Zusammensetzung Liquids?

16.09.2013 11:49 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 11:49)
#1 Zusammensetzung Liquids?
avatar

Die Website hat leider keinen brauchbaren Informationsgehalt bezüglich Zusammensetzung der Liquids.
Und: Warum sind keine Analysen, Zertifikate o.Ä. abrufbar, mit denen geworben wird?
Ich habe bis derzeit "Minotaur" und "Puros" in Gebrauch und bin absolut begeistert, allerdings sind diese Liquids, wie mir bei Versuchen mit Tabak- und Frucht- Extrakt bereits bekannt war, "Verdampfermordend".
Nur für Tröpfler zu verwenden, bei denen man ganz schnell die Wicklung tauschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 04:54
#2 RE: Zusammensetzung Liquids?
avatar

Moin Stardigger,

ich hab gewartet bis deine Frage vom thread "Bewertungen Online Shops" verschoben wird um dir zu antworten.
mijust ist mir da aber schon zuvorgekommen, ich wollte naemlich genau die selben Informationen posten.

Ich habe die zwei Zertifikate (fuer Guevara und Virginia Prime) jetzt auch als Bilder im Shop, bei den dementsprechenden Artikeln eingepflegt.

Du hast Recht, man ist gezwungen relativ oft die Wicklung zu erneuern. Das El Toro Liquid Cigarrillos Naturales ist, den Verdampfern bzw. Verdampferwicklungen gegenueber, aber viel schonender als das Minotaur oder das Puros. Das zumindest, ist bis jetzt meine eigene Erfahrung gewesen.

Die Base die bei der Herstellung der Liquids benutzt wird, ist 50-50 VG/PG, da bin ich mir fast sicher. Werde dies aber nochmal nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 01:19 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 01:20)
#3 RE: Zusammensetzung Liquids?
avatar

Thanks for the post.
Leider ist dieses Forum derart zensiert, daß man keine relevanten Sachverhalte posten kann.
(@ Admini: Du mußt mir keine weiteren Sternchen verpassen, als Nächstes werde ich versuchen, mich hier zu deaktivieren, auch wenn du nur "spielst") (banne mich doch bitte gleich, es macht keinen Unterschied mehr!)
In einem Forum, wo Admins schreiben "kein Eintrag wird hier gelöscht". ist mir an dem Tag, als ein Schweizer Profilateur den Kopf in den Sand gesteckt hat, aufgefallen, daß ein Beitrag mit einer Floskel über einen Indianer dazu geführt hat, einen Thread zu schließen, ihn aber nach entscheidender Manupilation aber wieder geöffnet hat, allerdings mit wegzensierten Beiträgen.
Vorangegangen ist ein Beitrag über Erfahrungen mit koffeinhaltigen Liquids, ich habe wegen Ehrlichkeit genügend negative Sternchen eures adminis, um hier rausgeschmisen zu werden.
Das ist kein reales, freies Forum mehr.

Ich schreibe diesen Beitrag absichtlich in einem ungewichtigem Thread, damit er möglicherweise nicht sofort wegzensiert wir, nicht unter "Vorstellungen", "Mein Haus, mein Auto, mein Akkutäger", oder einem Thread, wo sich die vielen Besserwisser deine Komma- Fehler aufdecken.
Danke, ich habe hier gute Tips bekommen, aber seid mir nich allzu bose, seit ich zum Dampfen bekehrt wurde, habe ich keine Fluppe mehr angerührt. Daruf bin ich stolz.
See you later...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 01:46 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 01:47)
avatar  zwinkl
#4 RE: Zusammensetzung Liquids?
avatar

Warum schmollst du denn so ? Beleidigt ?
Die masse der foris ist wohl ganz zufrieden mit dem "derat zensiert", sonst wäre es wohl auch nicht das größte forum bzgl. dampfen.
Der versuch des deaktivierens ist recht einfach: mod anschreiben und um löschung bitten...fertsch...

Relevant ist bei dem thema "liquidbestandteile" wohl nicht nur die zusammensetzung der liquids ( meist bekannt ), sondern das geheimnis ist mE eher der exakte herstellungsprozess mit all den zutaten und die art und weise des "suppe kochens".

Nach nunmehr gut 2 1/2 jahren "kochen" bin ich auch immer noch am anfang, das ganze als perfekt zu bezeichnen.
Aber mit der zeit kommt man dann schon langsam dahinter, wie was zusammenpasst mit reifezeiten, reifereaktionen, usw.
HOL-liquids werden aber mMn mit 99%igem VG gemacht, was mich dann dahingehend wiederum wundert, daß da trotzdem dermaßen geschmack raus kommt.
Aber irgendwann komme ich schon noch hinter deren geheimnis...
Vllt. ist bei den aktuell angesetzten ca. 1000 ml hier ja schon der durchbruch dabei...*hoff*

Erzähl doch mal lieber deine erfahrungen bzw. konkreten versuchsergebnisse bisher...*gespannt bin*
Das zensiert sicher niemand weg...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 11:39
#5 RE: Zusammensetzung Liquids?
avatar

Hallo allerseits,

ich hab's sicherheitshalber nochmal nachgefragt obwohl ich zu 99% sicher war, und mir wurde versichert dass die Base die fuer die HoL-liquids verwendet wird 50-50 VG/PG ist.

@ zwinkl
Diese Info wird wohl nicht ausreichend genug fuer dich sein um hinter das Rezept deiner El Toro Lieblinge zu kommen, wollte es aber nochmal schwarz auf hellblau schreiben. :P


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 18:41
avatar  peppone
#6 RE: Zusammensetzung Liquids?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Aber irgendwann komme ich schon noch hinter deren geheimnis...
Vllt. ist bei den aktuell angesetzten ca. 1000 ml hier ja schon der durchbruch dabei...*hoff*


Ich will´s als Erster wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht