27.09.13 - Rursus' Blog: Studie belegt: Warnhinweise auf Zigarettenschachteln sind unwirksam

27.09.2013 12:14
avatar  Rursus
#1 27.09.13 - Rursus' Blog: Studie belegt: Warnhinweise auf Zigarettenschachteln sind unwirksam
avatar

Studie belegt: Warnhinweise auf Zigarettenschachteln sind unwirksam

In der Fachzeitschrift “Tobacco Control” wurde eine neue Studie veröffentlicht. In dieser Studie wird davon berichtet, dass die, in England als zusätzliche Warnhinweise eingeführten, Bilder auf Zigarettenschachteln keine Wirkung auf Raucher haben.

Ich frage mich, warum die EU-Kommission die Warnhinweise und bildlichen Warnhinweise als “das Mittel” der Tabakbekämpfung verkauft. Die Warnhinweise auf Zigarettenschachteln sollen immer größer werden – Am besten soll es eine “Einheitsverpackung” sein.

Das stärkste "Argument" von Herr Florenz ist z.B.: "Die Tabakindustrie will das nicht, also muss es ja wohl was bringen".

Tja... leider nicht Herr Florenz. Die Tabakindustrie reagiert genau so, wie Sie reagieren würden, wenn man ihnen vorschreiben würde ab jetzt ein Blinklicht auf dem Kopf zu tragen und durchgehend zu sagen "Ich rede nur Müll". Da wären Sie doch bestimmt auch dagegen, oder?

Studie belegt: Warnhinweise auf Zigarettenschachteln sind unwirksam

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 12:44
#2 RE: 27.09.13 - Rursus' Blog: Studie belegt: Warnhinweise auf Zigarettenschachteln sind unwirksam
avatar

Es ist wie mit den Raser-Schildern auf Autobahnen.
Meines Wissens nach helfen die auch nur dem Nicht-Raser sich bestätigt zu fühlen.
Wer rasen (rauchen) will tut das trozdem...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 12:58
avatar  Sabine
#3 RE: 27.09.13 - Rursus' Blog: Studie belegt: Warnhinweise auf Zigarettenschachteln sind unwirksam
avatar

nunja, es wird ein alter Geschäftszweig wiederbelebt:

Zigarettenetuis werden ein Revival erleben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht