3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen

  • Seite 3 von 6
21.09.2013 02:37
#51 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Oh, da kenne ich aber einige von den Altgedienten bei denen Uieh ...

Was die sich nicht rein ziehen gibt es glaube ich nicht. ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 02:40
#52 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Ich habe es hier schon immer geschrieben: Was die genommen haben war wirklich nicht ok. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 07:57
#53 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

meine Frage:
"Dampfen":
Im EP folgt ihr blind dem Vorschlag von McAvan ...(Fraktionszwang-Arznei), im Parteiprogramm wollt ihr ein Tabakprodukt (taktisch geschickt aber genauso schlimm, da UNWAHR !!!), hier sagt ihr, jeder soll GENIESSEN können (Genussmittel), und Steffens kann in NRW machen was sie will ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 09:47
#54 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Antwort:

Zitat
Hallo Flo, derzeit wird auf europäischer Ebene über den Entwurf einer EU-Richtlinie für Tabakprodukte diskutiert. Unsere Bundestagsfraktion hat die Bundesregierung dazu aufgefordert, sich für Verbesserungen bei Tabakprävention und Schadensminderung einzusetzen. Die europäische Kommission will erreichen, dass nikotinhaltige Erzeugnisse wie elektronische Zigaretten nur noch nach einer arzneimittelrechtlichen Zulassung auf dem Markt vertrieben werden dürfen. Letzteres halten wir für gesundheitspolitisch unverantwortlich, weil es unmittelbar ein Verbot der meisten elektronischen Zigaretten zur Konsequenz hätte. Menschen, die anstelle der Tabakzigarette auf dieses weniger gesundheitsschädliche Produkt umsteigen wollen, wäre damit nicht geholfen. Wir meinen Bürgerbeteiligung ist nicht nur dort angesagt, wo gebaggert und gebaut werden soll. Wir GRÜNE haben immer wieder Positionspapiere, Anträge und Gesetzentwürfe online zur Diskussion gestellt, bevor sie in den Bundestag eingereicht wurden. Alle, die wollten, konnten sich so direkt einbringen und haben geholfen, unsere Entwürfe zu optimieren. Solche Konsultationen, mindestens per Internet, wollen wir auch bei Gesetzesvorhaben der Bundesregierung vorsehen und auch in geeigneter Weise mit Möglichkeiten zur Offline-Partizipation ausgestalten. Das erfolgreiche Instrument der „öffentlichen Petition“ wollen wir als eine Form der Bürgergesetzgebung weiterentwickeln. Offenes Regierungs- und Verwaltungshandeln muss Standard werden. Wir wollen die Informationsfreiheit verfassungsrechtlich stärken, ausweiten und Open-Data-Strategien durchsetzen. Viele Grüße, Dein 3Tage-Wach-Team



Nachgehakt:

Zitat

Wie wollt Ihr Euch gegen die Beschlüsse auf EU-, Bundes- und Landesebene betreffs e-Zigaretten durchsetzen (die auf Grund der Grünen zumindest in der EU und in NRW als Arzneimittel reguliert werden soll)?



Und nochmals nachgehakt:

Zitat

Zur Antwort: " Wir GRÜNE haben immer wieder Positionspapiere, Anträge und Gesetzentwürfe online zur Diskussion gestellt" - Wieso unterschlägt B. Steffens das eigens in Auftrag gegebene Gutachten zur E-Zigarette?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 10:40 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 10:41)
#55 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat

Im Bundestag streiten Die Grünen GEGEN eine Quasi-Verbot elektrischer Zigaretten durch Arzneimitteleinstufung. Gleichzeitig streiten Die Grünen in Person von Barbara Steffens juristisch bis zum Bundesverwalungsgericht FÜR die Arzneimitteleinstufung. Wie integer ist die Partei Die Grünen ?


Zitat

Hallo Dominique, sicherlich weißt du, dass wir Grünen sehr diskussionsfreudig sind und bei uns auch durchaus unterschiedliche Meinungen kontrovers diskutiert werden. Auf Bundesebene sind wir uns einig, dass im Sinne eines Nichtraucherschutzes, die E-Zigarette gegenüber dem Tabakkonsum das kleinere Übel ist. Und deshalb sind wir in diesem Punkt auch ganz klar: wir setzen uns für die E-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabak ein. Die Diskussion in NRW und die Haltung der dortigen Gesundheitsministerin Steffens ist begründet in der noch nicht abschließend geklärten Frage, welche gesundheitlichen Gefahren von der E-Zigarette bzw. ihren Bestandteilen für die Konsumenten ausgeht. Im Sinne eines umfassenden Verbraucher- und Gesundheitsschutzes hat sich daher die Ministerin auf den Standpunkt gestellt, eher strengere Maßstäbe anzusetzen. Durch eine Arzneimitteleinstufung gibt es bessere Möglichkeiten auf die möglichen negativen Folgen der E-Zigarette zu reagieren. Unabhängig von der Vergiftungsgefahr durch Nikotin in der E-Zigarette warnen aber auch jetzt schon Mediziner von den möglichen Gefahren weiterer Inhaltsstoffe, bei denen noch nicht endgültig geklärt ist, ob und welche allergischen Reaktionen gerade im Lungen- und Bronchialbereich zu erwarten sind. Wir sind uns sicher: wenn die Forschungslage eindeutiger ist und klar ist, dass von der E-Zigarette keine signifikanten gesundheitlichen Folgen (Vergiftungsmöglichkeiten durch Überdosierung, etc.) zu erwarten sind, dass dann Ministerin Steffens auch ihre strenge Haltung im Sinne des Gesundheitsschutzes anpassen wird. Im Übrigen finden wir es prima, dass sich Ministerin Steffens so stark für den Gesundheitsschutz auch in diesem Bereich einsetzt. Und deshalb sehen wir es auch als kein Widerspruch an, wenn wir uns auf Bundesebene weiterhin dafür einsetzen, dass die E-Zigarette nicht als Arzneimittel eingestuft wird. Liebe Grüße Team GRÜN


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 12:19
#56 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Meine Frage ist schon gar nicht mehr auffindbar, egal wie weit ich nach unten scrolle ... Zensur ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 12:32
avatar  channi
#57 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar
Admini

Zitat von Senorerossi im Beitrag #56
Meine Frage ist schon gar nicht mehr auffindbar, egal wie weit ich nach unten scrolle ... Zensur ?


frag doch


man bekommt eine Benachrichtigung ins Emailpostfach wenn die Frage beantwortet wurde.
Von 3 Fragen heute Nacht von mir wurde 1 beantwortet.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 12:58
avatar  mijust
#58 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Schaut euch mal diese Fragen und die Antworten dazu an. Na wer merkt was?

Frage
weshalb werden Auswertungen von renomierten, unparteiischen Institutionen (Wissenschaftler) in der Politik um die Problematik der
E-zigarette nicht beachtet oder in irgendeiner Weise kommentiert?! Vielmehr Falschaussagen/darstellungen konsequent widergespiegelt?!

Antwort
wir möchten die e-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum zulassen. Die grüne Bundestagsfraktion lehnt die von der EU-Kommission beabsichtigte Unterstellung der E-Zigaretten unter das Arzneimittelrecht ab. Dies würde zum Marktverbot für die meisten gebräuchlichen E-Zigaretten führen und wäre aus gesundheitspolitischen Gründen aus unserer Sicht nicht richtig. Allerdings wird die E-Zigarette häufig als „gesunde“ Alternative zum Tabakkonsum beworben. Dies ist durch nichts belegt. Richtig ist, dass kaum etwas über die Inhaltsstoffe der Liquids bekannt ist. Angesichts noch ungeklärter gesundheitlicher Risiken warnt die NRW-Gesundheitsministerin vor den möglichen gesundheitlichen Folgen durch den Konsum von E-Zigaretten, vor allem mit nikotinhaltigen Liquids. Denn klar ist, Nikotin ist eine pharmakologisch wirksame Substanz. Beim Inhalieren von Nikotin – unabhängig, ob Rauch oder Dampf inhaliert wird – nimmt der Körper erhebliche Nikotinmengen auf. Wir finden, Barbara Steffens ist eine sehr glaubwürdige Ministerin, die den Gesundheitsschutz ernst nimmt. Eine detaillierte Stellungnahme findest du unter: http://www.mgepa.nrw.de/gesundheit/praev...rette/index.php Unser Ziel ist eine Regulierung der E-Zigarette als Genussmittel sowie hilfsweise über das Tabakrecht. Dabei liegt unser Fokus auf dem Nichtraucherschutz.

Frage
Wieso strebt Barbara Steffens so dringlich nach einem Verbot von nikotinhaltigen e-liquids?

Antwort
wir möchten die e-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum zulassen. Die grüne Bundestagsfraktion lehnt die von der EU-Kommission beabsichtigte Unterstellung der E-Zigaretten unter das Arzneimittelrecht ab. Dies würde zum Marktverbot für die meisten gebräuchlichen E-Zigaretten führen und wäre aus gesundheitspolitischen Gründen aus unserer Sicht nicht richtig. Allerdings wird die E-Zigarette häufig als „gesunde“ Alternative zum Tabakkonsum beworben. Dies ist durch nichts belegt. Richtig ist, dass kaum etwas über die Inhaltsstoffe der Liquids bekannt ist. Angesichts noch ungeklärter gesundheitlicher Risiken warnt die NRW-Gesundheitsministerin vor den möglichen gesundheitlichen Folgen durch den Konsum von E-Zigaretten, vor allem mit nikotinhaltigen Liquids. Denn klar ist, Nikotin ist eine pharmakologisch wirksame Substanz. Beim Inhalieren von Nikotin – unabhängig, ob Rauch oder Dampf inhaliert wird – nimmt der Körper erhebliche Nikotinmengen auf. Wir finden, Barbara Steffens ist eine sehr glaubwürdige Ministerin, die den Gesundheitsschutz ernst nimmt. Eine detaillierte Stellungnahme findest du unter: http://www.mgepa.nrw.de/gesundheit/praev...rette/index.php Unser Ziel ist eine Regulierung der E-Zigarette als Genussmittel sowie hilfsweise über das Tabakrecht. Dabei liegt unser Fokus auf dem Nichtraucherschutz.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 13:20
#59 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat von Senorerossi im Beitrag #56
Meine Frage ist schon gar nicht mehr auffindbar, egal wie weit ich nach unten scrolle ... Zensur ?

Ich denke die zensieren nicht. Habe meine Fragen auch lange suchen müssen und man sieht viele Scherz-Fragen. Ich blick die Software auch nicht. Es scheint zeitlich alles durcheinander zu sein.

Was diese doppelt Antwort angeht, denke ich, die sind überarbeitet oder überfordert. Aber von einer glaubwürdigen Ministerin zu sprechen ist lachhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 13:27
#60 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #58
Schaut euch mal diese Fragen und die Antworten dazu an. Na wer merkt was?


Was ich noch viel schöner finde, ist dass jede Frage in der Trittin erwähnt wird, mit dem selben Standardtext zum Thema Pädophilie beantwortet wird, selbst wenn es in der Frage gar nicht darum ging.

Wenn man damit Werbung macht ein Team unter Schlafentzug arbeiten zu lassen, kann man wohl nichts anderes erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 13:45
#61 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

um 15:30 ist Cem Özdemir in der "Donnerkuppel"... vielleicht kann man den mal zu seiner Partei-Genossin befragen

ich blick das nicht wie das ablaufen soll

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 14:21
#62 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Hab auch mal gefragt
Im wesentlichen geht es mir um Tabakprodukt vs. Genussmittel ...

"Die Tabakindustrie setzt ihren Produkten ein "Potpourri" an suchtverstärkenden Mitteln zu,u.a. auch sog. MAO-Hemmer die natürliche Schutzmechanismen des Menschen "ausschalten". Die Nikotinlösungen für E-Zigaretten enthalten diese nicht.Wie stufen Sie E-Zig.ein: Arzneimittel/Tabakprodukt/Genussmittel"

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 14:51 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 14:56)
#63 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Hier die Antwort die ich bekommen habe... Wischiwaschi, was sonst

https://3tw.gruene.de/questions/geXdPKdJCMFnT3hHs27o

"Wir setzen uns dafür ein, dass die E-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum erhalten bleibt." Unsere grünen Europa-Abgeordneten haben sich beispielsweise dagegen eingesetzt, dass in der geplanten EU-Tabakproduktrichtlinie die E-Zigarette als Arzneimittel eingestuft wird..."

von mir gibt´s keine einzige Stimme und wenn ich 1000 hätte... die haben´s nicht gerafft.

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 15:13 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 15:14)
#64 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Meine Frage taucht noch nicht mal im Pool auf aber geben wir Ihnen mal noch Zeit.
Ist das richtig, dass es erst eine Rück-E-Mail bei Beantwortung gibt und nicht schon beim Stellen der Frage???

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 15:31 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 15:38)
#65 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #62
Hab auch mal gefragt
Im wesentlichen geht es mir um Tabakprodukt vs. Genussmittel ...

"Die Tabakindustrie setzt ihren Produkten ein "Potpourri" an suchtverstärkenden Mitteln zu,u.a. auch sog. MAO-Hemmer die natürliche Schutzmechanismen des Menschen "ausschalten". Die Nikotinlösungen für E-Zigaretten enthalten diese nicht.Wie stufen Sie E-Zig.ein: Arzneimittel/Tabakprodukt/Genussmittel"


Antwort: "Hallo Andreas, wir haben in unserem Wahlprogramm beschlossen, dass wir die e-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum zulassen möchten. Die grüne Bundestagsfraktion lehnt die von der EU-Kommission beabsichtigte Unterstellung der E-Zigaretten unter das Arzneimittelrecht ab. Dies würde zum Marktverbot für die meisten gebräuchlichen E-Zigaretten führen und wäre aus gesundheitspolitischen Gründen nicht richtig. Unser Ziel ist eine Regulierung der E-Zigarette als Genussmittel sowie hilfsweise über das Tabakrecht. Dabei liegt unser Fokus auf dem Nichtraucherschutz. Viele Grüße das 3TW-Team"

Bin ich im falschen Film? Ist das wirklich die Pos. der Bundes-Grünen??? Nikotin als Genussmittel ??? Nicht glauben können ich kann ...
Hat sich da die Fahne schon in den Wind gedreht ???

Bleibt noch die Frage, was "sowie hilfsweise über das Tabakrecht" bedeutet ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 15:40
#66 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zu meiner Frage:

Zitat

Wie wollt Ihr Euch gegen die Beschlüsse auf EU-, Bundes- und Landesebene betreffs e-Zigaretten durchsetzen (die auf Grund der Grünen zumindest in der EU und in NRW als Arzneimittel reguliert werden soll)?



kam:

Zitat

Hallo Flo, in unserem Wahlprogramm steht, dass die E-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum erhalten bleiben soll. Viele Grüße Dein 3tw-Team



Und auf die Frage:

Zitat

Zur Antwort: " Wir GRÜNE haben immer wieder Positionspapiere, Anträge und Gesetzentwürfe online zur Diskussion gestellt" - Wieso unterschlägt B. Steffens das eigens in Auftrag gegebene Gutachten zur E-Zigarette?



folgende Antwort:

Zitat

Lieber FLO, ich weiß jetzt nicht genau, an welcher Stelle du Barbara Steffens vorwirfst, sie habe dieses Gutachten unterschlagen. Grundsätzlich jedenfalls unterschlägt sie dieses nicht und vertuscht auch nicht seine Existenz, sondern weist ganz im Gegenteil sogar von sich aus darauf hin. Auf der Homepage des Gesundheitsministerium gibt es Informationen zu dessen Haltung zur E-Zigarette. Dort wird auch erläutert, dass das angesprochene Gutachten sich auf bestimmte Punkte des Nichtraucherschutzgesetz bezogen hat, die aber inzwischen geändert sind. Dies findest du unter: http://gruenlink.de/mqo Insgesamt finde ich es gut, wenn ein Gesundheitsministerium die Warnungen etlicher Expertinnen und Experten (Bundesinstitut für Risikobewertung, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Deutsches Krebsforschungszentrum u.a.) aufgreift und gründlich prüft, welche Risiken es gibt. Viele Grüße aus dem 3-Tage-Wach-Team


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 15:41
avatar  piter01
#67 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #65
Zitat von steambeam im Beitrag #62
Hab auch mal gefragt
Im wesentlichen geht es mir um Tabakprodukt vs. Genussmittel ...

"Die Tabakindustrie setzt ihren Produkten ein "Potpourri" an suchtverstärkenden Mitteln zu,u.a. auch sog. MAO-Hemmer die natürliche Schutzmechanismen des Menschen "ausschalten". Die Nikotinlösungen für E-Zigaretten enthalten diese nicht.Wie stufen Sie E-Zig.ein: Arzneimittel/Tabakprodukt/Genussmittel"


Antwort: "Hallo Andreas, wir haben in unserem Wahlprogramm beschlossen, dass wir die e-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum zulassen möchten. Die grüne Bundestagsfraktion lehnt die von der EU-Kommission beabsichtigte Unterstellung der E-Zigaretten unter das Arzneimittelrecht ab. Dies würde zum Marktverbot für die meisten gebräuchlichen E-Zigaretten führen und wäre aus gesundheitspolitischen Gründen nicht richtig. Unser Ziel ist eine Regulierung der E-Zigarette als Genussmittel sowie hilfsweise über das Tabakrecht. Dabei liegt unser Fokus auf dem Nichtraucherschutz. Viele Grüße das 3TW-Team"

Bin ich im falschen Film? Ist das wirklich die Pos. der Bundes-Grünen??? Nikotin als Genussmittel ??? Nicht glauben können ich kann ...
Hat sich da die Fahne schon in den Wind gedreht ???

Bleibt noch die Frage, was "sowie hilfsweise über das Tabakrecht" bedeutet ...


Ich habe das irgendwo auch gelesen das die "Für" die Elektrische Zigarette*s sind, kommt mir sehr bekannt vor.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 15:46 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 15:52)
#68 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat von piter01 im Beitrag #67
Zitat von steambeam im Beitrag #65
Zitat von steambeam im Beitrag #62
Hab auch mal gefragt
Im wesentlichen geht es mir um Tabakprodukt vs. Genussmittel ...

"Die Tabakindustrie setzt ihren Produkten ein "Potpourri" an suchtverstärkenden Mitteln zu,u.a. auch sog. MAO-Hemmer die natürliche Schutzmechanismen des Menschen "ausschalten". Die Nikotinlösungen für E-Zigaretten enthalten diese nicht.Wie stufen Sie E-Zig.ein: Arzneimittel/Tabakprodukt/Genussmittel"


Antwort: "Hallo Andreas, wir haben in unserem Wahlprogramm beschlossen, dass wir die e-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum zulassen möchten. Die grüne Bundestagsfraktion lehnt die von der EU-Kommission beabsichtigte Unterstellung der E-Zigaretten unter das Arzneimittelrecht ab. Dies würde zum Marktverbot für die meisten gebräuchlichen E-Zigaretten führen und wäre aus gesundheitspolitischen Gründen nicht richtig. Unser Ziel ist eine Regulierung der E-Zigarette als Genussmittel sowie hilfsweise über das Tabakrecht. Dabei liegt unser Fokus auf dem Nichtraucherschutz. Viele Grüße das 3TW-Team"

Bin ich im falschen Film? Ist das wirklich die Pos. der Bundes-Grünen??? Nikotin als Genussmittel ??? Nicht glauben können ich kann ... Hat sich da die Fahne schon in den Wind gedreht ???

Bleibt noch die Frage, was "sowie hilfsweise über das Tabakrecht" bedeutet ...


Ich habe das irgendwo auch gelesen das die "Für" die Elektrische Zigarette*s sind, kommt mir sehr bekannt vor.



@piter01 Ja, aber man kann auf verschiedene Weise "für" die e-cig sein: für die e-cig als Arzneimittel/Tabakprodukt/Genussmittel oder einer eigenen "Kategorie". Bei einer Einstufung als Tabakprodukt fallen wir natürlich unter das üblich "Rauch"verbot in der Gastronomie - als Genussmittel nicht ... "Dabei liegt unser Fokus auf dem Nichtraucherschutz" deutet wohl ehr auf ersteres (Tabakeinstufung) hin. Ganz genau festgelegt haben sie sich in der Antwort ja nicht!!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 15:57 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 15:59)
#69 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Ausserdem haben eine Grüne auf AW schon mal geantwortet, dass sie die WHO-Richlinien zu Tabakbekämpfung vollständig umsetzen ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 15:59
avatar  Ymir
#70 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat

Hallo Flo, in unserem Wahlprogramm steht, dass die E-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum erhalten bleiben soll. Viele Grüße Dein 3tw-Team



Sie rallen es nicht, wir konsumieren Nikotin, aber KEINEN Tabak!

Genauso ist es für mich albern, als Argument anzubringen, dass Ärzte vor den allergischen Reaktionen warnen. Wer allergisch auf Lebensmittelaromen, PG oder VG reagiert, soll halt die Finger von der E-Zigarette lassen, oder die Bestandteile variieren! Dies ist im offenen System eher möglich als in Kapseln!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 16:01
#71 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Nachgehakt:

Zitat

Zur Antwort: "finde ich es gut, wenn ein Gesundheitsministerium die Warnungen etlicher Expertinnen und Experten...aufgreift...". Frage: Ihr findet es gut wenn Waren beschlagnahmt werden?



Zitat

Zum Vorwurf Unterschlagung B. Steffens: Gutachten am 24.11.2011 erstellt, erst am 21.11.2012 veröffentlicht-nach Nachfrage der piraten. Keine Unterschlagung? Was dann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 16:02
#72 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #69
Ausserdem haben eine Grüne auf AW schon mal geantwortet, dass sie die WHO-Richlinien zu Tabakbekämpfung vollständig umsetzen ...

@steambeam: Hast Du ein Link zu einer offiziellen Aussage von den Grünen (möglichst Bundestagsfraktion)?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 16:08
#73 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #70
Sie rallen es nicht, wir konsumieren Nikotin, aber KEINEN Tabak!


Jein, das Tabakgesetz gibt aber her das aus Tabak gewonnene Produkte unter diese Richtlinie fallen:

Zitat

(1) Tabakerzeugnisse im Sinne dieses Gesetzes sind aus Rohtabak oder unter Verwendung von Rohtabak hergestellte Erzeugnisse, die zum Rauchen, Kauen oder anderweitigen oralen Gebrauch oder zum Schnupfen bestimmt sind.



Das Tabakgesetz gibt nur die Produkte frei die Zugelassen sind (und als Produkte dort aufgeführt oder geregelt werden). Und das e-Liquid ist nicht aufgeführt, wird aber IMHO mit den o. g. Punkten abgedeckt. D. h. die e-Liquids haben keine Zulassung zum Verkauf. Und genau das ist meine momentane größere Sorge...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 16:14
avatar  HarryB
#74 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Hi blackhide
Deine Sorge könnte dir genommen werden, wenn diese Betonköpfe mit der Zeit gehen würden!
Bis "die da oben" gerafft haben, dass wir nicht mehr in der "Nachkriegszeit" leben, sondern mittlerweile im 21.Jahrhundert angekommen sind und die Technik auch nicht stehen geblieben ist, sind die wohl alle darüber hinweggestorben!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 16:15
avatar  Ymir
#75 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #73

Zitat

(1) Tabakerzeugnisse im Sinne dieses Gesetzes sind aus Rohtabak oder unter Verwendung von Rohtabak hergestellte Erzeugnisse, die zum Rauchen, Kauen oder anderweitigen oralen Gebrauch oder zum Schnupfen bestimmt sind.



Das Tabakgesetz gibt nur die Produkte frei die Zugelassen sind (und als Produkte dort aufgeführt oder geregelt werden). Und das e-Liquid ist nicht aufgeführt, wird aber IMHO mit den o. g. Punkten abgedeckt. D. h. die e-Liquids haben keine Zulassung zum Verkauf. Und genau das ist meine momentane größere Sorge...



Schön, dies ist mir bekannt, dann möchte ich hier aber dennoch korinthenka**erisch darauf beharren, dass wir keinen Tabak an sich konsumieren, sondern das Tabakerzeugnis Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht