Haltbarkeit Evod Verdampfer

  • Seite 2 von 2
07.10.2013 11:06
avatar  hulk99 ( gelöscht )
#26 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar
hulk99 ( gelöscht )

Bei mir halten manche Köpfe nur 2 Tage! Manche halten auch 4 Tage und die neuen die beim Protank dabei waren haben länger gehalten. Dampfe ca 5 - 7,5 ml täglich und ich finde, dass die Protank Verdampfer eigentlich nur am 1. Tag richtig gut schmecken, hab das Gefühl wenn die über Nacht im Liqiud stehen, etwas davon an der Heizspirale antrocknet und am nächsten Tag ist der Dampf schon etwas weniger usw.
Gibt es eigentlich original/nachgemachte Verdampfer? Habe bisher 3 5er Packs gekauft und nur bei einem Pack war auch eine Kanger Schachtel dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 11:33
avatar  zonkig
#27 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar

Ja klar gibt es nachgemachte. Gibt ja auch Klone von Verdampfern.

Wo es Geld gibt, gibt es auch Copycats.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:52
avatar  hulk99 ( gelöscht )
#28 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar
hulk99 ( gelöscht )

Kann man dann irgendwie erkenne was original und was nachgemachte sind?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:04
avatar  zonkig
#29 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar

Nein, glaube ich nicht.
Die Lasergravuren der Ohm-Beschriftung sind manchmal ein wenig schlechter als die Original Kangerverdampfer, welche bei den Protanks dabei sind. Manchmal ist die Schnur schlecht. Kann aber auch sein, dass der Protank Fake ist. Dann ist die Arbeit von vornherein umsonst, nachzuforschen ob es ein Original ist oder nicht.

Naja, ich habe hier eine ganze Kiste von alten Kanger Verdampferkopf-Einzelteilen und erkenne kaum unterschiede. Die Verdampferköpfe (bzw. deren Einzelteile) wiegen alle ca. gleich viel (± 0,03g – sagt mir meine 0,01g Waage).

Es bleibt also nur auf Selbstwickler umsteigen, dann ist jede Wicklung "ein Original".

GZ!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 15:15
avatar  Teki72
#30 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar

Zitat von lab im Beitrag #12
+1 zur watte mit microcoil im evod!
nur nicht zu tief wickeln, sonst ist der flash weg.
und genügend akkus bunkern, das säuft strom (und liquid) wie ne 1, dafür ist der Dampf auch hammer


Was für einen Draht nimmst Du in welcher Stärke für die Microcoilwicklung? Hast Du besonders kleine Hände oder lässt Du gar Deine Kinder für Dich wickeln ? Stell mir das als ganzschönes Gefummel vor bei dem kleinen Coil


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 15:37
avatar  smoked
#31 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar

Also so hats ganz gut hingehauen:
https://www.youtube.com/watch?v=xrvwOf13U-s
is zwar Mini ProTank aber die Verdampfer sind vom Aufbau her scheinbar identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 17:11
avatar  Alucard
#32 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #31
Also so hats ganz gut hingehauen:
https://www.youtube.com/watch?v=xrvwOf13U-s
is zwar Mini ProTank aber die Verdampfer sind vom Aufbau her scheinbar identisch.


Was nimmt man da für einen Bohrer? Nimmt er 0.28 Kanthal?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 18:36 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 18:41)
avatar  smoked
#33 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar

Zitat
Was nimmt man da für einen Bohrer?


Der Ripper nimmt dafür nen 5/64" = 2mm Bohrer.
Siehe auch http://bobmay.astronomy.net/misc/drillchart.htm (hat mir schon öfter geholfen, spart Rechnen)

Zitat
Nimmt er 0.28 Kanthal?


Yyupp. Aber 0.28 AWG (american wire gauge) also 0.32mm
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Wi...htige_Leiter.29


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 18:45 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 18:47)
avatar  Alucard
#34 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar

Danke!
Ich hab als dicksten Draht nur 0.28 Kanthal hier. Da muss ich dann weniger Umwicklungen machen, denk ich mal. Kann man abschätzen, wieviele man dann für etwa 1,8-2,0 Ohm braucht?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 19:47 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 19:50)
avatar  smoked
#35 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar

Hab für 1.8 Ohm ca 7.65 cm Draht ausgerechnet, keine Ahnung wieviele Wicklungen das oben gibt.
(mit 1.45Ω*mm²/m als spezifischen Widerstand von Kanthal, http://www.kanthal.com/products/material...re/kanthal-a-1/)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 19:54
avatar  Alucard
#36 RE: Haltbarkeit Evod Verdampfer
avatar

Ich probier's einfach mal

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht