3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen

  • Seite 2 von 6
21.09.2013 00:36
#26 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Ich bin immer noch von den Grünen überzeugt. Energiepolitik, Steuerpolitik und Tierschutz/Verbraucherschutz sind für mich da ausschlaggebend. Es darf nicht sein, dass Superreiche immer reicher werden oder zu wenig Steuern zahlen. Am liebsten hätte ich vier Zweitstimmen gehabt für Grüne, SPD, Linke und Piraten. Frau Merkel hat für mich in allen Bereichen versagt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 00:50 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 00:50)
#27 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Frage:

Zitat

Wie soll das Funktionieren: "hierzu wollen wir den Eigengebrauch und privaten Anbau von Drogen wie Cannabis entkriminalisieren..." solange eine Barbara Steffens (3. Listenplatz NRW) sogar die Rauchergesetze verschärft und e-Zigaretten versucht als Arzneimittel dem Markt zu entziehen?



Antwort:

Zitat

Hallo Flo, entkriminalisieren heißt nicht, dass wir die Einnahme von Cannabis befürworten. Auch hier gibt es ein Suchtpotenzial und potenziell Gesundheitsschäden, wie bei den legalen Drogen. Aber wir finden es vom Gefährdungspotenzial her nicht zu rechtfertigen, das eine strafrechtlich zu verfolgen, während Zigaretten frei verkäuflich sind. Dass in NRW reguliert wurde, dass nicht Dritte in Gaststätten vollgequalmt werden dürfen, widerspricht der Entkriminalisierung von Cannabis keineswegs. Das dürfte man nach den Grünen Plänen übrigens auch nicht in Gaststätten rauchen Gruß vom 3tw-Team



Nachgehackt:

Zitat

Zur Antwort:" widerspricht der Entkriminalisierung von Cannabis keineswegs. Das dürfte man nach den Grünen Plänen übrigens auch nicht in Gaststätten rauchen " - akzeptiert weil ich ja nicht mehr rauche - aber meine Dampfe soll als Arzneimittel nach B. Steffens willen Drogen gleichgestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 00:57
#28 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #26
Ich bin immer noch von den Grünen überzeugt. Energiepolitik, Steuerpolitik und Tierschutz/Verbraucherschutz sind für mich da ausschlaggebend. Es darf nicht sein, dass Superreiche immer reicher werden oder zu wenig Steuern zahlen. Am liebsten hätte ich vier Zweitstimmen gehabt für Grüne, SPD, Linke und Piraten. Frau Merkel hat für mich in allen Bereichen versagt.


Für mich wäre Nachhaltigkeit wichtig.

Merkel sagt eigentlich gar nix - bzw. wenn, und man das halbweg nach entfilterung des Gutsprechs verständlich herunterbricht sagt sie sogar sehr viel - nur nicht so wie ich es hören möchte, und viele andere dies mißinterpretieren. Merkel reagiert nur, aber handelt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 00:58
avatar  channi
#29 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar
Admini

Eine wichtige Frage zur E-Zigarette:
"Können Sie mir sagen was King Kong, ein Taifun, ein Schubser und ein Hybrid ist?"
Ich vermute doch, dass Sie bestens informiert sind zu E-Zigaretten
---> noch keine ANtwort

Nabend, wie steht Ihre Partei dem Dampfen gegenüber? Dampfen = genuss der elektronischen Zigarette. Sind sie gut darüber informiert oder ist dieses Thema noch keins für Ihre Partei? Danke
----> natürlich ist das Thema bereits bei uns angekommen. Wir setzen uns dafür ein, dass die E-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum erhalten bleibt. Die Bundestagsfraktion hat das im Mai diesen Jahres auch nocheinmal bekräftigt: http://www.gruene-bundestag.de/themen/dr...ID_4388323.html




Wie soll das Funktionieren: "hierzu wollen wir den Eigengebrauch und privaten Anbau von Drogen wie Cannabis entkriminalisieren..." solange eine Barbara Steffens (3. Listenplatz NRW) sogar die Rauchergesetze verschärft und e-Zigaretten versucht als Arzneimittel dem Markt zu entziehen?
---> entkriminalisieren heißt nicht, dass wir die Einnahme von Cannabis befürworten. Auch hier gibt es ein Suchtpotenzial und potenziell Gesundheitsschäden, wie bei den legalen Drogen. Aber wir finden es vom Gefährdungspotenzial her nicht zu rechtfertigen, das eine strafrechtlich zu verfolgen, während Zigaretten frei verkäuflich sind. Dass in NRW reguliert wurde, dass nicht Dritte in Gaststätten vollgequalmt werden dürfen, widerspricht der Entkriminalisierung von Cannabis keineswegs. Das dürfte man nach den Grünen Plänen übrigens auch nicht in Gaststätten rauchen





2. versuch... ich bin seit 2 jahren nutzer der elektrischen zigarette die grüne ministerin steffens produziert sich seit monaten als eine der schärfsten kampferin gegen diese alternative zur kippe. wie gehen die grünen damit um? denkt ihr, die bürger sind mündig genug, um selbst zu entscheiden?
---> natürlich entscheidet jede/r Bürger/in selbst, welche Drogen er oder sie konsumiert. Es handelte sich bei der Auseinandersetzung in NRW um die Frage, ob e-Zigaretten im freien Handel verkauft werden dürfen oder nicht, da es sich um nicht zugelassene Arzneimittel handelt. Barbara Steffens vertritt letztere Auffassung. Sie hält die gesundheitlichen Risiken für zu wenig bekannt. Aber selbstverständlich kann jede/r selbst entscheiden, ob und was er oder sie raucht, solange er oder sie auf die Nichtraucher/innen Rücksicht nimmt. Dein Team Grün






Guten abend, so wie ich aus den Medien entnehmen konnte stehen die Grünen unter anderem dafür ein das die E-Zigarette unter dem Arzneimittelgesetz reguliert werden sollte. Wie ist das ganze geplant ohne das "kleine" Hersteller aufgrund der kosten aufgeben müssen?
---> noch keine A





Wie kann es sein das die Grünen sich offiziell gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel durch die EU aussprechen, während NRW-Ministerin Steffens auf Kosten der Steuerzahler und durch mehrere Instanzen versucht die E-Zig. in Deutschland gerichtlich als Arzneimittel einstufen zu lassen?
---> noch keine A





Wieso setzen sich die Grünen im ENVI EU-Ausschuß für die Regulierung der E-Zigarette als Arzneimittel ein?
---> nkA




ist es symptomatisch für die grüne Politik, das Minister/innen wie B. Steffens NRW erst Studien in Auftrag geben und wenn sie ihm/ihr nicht in den Kram passen, in der Schublade verschwinden lassen?
---> vielen Dank für Deine Frage, die sich vermutlich auf das für das Land NRW erstellte Rechtsgutachten zur E-Zigarette bezieht. Hintergrund der Anforderung für das Gutachten war bekanntlich eine unklare RECHTSLAGE, das hat mit einer wissenschaftlichen Studie über Risiken durch E-Zigaretten herzlich wenig zu tun. Da eben diese unklare Rechtslage noch vor der Fertigstellung des Gutachtens auf Bundesebene geklärt wurde, gab es keinen Anlass für eine aktive Verbreitung oder Veröffentlichung des Gutachtens, das hat also mit "verschwinden lassen" nichts zu


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:02
#30 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Danke chanel. Mhhhh die letzte Antwort belasse ich mir für morgen früh. Irgendwie sehr verschachtelt. Nur am Samstag morgen mit 0,35 l Weißwein: schwierig :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:07
avatar  channi
#31 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar
Admini

meine 2 Fragen sind wieder verschwunden, oder ich bin zu plöt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:08
#32 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

chanel: Keine Panik: Das System hakt oder hackt oder so - die kommen wieder :-D

soeben mal nachgefragt:

Zitat
Umfrage: Wieviele Dampfer, Raucher, Tütenkonsumenten gibt es bei euch momentan in der Runde?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:12
#33 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Ich merke gerade meine Umfrage war nicht gender-konform... mhhhh....


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:14
#34 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Ohhhh... da sitzt mein Schnitzel... ähhhh.... Schwein :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:16
#35 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Brüll:

Zitat
Hallo Flo, da wir uns für Datenschutz einsetzen werden wir solch eine Umfrage nicht machen. dein 3 Tage Wach Team


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:21
#36 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

2. Antwort auf:

Zitat

Wie soll das Funktionieren: "hierzu wollen wir den Eigengebrauch und privaten Anbau von Drogen wie Cannabis entkriminalisieren..." solange eine Barbara Steffens (3. Listenplatz NRW) sogar die Rauchergesetze verschärft und e-Zigaretten versucht als Arzneimittel dem Markt zu entziehen?



Zitat
Hallo Flo, auf Bundesebene setzen wir Grünen uns weiter dafür ein, dass die E-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum erhalten bleibt. In NRW haben wir ein Nichtraucherschutzgesetz verabschiedet, um die Angestellten in der Gastronomie und nichtrauchende Gäste zu schützen. Die Frage nach der Legalisierung von Cannabis sehen wir in diesem Zusammenhang eigentlich nicht. Wusstest du eigentlich, dass in den Coffeeshops in den Niederlanden auch kein Tabak geraucht werden darf? Das eine hat mit dem anderen also nicht wirklich etwas zu tun. Mit freundlichen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:21
#37 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Unfassbar: Das NRSG hat aber mal so gar nix mit Arzneimittelgesetz zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:25
avatar  channi
#38 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar
Admini

ah ne

Für welche "Art" genau der Zulassung von e-Zigarette sind sie? CHAN

Hallo chan, wir wollen die E-Zigarette unter den gleichen Bedingungen wie Tabakwaren als gesundheitlich unschädlicheres Produkt im freien Verkauf zulassen. Beste Grüße vom 3tw Team


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:33
#39 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

jeppp, und genau das ist ehhh meine Vermutung. Das Arzneimittel-Gedöns ist nur noch ein HickHack. Letztendlich kann es nicht als Arzneimittel eingeordnet werden. Aber das erste Urteil in Bayern spricht ja dafür, und auch die jetzigen EU-TPRL-Vorschläge (auch von Dr. Sommer) werden das e-Liquid hier in Deutschland unter das Tabakgesetz stellen. Problem dabei: Diese Richtlinie basiert darauf das ein Verkauf nur bei Zulassung gestattet ist. e-Liquid ist natürlich noch nicht zugelassen. Und bereits jetzt lese ich das e-Liquid bei der bestehende Defenition unter das Tabakgesetz fallen würde. Und davor habe ich momentan mehr Angst als vor allen anderen Verfahren die in den nächsten Tagen und Monaten auf uns einprasseln.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:37
#40 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat
Hallo Flo, diese Position der Europafraktion deckt sich in diesem Punkt nicht mit dem der Bundespartei. Wir können hier nur die Position der Partei wiedergeben und diese sieht eine solche Regulierung nicht vor. Die Gründe der Europafraktion kennen wir nicht. Mit freundlichen Grüßen 3tw-Team


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:39
#41 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Soeben habe ich nachgehakt:

Zitat
Zur Antwort: "und diese sieht eine solche Regulierung nicht vor. Die Gründe der Europafraktion kennen wir nicht. ". Das kann nicht alles von euch sein. Das heißt nämlich es sind nur leere Worthülsen die ihr wiedergebt. Ich vermisse eine Reaktion von der Bundesfraktion!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:45
#42 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Wie schützen sich die Grünen gegen den Einfluss von Lobbyisten aus den eigenen Reihen auf allen Ebenen, aber vor allem in der EU-Politik?

Zitat
Lieber Michel, vielen Dank für Deine Frage! Der Einfluss von Lobbyisten auf die Politik ist grundsätzlich eine große Herausforderung - egal, ob diese Lobbyisten nun aus den "eigenen Reihen" kommen oder nicht, und egal, ob auf nationaler oder EU-Ebene. Der beste Schutz gegen zuviel Lobby-Einfluss ist Transparenz, deshalb unterstützen wir die Forderung nach einem verbindlichen Lobby-Register - in Berlin genauso wie in Brüssel (s. unseren Antrag aus 2010: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/024/1702486.pdf ). Außerdem fordern wir die Einführung einer "Karenzzeit", also einer Warte-Phase nach dem Ausscheiden aus der aktiven Tätigkeit z. B. für die Bundesregierung. In dieser Wartephase soll die Annahme einer Tätigkeit für einen Arbeitgeber aus dem thematischen Bereich der früheren Regierungstätigkeit melde- und genehmigungspflichtig sein. Transparenzregelungen sind das eine, eine sensible "Antenne" für Lobbyismus-Einflüsterungen das andere. Diese Sensibilität lässt sich nicht verordnen, aber unsere eigene und sehr kritische Parteibasis und Nichtregierungsorganisationen wie LobbyControl achten glücklicherweise sehr genau darauf, dass wir uns nicht von Lobbyisten vereinnahmen lassen! Herzliche Grüße, Dein 3 Tage wach Team


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:48
#43 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Zitat

Ihr habt bei S21 gefordert das die Bürger in Entscheide einbezogen werden. Genau dies fordere ich bezüglich dem Thema e-Zigarette. Vorschläge?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 01:51
#44 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

@defconite: Lobbycontrol mag ich in Teilen auch - allerdings schießen die am Ziel vorbei (Stichwort: Astroturfs, Lobbyarbeit Dampfer). Karrenzzeit: Ja, klar... was war mit Joschka? ARRRRRGGHHHHHHH


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 02:04
#45 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Ja klar, stimmt schon, aber was tun? Ich habe keine bessere Idee. Mir wird schlecht wenn ich an ALG II, Arbeitsagentur und Zeitarbeitsfirmen im Zusammenhang Müntefering denke. Oder Aigner und Massentierhaltung von Puten usw.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 02:14 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 02:15)
#46 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

@defconite: Grüne bezüglich ALG II usw. auf gar keinen Fall wählen. Abstimmungseergebnisse findest Du auf Abgeordnetenwatch - da wären die Linken besser für dich. Gegen Massentierhaltung: Würde ich die Grünen wählen. Dampfen: Linke kann ich nicht einschätzen (Gregor Gysi war als Anwalt involviert - aber der Rest? Naja), FDP (Neee, eine ideologische Ministerin haben wir im Ministerium/hört sich nicht gut an), Piraten sehe ich als einzige. Piraten bzgl. ALGII usw.: sind sozial-liberal. Dennoch werden die es dieses Jahr nicht schaffen in den Bundestag zu gelangen.

Du kannst nun strategisch wählen, ich wähle nach meinen Überzeugungen - und dazu gehört es auch nich strategisch zu wählen, sondern die Partei die die meisten Übereinstimmungen mit mir haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 02:17
#47 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Bei 3TW: LOL, grüne und rote Chilis - die sollen für den Wechsel stehen.

Ich interpretiere das Anders: Nach der Verdauung spürt man den Schmerz :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 02:24
#48 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Nächste Frage gestellt:

Zitat
Wieso war keiner der Grünen auf der Dampfer-Demo in Düsseldorf oder Berlin?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 02:29
#49 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Kann ich dir beantworten: Die lagen noch breit in den Federn.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 02:33
#50 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
avatar

Diese Ausnahmeregelung gilt nur für die Jugend! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht