Neu dabei & froh darum

19.09.2013 15:31
#1 Neu dabei & froh darum
avatar

Hi alle,

dampfe nun seit sechs Tagen und bin mal gespannt, wo die Reise hingeht. Hatte 20 Jahre geraucht, dann fast fünf Jahre nicht, und dann hat die Überheblichkeit der Sucht wieder das Tor geöffnet und seit einem Jahr war ich wieder voll dabei. Am Schluss wieder 10-15 Pyros tief in die Lunge, bin ein klassischer Nikotinpegel-Raucher.

Der Hauptgrund für den Umstieg ist die Kondition. Halte mich für einen eher sportlichen Menschen, aber mit verkleisterten Lungenbläschen ist nicht gut sporteln. Ziel daher vor allem: Kippen reduzieren oder ganz weglassen, damit ich wieder frei schnaufen kann.

Nach zwei Tagen Rumprobieren mit nem ego-C (Klon) Starterset bin ich nun bei ego-c twist + CE5+ gelandet. Vor allem, weil hier die Verdampfer gleich mit dem Liquid gewechselt werden und nicht erst noch die Glasfaser leergedampft werden muss. Gerade am Anfang muss man ja doch noch einiges an fürchterlichem Zeug probieren, bis man seinen Geschmack gefunden hat.

Die gekauften Liquids werden dabei schon fleißig in Mischung gebracht. Aktuelle Favoriten: Apfel/Tabak/Lemon und Apfel/Johannisbeere/Lemon. Alles auf ca. 12mg oder ganz ohne. Früher oder später werde ich aber sicher das Selber-Mischen anfangen. Schon aus Kostengründen aber auch, weil der kleine Giftmischer in mir Gefallen an der Pantscherei gefunden hat. Hab mir aber bis zum nächsten Gehalt eine Investitionssperre auferlegt, sonst treibt mich die Kaufsucht in den Ruin.

Pyros hab ich seit drei Tagen nicht mehr angerührt. Und das obwohl meine Frau noch regelmäßig auf den Balkon verschwindet.

Ansonsten: Ich bin 41, großer Whisky-Liebhaber, klettere, mache "irgendwas mit Computern und Internet und so" und wohne in Berlin.

Sooo. Seelenstriptease beendet. Hoffe, wir haben Spaß miteinander.

Gruß
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 15:33
avatar  beff
#2 RE: Neu dabei & froh darum
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 15:36
#3 RE: Neu dabei & froh darum
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 15:59
#4 RE: Neu dabei & froh darum
19.09.2013 16:14
#5 RE: Neu dabei & froh darum
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht