Australien will Rauchen verbieten...?

  • Seite 1 von 3
16.09.2013 14:19
avatar  MRath
#1 Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Interessanter Artikel

Rauchen nein, Dampfen ja...?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 14:30
avatar  mobi72
#2 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

sicher, dass das keine ente ist?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 14:40 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 14:42)
#3 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #2
sicher, dass das keine ente ist?


Bisher wurde von allen Seiten diese Pressemeldung ernst genommen. Dies schein keine Ente zu sein ... aber natürlich müssen die Tests weiterhin belegen, dass die e-cig weniger schädlich ist.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 14:45
#4 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar
aka User AndreasKC

Dass Australien das Rauchen "auslöschen" möchte, ist schon länger bekannt. Es sollte ursprünglich mit dem Mechanismus laufen, dass jedes Jahr die Altersgrenze um ein Jahr erhöht wird, ab der Tabakzigaretten gekauft werden dürfen. So sollte es "theoretisch" keine Neueinsteiger mehr geben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 14:57 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 14:58)
#5 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Kann uns nur Recht sein, wenn die Australier da jetzt ganz offizielle Untersuchungen (mit hoffentlich echten Ergebnissen) zur (Un-)Schädlichkeit vom Dampfen anstellen.
Rauchen verbieten bleibt utopisch, es macht für mich keinen Sinn die Altersgrenze anzuheben, solange nach wie vor kleine Kinder keine Probleme haben sich Zigaretten zu besorgen.
Viel sinnvoller wäre eine effektive Überwachung der bestehenden Altersgrenze, aber das würde wahnwitzige Auswüchse Richtung Überwachungsstaat bedeuten und ist schon deswegen kaum machbar.
Aber ein bisschen Presse in dieser Richtung ist mir immer willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 14:58
#6 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

da sollten sich so einige was abschauen! Hoffe ist keine ente und wird durchgesetzt!


Vorrat: ca 300ml 36er N-Base; über 2Liter 0erBase; 560ml Aromen (50 Geschmäcker) 20x iclear16; 2x iclear30; 8x CE4; 1x BT801; 1x BT804; Glassomizer; Glassomizer BDC; Kanger Pro Tank 2; 5x Kanger BCC/-mini; Kanger PT llV2 mini; Iclear30B;
auf iTaste SVD; V4; Ego650mAh -21.11.13

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:31
avatar  mobi72
#7 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

das wäre mal echt klasse im Sinne einer guten Presse für Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:34
#8 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat von MrAnonym im Beitrag #6
da sollten sich so einige was abschauen! Hoffe ist keine ente und wird durchgesetzt!


Hoffentlich wird das NICHT !SO! durchgesetzt. Immer wenn Menschen zu etwas gezwungen werden bekomme ich Bauchschmerzen. Sie sollten die e-cig als Alternativprodukt zulassen und Aufklärung betreiben. Den Rest müssen die Menschen schon selbst entscheiden. Wer weiter rauchen möchte, der soll das tun.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 15:36)
#9 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Ich kann dem nichts positives abgewinnen. Wenn das durchkommt setzt es nur einen weiteren Präzedenzfall dafür mit was für totalitären Maßnahmen "demokratische" Regierungen durchkommen können.

Und dass sie als nächstes dann das Dampfen mehr und mehr wegregulieren werden ist ja wohl absehbar.

Ich habe mir auf diese Nachricht erstmal eine Zigarette angesteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 15:38)
#10 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat
sicher, dass das keine ente ist?



nö, keene Ente.....
das geht schon auch durch die Italienische Foren.
Australien hat schon länger die Zigaretten den Krieg erklärt.
Wenn ich mich nicht irren, kostet dort eine Päckchen Stinker so um die 17-18 Euro.(Verrückt!)
Aber was die Australier da mit der eZig machen ist eigentlich gut für uns.
ciao

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:41
avatar  Feride
#11 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #1
Interessanter Artikel

Rauchen nein, Dampfen ja...?


Zitat
Since every other test has found that electronic cigarettes are safer than tobacco cigarettes (even tests which have found carcinogens have found them to be hundreds or thousands of times lower than in cigarette smoke) at first glance it looks like the ban could be a done thing.



Australien wird wohl ein dampfendes Volk werden


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:45
#12 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von MrAnonym im Beitrag #6
da sollten sich so einige was abschauen! Hoffe ist keine ente und wird durchgesetzt!

Auch, dass das Rauchen verboten werden soll? Ich hoffe, das setzt sich nicht durch. Gehört nämlich auch zur Selbstbestimmung des Menschen, ob er rauchen möchte oder nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:49
#13 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat
Auch, dass das Rauchen verboten werden soll? Ich hoffe, das setzt sich nicht durch. Gehört nämlich auch zur Selbstbestimmung des Menschen, ob er rauchen möchte oder nicht!



das stimmt wiederum smuxx,
selbstverständlich kann und darf nicht verboten werden.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:51
#14 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

@DampfenderHaufenEU +1 für Dein tolles Forenlogo !!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:51
avatar  Feride
#15 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat
Gesundheitszeugnis

Da Australien eine zu geringe Geburtenrate hat, veraltet die Gesellschaft zunehmend und deshalb hat die australische Regierung beschlossen nur junge und gesunde Menschen einwandern zu lassen. Die Einwanderungsbehörde verlangt vor der Antragsgenehmigung ein Gesundheitszeugnis der Einwanderer und dessen Verwandten, egal ob die Verwandten nach Australien auswandern oder nicht. Folgende Untersuchungen müssen im Gesundheitszeugnis enthalten sein:

Allgemeiner Gesundheitszustand, worunter Daten wie Größe, Gewicht, Blutdruck, Intelligenz, Magen, Motorik und Sehvermögen verstanden werden.
Übergewicht, aufgrund von Krankheiten wie Diabetes oder Arthritis.
Röntgenaufnahmen von allen Personen über 10 Jahren.
Ein HIV-Test wird von allen Personen über 15 Jahren verlangt.
Ein Hepatitis-Test wird von allen schwangeren Frauen und von Ärzten verlangt.



http://www.all-about-australia.at/index....id=15&Itemid=18

das sagt doch schon alles


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:53
#16 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #14
@DampfenderHaufenEU +1 für Dein tolles Forenlogo !!!




Nur die Kanone sieht man nicht so gut ....

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:00
#17 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #16
Zitat von steambeam im Beitrag #14
@DampfenderHaufenEU +1 für Dein tolles Forenlogo !!!




Danke!

Zitat
Nur die Kanone sieht man nicht so gut ....



Das soll ein Drip Tip auf einem Carto Tank sein. Hat die Verkleinerung leider nicht so gut überstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:04 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 16:05)
#18 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #8
Zitat von MrAnonym im Beitrag #6
da sollten sich so einige was abschauen! Hoffe ist keine ente und wird durchgesetzt!


Hoffentlich wird das NICHT !SO! durchgesetzt. Immer wenn Menschen zu etwas gezwungen werden bekomme ich Bauchschmerzen. Sie sollten die e-cig als Alternativprodukt zulassen und Aufklärung betreiben. Den Rest müssen die Menschen schon selbst entscheiden. Wer weiter rauchen möchte, der soll das tun.


Also zum rauchen werden sie NICHT gezwungen, wenn man nun ein schädliches Produkt vom Markt nimmt, dann nur zum Wohle der Menschen. Nur einsehen können natürlich die Raucher auf keinsten Fall diese Tatsache.

Illegal wird man immer noch an Drogen und diese Produkte (Pyros) kommen, was dem Staat auch klar ist, daher ist es auch nur eine Maßnahme der Dämmung einer ,,Krankheit". Wie sicher schon jedem Bekannt ist, sind Studien über die Sucht der Raucher sowie über die Tatsache, dass lediglich ca. 20-30% der Raucher wirklich süchtig sind. Der große Rest ist nur ,,Gewohnheitsraucher"

Des weiteren ist ja die Tatsache, dass solange das Produkt frei verfügbar ist jeder Jugendliche, wenn auch erschwert eine Möglichkeit findet an Pyros ran zu kommen, ganz anders sieht da die illegale Beschaffung aus. Welcher jugendliche fragt einen Fremden ob er ihm illegal mal eine Stange besorgen kann, wobei vor einer Tankstelle auf den nächsten Besoffenen warten und den zu bitten eine Schachtel mitzukaufen um paar Euro zu verdienen mehr als leicht ist!

Daher sollte man sich im klaren darüber sein, dass der Staat uns Dinge zur Verfügung stellt, um Steuern zu kassieren (Genusss-/Tabaksteuer) ohne an die Gesundheit seiner Abhängigen zu denken, aber Australien denkt in diesem Punkt weiter,...

Hoffe jeder weiß was ich meinte, ist ein hin und her, ist immer Standpunktabhängig.

Gruß
Anno


Vorrat: ca 300ml 36er N-Base; über 2Liter 0erBase; 560ml Aromen (50 Geschmäcker) 20x iclear16; 2x iclear30; 8x CE4; 1x BT801; 1x BT804; Glassomizer; Glassomizer BDC; Kanger Pro Tank 2; 5x Kanger BCC/-mini; Kanger PT llV2 mini; Iclear30B;
auf iTaste SVD; V4; Ego650mAh -21.11.13

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:06
avatar  spiegel
#19 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat von MrAnonym im Beitrag #18
die Tatsache, dass lediglich ca. 20-30% der Raucher wirklich süchtig sind. Der große Rest ist nur ,,Gewohnheitsraucher"


Ist mir neu.
Ich selbst zähle mich zu der angeblichen Minderheit.

Aus welcher glaubhaften Quelle hast du diese Zahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:14
#20 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat von MrAnonym im Beitrag #18
Zitat von steambeam im Beitrag #8
Zitat von MrAnonym im Beitrag #6
da sollten sich so einige was abschauen! Hoffe ist keine ente und wird durchgesetzt!


Hoffentlich wird das NICHT !SO! durchgesetzt. Immer wenn Menschen zu etwas gezwungen werden bekomme ich Bauchschmerzen. Sie sollten die e-cig als Alternativprodukt zulassen und Aufklärung betreiben. Den Rest müssen die Menschen schon selbst entscheiden. Wer weiter rauchen möchte, der soll das tun.


Also zum rauchen werden sie NICHT gezwungen, wenn man nun ein schädliches Produkt vom Markt nimmt, dann nur zum Wohle der Menschen. Nur einsehen können natürlich die Raucher auf keinsten Fall diese Tatsache.



Wenn sie Raucher sind, dann werden sie bei Tabakverbot schon zum Dampfen "gezwungen". Und die Gutmenschen vom Typ WHO oder Australische Regierung will eh kein frei denkender Mensch haben. "Zum Wohle der Menschen" ... da wird mir schlecht ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:31
avatar  Borsti
#21 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

[quote=spiegel|p1943434
Ich selbst zähle mich zu der angeblichen Minderheit.
Aus welcher glaubhaften Quelle hast du diese Zahlen?
[/quote]

Ich sag mal vorsichtig, wie definiert man eine Sucht?
Ist Nägelkauen eine Sucht oder warum machen es viele aus Gewohnheit und können nicht anders?
Ebenso gibt es viele die ständig aus gewohnheit mit einem Stift spielen und nicht aufhören können.

Und nun die große Frage wenn Nikotin der Suchtauslösende Stoff ist warum helfen dann die tollen Nikotinentwöhnungen nicht beim aufhören?



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:36
avatar  Mus
#22 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar
Mus

Zitat von MrAnonym im Beitrag #18

Also zum rauchen werden sie NICHT gezwungen, wenn man nun ein schädliches Produkt vom Markt nimmt, dann nur zum Wohle der Menschen. Nur einsehen können natürlich die Raucher auf keinsten Fall diese Tatsache.
Gruß
Anno


Also zum dampfen werden wir nicht gezwungen, wenn man nun ein schädliches Produkt vom Markt nimmt, dann nur zum Wohle der Menschen. Nur einsehen können natürlich die Dampfer auf keinsten Fall diese Tatsache.

Also zum Schokolade essen werden wir........
Nur einsehen können natürlich die Dicken auf keinsten Fall diese Tatsache.

Also zur Toleranz werden wir nicht gezwungen, denoch geht es nicht ohne.
Nur einsehen können natürlich einige Ignoranten auf keinsten Fall diese Tatsache.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:39
#23 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #21
[quote=spiegel|p1943434
Ich selbst zähle mich zu der angeblichen Minderheit.
Aus welcher glaubhaften Quelle hast du diese Zahlen?



Ich sag mal vorsichtig, wie definiert man eine Sucht?
Ist Nägelkauen eine Sucht oder warum machen es viele aus Gewohnheit und können nicht anders?
Ebenso gibt es viele die ständig aus gewohnheit mit einem Stift spielen und nicht aufhören können.

Und nun die große Frage wenn Nikotin der Suchtauslösende Stoff ist warum helfen dann die tollen Nikotinentwöhnungen nicht beim aufhören?
[/quote]

Wir wissen (zumindest als Teilantwort), dass die Tabakindustrie fleissig MAO-Hemmer in den Tabak hineinpanscht, die neurologische Schutzmechanismen aushebeln (aber dass weisst Du ja eh schon Borsti ;-)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 16:51)
#24 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Die Australier sind in vielerlei Hinsicht nicht doof, siehe Einwanderungsauflagen.
Das die das Rauchen verbieten wollen und alternativen prüfen, Hut ab!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:55
#25 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
avatar

Und Selbstbestimmung hin oder her, wenigstens ist das nicht so scheinheilig wie gegen die e-ziarette.
Den viele Argumente gegen das Dampfen müssten Zigaretten eigentlich doppelt und dreifach treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht