Michael Dampft jetzt

17.09.2013 11:47
avatar  fertig
#1 Michael Dampft jetzt
avatar

Hi, zuerst mal ein dickes Lob an die ganze Community hier! hab schon einiges gelesen! Ich bin ein Neu-Dampfer. Bis vor wenigen Tagen habe ich zwischen einer halben bis zu einer Ganzen Schachtel geraucht. Jetzt soll Schluss sein ich habe mir meine ersten Utensilien bestellt und dampfe bereits fröhlich los. Mir ist der gesundheitliche Aspekt sehr wichtig deshalb möchte ich hier mich über Inhaltsstoffe und Herstellung der Liquids weiter informieren. Ich bin ganz optimistisch. Momentan benutze ich ein Liquid mit der PG VG Mischung von 50% 45% das sagt mir noch nicht ganz zu. Deshalb freue ich mich hier bald vollmitglied zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 11:48
avatar  Mischu
#2 RE: Michael Dampft jetzt
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 11:54
#3 RE: Michael Dampft jetzt
avatar
Moderatorin

Hallo Michael

bei den gemütlichen Genussdampfern

Zitat von fertig im Beitrag #1
Mir ist der gesundheitliche Aspekt sehr wichtig deshalb möchte ich hier mich über Inhaltsstoffe und Herstellung der Liquids weiter informieren. Ich bin ganz optimistisch. Momentan benutze ich ein Liquid mit der PG VG Mischung von 50% 45% das sagt mir noch nicht ganz zu. Deshalb freue ich mich hier bald vollmitglied zu sein


Das Dampfen ersetzt eigentlich nur das Rauchen und ist einfach um ein Vielfaches unschädlicher als das Verbrennen von Tabak. Gesund ist das Dampfen aber deshalb nicht. Die Liquids werden weltweit mit denselben Inhaltstoffen hergestellt. Von welchen gesundheitlichen Aspekten gehst Du aus?

17.09.2013 12:06
#4 RE: Michael Dampft jetzt
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 12:14
avatar  fertig
#5 RE: Michael Dampft jetzt
avatar

Nach meiner bisherigen Recherche bestehen die Liquids im wesentlichen aus PG, VG evtl Wasser, Aromen und Nikotin. Da nach meinen bisherigen Recherchen 90% der Liquids bzw der Grundstoffe aus China kommen habe ich da ein etwas ungutes Gefühl. Gerade was Verunreinigungen und die Deklaration von weiteren Zusätzen betrifft. Das Dampfen keine Gesundheitsfördernde Maßnahme ist ist mir durchaus bewusst. Jedoch möchte ich versuchen den Schaden möglichst klein zu halten. Ich denke ich werde mich mal an den Happy liquids versuchen. Des weiteren fällt mir bei meinem 5ß% PG und 45% VG liquid eine Reizung der Atemwege auf die Stärker ist als bei meinen Light Pyros. Für weitere Vorschläge an Liquids bin ich sehr offen. Wichtig währe mir das zumindest ein Liquid des Herstellers untersucht wurde, damit ich zumindest weis was drinnen ist


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 12:36 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 12:36)
#6 RE: Michael Dampft jetzt
avatar

Herzlich Willkommen

Und viel Spaß beim stöbern und neue Leute kennenlernen.

Verdampfer: FeV2, 2x Kayfun Lite, 2xKraken, Trident V1, 2x Quasar, Stillare, Kayfun Mini/Sticker/Bender
AT's: Dani L, Private Tritone V2, 2xNemesis, Stingray, Caravela, 2x Vamo V2, Vision Spinner, Ego Twist
Hybrid: Enigma
Im Zulauf: Hammer Kato Clone

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 13:08
#7 RE: Michael Dampft jetzt
17.09.2013 13:16
#8 RE: Michael Dampft jetzt
avatar

Hi Michael,

herzlich willkommen.

die Reizung der Atemwege ist zwar auch von der Liquid-Zusammensetzung abhängig. Aber deine Mischung sollte okay sein (PG/VG). Eine weitere Rolle spielt die Nikotinstärke. Dazu hast Du keine Angaben gemacht. Vielleicht kannst Du hier noch reduzieren. Ebenfalls ein grosser Punkt dabei ist der Verdampfer. Ein CE4 Clearomizer zum Beispiel war für mich gefühlsmässig nicht so kratzig wie eine Ego-C. Die Evod von Dampfplanet mit DP+ (Mod, der den Flash erhöht), hat jeden Raucher starker Zigaretten in meinem Freundeskreis zum Husten gebracht, obwohl nur 9mg Nikotin im Liquid war.

Ich persönlich arbeite derzeit einem selbst gewickelten Irony. Meine derzeitige Wicklung macht einen schönen Druck in Rachen und Lunge (Flash), aber das Kratzen im Hals (Throat Hit) ist kaum bis gar nicht vorhanden. Als Lösung von der Stange habe ich noch die ViviNova von Meisterfids-Paff. Die ist auch recht schwach im Hals.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:08
avatar  bonsai
#9 RE: Michael Dampft jetzt
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht