Welcher Akku für Sigelei Telescop

13.09.2013 21:46
#1 Welcher Akku für Sigelei Telescop
avatar

Hallo miteinander,
wahrscheinlich ist das Thema hier schon oft durchgekaut worden aber ich habe bei dem ganzen Akkugedöhns den Überblick verloren. Für meinen AT Sigelei #13 wollte ich jetzt Akkus 18500er bestellen. Jetzt gehe ich davon aus, dass ich hier "protected" brauche. Was hat es jetzt allerdings mit "IMR" auf sich und ich habe auch was von Tiefentladung gelesen. Nicht dass das Teil beim dampfen hoch geht. Wenn ich den AT mit Kick betreibe, brauche ich dann auch protected oder unprotected.Wie gesagt, brauche ich eure Hilfe, in Bezug auf Akkus, für Betrieb mit und ohne Kick.
Danke schon mal im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 22:04)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Welcher Akku für Sigelei Telescop
avatar
( gelöscht )

Warum nochmal ein Thread? Hier wird dir doch schon geholfen. Akku Sigelei #13

Aber kurz gesagt:
- protected Akkus ohne Kick
- unprotected Akkus mit Kick

Zum kicken taugt der 13 aber nichts. Der Kick muss ja auf dem Pluspol des Akkus und dadurch liegt der Kick dann immer oben im Gewinde der Verlängerungshülse.
Den Akku umdrehen, dass der Pluspol unten ist und der Kick dann auf Kopf auch unten, dankt mir der Kick mit klickern und Arbeitsverweigerung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht