Protected Akkus für ungeregelten AT?

25.09.2013 23:36
avatar  Theop
#1 Protected Akkus für ungeregelten AT?
avatar

Hi,

ich habe mir ja auch bei FT einen ungeregelten AT (EA Mod) bestellt.
Jetzt brauche ich auch ein paar protected Akkus.

Hab mal bei akkuteile gesucht und nur den efest 18500 gold mit 1500 mAh für 7,02 € gefunden. Den schon mal auf die Liste.

Bei den 18650er hab ich mal alle protected verglichen und den Xtar 18650 protected 2600 mAh (im Blister) für 8,99 € gefunden.
Bei dem ist der max. Entladestrom für PCB 6 A. Ist das ok?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 00:27 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 00:29)
avatar  Teki72
#2 RE: Protected Akkus für ungeregelten AT?
avatar

Die Frage kann Dir nur beantwortet werden, wenn Du uns mitteilst welchen Widerstand Deine Verdampfer haben und welche Du einsetzen möchtest ...
Weiterhin solltest Du vielleicht auch sagen, was für einen Mod Du planst zu nutzen ... es passt nicht jeder Akku in jeden Mod in jeder Kombination


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 10:45
avatar  Theop
#3 RE: Protected Akkus für ungeregelten AT?
avatar

der EA Mod ist bereits im Zulauf.
Im Auge habe ich noch den Telescope mechanical mod (sieht aus wie eine kleine svd) und den KTS+.
Soll mit den RSST, dem Hades und den iclear betrieben werden. Ich denk mal so alles von 1,8 bis 2, + Ohm.
In die drei mods passen die 18500er und 18650er laut FT rein.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 11:17
avatar  mijust
#4 RE: Protected Akkus für ungeregelten AT?
avatar

Bei mechanischen mit einer 1,8 Ohm Wicklung bei 4 V sind das gerade mal 2,22A die man braucht.
Da reichen die vollkommen für aus.
Rein theoretisch könntest du die bei 6A und 4V sogar mit einer 0,67 Ohm Wicklung betreiben.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 21:44
#5 RE: Protected Akkus für ungeregelten AT?
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #3
der EA Mod ist bereits im Zulauf.
Im Auge habe ich noch den Telescope mechanical mod (sieht aus wie eine kleine svd) und den KTS+.
Soll mit den RSST, dem Hades und den iclear betrieben werden. Ich denk mal so alles von 1,8 bis 2, + Ohm.
In die drei mods passen die 18500er und 18650er laut FT rein.




Falls noch nicht zu spät, den KTS+ nicht in Chrom/Gold kaufen !!! nur Chrom, denn das Gold ist nach einer Woche weg !!!

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 21:58
avatar  Theop
#6 RE: Protected Akkus für ungeregelten AT?
avatar

hab ich noch nicht geordert. Aber ich hatte eh nicht vor, einen AT in Gold oder Messing zu ordern. Sagt mir persönlich nicht zu.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 22:09 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 22:11)
avatar  Teki72
#7 RE: Protected Akkus für ungeregelten AT?
avatar

Meine Empfehlung ist es bei Deinen geplanten Mods und Deinen Verdampfern die um die 2 Ohm sind, unbedingt einen Kick einzusetzen (ab 10 Watt Leistung, bsp. Sigelei oder den hier http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...jectID=34670001 =

dazu noch IMR Akkus mit sicherer Chemie in der Größe 18350, später dann noch 18500 er, musste erst testen ob die 18500 mit dem Kick von der Länge her passen.

Geschützte Akkus setze ich nur noch ohne Kick mit kleinen Verdampfern wie dem Kanger Protank ein, da die Spannung viel zu schnell von den Akkus bei Selbstwicklern abfällt und die Voltzahl nicht mehr ausreicht um einen ordentlichen Dampf zu erhalten.

IMR Akkus die hochstromfähig sind (ab 20 ah zulässigen Entladestrom) dann für Wicklungen unter 1,2 Ohm, da auch dann relativ niedrige Voltzahlen ausreichen, um genügend Watt (Dampf) zu erzeugen


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 22:21
#8 RE: Protected Akkus für ungeregelten AT?
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #6
hab ich noch nicht geordert. Aber ich hatte eh nicht vor, einen AT in Gold oder Messing zu ordern. Sagt mir persönlich nicht zu.
für den KTs+ gibt es Kickhülsen ca 5-7€ falls du 18650 nutzen möchtest mit kick,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht