Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's

  • Seite 2 von 2
03.01.2014 11:46 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 11:48)
#26 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar

Sehr witzig, jetzt seh ichs erst, mein Link ist dasselbe Video wie in der original Frage.
Da wäre aber dazu zu sagen, der verwendet einen DNA20 und dampft deutlich jenseits von dem, was eine eVic kann.

Deswegen KANN eine eVic auch damit umgehen, wenn man etwas mehr Widerstand wickelt, aber bei maximalen 11 Watt kommt da WEIT weniger Dampf raus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:52
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#27 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #24


Einem Wickelnewbie das Erstwickeln von Mini-Fertig-VDs als optimale Option ans Herz zu legen, halte ich für nichts weiter als das Spreizen des eigenen Gefieders.



Nichts liegt mir ferner. Aber als ich angefangen habe, hatte ich auch nichts anderes als Vivis u. CEs. Und ich hab die auch selber gewickelt. Ich denke, es ist eher umgekehrt. Hier wird manchmal aus dem Wickeln sowas von Wissenschaft gemacht, die es in Wirklichkeit gar nicht ist. Ein Stück runder Stahl (zur Not tut es auch ein Zahnstocher), ein paar Wicklungen drum und das war's dann auch schon fast. Das kann jede(r), der über ein wenig handwerkliches Geschick verfügt und seinen Autoreifen selbst wechseln kann, wenn er/sie über etwas Feinmotorik verfügt.

Dass man erstmal etwas üben muss streite ich nicht ab. Aber Übung macht den Meister. Und Videos dazu gibt es ja auch genug.

z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4hShAz4GPQU

https://www.youtube.com/watch?v=LyLCSMOK8bk

Wobei die Feinheiten (z.B. Microcoil etc.) ja durchaus später folgen können. @Captain Blackbird hat das schon sehr gut beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:53 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 12:53)
avatar  Gothe
#28 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar

ich stimme dem captain zu, MACHEN
es lohnt sich, ich wickel mir den Evod, und ich war vorher schon begeistert vom Evod aber mit ner eigenen Wicklung is der einfach noch bessererererer


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:32
avatar  spiegel
#29 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #27
und seinen Autoreifen selbst wechseln kann


Wie, selbst wechseln?
Ich bin schon immer froh, wenn ich der Frau vom Pannendienst sagen kann, wo der Reservereifen versteckt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:02 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 15:06)
#30 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich trage Schuhe mit Klettverschluss oder Gummistiefel weil meine Mama nicht gezeigt hat wie man ne Schleife bindet.

Essen nur aus Schalen oder Suppenteller weil das komische Gabel und wie das heißt ist mir zu kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:24
avatar  spiegel
#31 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #30
Ich trage Schuhe mit Klettverschluss


Ich manchmal auch.
Aber noch lieber sind mir diese Slipper, in die man nur reinschlüpfen muss.
Das Klettdings ist mir oftmals zu komplex.

So, und jetzt geh ich in den Zoo.
Die Pfaue (Pfäue? Pfaus?) haben sind gerade in der Balzzeit.
Gibt nette Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 16:10
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#32 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #29
Zitat von wobiwilli im Beitrag #27
und seinen Autoreifen selbst wechseln kann


Wie, selbst wechseln?
Ich bin schon immer froh, wenn ich der Frau vom Pannendienst sagen kann, wo der Reservereifen versteckt ist.


dacht ichs mir doch!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 16:50 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 16:52)
#33 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von spiegel im Beitrag #31

Aber noch lieber sind mir diese Slipper, in die man nur reinschlüpfen muss.



Slipper, aha
Ich dachte die heissen Schlüpfer, seltsam...
Und die kann man auch anne Füsse tragen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 17:32
avatar  spiegel
#34 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #33
Und die kann man auch anne Füsse tragen?


Ja, aber nur, wenn man die richtig wickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 20:56 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 20:56)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#35 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ähem, ich glaube, wir schweifen etwas vom Thema ab. Oder wickeln wir bald mit heissen Schlüpfern? Ich nehm aber nur welche, wenn sie aus 100% Baumwolle sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 14:54
#36 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar

Zitat von Sparki im Beitrag #12
Werd ich machen. Kurze Frage nur noch bezüglich der englischen Übersetzung von "28 gage" das müsste AWG 28 sein ist das richtig?

Zitat von monosurround im Beitrag #17
BTW 28 Gauge sind 32mm siehe: http://www.magic-and-arts.com/de/Gauge-in-mm:-:2_7.html

AmericanWireGauge
Steht ja sogar auf den Spulen...
Sorry für den Bockmist


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 14:49
avatar  Sin3sh
#37 RE: Semi-Newbie Frage bezüglich Micro-/Nano-Coil's
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #34
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #33
Und die kann man auch anne Füsse tragen?


Ja, aber nur, wenn man die richtig wickelt.



Sorry für OT, aber:

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht