Ithaka Geschmack

17.09.2013 08:08
avatar  h8xade
#1 Ithaka Geschmack
avatar

Hallo,
mal eine Frage. Ich habe bisher eigentlich nur ESS gedampft, habe mir aufgrund der vielen lobenden Berichte über den GG IThaka, selbigen zugelegt. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich ihn nun endlich gewickelt (2mm Kanthal / 2mm Silber bei 1.9 Ohm, 2mm Docht, Basic Feeding aus, Liquid Control 1/3 offen). Beim direkten Vergleich zum Z-Attay (Meinem absoluten Fav. Verdampfer) viel mir folgendes auf: Die Dampfleistung ist leicht höher als beim Z-Atty leider ist der Geschmack des Ithaka vergleichen zum Z-Atty nicht mal eine Note 3. Bevor ich jetzt mit verschiedenen Dochten und Drähten rumprobiere, wollte ich fragen ob ich evtl zu hohe Erwartungen gestellt habe. Das ist mein erster GF SVD und ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, ist ESS tatsächlich soviel Geschmacksintensiver?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 09:41
#2 RE: Ithaka Geschmack
avatar

Da ich kein ESS verwende, hinkt meine Beurteilung etwas, dennoch sehe ich den Geschmack vom Ithaka bei mir ganz vorne.

Im Gegensatz zu Dir habe ich allerdings das Basic Feeding ganz auf.
Ich verwende 4x2mm Docht, jeweils 2 Fasern in einer Mulde und als X angeordnet mit Singlecoil-Wicklung...0,22er Kanthal mit 2 Ohm.

Der Geschmack ist beim Ithaka ein Stück besser als beim Ody, auch Flash und Dampf sind "mehr".



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 10:44
#3 RE: Ithaka Geschmack
avatar

Beim Ithaka ist schon eine feineinstellung zwischen Liquidcontroll und Aircontroll nötig.
Eins davon falsch eingestellt und schon hat man nicht mehr den Geschmack.
Ich dreh erst alles zu,dann öffne ich die aircontroll das es am besten dampft und in mm schritten die liquidcontroll dazu auf.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht