rennen doch immernoch in die Aphoteke und kaufen Aspirin. (Wirkstoff 100% Acetylsalicylsäure - Weltmaktpreis: 27€ / Tonne)

Das einzige was uns bleibt ist zu informieren. Objektiv

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht