Arbeitspferd

15.09.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 16:14)
avatar  Einar
#1 Arbeitspferd
avatar

Hi Leute,

mein HWV ist im Großen und Ganzen befriedigt, trotzdem bin ich angesichts der Unsicherheiten bzgl. künftiger Verfügbarkeit unserer Hardware am Überlegen, mir noch einen "zukunftssicheren" Selbstwickler zuzulegen.
Und ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mich die - natürlich erfreuliche - Typenvielfalt mittlerweile überfordert.

Gesucht wird also nicht der beste Selbstwickler, nicht der flexibelste, nicht der mit dem meisten Geschmack oder Flash oder Dampf, sondern einfach ein robustes Teil, das ewig hält, an dem so wenig wie möglich kaputtgehen kann und das mit einfachen, immer verfügbaren Materialien zu wickeln ist - also sowas wie die Sojus unter den Selbstwickelverdampfern.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Welcher Selbstwickler ist für Euch das derzeitige unkaputtbare Arbeitspferd?
Besten Dank im Voraus!

Gruß,
Einar


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 16:24
avatar  sukram
#2 RE: Arbeitspferd
avatar

Ich stand vor der gleichen entscheidung wie du, ich habe mich zu folgenden verdampfern entschieden.
Kayfun Lite, Kruser One, Squape, Bulli A2 und A1 mit mittelzug, für mich alle auf ihre weise sehr gut.
Kayfun 3.1 bin ich noch am überlegen.
denn den einen der 1000% ist --den suche ich auch noch---
sukram


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 16:30
avatar  Be-Bop
#3 RE: Arbeitspferd
avatar

ich sag nur eins: >> Flash e Vapor / Version 2...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 16:33
avatar  gm301
#4 RE: Arbeitspferd
avatar

@Prager, kann ich dir voll und ganz zustimmen

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 16:46
#5 RE: Arbeitspferd
avatar

Taifun GT, FeV 1od.2, K-Lite, jeweils mit Voll-ES-Tanks. Bei diesen Verdampfern wüsste ich nicht, was da außer O-Ringen oder Isolatoren dauerhaft kaputt gehen sollte.

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 17:42
avatar  Einar
#6 RE: Arbeitspferd
avatar

Habt schönen Dank für eure Anregungen.

Ich hab auch schon hin- und her überlegt, ob ich mir noch'n K-Lite zulegen sollte ... den FeV2 hatte ich allerdings überhaupt noch nicht auf meinem Radar.

Hach je ... schwere Entscheidung ... man will ja nicht irgendwann in ein paar Jahren vor seinem persönlichen Schrotthaufen auf dem Trockenen sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 18:06
avatar  Slo
#7 RE: Arbeitspferd
avatar
Slo

unkaputtbar........??
da kann ich auch nur zu sagen wie @ prager und gm301.....
Flash e Vapor und Flash e Vapor V2 ......
Reine Arbeitstiere.....wenn die mal fallen geht alles kaputt nur der vd nicht.....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 18:19
avatar  Uwe
#8 RE: Arbeitspferd
avatar
Uwe

Bulli A1 oder A2


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 18:42
avatar  ReneG
#9 RE: Arbeitspferd
avatar

einar: Das ist jetzt ganz und gar nicht bös gemeint! Ich würde mir zumindest einmal Gedanken machen, ob diese Herangehensweise nicht vielleicht doch ein wenig kontraproduktiv ist. Selbst wenn all Deine Befürchtungen zuträfen, wären dann immer noch erstklassige Verdampfer auf privater Basis zum Erwerb verfügbar. Erinnert sei hier nur beispielhaft an "The Ring" vom Pit. Warum sollte man also Abstriche in Sachen Qualität zu Gunsten einer imaginären Verfügbarkeit machen?
Da könnte man genauso gut verkünden - "Ich gehe von nun an zu Fuß, da die Fortbewegung mit Autos erhebliche Risiken in sich birgt." Man kann Problemen so begegnen, das wäre jetzt nicht falsch oder so etwas. Dennoch ist es halt wenig zielführend. Will heißen: Geh das Risiko ein und kauf Dir einen vernünftigen Verdampfer Deiner Wahl - die Guten wird es immer geben.

LG - Rene.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 18:42
avatar  Einar
#10 RE: Arbeitspferd
avatar

Bullis A2er verwende ich als Alltagsdampfe und hab da hoffentlich genügend Zeugs für die nächsten jahre eingelagert.
Ansonsten werde ich mich wohl mal mit dem Gedanken anfreunden, mein Paypal-Konto für den FeV 2 nebst Zubehör gen null zu fahren ...
Meine Frau wird dies mit mir machen:


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 18:44
avatar  bits
#11 RE: Arbeitspferd
avatar

Selbstwickler wirds immer geben. Die werden ja nicht verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 19:00 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 19:03)
avatar  Einar
#12 RE: Arbeitspferd
avatar

@ ReneG:

Ich verstehe, was Du mir sagen willst und würde Deiner allgemeinen Aussage "Qualität vor Panik" zustimmen.
Allerdings hab ich ja Verdampfer&Hybriden, mit denen ich glücklich bin (aktuell: A2, Ithaka, Kayfun Lite, Penelope, GLV, Nosmoker Orion V2.1 und andere), bin mir aber unsicher im Hinblick darauf, ob die Teile in *übertreib* 10 Jahren oder so (wenn alle sagen: "Dampfen? ist das dieses verbotene Strohfeuer gewesen, mit dem sich die Tabakindustrie retten wollte?") auch noch halten, ob noch Ersatzteile verfügbar oder zu substituieren sind usw. usf.
Ich wäre zu bl*d und auch zu feige, mich später in den unzugänglicheren Tiefen des Netzes nach Teilen umzusehen, die dann vielleicht illegal wären und will einfach für den Fall der Fälle vorsorgen.

@ bits:

Nun ja, ich befürchte, dass alle Verdampfer zu Medizinprodukten erklärt werden.

Liebe Grüße und nix für ungut,
Einar


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 19:08
avatar  ReneG
#13 RE: Arbeitspferd
avatar

Einar: Die Hardware wird nicht verboten! Du hast doch schon einige Spitzenteile in Deiner Sammlung. Bleib dabei und hol Dir im Zweifel mal was doppelt (wenn Du´s Dir leisten kannst) - das schafft weitere "Sicherheit".

Und denk über folgenden Spruch nach:
"Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von Deinen Plänen!"

LG - Rene.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 19:11
avatar  Einar
#14 RE: Arbeitspferd
avatar

Zitat von ReneG im Beitrag #13
Einar: Die Hardware wird nicht verboten!


Dein Wort in Gottes Ohr ... allein, mir fehlt der Glaube.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 19:29 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 19:30)
#15 RE: Arbeitspferd
avatar

Flash-e-Vapor - die neue Version ist noch ein Stück besser als die alte, aber auch die alte ist genau das: ein Arbeitspferd, das nie herumzickt, alles aushält, leicht zu wickeln ist, hervorragend dampft und ausreichende Tankgröße bietet.

Dürfte ich aus meiner Verdampfersammlung nur einen einzigen behalten, dann wäre es der Flashi.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 19:41
avatar  Slo
#16 RE: Arbeitspferd
avatar
Slo

@Miezmiau......
und befüllen mit der Gieskanne hast du vergessen......
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 22:19
#17 RE: Arbeitspferd
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #16
@Miezmiau......
und befüllen mit der Gieskanne hast du vergessen......
Gruss slo


So isses! Notfalls tut's auch ein Eimer.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 23:12
#18 RE: Arbeitspferd
avatar

Also ich halte den Highendsmoke SWP für nahezu unkaputtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:22
avatar  Einar
#19 RE: Arbeitspferd
avatar

Habt Dank auch für die weiteren Meinungen.

Leider *schrei* kann ich mich immer noch nicht - oder gar immer weniger - entscheiden, vor allem, nachdem ich auch noch gelesen habe, dass bald ein handlicherer FeV-Ableger verfügbar werden soll ...

Fangt mich weg, sperrt mich ein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 14:06
avatar  Einar
#20 RE: Arbeitspferd
avatar

Hallo Leute,

noch einmal einen netten Dank für Eure Vorschläge.

Ich bin noch einmal in mich gegangen, habe mir Gedanken über das Haben-will-Virus gemacht, manches auf meiner Wunschliste notiert und mich erst einmal entschieden, mir für das derzeit zur Verfügung stehende Geld zwei Flaschen Single Malt zu kaufen.

Liebe Grüße,
Einar


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 14:23)
#21 RE: Arbeitspferd
avatar

Zitat von Einar im Beitrag #20
Hallo Leute,

noch einmal einen netten Dank für Eure Vorschläge.

Ich bin noch einmal in mich gegangen, habe mir Gedanken über das Haben-will-Virus gemacht, manches auf meiner Wunschliste notiert und mich erst einmal entschieden, mir für das derzeit zur Verfügung stehende Geld zwei Flaschen Single Malt zu kaufen.

Liebe Grüße,
Einar


Als Aroma oder Liquid ?

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 14:31
avatar  Efferd
#22 RE: Arbeitspferd
avatar

Hallo,
die selbe Panik habe ich auch gehabt. In meinem Schrank liegen 2 Bulli A1 Sets und 2 x Bulli A2.
Für den Absoluten Notfall noch 3 x Kingkong (Ego-T Mod werden sie glaub ich auch noch genannt)
Dazu eine Hand voll Ego-Akkus / Kanger-Akkus. Alles zusammen bleibt im Schrank bis hier mal was bei raus kommt. Falls fest steht, dass das Dampfen im sicheren Hafen ist, kommt die große Bescherung *gggg*

Bulli & Joyetech sind denke ich 2 Marken, auf welche Verlass ist. Lassen wir uns überraschen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht